• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DeusDeorum´s Frenzy Guide

DeusDeorum

Guest
DeusDeorum´s Frenzy Guide (LoD SC)


der Guide ohne Werbung zum downloaden

so mein frenzyguide ist nun nach 5 tagen dauerschreiben fast fertig

von meiner seite sind nur noch ein paar kleinigkeiten zu machen

und nun möchte ich eure meinungen dazu hören:

Folgende Punkte würden mich interessieren:

1. Formfehler, sollte ich noch irgendetwas anders machen?
2. Rechtschreibfehler, Tippfehler, sind noch welche drin, und wenn ja wo?
3. inhaltliche fehler, habe ich wo scheisse gelabert?:D
4. sachen vergessen, was sollte ich noch ergänzen?
5. welche englsichen bezeichnungen soll ich noch erklären?
to do liste:

1. waffenbeschreibung überarbeiten done
2. todesschlag, vernichtender schlag, kritischer schlag einfügen
3. links setzen
4. inhaltsverzeichnis überarbeiten
5. nützliche links setzen wenn d2wissen.de wieder on ist
6. schlusswort schreiben
 
lol


komischer guide ^^


die werbung nervt und der guide scheint endlos lang ^^


aber nichtsdestotrotz :top: schaue mir denn jetzt näher an

aber warum nicht hier im forum ohne werbung ?-_-
 
GoDLiKe-Snip0r schrieb:
lol


komischer guide ^^


die werbung nervt und der guide scheint endlos lang ^^


aber nichtsdestotrotz :top: schaue mir denn jetzt näher an

aber warum nicht hier im forum ohne werbung ?-_-

weil der guide fürn guidekontest bestimmt ist und deshalb in html geschrieben ist
aber ich kann gerne mal den quellcode hier posten, dürftest aber kaum was erkennen:p
und an meinen werbefreien webspace komm ich atm nicht ran

dürfte ja auch so gehn, später wird er natürlich werbefrei sein
 
1. Wc reicht auf 16 mit Items.
2. warum nimmst du unwichtige Items mit rein (spinnenmonster zb)
3. hat sich kaum was verändert zur beta
4. lycos + opera vertragen sich nicht, hättest hier mal rein kopieren können
5. ich dachte AR ist für dich kein Problem, aber du schreibst bei jeder Waffe hin, ob Ar oder nicht.
6. ich will zwar nix sagen aber du hast bissel was von meinem geklaut

zb schaefer vs todesbeil
da steht bei mir fast genau das selbe
und in deiner beta war davon noch nix zu sehn

sry aber .. insgesamt nur ne bunte version von meinem ...

vllt kommt das nicht so gut, wenn 2 fast gleiche guides am gc teil nehmen
 
Rca schrieb:
1. Wc reicht auf 16 mit Items.wir wollen so lang wie möglich stunnen, deshalb maxen
2. warum nimmst du unwichtige Items mit rein (spinnenmonster zb) der skill kann ziemlich nützlich sein, dazu noch verlangsmung, das rechtfertigt meiner meinung nach, um dazu nenkommentar zu schreiben
3. hat sich kaum was verändert zur beta bitte? schon zu ende gelesen?
4. lycos + opera vertragen sich nicht, hättest hier mal rein kopieren können ne htmlguide ins forum? da siehst du absolut nichts, da das forum htmlcodes nicht darstellt
5. ich dachte AR ist für dich kein Problem, aber du schreibst bei jeder Waffe hin, ob Ar oder nicht. das wollte ich noch überarbeiten, hast genau den schwchpunkt getroffen;)
6. ich will zwar nix sagen aber du hast bissel was von meinem geklaut


zb schaefer vs todesbeil
da steht bei mir fast genau das selbe
und in deiner beta war davon noch nix zu sehn

ich hab deinen guide absichtlich nur grob überflogen. ich habe echt keine passage von dir übernommen, damit auf keinen fall das problem des abschreibens auftritt.
die einzigen tipps, dieich von dir übernommen habe, waren die ausn betaguide sowie gmt

und es ist klar, dass bei zwei guides zum gleichen thema nahezu dasselbe steht

aber der teufel steckt in diesem fall in detail
 
Nja klar, Frenzy kann halt keine Bögen oder so nehmen.
Das da was gleich ist, ist klar.
Aber der Vergleich Schaefer vs Todesbeil stört mich, weil ich auch nur genau die beiden Waffen vergleiche (nja Sturmgeissel noch..)

