• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Zirkel der Zauberer - Fühle die Magie

Moin erstmal, bin neu hier aber schon jahrelang mitgelesen!

Als erstes wollte ich was klähren bevor ich mein build zeige:Und zwar ist mir bei dem Blizzard und Meteor Skill aufgefallen das der Wizard in die Menge gelaufen ist.

Kann es sein das man den Zauber nicht mehr setzen kann auf eine beliebige Stelle wie in D2?Muss man echt melee Range gehn?!Wäre doch der totale spellkiller meiner Meinung nach.
 
Moin erstmal, bin neu hier aber schon jahrelang mitgelesen!

Als erstes wollte ich was klähren bevor ich mein build zeige:Und zwar ist mir bei dem Blizzard und Meteor Skill aufgefallen das der Wizard in die Menge gelaufen ist.

Kann es sein das man den Zauber nicht mehr setzen kann auf eine beliebige Stelle wie in D2?Muss man echt melee Range gehn?!Wäre doch der totale spellkiller meiner Meinung nach.


Moin moin und herzlich willkommen! :hy:

Soweit ich weiß, kann man die skills setzen wie man möchte.

Meteor: Hier eindeutig zu erkennen
Blizzard: Hier castet der Char leicht versetzt zum Standpunkt.
 
Hey Leute, ich möchte euch meinen Zauberer-Build ein wenig näher vorstellen:

Freezer Burn Mage (FBM) - Gefrierbrandmagier

Der Grundgedanke ist recht simpel:
Schützen - in die Masse telen - schockfrosten - umknocken - raustelen!

Signauture Spell:
Magic Missile (Attunement)
Dieser Spell ist stets Kosten und Logis frei und bringt uns zusätzlich ein wenig AP, wenn es mal wieder eng wird.

Als nächstes gehe ich auf die Skill-Kombi ein, geordnet nach der Castreihenfolge.

1. Diamond Skin (Prism)
Dieser Skill gibt uns den nötigen Schutz für die folgenden Aktionen und als Schmanker`l oben drauf reduziert er unsere CastingKosten, solange er aktiv ist.

2. Teleport (Reversal)
Unser Movementskill, sowohl in die Monstermasse, als auch wieder in die Freiheit! Er ist somit der Opener des kommenden Massacre!

3. Frost Nova (Shatter)
Einmal in der Monstermasse untergetaucht gehts zu Sache!
Mit Frostnova werden alle umstehenden Monster schockgefrostet. Werden sie von den nächsten Skills zur Strecke gebracht, besteht eine 50%ige Chance, dass alle Monster, die zuvor nicht tiefgekühlt waren (aber uns nahe gekommen sind), auch auf Eis gelegt werden.

4. Meteor (Molten Impact)
Kommen wir nun zum angenehm "warmen" Teil des Builds, schließlich wollen wir ja auch mal DMG austeilen.
Sind die Monster bewegungsunfähig wird ihnen Feuer unter den Ärschen gemacht. Meteor teilt ordnetlich dmg aus und wird durch seine Rune verstärkt.

5. Ray of Frost (Snow Blast)
Ganz getreu dem Namen "Gerfriebrandmagier", darf natürlich der Cold-Dmg nicht fehlen. Snow Blast erzeugt eine Woge aus Eis, die nicht nur Dmg verteilt, sondern unsere Gegener ebenfalls slowed.

Sollten nun noch Monster stehen, wird sich zum Ursprung des Teleports aus der Gefahrenzone "zurückteleportiert".
Stehen noch einzelne Gegner, können die durch unseren SignatureSpell bearbeitet werden (der AP erzeugt), um noch einmal Ray of Frost hinterherzuschicken.

Durch den Diamond Skin sind alle Zauber kostengünstiger, was vorallem dem SnowBlast und dessen Casting"länge" zu Gute kommen wird.


Kommen wir nun zu den Passivs, wobei ich mich kurz halten möchte:

1.Black Ice
(Cold-DMG-Erhöhung,während frozen bzw. slowed) -> Genau unser Ding!

2. Conflagration
(Fire-DMG-Erhöhung -> wir bleiben unserem Motto des Gefrierbrands treu)

3. Blur
Reduziert den Melee-DMG der Gegner. Sinnvoll, wenn man es liebt in Monstermassen baden zu gehen!
OPTIONAL:
Critical Mass
Senkt den Cooldown (bspw. von DiamondSKin), bei Crit Hits (die Erhöhen wir prozentual durch Items), und können unter Umständen DiamondSkin+SnowBlast innerhalb der Monstermassen erneuern!

