• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 - Ein Mythos zerstört sich selbst

@ össie-maus

jedoch alleine die modifizierte d2gfx.dll war eben nur dafür da im gleichen benutzerkonto den mehrfachstart und die verbindung zum battle net zu ermögliochen, wenn man eben über mehrere keysets verfügte, also sich diablo 2 mehrmals gekauft / es geschenkt bekommen hat

@ vorredner
ich bin momentan bei mail nummer 3

offiziell sieht es erstmal so aus als erste antwort, die jeder bekommt.
Hello ,

Thank you for contacting Blizzard Entainment.

This Diablo II account was detected using a third-party program (hack) on Battle.net. I am sorry but I regret to inform you this account is now permanently banned.

Any third-party program that is designed to affect the way the user interacts with Battle.net is considered a hack program. This includes seemingly harmless third-party utilities that work with the game to provide functions that were not included by the game designers such as "MapHack" and "D2Loader" . While many of these utilities might not have been created to disrupt the balance of the game, they alter the original design of the program.

Until the account expires; you will receive a message that the account has been closed. Once the account expires, it will be possible for anyone to create a new account with the same name. We cannot delete or expire the account manually. We will not be able to retrieve any characters, items, or account information (including Friends List).

If you are receiving the error message, "Your CD-Key is disabled." when trying to join or create a realm game, this indicates the CD-Key installed has been temporarily or permanently banned from playing on Battle.net. First time offenders are banned from Battle.net play for one month and repeat offenders are banned from realm play permanently. Users who are unsure if their CD-Key was temporarily or permanently banned will have to wait one month from the time the CD-Key was banned to determine the status. If the CD-Key is still disabled after a month the ban will be permanent.

We regret having to employ such extreme measures; however, certain activities (as detailed in the Battle.net Terms of Use Agreement and/or End User License Agreement of the game) have impaired the game play experience of the community as a whole and a severe response continues to be warranted. We will continue to monitor Battle.net for players who choose not to behave in a manner that promotes a positive gaming experience for others.

We will not be able to supply any additional information beyond what is indicated in this email.



Regards,

Online Support
Blizzard Entertainment
http://www.Blizzard.com
 
@Neithan

Wenn das stimmt, dann fährt Blizzard eine konsequente Null-Toleranz-Schiene.

Keine Grauzone, kein Nix, und das von jetzt auf gleich. Hilft nur für die Zukunft dieses Wissen....
 
össie-Maus schrieb:
Ich meinte eher die Möglichkeit, dass die Datei Bestandteil von anderen Hacks und/oder Cheats ist...

Das hatte ich schon verstanden. Nur ich weiß von Loader bspw., dass er Basis für zumindest einen Bot ist. Von der dll habe ich in entsprechenden Foren nie was gelesen.
 
o[EROS]o schrieb:
...

Wenn ich mir das Game auch mehrere male Kaufe dann möchte ich es auch mehrere male starten können auch nur auf einem PC. Sonst hätte man schon von anfang an den riegel schieben müssen und nicht einige Jahre verstreichen lassen sollen
...

Es stellt sich mir allerdings die Frage: warum kaufst du dir mehrmals ein Spiel, welches ausdrücklich in den Nutzungsbedingungen das Mehrfachstarten von einem PC aus untersagt?
 
Der Pilger schrieb:
Es stellt sich mir allerdings die Frage: warum kaufst du dir mehrmals ein Spiel, welches ausdrücklich in den Nutzungsbedingungen das Mehrfachstarten von einem PC aus untersagt?

Belege die Aussage bitte mal.
 
@ pilger pro key darfst du nur ein mal starten, alles andre steht nirgends in der eula oder den bnet terms of use
 
Der Pilger schrieb:
Wurde doch von Drago schon gepostet


Das gilt für ein Spiel, dass du kaufst. Also die Lizenz konkret. Wie es bei 2 Spielen aussieht, kann hier keiner so recht beantworten. Sieht auch drago im übrigen selbst so.
 
Naja, mir persönlich reicht der Satz:
"Sie dürfen unter keinen Umständen mehr als jeweils eine (1) Verbindung simultan zu Battle.net erstellen..."

In meinen Augen ist mit diesem Satz alles wichtige gesagt. Diesen ganzen Krampf von wegen "wie siehts aus, wenn man mehrmals kauft" ist für mich Haarspalterei. dieser eine Satz sagt mir jedenfalls, dass Blizz keinen multiplen Verbindungen erlaubt.
 
ich unterstreich dir was anderes:

Der Pilger schrieb:
Naja, mir persönlich reicht der Satz:
"Sie dürfen unter keinen Umständen mehr als jeweils eine (1) Verbindung simultan zu Battle.net erstellen..."

