• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DH underpowered?

Naja Rache und Bogenschießen nehmen fast alle ;)

Hungriger Pfeil ist beliebt, Krähenfüße haben auch viele im Petto, ich finde in Hell braucht man den nicht mehr. Ich hatte auch so genug slow.

Smokescreen habe ich dann immer dem Vault vorgezogen, einfach weil er besser ist ^^

Man nimmt keinen Schaden, Gegner laufen wieder weg von dir und du kommst automatisch frei wenn du gefangen bist (verwirrt, eingesperrt, Angst, usw), außerem kannst du auch wenn du eingeblockt bist nicht heraus-vaulten, aber du kannst via Smokescreen durchlaufen durch die Gegner :)

Elementarpfeil bevorzuge ich auch, aus den im letzten Posting genannten Gründen.

10 Hass nur, und super Flächenschaden! Der Kugelblitz ist fire and forget. Starker Skill.
 
hier ist noch so jemand der smoke screen wieder rausgeworfen hat.
aktueller stand a1 hell hardcore. ich spiel praktisch nur mit einem barbaren zusammen.

offensive spells sind hungering arrow, da schwanke ich zwischen der 50% pierce und der 70% mehr schaden nach pierce rune, dazu noch elemental arrow mit frost arrow.

der rest ist dann mehr oder minder defensives zeugs:
- caltrop(kraehenfuesse?) mit dem 2s immobilize ist staendig im einsatz
- vault mit der stun/knockback rune, den brauch ich falls ich umzingelt werden, und gleichzeitig nach zum schnellen bewegen. finde ich persoenlich besser als smokescreen, damit kommt man nicht aus flaechen heraus
- preperation mit 60% heilung, die heiltraenke sind leider laecherlich wenig hp
- im normalen spiel: companion mit fledermaus, fuer mehr hatred fuer mehr frostpfeile. bei bossen tausche ich den skill gegen mark-of-death mit hatred rune aus


bis mitte nm hatte ich mit twin chakram gespielt. ging auch gut. elemental arrow habe ich erst dann entdeckt. fuer sc wuerde ich wohl auch mit ball lightning spielen. frost arrow ist aber auch nett, dann kommt das passive gut zum tragen.

stats aktuell: level 54, 35k life, 4.5k dps laut charscreen mit einem 250dps blauen bogen. die menge an items im AH ist in hc etwas begrenzt noch ;-)

über den schaden kann ich mich nicht wirklich bescheren. ueberleben ist seit ende normal schon immer knapp gewesen. die einzige defensive sind schnelle reaktionen. solo wuerde ich ihn aktuell nicht spielen wollen, zumindest in hc.
 
Was machst du ohne Smokescreen gegen Arkan / Jailer +x außer sterben? ;) Selbiges für Jailer + Mortar + x - problem ist vault macht leider gar nichts sobald du im Kreis stehst. Und ein DH der 2-3 Sekunden nicht laufen kann ist halt tot :(

Arkan + Jailer + Waller + Mortar ist auch so ne Geschichte wo ich ohne screen binnen sekunden onehit wäre ;>

Wobei 35k schon krank sind ;) Ich hab 24k atm - sehe den Sinn in mehr HP aber im Moment auch nicht. 1 Hit überleb ich meist mit not - der zweite wäre auch mit 30 oder 40k hp wohl zu viel
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Hardcore halte ich Smokescreen für Pflicht, aber das ist meine Meinung :)

Die Mindcontrol Attacken auf einen selber sind ohne diese in Inferno wohl tödlich....
 
smoke screen macht mich nur invis, nicht immun. oder uebersehe ich was dabei?

gegen arkane+jail hilft der imho nicht weiter, wenn das zeugs schon liegt. ich dachte auch, das smokescreen pflicht waere. ich spiel jetzt aber seit 5 leveln ohne ende nm, anfang hell und vermisse ihn nicht. ueber inferno denke ich noch nicht nach.
und dann fehlen mir einfach die slots. und im direkten vergleich gefaellt mir vault+stunrune besser um schnell von a nach b zu kommen. auch durch plaguepfuetzen hindurch, oder wenn man umzingel wird von teleportern.

in sc wuerde ich auch max 20k life anpeilen, dafuer mehr damage. geht aber auch mit weniger offensiven stats ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Smoke Screen ist zwar nicht schlecht, aber allein auch kein Allheilmittel. Gegen Waller sollte man am besten noch Preparation in der Leiste haben, da man durch die Wände nicht durch kommt. Bei Arcane bin ich mir nicht 100% sicher, aber ich meine man bekommt während Smoke Screen auch davon keinen Schaden. Kann mich aber auch irren.