nja ist ja auch egal
Vllt haste glück und ich verbenn das Abgabedatum ;)
 
Rca schrieb:
Nja klar, Frenzy kann halt keine Bögen oder so nehmen.
Das da was gleich ist, ist klar.
Aber der Vergleich Schaefer vs Todesbeil stört mich, weil ich auch nur genau die beiden Waffen verlgleiche (nja Sturmgeissel noch..)

nja ist ja auch egal
Vllt haste glück und ich verbenn das Abgabedatum ;)

wollte halt zwei gute waffen nehmen

aber hast recht, ist ne ziemlich starke parallele

vielleicht änders ich noch auf ne andere waffe
 
doch so kurz der guide^^
aber enthält sicher alles was ein frenzy barb braucht um ein ordentlicher zu werden.

haste auch zB so unterschieden:
low class
middle class
upper class frenzy barb?
weil bestimmte items können sich ja nicht alle leisten, und damit hast du dann ein setup für jede finanzielle klasse, wenn du sowas noch nicht eingebaut hast, könntest ja es vll machen, dein guide is ja eh scho umfassend genug, da kanns ja net schaden, noch ein wenig besser zu werden. man will ja schließlich zur perfektion hinausarbeiten
 
1. Formfehler, sollte ich noch irgendetwas anders machen

naja, es is doch einfach nur einmal runterscrollen, ohne links (zB springen, oder verweise auf andere tabellen ) und so....
und der text klebt am Rahmen, einfach unformatierter Text ~ keine Bildchen :cry: .......

also ich finds extrem unübersichtlich und freiwillig les ich das auf keinen fall ^^
 
hab mir den guide nomma angeschaut, du hast das mit den verschiedenen kostenklassen beachtet, dann is ja gut^^
 
also auf anhieb würd ich sagen, dass mir das layout nicht gefällt, wenn bisserl zeit hast könntest da noch dran arbeiten ;)
 
@bildchen

keine angst, es kommen noch welche, nur muss ich erst jemanden mit nem annihilus finden *g*

@links stehen auf der to do-list ;)

@all was soll ich genau am layout ändern?

so hab jetzt folgende punkte verbessert:

waffen überarbeitet
anderer vergleich von zwei waffen
 
also der schwarze hintergrund is bisserl langweilig, die werbung rechts stört extrem weil alles so zusammengedrückt erscheint, hier und da vllt mehr platz lassen, mehr fällt mir auf anhieb leider au net ein :(
 
wenn du willst kannste von mir en pic vom vernichter haben.

btw, hättest du den vergleich lassen können.

btw machs doch in html und lad ne datei hoch aber nicht die seite, so dass sich jeder das teil laden kann.
später ist der doch eh auf der d2 mainpage
 
Rca schrieb:
wenn du willst kannste von mir en pic vom vernichter haben.

btw, hättest du den vergleich lassen können.

btw machs doch in html und lad ne datei hoch aber nicht die seite, so dass sich jeder das teil laden kann.
später ist der doch eh auf der d2 mainpage

gute idee mit dem hochladen

Ich wollte ein Beispiel geben wie man herausfindet welche Waffe für einen persönlcih am besten geeignet ist. und es gibt so viele mögliche waffen, dass pauschale, absolute aussagen meistens falsch sind. deshalb habe ich erst die lose aufzählung und dann ein beispielhafter Vergleich gemacht.

