paar anregungen (bedenke jedoch, das ich nich ganz up to date bin)
hohn:
Auch dieser Skill ist für uns unbrauchbar, denn wir wollen uns ja nicht selber zur lebenden Zielscheibe machen, denn so robust sind wir wiederum auch nicht. Außerdem sind sich nicht bewegende Monster besser als angreifende oder wegrennende Monster.
hohn is ganz praktisch um nervige fernkämpfer zu entschärfen ausserdem entfällt das lästige hinter einzelnen schindern herlaufen (wenn grad ma kein frenzyspeed gecharged is)
mehr tempo:
Eigentlich sind wir dank Frenzy schon schnell genug. Wem das noch nicht reicht, kann hier einen Punkt investieren. Der Rest kommt aber über Items.
frenzy hält nur 6 sekunden und wenn man ne schwere amor trägt und meinetwegen auch ne lange strecke laufen muss is der eine punkt in mehr tempo schon ganz praktisch
für mich war der immer pflicht
Aber bevor wir loslegen müssen wir genau wissen was wir brauchen.
1. Mana- und Lifeleech
2. Mana bzw. Lebenerhöhung. Hier sollte man auf Mana/Leben von Items achten, die auch von Kampfbefehle erhöht werden
3. Stärke bzw. Geschicklichkeit zum Tragen der Ausrüstung
4. Schnellere Angriffsgeschwindigkeit (IAS)
5. Resistenzen
6. Fertigkeiten
7. Kritischer Schlag/ Todesschlag
8. Einfrieren unmöglich
9. Erhöhter Schaden
10. Erhöhter Verteidigung
11. Angriffswert
die tabelle vllt nach wichtigkeit ordnen
Fertigkeiten bedeuten für uns sehr viel mehr Schaden (Beherrschung, Synergien und Frenzy), höhere Verteidigung (Schrei bzw. Eisenhaut), höhere Resistenzen (Natürliche Widerstände), längere Lähmdauer (Kriegsschrei) und natürlich mehr Leben/Mana (Kampfbefehle).
meinst du die +skillitems? die bringen aber keinen synergiedam
Leider wird bei den meisten Frenzler die Geschicklichkeit nur eingeschränkt nutzbar sein.
kennst du das wort "wortverstümmelung"?
Was zieht ein Barbar an wenn er aus dem Haus geht? Richtig, einen Barbarenhelm. Und was anderes kommt für uns aus Stylegründen auch nicht in die Tüte!!!
großhelme sind auch schick
Zerschmetterer des Dunkel-Clans / Dark Clan Crusher
Schlagstock / Truncheon (Upgraded)
Knüppel-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 103 - 126
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 55
Benötigte Stärke: 88
Benötigte Geschicklichkeit: 43
Benötigtes Level: 51
Char-Farbe: Dunkelgold
+2 zu Fertigkeiten-Level des Druiden
+50% Schaden an Untoten
+200% Schaden an Dämonen
+200 zu Angriffswert gegen Dämonen
+195% Erhöhter Schaden
20-25% Bonus zu Angriffswert
+15 Leben nach jedem Dämonen-Volltreffer
Diese Waffe ist schon besser. Mit 395% erhöhten Schaden gegen die meisten Monster und zusätzlich 15 Leben nach jedem getöteten Dämonen kann sie schon sehr gut mit den anderen Waffen mithalten. Zusätzlich guten Angriffswert gegen Dämonen.
Trotzdem fehlt das gewisse "Etwas".
afaik wird damvs demons/undead wie ed auf rüstungsgegenständen berechnet, das die waffe also 395 ed hat (was du ja sagst) stimmt also nicht
Runenmeister / Rune Master
Ettin-Axt / Ettin Axe
Axt-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 105 - 211 bis 122 - 244
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 145
Benötigte Geschicklichkeit: 45
Benötigtes Level: 72
Char-Farbe: Hellblau
(Nur Ladder)
+220-270% Erhöhter Schaden
Gesockelt (3-5)
+5% zu Maximaler Kälte-Widerstand
Einfrieren nicht möglich
Diese Waffe ist sehr unscheinbar. 270% erhöhter Schaden sind durchschnittlich und einfrieren nicht möglich erspart uns einen Rabenfrost.
Aber der Knüller sind die bis zu 5 Sockel.
Steckt man in diese 5 40% Schadensjuwelen, so kommt man 470% erhöhtem Schaden!