Zu guter Letzt ein Ausblick auf
Itemaffixe:
+ DMG / Intelligenz (fördert unseren DPS)
+ IAS
+ Healthglobe Range (da wir ständig in der Masse Kills haben, und uns durch Ray of Frost nicht bewegen können)
+ extra Leben von Globes
+ %Crit Chance



Was haltet ihr von dem Konzept? Ich bitte um Verbesserungsvorschläge!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jazzster :hy:


Schöne Build-Idee; kreativ und sollte definitiv funktionieren. :top:



Ein paar Alternativen halte ich für sinnvoller, insbesondere:

Diamond Skin: Enduring Skin statt Prism.
-> Ich vermute, dass es mit +AP auf Engamegear möglich sein wird, genug AP zu bekommen, um deine geplante Attack-Folge auszuführen. 5 Sekunden DS halte ich daher für sinnvoller, 3 sind sehr schnell zuende.

Frost Nova: Deep Freeze oder Bone Chill statt Shatter
-> Frost Nova macht keinen Dmg. Wenn du reintelst, alles freezed, dann einige "fire & forget"-Meteore castest und dann wieder raustelst, bringt dir die direkt Dmg-Erhöhung durch die o.g. Runen mehr, als zusätzliche Novae ohne dmg, wenn eh schon (fast) alle Monster tot sind.

Ray of Frost: Austauschen!
Der Skill gefällt mir in der Beta nicht sonderlich gut. Der Strahl trifft immer nur ein Monster. Als Alternative vielleicht eher Disintegrate um nach dem Raustelen die Reste effektiv zu beseitigen.

Magic Missle: Austauschen!
Was dir noch fehlt ist ein guter (spamable) Single-Target-Skill. Die AP-Generation erscheint mir zwar sinnvoll, aber wird man imho kaum brauchen, bzw. nutzen (Erfahrung aus Beta). Welcher Skill mir sehr gut gefällt ist Shock Pulse (mit Rune Fire Pulse) für drei Bolts á 137% dmg (fire! ergänzt sich super mit deinen Passiven). Das wirkt Wunder bei "großen" Einzelgegnern.


Deine Passiven passen absolut perfekt zu dem Build.
Wenn man etwas offensiver sein möchte, vielleicht Blur gegen Astral Presence austauschen um noch mehr AP und Regeneration zu haben (= mehr Meteore!), aber da muss man halt schauen, wie man im Endgame zurecht kommt :)



Gefällt mir also wie gesagt echt gut dein Build; das werde ich gern mal ausprobieren :)



Grüße,
KH
 

So das passt hier vllt noch am ehesten hin und einen neuen Thread wollte ich dafür auch nicht aufmachen, solange es kein Zauberer-Unterforum gibt.
Dann lasst mal hören was diese Rune bei Teleport zu bedeuten hat. Ich werde daraus nämlich nicht schlau.
 
Erstmal danke für deine Anregungen ;) ich spiele den Build soweit es möglich ist gerade ein wenig in der Beta an. Da macht er richtig Bock!

Diamond Skin: Enduring Skin statt Prism.
-> Ich vermute, dass es mit +AP auf Engamegear möglich sein wird, genug AP zu bekommen, um deine geplante Attack-Folge auszuführen. 5 Sekunden DS halte ich daher für sinnvoller, 3 sind sehr schnell zuende.

Da hast du sicherlich recht! Vllt ist mein aktueller Build ne Variante fürs Early- bzw. Midgame, wenn die Ap nciht so hoch ist. Werd ich mir mal so notieren...

Frost Nova: Deep Freeze oder Bone Chill statt Shatter
-> Frost Nova macht keinen Dmg. Wenn du reintelst, alles freezed, dann einige "fire & forget"-Meteore castest und dann wieder raustelst, bringt dir die direkt Dmg-Erhöhung durch die o.g. Runen mehr, als zusätzliche Novae ohne dmg, wenn eh schon (fast) alle Monster tot sind.

Auch eine gute Möglichkeit. Hab ich noch im Augenwinkel gehabt. Mehr Dmg = weniger abhängig vom freeze. Klingt logisch ^^.


Ray of Frost: Austauschen!
Der Skill gefällt mir in der Beta nicht sonderlich gut. Der Strahl trifft immer nur ein Monster. Als Alternative vielleicht eher Disintegrate um nach dem Raustelen die Reste effektiv zu beseitigen.