Es soll jetzt um himmels willen nicht jeder nur schäfers nehmen, weil schäfers besser ist als großvater, sondern es soll sich jeder selber ausrechnen.

und damit umgehe ich auch den schwierigen faktor, dass nicht jeder die 3-4 guten waffen hat und traden ist auch nicht immer eine lösung.


@pic es geht nicht um den vernichtikus, sondern um das optimale inv.

und da sollte halt nen anni rein, nur hab ich keinen *g*
 
>>>@pic es geht nicht um den vernichtikus, sondern um das optimale inv.

Nja den hab ich, Schaefers 2x auch (nja .. non ladder)
Das einzigste Problem ist Coh bzw Enigma.
Arre, Highlord, Draculs ect haben doch die meisten
 
paar anregungen (bedenke jedoch, das ich nich ganz up to date bin)

hohn:
Auch dieser Skill ist für uns unbrauchbar, denn wir wollen uns ja nicht selber zur lebenden Zielscheibe machen, denn so robust sind wir wiederum auch nicht. Außerdem sind sich nicht bewegende Monster besser als angreifende oder wegrennende Monster.

hohn is ganz praktisch um nervige fernkämpfer zu entschärfen ausserdem entfällt das lästige hinter einzelnen schindern herlaufen (wenn grad ma kein frenzyspeed gecharged is)

mehr tempo:
Eigentlich sind wir dank Frenzy schon schnell genug. Wem das noch nicht reicht, kann hier einen Punkt investieren. Der Rest kommt aber über Items.

frenzy hält nur 6 sekunden und wenn man ne schwere amor trägt und meinetwegen auch ne lange strecke laufen muss is der eine punkt in mehr tempo schon ganz praktisch

für mich war der immer pflicht :)

Aber bevor wir loslegen müssen wir genau wissen was wir brauchen.

1. Mana- und Lifeleech
2. Mana bzw. Lebenerhöhung. Hier sollte man auf Mana/Leben von Items achten, die auch von Kampfbefehle erhöht werden
3. Stärke bzw. Geschicklichkeit zum Tragen der Ausrüstung
4. Schnellere Angriffsgeschwindigkeit (IAS)
5. Resistenzen
6. Fertigkeiten
7. Kritischer Schlag/ Todesschlag
8. Einfrieren unmöglich
9. Erhöhter Schaden
10. Erhöhter Verteidigung
11. Angriffswert

die tabelle vllt nach wichtigkeit ordnen

Fertigkeiten bedeuten für uns sehr viel mehr Schaden (Beherrschung, Synergien und Frenzy), höhere Verteidigung (Schrei bzw. Eisenhaut), höhere Resistenzen (Natürliche Widerstände), längere Lähmdauer (Kriegsschrei) und natürlich mehr Leben/Mana (Kampfbefehle).

meinst du die +skillitems? die bringen aber keinen synergiedam :p

Leider wird bei den meisten Frenzler die Geschicklichkeit nur eingeschränkt nutzbar sein.

:cry: kennst du das wort "wortverstümmelung"? :cry::cry:

Was zieht ein Barbar an wenn er aus dem Haus geht? Richtig, einen Barbarenhelm. Und was anderes kommt für uns aus Stylegründen auch nicht in die Tüte!!!

großhelme sind auch schick :p


Zerschmetterer des Dunkel-Clans / Dark Clan Crusher
Schlagstock / Truncheon (Upgraded)
Knüppel-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 103 - 126
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 55
Benötigte Stärke: 88
Benötigte Geschicklichkeit: 43
Benötigtes Level: 51
Char-Farbe: Dunkelgold
+2 zu Fertigkeiten-Level des Druiden
+50% Schaden an Untoten
+200% Schaden an Dämonen
+200 zu Angriffswert gegen Dämonen
+195% Erhöhter Schaden
20-25% Bonus zu Angriffswert
+15 Leben nach jedem Dämonen-Volltreffer