In meinen Augen ist mit diesem Satz alles wichtige gesagt. Diesen ganzen Krampf von wegen "wie siehts aus, wenn man mehrmals kauft" ist für mich Haarspalterei. dieser eine Satz sagt mir jedenfalls, dass Blizz keinen multiplen Verbindungen erlaubt.

Diese EULA-Rechthaberei führt denke ich zu nix. In dem Ding steht unter anderem auch drin, dass man keine Dupes handeln darf. Haben viele dll-User versucht so gut e ging zu vermeiden.

Kein halbwegs ernsthafter Diskussionsteilnehmer bestreitet, dass man mit Nutzung der dll gegen die Nutzungsbestimmungen von Blizzard verstoßen hat.
 
die Frage ist ja nicht, ob es erlaubt ist. erlaubt sit für mich nur das, was blizzard definitiv genehmigt hat

den meisten leuten geht es vermutlich nur um den sinn der maßnahme seitens blizzard. also darum, dass man nicht alleine mulen kann, viele leute deswegen die .dll nutzten und gebannt wurden.

was mal eine supportmäßig klasseaktion von blizzard gewesen wär: eine funktion zum selbstmulen einbauen und gleichzeitig erklären, dass die .dll absofort nicht mehr geduldet wird. dann wären die leute, die sleber mulen wollen (was ja dem markt etc wohl kaum schadet) versorgt und die .dll würde nur noch dazu genutzt werden hfq-rushes zu amchen oder sich selber bo zu geben etc. wenn blizzard was dagegen hat, das könnte ich nachvollziehen

ergo: blizzard hat nix illegales oder so getan, sie haben das gute recht dazu. nett sit es allerdings nicht und eine communityfreundliche aktion sieht anders aus
 
sneg2 schrieb:
@ Grabber

nachdem ich gelesen habe das hier alles möglich ist und ich selbst mit neuen Keys abermals gebannt wurde, wäre ich vorsichtig mit dem Geldausgeben.

4 VMs sind auch nur eine IP !

ich weis nicht nach was die scannen und ob überhaupt noch aktuell aber ich habe das Gefühl gebannt ist gebannt warum und wie ist Wurscht

wenn du wieder auftauchst auch mit neuem Keys -- fliegst wieder raus

gibt zwar keinen Sinn -- ist aber so

wie in der Kirche-- erst beichten dann bereuen dann warten auf Gnade und dann darft wieder rein in die Gemeinde weil man ja deine Kirchensteuern brauch

der Glaube ( legit gamen ) ist zweitrangig

sneg
Das mit der einen IP glaube ich nicht, das würde faktisch bedeuten, dass man pro Haushalt nur noch einmal D2 spielen kann.
MAC-Adressen bei VMs sind übrigens auch anders als die auf dem Hostsystem.

Miragee schrieb:
Wer Diablo 3 nicht kaufen möchte, weil Blizzard ihn jetzt wegen der dll gebannt hat: Bitte! Ich sehe das ehrlich nicht als Grund, ein vielleicht gutes Spiel nicht zu kaufen, aber wer das so handhaben möchte, den werde ich auf keinen Fall daran hindern.
Bei dem Gebaren habe ich ganz einfach keine Lust mich weiter mit dieser Firma zu verstricken. Um D2 fallen zu lassen hat es nicht ganz gereicht. :D
 
hier erzählt jeder was von community und support und unfaires verhalten von blizzard und blizzard sollte doch lieber x programmieren oder y einführen.


bin ich hier im kindergarten?

es gibt keine wirtschaftliche diablo2-community !

es gibt nur einen haufen leute die immernoch gerne diablo2 spielen und blizzard ist so nett, die server immer noch laufen zu lassen, obwohl dieses spiel und ihr KEIN geld einbringt.

was wollt ihr noch?

vieleicht dass blizzard ein eigenes d2 team anheuert und auf den d2-code schulen lässt?

vieleicht noch ein paar kostenlose addons programmiert, kostenlosen mehrsprachigen support unterhält und noch ein callcenter einrichtet, in dem jeder von euch whinern einen persönlichen ansprechpartner zum vollweinen findet?

das klingt vieleicht hart, aber aus unternehmenssicht, seit ihr ein haufen schnorrer.

