so wollen wir mal
erstmal , ja ich wurde auch banned, auch wenns eher blöde gelaufen is. hatte von dfens hier seine sp soso geschickt bekommen zum testen des builds, das merc eq fehlte und um das zu mulen hatte er mir den link mit der dll datei geschickt. ich geb zu, ich habs gedownloaded und fertig(nicht groß gelesen), die sp comm is ja recht bekannt dafür, dass sie legit is, wird schon passen dachte ich mir.
hab dann auch das 1x mal im sp gemult, jedoch die dll nicht wieder geändert( sah jetzt irgentwie kein problem damit, da ich leute kannte die es jahrelang im bnet gemacht hatten und auch frührere bannwellen damit überstanden hatten)
so, nettweise wurden mir meine accs geclosed. natürlich außert ärgerlich, wie jeder verstehen kann. is auch ärgerlich, wenn man es halt zum bnet mulen hatte.ich mach mir aber nix drauß, auf blizz hab ich zwar keine lust mehr, dazu später mehr. bin relativ neutral.
an all diejenigen, die nicht banned wurden, jetzt mitleid heucheln und im zweiten satz blizzard hochloben" blizz tun und machen ja trotz allem immer noch".
jetzt drehen wirs mal um, is ja schön und gut das sie über jahre hinweg etwas immer getan haben, aber das ändert trotzdem nichts daran, dass das meiste davon bullshit war. die punkt vom TE stimmen schon soweit, so geschichten wie der anni zeugen von einer fehlenden weitsicht+naivität, die seines gleichen sucht.
nur weil jemand etwas freiwillig tut, macht das über kritik ( die mehr als berechtigt ist) nicht erhaben. wenn ich scheisse baue, dann baue ich scheisse, ob ich etwas tun müsste oder nicht.
es mag sein, dass ich die arbeit nicht völlig bewerten kann, da sachen wie aufwand/kosten für uns nicht einsehbar sind, aber auch dies schützt vor einer bewertung des ergebnis nicht. beim anni beispiel geblieben, wissen wir nicht, wir schwer das dupen zu unterbinden ist (scheinbar sehr schwer), trotzdem is es lachhaft, wenn man sich die lösung anguckt, jeder mensch der mal für 3 groschen überlegt würde drauf kommen, dass der anni noch nen anreiz mehr zum dupen darstellt.
das argument, dass man es nie recht machen kann, will ich auch nicht so stehen lassen. klar würde es vielen jetzt böse aufstoßen, wenn jetzt zb der anni wieder entfernt werden würde. aber hätte es ihn nie gegeben, würde ihn keiner vermissen oder? dies macht der startpost meiner meinung nach deutlich, wie blizzard sich ein eigentor nach dem anderen schiesst.
und was WOW damit zu tun hat, geld verdirbt den chrakter heisst es ja. mag vll etwas übertrieben sein, aber ich bin davon überzeugt, wenn ein entwicklerstudio nicht so im geldregen schwimmt, dann überlegt es sich 5x mal mehr was es tut. blizz kann es locker verkraften, wenn sie jetzt mehere tausend, mehrere zehtntausned spieler oder so vertrieben hat und das diese d3 nicht kaufen. klar wollen die maximalen gewinn( wäre auch komisch wenn dies nicht so wäre), jedoch führt fehlender druck auch gerne zu nachlässigkeit. dies ist in der d2 history gut zu sehen meiner meinung nach. ich mein, blizz hat genug geld, dass die d2 comm machtlos ist, sie kann mit ihrer kaufkraft blizz zu nix bewegen, da andere geldquellen mehr als ausreichend sind. und diese situation is sehr unvorteilhaft für die comm, da d2 kein geld mehr bringt. erst mit d3 birgt sich eine gelegenheit, blizz in zukunft zu mehr commhörigkeit zu bewegen.
und das witzgegenargument in diesem threads hier is immer noch" guck mal was andere entwickler tun, die sind viel schlechter". wenn juckt das? nur weil andere mies sind, macht dich das auch nicht besser? wenn 60% einer klasse 6 schreibt, is deine 5- is dann auch nicht sonderlich besser, bzw auch scheisse.
ich, bzw alle hier spielen d2, und darum gehts. da is viel scheisse gelaufen, und wie man die dll user jetzt als cheater verschreit,so kann man blizzard genauso vorwerfen, derbe viel bockmist gebaut zu haben.
wer das leugnen will, ist verblendet einfach.
und wer sich nach so einer behandlung angepisst fühlt, is dies mit recht will ich meinen und wenn er deswegen keine weiteren blizzprodukete mehr kaufen will, ist dies verständlich würde ich sagen. is zumindest meine meinung. wenn ihr im restaurant scheisse zu fressen bekommt ( um es mal zu übertreiben), dann geht ihr da auch nicht wieder hin. und hier is es so, die küche blizz lässt beständig nach(eine entscheidung fragwürdiger als die andere), dann wechselt man irgentwann. vll in ferner zukunft, mag man zurück kehren, jedoch wird man erst schauen, was sich getan hat( wenn d3 also ne ganze zeit raus is). wenn der verkauf von d3 sich nämlich zäh gestalten würde, dann würde blizz vll mal im sinne der gewinnmaximirung mehr auf die wünsche der comm eingehen.
weil das system wie in d2
comm will keine duper/cheater, aber lösung A,B,C,D... is scheisse, bzw wirkt nicht, is aber egal, kann es nicht sein.