Hier stimm ich dir allerdings gar nicht zu. Durch die Rune Snow Blast triffst du fast alle Gegner im "gefreezten" Bereich, und das mit 260% DMG über 1,5 sec. Würde ich direkt nach dem Meteor auf teufel komm raus casten!!!

Magic Missle: Austauschen!
Was dir noch fehlt ist ein guter (spamable) Single-Target-Skill. Die AP-Generation erscheint mir zwar sinnvoll, aber wird man imho kaum brauchen, bzw. nutzen (Erfahrung aus Beta). Welcher Skill mir sehr gut gefällt ist Shock Pulse (mit Rune Fire Pulse) für drei Bolts á 137% dmg (fire! ergänzt sich super mit deinen Passiven). Das wirkt Wunder bei "großen" Einzelgegnern.

Auch das klingt ziemlich gut! Beschränkt man sich zwar auf zwei Elemente, aber das bissl ArcaneDMG durch MagicMissle wäre ja auch nciht überragend.Würde die Firebolts gerne mal in Action sehen.:flame:
 
Hier stimm ich dir allerdings gar nicht zu. Durch die Rune Snow Blast triffst du fast alle Gegner im "gefreezten" Bereich, und das mit 260% DMG über 1,5 sec. Würde ich direkt nach dem Meteor auf teufel komm raus casten!!!


Meinst du vielleicht Sleet Storm (D2 Hurricane Klon, allerdings deutlich kleiner)? Denn Snow Blast trifft definitiv nur einen einzigen Gegner pro Zeit, was imho definitiv nicht zu deinem Konzept passt, da du in dieser Zeit so viele Meteore wie möglich platzieren solltest.

Wenn Sleet Storm gemeint war, sollte es durchaus passen.

"Tele, Frost Nova, Sleet Storm, Meteor bis Mana leer, Tele"

Restliche Gegner von außen dann mit Magic Missle, Fire Pulse (oder - wäre mein Favourit wenn ein Skillslot dafür frei ist - Disintegrate) :)
 

So das passt hier vllt noch am ehesten hin und einen neuen Thread wollte ich dafür auch nicht aufmachen, solange es kein Zauberer-Unterforum gibt.
Dann lasst mal hören was diese Rune bei Teleport zu bedeuten hat. Ich werde daraus nämlich nicht schlau.

das heißt,dass der cooldown nicht sofort einsetzt nachdem du getelt bist,sondern erst eine sekunde später.
Man kann also zweimal direkt hintereinander telen.
 
Ich kann also mit dieser Rune 2mal schnell (ja das ist relativ, sagen wir ohen warten zu müssen) hintereinander telen?
 
das heißt,dass der cooldown nicht sofort einsetzt nachdem du getelt bist,sondern erst eine sekunde später.
Man kann also zweimal direkt hintereinander telen.
Ganz sicher?
Man könnte das auch so interpretieren, dass man erst nach dem man ein paar mal getelt hat und dann "zur ruhe kommt" der cooldown einsetzt. was mir persönlich besser gefallen würde. :D
 
Meinst du vielleicht Sleet Storm (D2 Hurricane Klon, allerdings deutlich kleiner)? Denn Snow Blast trifft definitiv nur einen einzigen Gegner pro Zeit, was imho definitiv nicht zu deinem Konzept passt, da du in dieser Zeit so viele Meteore wie möglich platzieren solltest.

Nein, mein ich nicht. ^^ Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich meine das HIER

@Drachentrainer. Viele haben es so ausgelegt, dass man sogar so oft in dieser Sekunde telen kann wie man will bzw. kann (was ja durch deine IAS beschränkt wird). Wenn man ein AttackSpeed von 1/4 sek. hat kann man folgerichtig min. 3 mal telen!
 
najo,die frage ist halt wie oft man in dieser "Zuastzsekunde" telen kann.
Vielleicht sinds auch 2,37 Teles anstatt einem :ugly:
 
Nein, mein ich nicht. ^^ Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich meine das HIER

:lol:
Wer auch immer dieses Video online gestellt hat, es zeigt nicht Snow Blast, sondern den channelbaren Sleet Storm :rolleyes:

Mensch, du hast doch 'nen Beta Key, und Sleet Storm ist sogar in der Beta testbar... Bei Snow Blast steht sogar ausdrücklich "using on a sinlge target..." und es ist der "normale" Ray of Frost mit etwas mehr dmg, kein Hurricane ;)


Wie ich oben bereits sagte... Der Skill ist nur gechannelt sinnvoll, was wiederum nicht sonderlich gut zu deinem Konzept passt.
Also wie vorgeschlagen raus damit und dafür rein mit Disintegrate :D
 
das video hab ich gerade mal eben gemacht. du hast natürlich recht mit sleet storm. hab auf der d3 seite (fertigkeitsrechner) nciht richtig gelesen, nur nach der "reihenfolge" geguckt. :D

ich nehm somit alles zurück. ^^
 
Moin moin und herzlich willkommen! :hy:

Soweit ich weiß, kann man die skills setzen wie man möchte.