Mit meinem 51er DH leiste ich mir in Act 1 Hell momentan allerdings einen recht riskanten Spielstil, bin etwas mit den Skills am experimentieren. Smoke Screen ist aktuell meine einzige Defensive in der Leiste. Für ernsthaftes Spielen wird sich das allerdings auch wieder ändern. Vor allem Caltrops(2s Immobilize) hat mir bisher gute Dienste geleistet. Um Prep werde ich vermutlich nicht mehr lange herum kommen, da mit mehreren Discipline Skills die Kugel doch sehr schnell leer ist.
 
smoke screen macht mich nur invis, nicht immun. oder uebersehe ich was dabei?

gegen arkane+jail hilft der imho nicht weiter, wenn das zeugs schon liegt. ich dachte auch, das smokescreen pflicht waere.

Stell dich mal in so grüne Wolken von Belial wenn du smoke screen aktiviert hast ;)

Nimmst keinen Schaden! Selbe gilt für andere Schadensquellen.
 
dann war das der teil, der mir gefehlt hat. irgendwann mal ausprobiert und imho dabei schaden genommen, vllt kam die schadenszahl auch nur mit bisschen lag an.

ok. ueberzeugt.

jetzt muss ich nur noch sehen, wo ich den slot hernehme. :-)

(und mich an die hohen discipline kosten gewoehnen)
 
smokescreen ist der ÜBERskill !, ich ärger mich echt, das ich mich ohne durch Alptraum und Anfang Hölle gequält hab :<


hab jetzt langsam meinen perfekten Build zusammen, läuft auf Inferno, sogar gegen Champs :O
brauch nur n paar +Disziplin Items, da mir das des öfteren ausgeht :X

caltrops, vault, smoke, prep ... alles drin :s
 
Ich habe jetzt von Akt1 bis Akt 4 Norm,Alp und Hölle mit einer 4er Gruppe durchgespielt und mein Fazit zu dem Jäger ist:
Normal Modus bis Anfang Alptraum eher schwach im direkten Vergleich zu den Melees, da wir einfach nicht gescheit stehen konnten um Schaden rauszuhauen... dem Magier ging es genauso wie mir (Jäger). Als die stärkeren Mobs Ende Alptraum bis Anfang Hölle aufgetaucht sind hat sich das Bild gewandelt. Der Barbar und Mönch waren gegen gewisse Affixe wie z.B. Feuerketten einfach nur nutzlos und Magier+Ich mussten den Job für 4 machen... ich war ab Hölle Akt3 auf lange Sicht die Schadensquelle Nr.1! Der Magier hat zwar sein Archon womit er über 10-20Sek EXTREM viel raushaut, aber wenn da Gegner mit dem Affix Abschirmen auftauchen und sein Archon abläuft, dann fängt das Rennen an ^^

Blizzard möchte ja gerne Feedback der Fans bekommen... ich werd mir mal in den kommenden Tagen die Mühe machen und alles Gute und Schlechte rund um den Jäger in Worte fassen und möglicherweise werden einige Vorschläge im Balance Patch auftauchen.
 
Smokescreen funktioniert aber nicht bei Molten Champions, getestet und gestorben :D
 
Underpowered? Das einizge was du brauchst ist movement und viel defensiv-abilities :-).

Haben mittlerweile leoric auf inferno gelegt und die champion gruppen hauen gut rein. Mein Skillbuild passt m.E. gut für solo + grp play. Einziges Problem bekomme ich momentan bei slowimmunen gegner, was aber aufhnören sollte sobald ich ein bisschen mehr movementspeed kriege.

Folgendermaßen gehe ich vor:
Bola / Drohendes Unheil (Für AoE DMG)
Hungriger Pfeil / Verschlingender Pfeil (Single Target)
Splitterpfeil / Auf alles Vorbereitet (Burst)
Defensiv:
Salto / Lauffeuer
Krähenfüße / Hackenstacheln
Schattenkraft / Schwermut

Ruhige Hand, Auslese und Bogenschießen als Passive.

--

Durch den dmgreduce komme ich aus den brenzligen Situationen raus und die Krähenfüße halten mir alles vom Leibe. Salto ist sowieso eine gute Sache!

Fahre wie gesagt sehr sehr gut mit dem Build, wüsste auch nicht was ich besser machen könnte :D
 
also für mich fühlt es sich gerade sehr op an :D

bin gerade akt 2 alp angekommen.

ein normaler kampf läuft in der Regel so ab:
Mobs rennen auf mich zu in der zeit au ich mal mit elementarpfeil (kugelblitz rune) rein .. sind die mobs dan nda caltrops (80% slow) kurz bisschen zurücklaufen und weiter reinbratzen ...

wenns knapp wird smokescreen

und für noch mehr wums multi (mit der kostenreduce rne)


also im moment is es recht eintönig. Hab um die 4k leben und 800 dmg
 
DH ist leider n Solo Char irgendwie.
Akt 2 Inferno hab die Spinnen tante umgenatzt.

