• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Zirkel der Zauberer - Fühle die Magie

SantasClaws

D2 - Charakterforen, Sieger bei Schlag den Mod
Moderator
Staff
✸ Horadrim ✸
Registriert
13 August 2006
Beiträge
5.258
Punkte Reaktionen
234
Ich habe so das Gefühl, dass wir langsam genug Informationen haben um schon einmal grob die ersten Build Ideen zu diskutieren :D

Man wird am Schluss 6 Aktive und 3 Passive haben können, muss sich also Entscheiden. Wenn Runeneffekte schon bekannt sind, dann kann man die gleich noch mit reinnehmen. Oder auch welche Effekte man sich wünschen könnte ;)


Neben den aktiven Skills wissen wir seit heute auch mehr über die Passiven:

Blur (level 10): Reduces melee damage taken by 20%.

Drain power (level 10): All basic attacks (TL's note: not clear, melee attacks maybe?) provide 10 Arcane Power.

Quickening (level 10): Increase casting speed by 10%.

Flight before fight (level 13): Increases run speed by 5% when the Wizard is blocked in melee (TL's note: slowed? or actually blocking attacks?)

Glass cannon (level 13): Increases damage dealt by 20%, but reduces armor by 20%.

Aggression (level 15): Increases attack by 20%.

Superior skill (level 15): Increases precision by 20%.

Expert defense (level 17): Increases defense by 20%.

Astral presence (level 20): Increases maximum Arcane Power by 20%.

Black ice (level 20): Damage dealt to frozen targets is increased by 20%.

Temporal flux (level 21): When an enemy takes damage from an Arcane skill, its speed is reduced by 24% for 4 seconds. (TL's note: unsure if movement speed, attack speed, or both)

Piercing attacks (level 25): Reduces the magical resistances of enemies by 20%.

Temporal shift (level 26): Reduces cooldowns of skills by 10%.

Unstable energy (level 28): When under 20% HP, the next skill (TL's note: loosely interpretated, may be wrong) knocks back all targets it hits. Can happen once every 90 seconds.

Knowledge is power (level 30): Passive skill still being worked on. Used to provide 25% extra Willpower (a stat that is not included in the game anymore)



Habt ihr schon einen groben Build im Kopf? Wisst ihr schon wie ihr vorgehen wollt?
Oder sucht ihr einfach nur Anregung und wollt über ein paar Möglichkeiten diskutieren?

Dann ist hier genau der richtige Ort dafür. :)
 
Na klar!!
Ich werd mir nen JEDI Mage bauen..

Skills Aktiv
- Teleport
- Kettenblitz (mit Rune wie im letzten Video damit er wie ein Fäche alle Gegner direkt vor mir brutzelt ^^)
- Diese Spectral Blades oder wie die heisen..
und noch 3 weitere passende Skills, vl was mit Knockback.. oder Schildmäßiges

Passive Skills
Piercing attacks (level 25): Reduces the magical resistances of enemies by 20%.
Aggression (level 15): Increases attack by 20%.
Blur (level 10): Reduces melee damage taken by 20%.

mfg

*Händereib*
 
Melee-Sorc!

Aktiv:
Spektralklingen
Stromschlag
Energiewelle

Magische Waffe

Eisrüstung, später evntl. Sturmrüstung ?
Diamanthaut

Passiv:
Blur (level 10): Reduces melee damage taken by 20%.
Aggression (level 15): Increases attack by 20%.
Expert defense (level 17): Increases defense by 20%.

Spektralklingen und Stormschlag sollten klar sein, Energiewelle wenns zu voll wird.
Mehr Schaden klingt immer gut, also Magische Waffe rein. Wenns eng wird Diamanthaut rein, Frost/Sturmrüstung dauerhaft an.
Die Frage ist wie effektiv Familienbande wohl ist?
 
Mir gefallen diese passiven Skills ganz gut. Man kann ja sowieso alle Skills switchen so wie man will, probieren und testen kann jeder wenns soweit ist.

Vorallem hängt der Build auch vom Modus ab.

Für Hardcore würde ich natürlich erstmal die wichtigsten Skills nutzen.

