Ich denke, auch wenn ich noch keinen Lvl 60 habe, mir nach 100 h Spielzeit einen Eindruck machen zu können.
Habe jetzt einen Barb auf Lvl 39, der aufgrund des schlechten Equips mehr ruht. Dann habe ich noch eine Mönchin (der Begriff ist schon dermaßen dämlich, sollte man hier nicht von Nonne sprechen?) auf Lvl 44, die jetzt in Alptraum Akt 2 einige Gegner einfach aufgrund des schlechten Equipments nicht mehr schafft (Ein paar vampirische Champion-Jungspinnen sind schon zu viel des guten )
Es sei anzumerken, dass ich nur selffound spiele.
Was ich dem Spiel bisher Positives abgewinnen konnte:
Die Grafik ist doch ganz angenehm im Vergleich zu D2, auch wenn nicht alles top ist. Wenn da zum Beispiel ein weiblicher NPC am Rumheulen ist, und beim Senken des Kopfes die langen Haare sich wie ein starres Brett nach oben richten, dann sieht das schon ein bisschen bescheuert aus.
Das Ereignis mit dem verlassenen Hof auf den Feldern des Elends ist doch sehr witzig geworden. Klickt mal den Bauern öfters an
Das Interface scheint auch so weit ganz gut sein, da Erklärungen eigentlich genau dann gegeben werden, wenn sie gebraucht werden.
Das Crafting ist auch ganz nett geworden, nur leider ein bisschen zu zufällig. Da waren die Rezepte von D2 wesentlich ausgereifter.
Tja hmm... das wars dann aber wohl auch schon
Mit dem Auktionshaus habe ich mich bisher noch nicht auseinander gesetzt, da ich bisher nur selffound spiele.
Das Skillsystem ist so ziemlich kompletter Quatsch, denn hier fehlt mir genau eine Information: Der Schaden. Wie soll ich denn wissen, welcher Skill/Rune mehr Schaden macht? Und wie verändert sich der Schaden von Skills mit dem ansteigenden Level? Irgendwie fehlt hier auch was, was dem Begriff eines Charakter-Aufbaus gerecht wird. Und weiter stelle ich mir die Frage, wie man mit diesem flachen Skill-System hier einen Charakter-Build aufbauen soll.
Naja, der neue Schatz ist ganz nett, aber für mich (und wie auch schon Brutzel sagte) als Jäger und Sammler einfach nur ein Witz. Den Schatz hatte ich neben dem Juwelier gleich mit ausgebaut.
Kommen wir mal zum Spiel: Zum Kotzen! Für mich als Hardcore-Spieler eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, dass die Gegner in Akt 4 auf Normal einen Barbaren schon mit einem Schlag umnieten können, und das bei vollem Leben. Da kann ich gleich auch wieder C64 spielen, wo die meisten Spiele eh nur gespielt wurden, weil die Musik so gut war, und nicht, weil man das Spiel so gut konnte. Da war die Musik wengistens gut.
Ich mein, was verspricht man sich davon, ein absolut banales Skill-System zu machen und stattdessen die Monster unendlich stark zu machen? Momentan spiele ich eher so, dass ich einen Skill habe, um den Gegner zu betäuben, 1-2mal zuzuschlagen und danach wegzurennen. Juuhu, ich bin ja so ein Held! Wenn das die Dorfbewohner wüssten *rotwerd*
Und für so einen Mist habe ich mir extra einen neuen Rechner geholt?
Tante Edith meckerte noch, dass 6 aktive Skills blanker Hohn sind.
Dem Barb geht es tierisch auf den Sack, dass er nicht dann Tränke saufen kann, wenn er lustig ist.
hammer was du da schreibst...
ich hab d2 von 1.08 bis 1.12 gespielt und d3 von release an (davor median xl)
und was du da übers d3 gameplay schreibst is sowas von daneben.
es gibt tooltips für alle skills und runen das man sieht was sie machen. must mal ein blick in die einstellungen werfen
wenn du mit nem barb auf hardcore in a4 normal stirbst machst du was an deiner spielart falsch !
ich hab bisher drei 60er und bin mit keinen von denen in d3 gestorben bis ich in hölle a4 war.
teils sogar mit blauen sachen die ich vom händler hatte oder selber gefunden habe.
btw gibt es fast keine spieler die sich beschweren das es auf normal oder alp zu schwer ist...
hölle hat man vllt probleme wenn man sau sau schlechtes equip anhat.
inferno is schwer aber das wollte die com ja haben und weil die ganzen heuler sich beschweren hat man es generft.
mittlerweile sind einige patches auf den server die das spiel noch einfacher gemacht haben^^
ich spiel grad aus anderen gründen kein d3 mehr, aber die kann man nachvollziehen und die probleme haben viele andere auch.
aber zu schwer und ein 1 hit is man auf normal nur wenn man sich sry sehr blöd anstellt oder den einfluss von werten auf den character nicht nachliest !
was btw wie in d2 is wenn mit der maus drüber gehst...
und @ disgust85 wo muss man für d3 monatlich bezahlen ?
wie d2, einmal kaufen immer spielen !
von mir aus hätte man auch n remake von d2 machen können, den mich nerfts auch das man die legendäre in d3 alle wegwerfen kann.
bis die das net auf die reihe bekommen lass ichs einfach sein.
für mich hat sichs trotzdem gelohnt.
hab öfters 50€ ausgeben für n game das mich keine 30 stunden beschäftigt hat, das jetzt in der ecke liegt und verstaubt.
d3 waren immerhin fast 400 stunden da hat es sich wenn man € pro stunden rechnet auf jeden fall gelohnt !
früher oder später werden sie es schon patchen !
echtgeld ah muss man net benutzen und wenn ich das mit eve online vergleiche is es noch im normalen ramen im vergleiuch dazu was manche leute denken das sie für highlvl items verlangen können !
eve online original blueprint 6000$ bei ebay usw
im markt sind viele die mehr verlangen als die sachen wert sind usw und das nach über 8 jahren noch.
und dort spielt man nur hardcore