Doch leider bietet sie keinen Angriffswertbonus.
dann sockelt man halt ne el rune oder irgendwas anderes mit ar
Schaefers Hammer / Schaefer's Hammer
Legendärer Hammer / Legendary Mallet
Hammer-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (20)
Einhandschaden: 100 - 280 bis 115 - 338
Reichweite: 2
Benötigte Stärke: 189
Benötigtes Level: 79
Char-Farbe: Hellblau
+50% Schaden an Untoten
20% Chance, Level 10 Statikfeld auf Schlag zu zaubern
+50 zu Leben
+8 zu Angriffswert pro Level
Blitz-Widerstand +75%
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+2 to Maximalschaden pro Level
Unzerstörbar
+100-130% Erhöhter Schaden
1 zu Lichtradius
Erhöht um 50-200 Blitz-Schaden
Schäfers Hammer galt in 1.09 als die ultimative Waffe für den Frenzler.
schon wieder dieses wort
Dank Statikfeld wird jedem 5. Monster 1/4 seiner Lebenspunkte abgezogen
sehr undeutlich, das würde bedeuten jedes 5. monster das der barb sieht hat nur 3/4 life
besser wäre es zu sagen, das jeder 5 treffer (im schnitt) ein statikfeld auslöst (link zum sorcskill auf d2.de)
Baranars Stern / Baranar's Star
Teufelsstern / Devil Star
Knüppel-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 129 - 159
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 172
Benötigte Stärke: 153
Benötigte Geschicklichkeit: 44
Benötigtes Level: 65
Char-Farbe: Hellrot
+50% Schaden an Untoten
200% Bonus zu Angriffswert
+200% Erhöhter Schaden
+15 zu Geschicklichkeit
+15 zu Stärke
50% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+100 zu Maximaler Haltbarkeit
Erhöht um 1-200 Blitz-Schaden
Erhöht um 1-200 Feuerschaden
Erhöht um 1-200 Kälteschaden
Baranars Stern galt neben Lichtsäbel als die Waffe der kleinen Leute.
Und auch in 1.10 ist Baranars nicht überflüssig geworden.
Enormer Angriffswertbonus, durchschnittlicher Schaden, hammer viel Angriffswert, sehr gute Geschwindigkeit und abnormal hoher Elementarschaden machen ihn interessant.
cool, baras hat doppelten angriffswert ^^
Und es gibt noch ein weiteres Problem, und zwar die Aura. Denn diese ist in der deutschen Version verbuggt. Abhilfe aber gleichzeitig auch neue Probleme schafft hierbei nur die englische Lang.dll.
link wäre auch hier angebracht
Deshalb kommen 6 Kriegschrei-Zauber ins Inventar. Wer nicht 6 Stück hat, kann mit Kampffertigkeiten-Zauber oder besser Kampfbeherrschungs-Zauber das Inventar auffüllen.
Hat man keine Fertigkeiten-Zauber, so kann man statt dessen Zauber mit Resistenzen nehmen.
Wieso eigentlich genau 6? Wieso nicht 10?
Ganz einfach, wir wollen noch irgendwo unsere Sachen verstauen. Es hat sich durch jahrelanger Spielerfahrung 4 freie Reihen als der beste Kompromiss zwischen Zauber im Inventar und Items herausgestellt.
4 Reihen auch deshalb, weil man dann 2 Reihen für Craftsachen (Runen, Edelsteine, Juwelen etc.) hat, die bei jedem Run anfallen, und noch Platz, wenn Fortuna, die Schicksalsgöttin, einen guten Tag hat und uns einen Großvater schenkt.
also DAS is nu wirklich jedem freigestellt, wie er es am liebsten hat
statuspunkte würd ich weiter nach oben setzen, ausserdem die bedeutung von dam durch stärke anheben, bei dir klingt das (übrigens im ganzen guide) so als würde ein zuviel gesetzter strpunkt (OH GOTT 8 LIFE WENIGER) den barb umbringen. ein wenig mehr in str als umbedingt nötig is nie verkehrt.
Denn er freezt durch heiliger Frost zusätzlich noch mal alle Monster und selbst Kälteimmune und Bosse werden verlangsamt. Wem die Verlangsamung von Kriegsschrei reicht oder das Runenwort Verdammnis mit Heiliger Frostaura hat, kann auch einen Offensiv-Södner aus Normal nehmen, der eine Machtaura bietet.
macht gibts jetz in normal
södnerwaffe an honor denken
Bei Bossen stunnt man erst die Diener mit Kriegsschrei und attackiert den Boss. Nach dessen Ableben kann man sich um die verbleibenden Diener kümmern.
bosse kann man auch stunnen
Wenn Frenzy auf Level 5-10 ist, steigert man nur noch Kampfbefehle
warum?? in norm/alp is bo noch nich soooo wichtig und grade in den niedrigen lvls tut sich frenzy ein wenig schwer