GlorfindelQ schrieb:
<Hans_der_Zweite> Lol haste gehört? Flo is gefeuert worden inner Bücherei DD
<Wurstauge> wtf? nach 2 Monaten? warum?
<Hans_der_Zweite> Er hat alle Bibeln in den Fantasy-Bereich einsortiert
<Wurstauge> omg.. flo...
Das wär ihm nicht passiert, wenn er die Bibeln bei den Märchenbüchern gelassen hätte.
Was nun diese Catzenpictschas mit DII zu tun haben soll, erschließt sich nicht immer sofort.
Es wird etwas mit, destrution hat es angesprochen, Rejion zu tun haben.
Ceiling Cat vs. Basementcar,
Longcat vs. Tacgnol,
die Helden vs. die Ablo und seine Brothers
es ist immer der altbewerte Kampf
gut vs. böse
Wobei ich mich an dieser Stelle davon distanzieren möchte, diffiniert zu haben, wer gut und wer böse sei.
Die Heros und das Heroine (weibliches Gegenstück/Gegenstückin muss ja nach dem Gesetz/der Gesetzin immer mit genannt werden, damit sich niemand und niefraud auf Grund/Grundin seines/ihres Geschlechts (<= das Wort is neutrum du Held/Heldin!) diskrimminiert fühlt) haben jeweils verschiene Götter/Göttinen:
Totenbeschwörer glauben an Trang'Oul, einen göttlichen Drachen, auf dessen Rücken die Welt ruht
Druiden verehren Mutter Natur, die einer Gottheit gleichkommt
Paladine und die anderen Zakarumiten glauben an einen Gott, der bei ihnen aber keinen Namen besitzt
Barbaren haben ihre Urahnen
Amazonen haben eine Reihe von Göttinnen und auch Göttern, die für verschiedenen Lebensbereiche verantwortlich sind.
Zauberinnen sind nicht durch einen gemeinsammen Glauben verbunden, sondern durch ihre Fähigkeiten
Über Assassinen weiß ich zu wenig
Interessant ist aber einer Verbindung der einzelnen Religion besoders bei den weit entfernt von einander lebenden Amazonen und Barbaren. Beide Volksgruppen beschreiben ihre Götter als Geister der Nephalem.