Das wäre wahrscheinlich:

- Blur (lvl10) - reduces melee damage taken by 20%

- Expert defense (level 17): Increases defense by 20%

- Temporal shift (level 26): Reduces cooldowns of skills by 10%

Sind ja max 3 die zur gleichen Zeit nutzbar sind. Vielleicht auch doch lieber + 10% casting speed.

Macht zumindest Spass sich darüber Gedanken zu machen, da ich wahrscheinlich mit der Zauberin in HC beginnen werde :)

 
wie hier alle ne melee sorc machen wollen weil im trailer die rune eingesetzt war ^^, prinzipiell werde ich wahrscheinlich eher einen der "standard" builds nehmen, also so wie man sie kennt, auf distanz, vlt mit hydra und was aoe mäßiges :), leider kenne ich noch net genügend aktive spells auswendig um mir daraus schon was wirklich gutes zu schnitzen :-/, naja kommt Zeit kommt info :D
 
Teleport - Teleportation
Arcane Orb - Arkansphäre
Energy Shield - Energieschild
Slow Time - Zeitverlangsamung
Electrocute - Stromschlag

Piercing attacks (level 25): Reduces the magical resistances of enemies by 20%.
Astral presence (level 20): Increases maximum Arcane Power by 20%.
Quickening (level 10): Increase casting speed by 10%.


Offensiv und Defensiv ausgelegt auf Power/Speed/Hoher Arcane Power.

Ist halt alles sehr theoretisch.

MfG

Kongo
 
wie hier alle ne melee sorc machen wollen weil im trailer die rune eingesetzt war ^^, prinzipiell werde ich wahrscheinlich eher einen der "standard" builds nehmen, also so wie man sie kennt, auf distanz, vlt mit hydra und was aoe mäßiges :), leider kenne ich noch net genügend aktive spells auswendig um mir daraus schon was wirklich gutes zu schnitzen :-/, naja kommt Zeit kommt info :D



Im Startpost sind die bekannten aktiven Skills verlinkt ;) Es steht dir also nichts im Weg.
 
Man, wenn man nochmals so die aktiven durchliest und sich vorstellt, dass alle davon brauchbar sind... :D

Jedenfalls:

1. Spectral Blade, für nahe Gegner und phys dmg.
2. Frost Nova, Lebensretter, Kälteschaden
3. Teleport, wobei mich reizen würd, einen build hinzukriegen, der darauf verzichten kann :D
4. Meteor, easy to learn - hard to master :D Ich würd dann auch die Skillrune nehmen wollen, die den Meteor mehr zu einem Meteorhagel macht, ähnlicher dem Blizzard und vielleicht auch mit instanteffect.
5. Magic Missiles, braucht noch etwas ohne Delay, und mit Skillrune zum Singletargetskill getrimmt.
6. Diamond armor

Passive:
1. Quickening (level 10): Increase casting speed by 10%. Abhängig noch vom EQ, aber stand schon immer auf viel FC
2. Piercing attacks (level 25): Reduces the magical resistances of enemies by 20%., weil die sorc mehrere Elemente nutzt.
3. Black ice (level 20): Damage dealt to frozen targets is increased by 20%., weil die Cold Nova auf grossen Radius und längere Kältedauer (falls möglich) getrimmt wäre.

Kampfstil: Teleport mitteinrein (falls genung fcr :D), Cold Nova alles mögliche freezen, Meteor, SpectralBlades ins castdelay, was überlebt wird mit magic missiles bearbeitet.

Damn it... Jetzt werd ich nur noch ungeduldiger^^
 
:hy:

In der gelinkten Übersicht der aktiven Skills haben alle ein Pic für passive Skills :D
Unterscheidet sich von den Skillbeschreibungen auch irgendwie von dem was hier steht.

Beispielsweise beim Blizzard...

Blizzard - Eissturm
Maximaler Wert: 1
Erschafft einen Eissturm, der Feinde verlangsamt und gleichzeitig schädigt.

Blizzard
Stufe 1
Manakosten: 70
Rufe Eiszapfen vom Himmel herab die in einem Gebiet 6-10 Kälteschaden über 3 Sekunden anrichten. Kritische Treffer von Kälteschaden friert das Ziel ein.


Das Crits einfrieren wäre z.B. enorm wichtig ;)
Warten wir einfach mal ab was aus den ganzen Skills wird, hoffentlich erfährt man mehr wenn der Betaclient da ist.