Diese Waffe ist schon besser. Mit 395% erhöhten Schaden gegen die meisten Monster und zusätzlich 15 Leben nach jedem getöteten Dämonen kann sie schon sehr gut mit den anderen Waffen mithalten. Zusätzlich guten Angriffswert gegen Dämonen.
Trotzdem fehlt das gewisse "Etwas".

afaik wird damvs demons/undead wie ed auf rüstungsgegenständen berechnet, das die waffe also 395 ed hat (was du ja sagst) stimmt also nicht

Runenmeister / Rune Master
Ettin-Axt / Ettin Axe
Axt-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 105 - 211 bis 122 - 244
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 145
Benötigte Geschicklichkeit: 45
Benötigtes Level: 72
Char-Farbe: Hellblau
(Nur Ladder)
+220-270% Erhöhter Schaden
Gesockelt (3-5)
+5% zu Maximaler Kälte-Widerstand
Einfrieren nicht möglich

Diese Waffe ist sehr unscheinbar. 270% erhöhter Schaden sind durchschnittlich und einfrieren nicht möglich erspart uns einen Rabenfrost.
Aber der Knüller sind die bis zu 5 Sockel.
Steckt man in diese 5 40% Schadensjuwelen, so kommt man 470% erhöhtem Schaden!
Doch leider bietet sie keinen Angriffswertbonus.
dann sockelt man halt ne el rune oder irgendwas anderes mit ar :rolleyes:

Schaefers Hammer / Schaefer's Hammer
Legendärer Hammer / Legendary Mallet
Hammer-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (20)
Einhandschaden: 100 - 280 bis 115 - 338
Reichweite: 2
Benötigte Stärke: 189
Benötigtes Level: 79
Char-Farbe: Hellblau
+50% Schaden an Untoten
20% Chance, Level 10 Statikfeld auf Schlag zu zaubern
+50 zu Leben
+8 zu Angriffswert pro Level
Blitz-Widerstand +75%
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+2 to Maximalschaden pro Level
Unzerstörbar
+100-130% Erhöhter Schaden
1 zu Lichtradius
Erhöht um 50-200 Blitz-Schaden

Schäfers Hammer galt in 1.09 als die ultimative Waffe für den Frenzler.

schon wieder dieses wort :cry:

Dank Statikfeld wird jedem 5. Monster 1/4 seiner Lebenspunkte abgezogen

sehr undeutlich, das würde bedeuten jedes 5. monster das der barb sieht hat nur 3/4 life :p

besser wäre es zu sagen, das jeder 5 treffer (im schnitt) ein statikfeld auslöst (link zum sorcskill auf d2.de)

Baranars Stern / Baranar's Star
Teufelsstern / Devil Star
Knüppel-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 129 - 159
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 172
Benötigte Stärke: 153
Benötigte Geschicklichkeit: 44
Benötigtes Level: 65
Char-Farbe: Hellrot
+50% Schaden an Untoten
200% Bonus zu Angriffswert
+200% Erhöhter Schaden
+15 zu Geschicklichkeit
+15 zu Stärke
50% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+100 zu Maximaler Haltbarkeit
Erhöht um 1-200 Blitz-Schaden
Erhöht um 1-200 Feuerschaden
Erhöht um 1-200 Kälteschaden

Baranars Stern galt neben Lichtsäbel als die Waffe der kleinen Leute.
Und auch in 1.10 ist Baranars nicht überflüssig geworden.
Enormer Angriffswertbonus, durchschnittlicher Schaden, hammer viel Angriffswert, sehr gute Geschwindigkeit und abnormal hoher Elementarschaden machen ihn interessant.

cool, baras hat doppelten angriffswert ^^

Und es gibt noch ein weiteres Problem, und zwar die Aura. Denn diese ist in der deutschen Version verbuggt. Abhilfe aber gleichzeitig auch neue Probleme schafft hierbei nur die englische Lang.dll.

link wäre auch hier angebracht

Deshalb kommen 6 Kriegschrei-Zauber ins Inventar. Wer nicht 6 Stück hat, kann mit Kampffertigkeiten-Zauber oder besser Kampfbeherrschungs-Zauber das Inventar auffüllen.
Hat man keine Fertigkeiten-Zauber, so kann man statt dessen Zauber mit Resistenzen nehmen.
Wieso eigentlich genau 6? Wieso nicht 10?