Hab Inferno mit nem Freund als Mönch versucht. Fazit:
ohne Tankspecc - Mönch quasi instant tot.
mit Tankspecc - stirbt bei vielen Packs immer noch schnell und kann mir eigentlich nur als "Decoy" beim Kiten helfen. Dafür machen die Mobs zu zweit mehr aua und haben weit mehr hp - eigentlich ist er eine Belastung für mich :(

Beim Butcher inferno war dann ende - er stirbt relativ fix weil der Schaden einfach zu hoch ist und ich renne 1) in den Enrage weil der Boss zu viel Hp hat 2) werde von den Ketten geonehittet weil die mit 15% mehr für 2 Spieler weit über 30k machen.

Ende vom lied war dann ich hab Butcher solo gemacht (6 versuche bis ich einen erwischt habe bei dem ich 2 Ketten mit knapp 1000 Hp überlebt habe, 2 ausgewiechen bin und den Rest in den Screen bekommen habe) - der Templer war fast so nützlich wie der Mönch (lebt halt alle paar Minuten mal für 5-15 Sekunden und ermöglicht mir schaden zu machen)

Akt 2 inferno haben wir zu zweit angetestet. Allerdings machen dort selbst trash mobs zum Teil soviel schaden, dass ein 42k HP Tankspecc Mönch geonehittet wird. Hab dann auch alleine weitergespielt und ging dann halt ganz gut .... Wenns dich trifft bist du tot - soll dich halt nicht treffen.
 
Naja Inferno ist ne andere Sache, da haben alle Chars probleme.
Und die Problematik die du beschreibst sagt ja eher aus, dass der Mönch das nicht packt^^

Ich bin nun level 60, A3 Hölle... war die letzten levels mühseelig aber nur weil ich seit lvl 50 gespart habe und kein Equip mehr gekauft hatte. Nun mir level 60 komplett aufgerüstet... die Gegner fallen wie die fliegen. Selbst Bollwerkdämonen, 3 hits-tot ^^.
35k HP 25k Dam bei 2,15 Angriffen pro sekunde.

Das wichtigste ist eigentlich immer ne aktuelle Waffe zu haben so um 2 lvl deines Charlevels, dann gehts recht flott durch.
 
Ich habe gestern mal den Demonhunter angespielt, aber der spielt sich IMO so zäh, dass ich wenig Motivation verspüre den solange weiterzuleveln, bis ich irgendwann mal genug Skills habe um den vernünftig spielen zu können...

Da ist mir der Barbar oder der Hexenmeister weitaus lieber, wobei ich noch nicht weiß welchen ich ab Alptraum weiterleveln werde.
 
Am Anfang fand ich den DH ziemlich lahm, aber mit der Zeit wird er einfach so geil. War der erste Held mit dem ich Diablo gelegt hab. Ist im Moment meine Lieblingsklasse.
 
Dh ist anfangs zusehr von seinen ressourcen abhängig bzw das hass/schaden verhältnis passt in meinen augen nicht gut zusammen.... später mit 35+ wirds dann geschmeidiger. verbring gerad ( sofern server on ) damit in nm zu farmen für hell daher auch skillung fürs grinden: Demon Hunter - Spielguide - Diablo III wobei ich bei den fan of knives immernoch net sicher bin ob ichs drinne lass ;)
 
Also das Wurfmesser bekommt man schon recht früh und das macht da schon ordentlichen Schaden. Dazu die Rune für Knockback und Stun ist lange Zeit ne sichere Nummer.

An sonsten würd ich mal sagen ist der DH eher OP statt UP :P
Allerdings kann ich natürlich nicht mit anderen Chars vergleichen ab Hell aufwärts.

Spiele mit Demon Hunter - Spielguide - Diablo III (noch ned level 60 und als passive auch mal cull of the weak) und damit lässt sich eigentlich auf Hölle alles umhauen ohne groß zu sterben^^ und das ganze auch noch sau schnell. Statt Rain of Venegeance lohnt sich auch die spike trap mit 3 instant fallen.

Also ich kann den DH nur wärmstens Empfehlen, macht Spaß und hat Stil.

Was ich persönlich gar nicht mage ist der bola shot den viele sehr mögen. Das ist am anfang ok, aber später nervt es nur noch, dass das ding 1,5 sek braucht zum explodieren.

Wenn man viel DPS machen möchte find ich das wurfmesser mit wunde auch ganz nice.

Grüße
Loop
 
Zurück
Oben