Meteor: Hier eindeutig zu erkennen
Blizzard: Hier castet der Char leicht versetzt zum Standpunkt.

Danke aber das Video mit dem Blizzard ist nicht überzeugend!Gibt es kein anderes im Netz? -.-




Naja wie dem auch sei!

Magic Missile (Attunement) Einzelne Gegner + Arcane boost
Blizzard (Unrlenting Storm) Flächenzauber mit längerer dauer/mehr Schaden
Frost Nova (Bone Chill) Vorbereitung für den Blizzard - freezen + mehr Schaden
Teleport (Reversal) Ganz wichtiger def. Skill!
Ice Armor (Ice Reflect) - für mehr Sicherheit
Familiar (Sparkflint) damageboost

Glass Cannon - Damage boost
Black Ice - Blizzard damage boost
Piercing attacks - Damage boost


Offensiv mit einigen defensiven möglichkeiten.
Blizzard lastig!
 
Hat jmd schon mal einen crit hit mit "Sleet Storm" gelandet? Also ich konnte in den letzten zwei Tagen keinen einzigen mit diesem Skill verzeichnen! Woran liegt das?
 
Hat jmd schon mal einen crit hit mit "Sleet Storm" gelandet? Also ich konnte in den letzten zwei Tagen keinen einzigen mit diesem Skill verzeichnen! Woran liegt das?

Die werden anscheinend nicht als solche angezeigt (gelbe Schrift).

Normaler Dmg:


Ein Critical Hit (51):



Die Schadenswirkung von Sleetstorm habe ich noch nicht richtig verstanden. Die Sorc hat einen DPS von ~40 im Charscreen.
Sleetstorm hat 215% dmg und gerade bei größeren Gegner sieht man, das die ca. 80 DPS schon hinkommen, angezeigt werden aber immer nur ~20-30.
Ich vermute, dass der dmg 3 oder 4 mal pro Sekunde (oder gar noch häufiger) ausgeteilt wird :)
 
Die werden anscheinend nicht als solche angezeigt (gelbe Schrift).

Die Schadenswirkung von Sleetstorm habe ich noch nicht richtig verstanden. Die Sorc hat einen DPS von ~40 im Charscreen.
Sleetstorm hat 215% dmg und gerade bei größeren Gegner sieht man, das die ca. 80 DPS schon hinkommen, angezeigt werden aber immer nur ~20-30.
Ich vermute, dass der dmg 3 oder 4 mal pro Sekunde (oder gar noch häufiger) ausgeteilt wird :)

Wäre cool, wenn sie den Bug noch beheben. Ja die Schadenrechnung ist mir auch ein wenig schleierhaft, aber hauptsache die Crits sitzen am Ende genau wie bei jedem anderen Skill. Dann geht mein Build auch voll auf :)
 
Hmmm, ich glaube, dass ist nicht mal ein Bug, sondern schein gewollt zu sein.

Andere "dmg over time"-skills (gerade mit WD, Grasp o.t. dead getestet) ist es genauso. Es wird nicht jeder ausgeteilte Schaden angezeigt (weil's sonst mehrere Zahlen pro Sekunde wären) und die Criticals sind nicht gelb; es gibt sie aber.
 
Die Schadenswirkung von Sleetstorm habe ich noch nicht richtig verstanden. Die Sorc hat einen DPS von ~40 im Charscreen.
Sleetstorm hat 215% dmg und gerade bei größeren Gegner sieht man, das die ca. 80 DPS schon hinkommen, angezeigt werden aber immer nur ~20-30.
Ich vermute, dass der dmg 3 oder 4 mal pro Sekunde (oder gar noch häufiger) ausgeteilt wird :)

Weil sich der Dmg nicht auf den DPS-Wert sondern auf den Waffenschaden bezieht...Durch erhöhte Angriffsgeschwindigkeit wird dieser Schaden dann halt öfters ausgeteilt.
 
Zurück
Oben