wenn ich blizzard wäre, würde ich alle server dicht machen, nach dem was man hier so lesen kann.


ps:
ich wette wenn blizzard all das versprechen würde, was ich oben geschrieben habe, dafür aber 10 € pro monat haben wollte, wäre das gewhine wieder da:

WHÄÄÄÄÄÄÄÄ: ich bezahl kein geld, wieso machen die das nicht gratis....WHÄÄÄÄÄ
 
das problem ist nur, dass diablo 2 immer noch im handel verkauft wird. und auf den packungen steht drauf: spielbar über europäische server battlenet.
son feature wird man ja wohl nicht einfach abschaffen können

sonst hätte blizzard ja einfach nach 4 wochen die server dicht machen können und wär fertig gewesen, über die einnahmen bis dahin hätten sie sich dann freunen können.

und blizzard hat ne menge für das spiel getan, gut. blizzard hat mit wow ein spiel, dessen pflege sich mehr lohnt und blizzard achtet als wirtschaftsunternehmen auf den gewinn, ok.

aber man wird ja wohl noch anmerken dürfen, dass man nicht alles was blizzard getan aht, gut findet, dass blizzard was hätte besser amchen können. und man wird sich ja wohl auch bei blizzard beschweren dürfen, wenn einem eine veränderung nicht passt, ob blizzard darauf reagiert, ist natürlich eine andere sache.

ich meine hier hat niemand gesagt: lass uns blizzard verklagen oder ihre konzernzentrale sprengen.


wenn man meint, man darf sich nicht über blizzard beschweren: dann kann man sich gerne vor einen blizzardschrein hocken und michael Morhaime anbeten.


ach ja: ich finde gewisse ideen hier im forum à la "ich boykottiere alle blizzardspiele und bringe auch alle dazu sie zu boykottieren" vollkommen überzogen und unverhältnisgemäß

und die gegensätzlichen meinungen hier sind doch etwas übertrieben formuliert...
 
schniedel schrieb:
das klingt vieleicht hart, aber aus unternehmenssicht, seit ihr ein haufen schnorrer.

Nein, wir sind ein Haufen Kunden, die bei Zufriedenheit mit ihrem jetztigen Spiel wieder ein hervorragendes Spiel aus dem Hause Blizzard kaufen werden. Die Betriebswirtschaftslehre ist inzwischen schon weiter und bezieht solche abstrakten Konzepte wie "Kundenzufriedenheit" in ihre Rechnungen mit ein.

Der Grund, warum ich immer noch Diablo2 zocke, sind natürlich Items. Und die vernünftig zu sammeln, verwalten und traden geht ohne Mules natürlich nicht. Und dazu braucht man eine vernünftige Mulemöglichkeit. Ich bin zwar nicht vom Ban betroffen, kann aber auch nicht mehr mit 2 Keys (zwei Windowslogons) ins B-Net gehen (da geht ja noch mehr verloren, selfrush etc).

Ich bin ja ganz großer Fan des common stash in plugy. Und ich denke, ich werd mich mal bei den Mods umschauen, was es da so gibt. So muß diese "Krise" ja nicht nur schlechtes für uns Spieler bringen ;)
 
schniedel schrieb:
bin ich hier im kindergarten?

ps:
ich wette wenn blizzard all das versprechen würde, was ich oben geschrieben habe, dafür aber 10 € pro monat haben wollte, wäre das gewhine wieder da:

WHÄÄÄÄÄÄÄÄ: ich bezahl kein geld, wieso machen die das nicht gratis....WHÄÄÄÄÄ

Im ersten hast du recht :) wenn du einem Kind was weggnimmst weint es ja auch :D
Die frage ist ja nur warum lässt du es Jahre durch gehen und sagst nie was dazu und auf einmal ist alles cheat.

Ich bin mir fast sicher das viele kein prob. hätten eine Gebühr zu bezahlen um ein sauberes b-net zu haben (Threadersteller hatte es ja erwähnt)

Aber Kundenfreundlich ist es allemal nicht. hab heut geschaut es waren ca. 17'000 Zocker online es hat viele erwischt, die werden es noch schaffen D2 im grab zu bringen wenns so weitergeht....

Und pro ip geht nur ein Vollversion hab nur noch eine version die geht ;(
 
Nein, wir sind ein Haufen Kunden, die bei Zufriedenheit mit ihrem jetztigen Spiel wieder ein hervorragendes Spiel aus dem Hause Blizzard kaufen werden. Die Betriebswirtschaftslehre ist inzwischen schon weiter und bezieht solche abstrakten Konzepte wie "Kundenzufriedenheit" in ihre Rechnungen mit ein.

