Hey Leute, ich möchte euch meinen Zauberer-Build ein wenig näher vorstellen:
Freezer Burn Mage (FBM) - Gefrierbrandmagier
Der
Grundgedanke ist recht simpel:
Schützen - in die Masse telen - schockfrosten - umknocken - raustelen!
Signauture Spell:
Magic Missile (Attunement)
Dieser Spell ist stets Kosten und Logis frei und bringt uns zusätzlich ein wenig AP, wenn es mal wieder eng wird.
Als nächstes gehe ich auf die Skill-Kombi ein, geordnet nach der Castreihenfolge.
1.
Diamond Skin (Prism)
Dieser Skill gibt uns den nötigen Schutz für die folgenden Aktionen und als Schmanker`l oben drauf reduziert er unsere CastingKosten, solange er aktiv ist.
2.
Teleport (Reversal)
Unser Movementskill, sowohl in die Monstermasse, als auch wieder in die Freiheit! Er ist somit der Opener des kommenden Massacre!
3.
Frost Nova (Shatter)
Einmal in der Monstermasse untergetaucht gehts zu Sache!
Mit Frostnova werden alle umstehenden Monster schockgefrostet. Werden sie von den nächsten Skills zur Strecke gebracht, besteht eine 50%ige Chance, dass alle Monster, die zuvor nicht tiefgekühlt waren (aber uns nahe gekommen sind), auch auf Eis gelegt werden.
4.
Meteor (Molten Impact)
Kommen wir nun zum angenehm "warmen" Teil des Builds, schließlich wollen wir ja auch mal DMG austeilen.
Sind die Monster bewegungsunfähig wird ihnen Feuer unter den Ärschen gemacht. Meteor teilt ordnetlich dmg aus und wird durch seine Rune verstärkt.
5.
Ray of Frost (Snow Blast)
Ganz getreu dem Namen "Gerfriebrandmagier", darf natürlich der Cold-Dmg nicht fehlen. Snow Blast erzeugt eine Woge aus Eis, die nicht nur Dmg verteilt, sondern unsere Gegener ebenfalls slowed.
Sollten nun noch Monster stehen, wird sich zum Ursprung des Teleports aus der Gefahrenzone "zurückteleportiert".
Stehen noch einzelne Gegner, können die durch unseren SignatureSpell bearbeitet werden (der AP erzeugt), um noch einmal Ray of Frost hinterherzuschicken.
Durch den Diamond Skin sind alle Zauber kostengünstiger, was vorallem dem SnowBlast und dessen Casting"länge" zu Gute kommen wird.
Kommen wir nun zu den
Passivs, wobei ich mich kurz halten möchte:
1.
Black Ice
(Cold-DMG-Erhöhung,während frozen bzw. slowed) -> Genau unser Ding!
2.
Conflagration
(Fire-DMG-Erhöhung -> wir bleiben unserem Motto des Gefrierbrands treu)
3.
Blur
Reduziert den Melee-DMG der Gegner. Sinnvoll, wenn man es liebt in Monstermassen baden zu gehen!
OPTIONAL:
Critical Mass
Senkt den Cooldown (bspw. von DiamondSKin), bei Crit Hits (die Erhöhen wir prozentual durch Items), und können unter Umständen DiamondSkin+SnowBlast innerhalb der Monstermassen erneuern!
Zu guter Letzt ein Ausblick auf
Itemaffixe:
+ DMG / Intelligenz (fördert unseren DPS)
+ IAS
+ Healthglobe Range (da wir ständig in der Masse Kills haben, und uns durch Ray of Frost nicht bewegen können)
+ extra Leben von Globes
+ %Crit Chance
Was haltet ihr von dem Konzept? Ich bitte um Verbesserungsvorschläge!