Würde denke ich mit einer Frost-Variante der Zauberin anfangen. Wie ich mich kenne spiel ich die sowieso viel zu offensiv und bekomm aufs maul wenn die Monster nich verlangsamt sind :D
Na dann versuch ich mich mal ....



Skillauswahl
Passivskill #1: Black ice (level 20): Damage dealt to frozen targets is increased by 20%.
Passivskill #2: Quickening (level 10): Increase casting speed by 10%.
Passivskill #3: Piercing attacks (level 25): Reduces the magical resistances of enemies by 20%.

Aktivskill #1: Ice Armor - Eisrüstung: Ein schützendes Feld aus Eis verlangsamt und attackiert Nahkampf-Angreifer. Jeder weitere Rang erhöht den Effekt des Einfrierens und beeinflusst auch Fernkämpfer.
Aktivskill #2: Frost Nova - Frost Nova: Ein Defensivskill der ringförmig alle Gegner um den Zauberer einfriert. Normale Gegner werden eingefroren, Bosse lediglich verlangsamt.
Aktivskill #3: Blizzard - Eissturm: Rufe Eiszapfen vom Himmel herab die in einem Gebiet 6-10 Kälteschaden über 3 Sekunden anrichten. Kritische Treffer von Kälteschaden friert das Ziel ein.
Aktivskill #4: Wave of Force - Energiewelle: Ein Defensivskill, der Gegner und gegnerische Geschosse zurückstößt.
Aktivskill #5: Hydra - Hydra: Beschwört einen dreiköpfigen Drachen, der dem Boden entspringt und die Gegner mit Feuerbällen beschießt.
Aktivskill #6: Explosive Blast - Explosive Entladung: Eine physische Attacke, die den Zauberer in eine Zeitbombe verwandelt. Sobald sie ausgelöst wird, lädt sich der Zauberer mit Energie auf, die sich dann in einer Explosion um den Zauberer herum entlädt.

Runeneffekte
Hydra: 10 Sekunden nach der beschwörung der Hydra explodiert diese und fügt allen Gegnern im Umkreis von 6 Metern x-x Schaden zu. Durch die entstandene Druckwelle werden die betroffenen Gegner 3 Sekunden um 50% verlangsamt.

Energiewelle: Zurückgestoßene gegnerische Geschosse richten 200% des Schadens an.

Explosive Entladung: Wird ein Gegner von der Explosiven Entladung getötet erhaltet ihr 1% eures Gesamtmanas wieder.

Spielweise
Die Skillauswahl ist ausgelegt auf das sichere metzeln von Monsterhorden... Sagen wir von Kühen :D Für Bosse sollte es dann was anderes sein denk ich mal.
Ice Armor ist aktiv falls wir getroffen werden. Wir beginnen den Kampf gegen die Horde an Monstern mit einem Blizzard, erste Gegener werden eingefrohren, alle sind verlangsamt. Verlangsamte Gegner erreichen uns eher als die eingefrohrenen, mit der Energiewelle werden sie wieder zurückgestoßen. Bewegung nach vorne, mit der Frostnova frieren wir nun alle ein und ballern weiter den Blizzard rein. Durch Piercing Attacks und Black Ice wird das schön kräftig aua machen :D Zwischendurch stellen wir eine Hydra neben uns, durch unser brilliantes Timing erreichen die noch stehenden Mobs uns rechtzeitig um von der Hydraexplosion getroffen zu werden. Im Augenblick des Rückstoßes zünden wir nun die Explosive Entladung, laufen den restlichen Monstern entgegen und BUMM!!! Gedärme, Gold und Items fliegen uns entgegen :)
 
Ich wollte vorab erstmal erwähnen, der passive Skill "Glass common" muß "Glass Cannon" heißen, sonst macht das keinen Sinn.
"Glass common" könnte man höchstens als "gewöhnliches Glass" übersetzen, was nicht so ganz zum Thema paßt, "Glass Cannon" hingegegen ist ein ziemlich gebräuchlicher Begriff in der (MMO)RPG Welt für Charaktere mit hoher Feuerkraft und wenig Verteidigung, von der Skillbeschreibung her paßt das eher.
Wahrscheinlich war es wohl eher ein Tippfehler, da "m" direkt neben "n" liegt.

