• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DH underpowered?

SSplatter

Member
Registriert
27 April 2012
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0
Hallo Miteinander
Von verschiedenen Seiten habe ich bisher gehört, dass der DH im Vergleich zu den übrigen Chars zumindest auf dem normalen Schwierigkeitsgrad ein wenig underpowered und deshalb schwieriger zu spielen sei.
Ich wollte deshalb mal nachfragen, ob dies hier allgemein ebenso empfunden wird?
 
Kann ich bisher nicht bestätigen.. Aber hab auch kein Profi-Balancing-Feingefühl..

Und selbst wenn.. dann ist es vll einfach ein Lategamechar..

Und falls auch nicht wird Blizzard es sicher fixen.. also keine
Sorge und zock ruhig weiter DH falls du es tust und dir
gedanken machst ;)
 
Geht bis jetzt eigentlich ganz gut ab, kann mich nicht beschweren. ;-)
 
Und wenn dem wirklich so wäre würd ich eher sagen dass die 4 anderen Klassen overpowered sind. ;)
 
Kann ich bisher nicht bestätigen.. Aber hab auch kein Profi-Balancing-Feingefühl..

Und selbst wenn.. dann ist es vll einfach ein Lategamechar..

Und falls auch nicht wird Blizzard es sicher fixen.. also keine
Sorge und zock ruhig weiter DH falls du es tust und dir
gedanken machst ;)

Ich werde heute nach der Arbeit erst anfangen können zu zocken und wollte eigentlich als ersten Char den DH nehmen. Eigentlich scheue ich ja keine Herausforderungen, falls er jedoch wirklich stark underpowered sein soll würde ich es mir nochmals überlegen, da ich Frustmomente am Anfang vermeiden möchte. :)
 
Ich werde heute nach der Arbeit erst anfangen können zu zocken und wollte eigentlich als ersten Char den DH nehmen. Eigentlich scheue ich ja keine Herausforderungen, falls er jedoch wirklich stark underpowered sein soll würde ich es mir nochmals überlegen, da ich Frustmomente am Anfang vermeiden möchte. :)

Hier werden sicher noch weitere Beiträge eintrudeln, die dir das
Gegenteil belegen.

Kann nur sagen, dass ich den DH in der Beta gespielt habe und
eigentlich nie Probleme bekommen habe, auch wenn es nur ein
kleiner Ausschnitt war.

Hatte sogar eher das Gefühl, dass D3 (zumindest auf normal)
eher einfacher ist als D2.
 
Hier werden sicher noch weitere Beiträge eintrudeln, die dir das
Gegenteil belegen.

Kann nur sagen, dass ich den DH in der Beta gespielt habe und
eigentlich nie Probleme bekommen habe, auch wenn es nur ein
kleiner Ausschnitt war.

Hatte sogar eher das Gefühl, dass D3 (zumindest auf normal)
eher einfacher ist als D2.

In der Beta hatte ich eben auch keine Probleme, vor allem Rapid Fire erschien mir sehr stark. Deshalb haben mich diese Aussagen auch ein wenig verwundert.
 
Also hab gestern auch mit dem DH angefangen. Das Level-Up auf 8 kurz vorm SK geschafft und ihn dann mit selbigem Level gekillt. Genutzte Skills:

- Entangeling Shot
- Rapid Fire
- Caltrops

Taktik beschränkte sich drauf Caltrops zu casten, die herbeigerufenen Minions mit Entangeling Shot zu bedienen und sobald genug Hatred gesammelt ist, dieses auf den SK per RF zu entladen.

Klappte ganz gut, auch wenn Lvl 8 vielleicht etwas zu früh war, aber man wächst ja an seinen Aufgaben ^^

Vom SK gab es dann einen rare Kurzbogen und eine rare 1h-Armbrust mit ordentlichen Schaden. Dadurch schnetzelt es sich jetzt entsprechend einfach, bin gespannt wie es im zweiten Akt wird.

Underpowered würde ich jetzt definitiv nicht sagen, aber taktik interessant, vor allem sobald Vault genutzt werden kann.

Gruß
Bloody
 
naja imo is der DH eher ein lategame char. erstmal 25% + crit, ordentlich crit hit dmg und dann schön auf single target dmg skillen.

kann mir keinen char vorstellen, der mehr single target dmg mache kann, als der DH.

speziell deswegen, weil der DH im gegensatz zum monk und barbar extrem auf offensive gehen kann (außer natürlich man spielt ihn dann solo in inferno).

aber bin 100%ig davon überzeugt, dass er übelst abgehen wird.
 
Ehrlich gesagt kann ich mich nicht beschweren, fahr momentan mit der guten 350 dps mit lvl 28 act3 und muss sagen es liegt alles ziemlich schnell tod vormir^^

Habe allerding derzeit noch keine vergleichswerte^^
 
Wenn man relativ fix mit der Vault-Taste ist, stirbt man eigentlich nicht. Der einzige Moment, in welchem es bisher knapp wurde bei mir war eine Championgruppe mit Vortex. Rangezogen jeder hat einmal draufgehauen 90% der HP weg ... :D Über Schaden kann ich mich eigentlich nicht beschweren, hängt eben immer von der Waffe ab ... Dachte auch ich mache viel zu wenig Schaden, hab dann geschaut, der Mönch hatte 2 22 dps Äxte im Vergleich zu meinen 16 dps dingern. Wäre ja langweilig wenn man solche Unterschiede nicht spüren würde.
 