NEIN, NEIN und nochmalos NEIN, du bist verdammt nochmal kein kunde, denn du spielst d2 so, das es blizzard nur geld kostet und nix einbringt.

und ich erwähnte schonmal, wer mir ernsthaft erzählen will, er beukotiert d3, weil er bei d2 wegen amateuercheaten gebannt wurd, ist ein verdammter lügner.

und das weiss blizzard ebenso ;)



es gab hier mal umfragen, da wurde klar betont: d3 NUR wenn es keine monatsgebühren kostet.

wer mir jetzt ernsthaft erzählen wollte, die selben personen würden für d2 monatsgebühren zahlen, lebt in einer traumwelt.



wirschaftlich sieht es mal so aus: die d2-spieler sind dinosaurier auf dem spiele-kundenmarkt.

das damalige konzept "geld mit werbung" ist absolut veraltet und nicht mehr wirtschaftlich, zumindest nicht für blizzard, also wird ein d2-spieler NIEMALS ein kunde sein.


Die frage ist ja nur warum lässt du es Jahre durch gehen und sagst nie was dazu und auf einmal ist alles cheat.

das kan dir nur blizzard beantworten, also wirst du es niemals erfahren.

nahliegend sind halt dinge wie:

"wir machen mal einen rundumschlag um unsere glaubwürdigkeit aufrecht zu erhalten"

"wir machen es aus wirtschaftlichen gründen, über 60% der gebannten investieren geld für einen neuen account"


spekulieren kann man da viel, bringen tut es nix, spielt einfach 100% legal und legit, dann passiert euch auch nichts.


mfg
 
wie lange ist man denn deiner meinung nach kunde? nur in der sekunde in der man bezahlt und danach nicht mehr?


zügle deine pauschalurteile - die sind eh unhaltbar!
 
werden von blizzard oder lizenzpartnern eigentlich noch kopien von diablo 2 hergestellt oder verkaufen die händler nur noch restposten?

wenn ersteres der fall ist, hat sich blizzard in den lizenzvereinbarungen vertraglich dazu verpflichtet das battlenet bis ein jahr nach produktionsende am laufen zu lassen, dann könnten sies nicht einfach abschalten. auch wenn der d2 spieler anders als der wow-spieler keine monatlichen gebühren bezahlt. das ändert aber nix daran, dass er noch gewisse rechte hat.
 
wie lange ist man denn deiner meinung nach kunde? nur in der sekunde in der man bezahlt und danach nicht mehr?
zügle deine pauschalurteile - die sind eh unhaltbar!

man ist so lange kunde, wie man in einem wirtschaftlichem rahmen geld für eine erbrachte leistung zahlt.

mit dem kauf von diablo2 auf CD, hast du das spiel gekauft, nicht jedoch die dienstleistung der unendlichen kostenlosen onlinezockerei.

das spiel ist problemlos offline spielbar und daher hättest du nichtmal eine atomgrosse chance vor gericht, mit der behauptung "ich bin kunde".

du hast das spiel auf CD bezahlt und sonst nichts.

blizzard bietet zusätzlich die möglichkeit das spiel online zu spielen und behält sich alle rechte darauf vor.

also quatsch nicht von sachenm von dene du keine ahnung hast, danke.



wenn ersteres der fall ist, hat sich blizzard in den lizenzvereinbarungen vertraglich dazu verpflichtet das battlenet bis ein jahr nach produktionsende am laufen zu lassen, dann könnten sies nicht einfach abschalten. auch wenn der d2 spieler anders als der wow-spieler keine monatlichen gebühren bezahlt. das ändert aber nix daran, dass er noch gewisse rechte hat.


das ist ebenso totaler quark, zeig mir mal wo das steht.......

ist das spiel offline spielbar, ist die onlinespielbarkeit nur ein zusatz der jederzeit abgeschaltet werden kann.

blizzard kann eigenständig "versprechungen" machen, welche aber bei fast 10 jahren aktueller laufzeit längst verjährt sind.


ledigtlich bei online-only-spielen gibt es andere feste richtlinien bezüglich der laufzeit der server und selbst die kann man hier als unternehmen aushebeln, wenn man nachweisst, daß es nicht mehr wirtschaftlich ist.




mfg
 
Zurück
Oben