Back 2 topic:

Dachte vorab an folgenden Build:

Desintigrate (Mit Glyphe für 2 Strahlen auf einmal)
Wave of Force (Knockback von Gegner und Geschosse klingt sehr verlockend, dazu AoE Schaden)
Energy Shield (Klassiker seit D1, gehört auf jede Sorc imho)
Teleport (Wiedrum ein Klassiker seit D1)
Mirror Image
Slow Time

Passiv:
Glass Cannon (Mehr Schaden)
Temporal Flux (Slow auf meine beiden Angriffszauber)
Astral Presence (Für mehr Durchhaltevermögen beim Desintigrate Spam und für das ES)

oder Knowledge is Power, wenn mir das eher zusagt, ist ja noch nicht bekannt, was sie damit machen möchten.

CC (Slow) Build mit hoffentlich starkem Primärangriff und jeder Menge Defensive, damit man erst gar nicht getroffen wird.
Wave of Force um Geschosse zurückzuwerfen und für AoE. Slow Time ist klar, großflächiger stationärer Slow.
Desintigrate und Temporal Flux im Zusammenspiel mit Slow Time selle ich mir witzig vor.

Wie gut das passen wird kann natürlich auch noch stark von den Glyphen beinflußt sein und wie sich die Skills im Spiel machen werden, daher ist das alles natürlich nur Spekulatius.
Da ich keine andere Schadensquelle als Desintigrate habe muß ich eventuell im Notfall einen anderen auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Build für die ersten Level sieht folgendermaßen aus:
Ich nehm erstmal alles Skills rein, die ich kriegen kann. Dann werden alle ausprobiert, wie sie einem liegen und mit jedem neuen Tier schmeiß ich alles raus, das sich nicht bewährt hat und mache Platz für neue Kandidaten.... so werde ich bis gegen Ende von "normal" garantiert gut zurechtkommen und bis dahin ein paar Skillkombis irgendwo inner Textdatei (cooler wäre natürlich, wenn man wie in Guild Wars die Templates direkt im Spiel am speichern können wird) parat haben, die ich je nach Spieltyp (Freund helfen, Items farmen, Leveln, "weiterkommen") dann wechseln kann. :)
 
Ich kann mir so was einfach merken. Wozu Textdatei? ^_^
 
ich hab in d2 nie interesse an ner melee sorc gehabt, aber alleine Slow Time sieht so genial und prädestiniert dafür aus, dass ich es wohl irgendwann machen MUSS. :D
 
Ich kann mir so was einfach merken. Wozu Textdatei? ^_^
Mit dem Alter kommt die Vergesslichkeit und aus häufigem Vergessen lernt man, dass man sich Dinge lieber aufschreibt. :)

Ich weiß nicht warum, aber selbst wenn es Skillkalkulatoren gibt, mach ich mein Planspiel oft lieber einfach im Texteditor. ^-^
 
Meine ersten Spiele waren Pong und Missle Command. SO jung bin ich auch nicht mehr. ;)
 
Temporal flux (level 21): When an enemy takes damage from an Arcane skill, its speed is reduced by 24% for 4 seconds. (TL's note: unsure if movement speed, attack speed, or both)
Versteh ich nicht ganz, ist damit die "Arkane Schadensart" gemeint, wie z.B. bei Magic Missile oder funktioniert das auch bei anderen Skills wie z.B. dem Froststrahl?
 
Versteh ich nicht ganz, ist damit die "Arkane Schadensart" gemeint, wie z.B. bei Magic Missile oder funktioniert das auch bei anderen Skills wie z.B. dem Froststrahl?
Bezugnehmend auf die Beschreibung von "Astral presence" würd ich annehmen, dass alle auf den "Magiepool" basierenden Fähigkeiten gemeint sind.
 
Also ich interpretiere das eher so, daß alle Zauber, die Arkanschaden anrichten damit gemeint sind.
 
Versteh ich nicht ganz, ist damit die "Arkane Schadensart" gemeint, wie z.B. bei Magic Missile oder funktioniert das auch bei anderen Skills wie z.B. dem Froststrahl?

könnte es sein dass das noch aus der zeit stammt, als die chars skilltrees hatten? einer der wizard-trees hieß nämlich auf jeden fall arcane skills
 
Und dort gabs eigentlich nur Arkanzauber. ;)
 
Zurück
Oben