Ich glaube der DH ist momentan eher overpowered.
Twin Chakrams oder auch Elemental Arrow geben einem dicken AoE schaden und das für nur 10 Hatred, d.h. es ist komplett spambar.
Ich suche mir die größtmögliche Gruppe, nutze Vault um einen günstigen Winkel zu kriegen und halte dann einfach mit der rechten Maustaste rein. Nach 5 Sekunden sind dann 100 Monster tot. So extrem heftigen AoE hat glaube ich sonst keine Klasse, schneller leveln als mit dem DH geht kaum.

Allerdings bin ich schon überrascht, wie leicht man stirbt. 3-4 Treffer (und wenn man mal doof um eine Ecke / in eine Tür geht können diese 3-4 Treffer innerhalb von einem Sekundenbruchteil landen) und ich bin tot. Vorsichtig muss man also schon sein.
 
In keinster Weise... Eher im Gegenteil.

Der DH fällt extrem schnell um. Allerdings kommt er mittels Vault (ne Art teleportieren) mehr oder weniger immer überall raus und erreicht sichere Distanz.
Mit Smoke Screen (unsichtbar) vermeidet der DH ebenfalls Attacken.

Mit meinem Wizzard+Baba Kollegen war der DH immer etwas über dem Damagelevel der Teammates.

Kann ich so ganz und gar nicht bestätigen.
 
Ich finde DH total easy (bisher Anfang A2). Allerdings sind die Spells untereinander total unbalanced. Sprich ein bis zwei Spells sind sau stark, der Rest eher Schund.
 
Ich finde DH total easy (bisher Anfang A2). Allerdings sind die Spells untereinander total unbalanced. Sprich ein bis zwei Spells sind sau stark, der Rest eher Schund.

Bis Akt 2 ist es mit jeder Klasse "total easy". ;)

Bei den Spells sollte man erstmal die höheren Runen abwarten. Beim Chakram ist es ja auch so.

ohne Rune --> unbrauchbar
mit Dual Rune --> sehr stark
 
Bis Akt 2 ist es mit jeder Klasse "total easy".

Ich meinte in dem Sinne: Mit DH krieg ich 0 schaden ab, mit Bard und oder Mönch immer, Mit DH mache ich aber trotzdem nicht weniger DMG als mit Bard und oder Mönch.

Und selbst A2 war bisher nicht schwerer mit DH.
 
Ich weiss nicht wer sowas sagt.
Bin aktuell Level 30. Meine Vorgehensweise:
Mit den Twin Chakrams hau ich alles kurz und Klein
Um denn Hass wieder aufzuladen hab ich den Hungering Arrow mit Shatter Shot
Um Distanz zu gewinnen hab ich das Salto mit DMG
Dann hab ich die Caltrops mit Jagged Spikes.

Für Bosse verzichte ich auf Chakrams und nehme Rapid Fire und manchmal noch die Shadow Power.

Der Templer hat : Heal, Intimidate, Charge und Guardian. Wobei vorallem das letzte einem wirklich den Arsch retten kann.

Ausrüstung habe ich viel Geschick gesockelt, vereinzelt auch Vitalität.

Und geht umbedingt zum Schmied! Super Waffe super Köcher usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Chakrams fiel mir auch sehr früh auf. Dazu noch Steady Aim und Archery ist unglaublich.
Auf normal habe ich den Skill gegen alles genutzt. Man muss nicht zielen oder den Gegner sehen. Einfach reinwerfen und schauen was passiert. Shadwo Power, Fledermaus, Vengeance und / oder Gegenstände die Hassproduzieren und man kann die Scheiben super spamen.

Was ich allerdings auch sehr stark finde ist der Multishot. Kostet leider das 4-fache bzw 2-fache mit Rune, aber ist "genauer".
 
Chakrams sind für weite Flächen sicher sehr gut, in engen Dungeons trifft man damit allerings eher weniger.
 
Das Problem underpowered sehe ich zur Zeit noch nicht. Mein DH ist momentan lvl 30 und der Schaden liegt laut Anzeige bei knapp über 600. Ob es daran später mangelt wird sich zeigen.
Meistens bin ich mit einem Barbar unterwegs, dessen Killspeed liegt gefühlt etwas über meinem. Das nächste Level erreicht er vor mir, soll heißen er bekommt mehr Exp. Ob das jetzt an den Items mit Exp Bonus liegen könnte (ich vermute nicht) oder einen anderen Grund hat kann ich nicht sagen.
Womit ich allerdings ab und an zu kämpfen habe ist, dass die ~2200 HP doch sehr schnell weg sind,vor allem in engeren Gebieten wie Dungeons oder bei direktem Kontakt wenn man aus einem Portal kommt. Bei Azmodan hat mich dank kurzen Rucklern eine der roten Kugeln erwischt -> 2500 Schaden -> erstes mal gestorben ^^
 
Zurück
Oben