Ganz einfach, wir wollen noch irgendwo unsere Sachen verstauen. Es hat sich durch jahrelanger Spielerfahrung 4 freie Reihen als der beste Kompromiss zwischen Zauber im Inventar und Items herausgestellt.
4 Reihen auch deshalb, weil man dann 2 Reihen für Craftsachen (Runen, Edelsteine, Juwelen etc.) hat, die bei jedem Run anfallen, und noch Platz, wenn Fortuna, die Schicksalsgöttin, einen guten Tag hat und uns einen Großvater schenkt.

also DAS is nu wirklich jedem freigestellt, wie er es am liebsten hat

statuspunkte würd ich weiter nach oben setzen, ausserdem die bedeutung von dam durch stärke anheben, bei dir klingt das (übrigens im ganzen guide) so als würde ein zuviel gesetzter strpunkt (OH GOTT 8 LIFE WENIGER) den barb umbringen. ein wenig mehr in str als umbedingt nötig is nie verkehrt.

Denn er freezt durch heiliger Frost zusätzlich noch mal alle Monster und selbst Kälteimmune und Bosse werden verlangsamt. Wem die Verlangsamung von Kriegsschrei reicht oder das Runenwort Verdammnis mit Heiliger Frostaura hat, kann auch einen Offensiv-Södner aus Normal nehmen, der eine Machtaura bietet.

macht gibts jetz in normal :confused:

södnerwaffe an honor denken

Bei Bossen stunnt man erst die Diener mit Kriegsschrei und attackiert den Boss. Nach dessen Ableben kann man sich um die verbleibenden Diener kümmern.

bosse kann man auch stunnen

Wenn Frenzy auf Level 5-10 ist, steigert man nur noch Kampfbefehle
warum?? in norm/alp is bo noch nich soooo wichtig und grade in den niedrigen lvls tut sich frenzy ein wenig schwer
 
Rca schrieb:
>>>@pic es geht nicht um den vernichtikus, sondern um das optimale inv.

Nja den hab ich, Schaefers 2x auch (nja .. non ladder)
Das einzigste Problem ist Coh bzw Enigma.
Arre, Highlord, Draculs ect haben doch die meisten

ich hab aber keinen :rolleyes:

habs problem aber jetzt so gelöst, dass ich einfach nen seelenstein genommen hab :WD
@morph
@rennen deshalb hab ich auch gesagt "wem das nicht reicht"

@großhelme aber nicht so schick wie barbarenhelme

@bosse und warcry das will ich sehn..

der rest wird komplett pbernommen
 
DeusDeorum schrieb:
@großhelme aber nicht so schick wie barbarenhelme

ein guide sollte möglichst objektiv sein ^^)

@bosse und warcry das will ich sehn..

Screenshot008.jpg


:D (is übrigens aus hannes brüllbarbguide)

edit: hab eben noch nen kleinen feldversuch gestartet (jaa ich war ma wieder im bnet :eek: )

vorraussetzungen:
mein alter hammerdin aus 09 (dank smite, sind kwasi :D die selben bedingungen, da KANN sich gar nix tun)
ein beliebiges uniq monster aus der kalten ebene

hab leider keinen screenie machen können, da die zu schnell tot waren aber als ich den boss gesmitet hab waren da definitiv stunnlinien (es dauert etwas länger bosse zu stunnen aber es geht)




beweis genuch? :p
 
Zurück
Oben