• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 - Ein Mythos zerstört sich selbst

schniedel schrieb:
ok da hast du nicht unrecht, enschuldigung für meinen tofall :angel:

trotzdem könnte ich an die decke gehn, wenn ich hier lesen, was einige glaube für rechte zu haben oder meinen welche pflichten blizzard ihnen gegenüber hätte.

den meisten leuten ging es aber genauso auf den senkel, dass gesagt wurde, dass blizzard machen kann, was sie wollen.

auch wenn sie das prinzipiellwirklich können, da niemand eine klage gegen blizzard starten würde. allerdings würde das blizzards ruf nicht gerade gut tun, wenn sie eine solche aktion unternehmen würden (die die user auf die idee bringt blizzard zu verklagen) und dies bekannt wird. es geht dann ja nicht darum, dass die betreffenden user ein d3 zB nicht kaufen würden, sondern darum, dass eine solche aktion evtl potentielle kunden abschrecken würde (wenn es in großen foren, spielezeitschriften etc. zu lesen ist)


aber das heisst nicht, dass blizzard ein mieser entwickler ist, das was von d3 bisher bekannt ist, sit innovativer als vieles (alles?) andere in dem bereich der action-rpgs. und das bei einer fortsetzung eines erfolgsspiels
 
He schaut mal auf mein Anmeldedatum hier im Forum. Bin ein DII-Opapa. Warum ich das schreibe. Nun- ich war mit einem ersten Char einer Jabazone (hieß damals glaub ich so schon unterwegs) und war dann einige Jahre Offline. Nach Berichten über DIII habe ich mir gedacht: Hm. das gibt ja eigentlich das gleiche wie in Teil II nur schöner - könntest Du auch mal wieder spielen.

Das habe ich gemacht und auch ganz viele Leute getroffen, denen es ähnlich ging wie mir. - sher viele um genauer zu sein.

-und was habe ich vorgefunden: ein Spiel dass Jahre nach Erstellung immer noch weiter entwickelt wurde und auch mit neuen Inhalten versehen wurde. Runen, Uniques, Event usw. alles Dinge, die in der Erweiterung nicht enthalten waren. Habe inzwischen mehr gespielt als in meinen aktiven Zeiten meiner ersten DII Kariere.

Das haben die alles für ein Spiel gemacht, das seit Jahren auf dem Markt ist. Ich kenne kein Spiel, das von offizieller Seite (nicht von irgendwelchen Fanprojekten) so weiterentwickelt wurde. Dass das in Zeiten wo viele Firmen die Community zu Mitarbeitern machen und denen die Patches überlassen oder gar die Gamegestaltung, nicht mehr ganz zeitgemäß erscheint, mag sein - aber das passt ja dann wieder zu mir als Opapa.

Dass Blizzard aber das Heft selbst in der Hand hält und wo mit vertretbaren Mitteln möglich Manipulationen am Originalgameplay einschränkt -dem kann ich nix schlimmes aberkennen
 
Schon erstaunlich, wie unterschiedlich hier die Meinungen sind.
Cheat ist Cheat, Hack ist Hack, egal ob "aus Gewohnheit" 300 Jahre lang benutzt oder nicht (@dll-user).
Das der Reiz nach mehreren Jahren verloren gehen kann, ist wohl normal; ist das schlimm? -nein- .
Natürlich hat sich das Gesicht von D2 verändert; natürlich haben diese Veränderungen nicht jedem gut gefallen; der TE gibt ja auch nur seine Meinung kund.
Ich denke, dass das Geschrei noch grösser wäre, wenn Blizz gar nichts machen würde.
Wie man es dreht und wendet, es wird immer Leute geben, die sich ans Bein gepinkelt fühlen und mal richtig ablassen müssen; wenns hilft: Psychodoc Forum hört geduldig zu.
Ich jedenfalls bin der Meinung, dass es KEIN Unternehmen auf der Welt gibt,
das es jedem Recht machen kann.
:top: für Blizz für die "überwiegend" guten Leistungen (ohne Blizz hätten die meisten Blitzbirnen, die am lautesten schreien, gar keine so tolle Freizeitbeschäftigung).

Gruß
Salem:flame:
 
Der Thread verschiebt sich langsam in Richtung einer Diskussion über die dll und Cheat-Möglichkeiten... "D2 stellt immer eine Verbindung über zwei Ports her, zwei port-Verbindungen sind Betrug..." Bullshit!
Das hat NICHTS mit dem Topic zu tun, mit gesundem Menschenverstand noch weniger!

Zum Thread: Ja, klar. Es gibt Dinge die sich Blizz hätte sparen können, aber das ist doch Wurst. Bloss weil beim Baalrush die Verbindung abkackt geht doch die Welt nicht unter.
Neuer Rush ist schnell erstellt, der achso-Overpowerte Hammerdin (dank Torch und anni der Mass-Killer schlechthin) telt (danke ENI, ich find se toll auch wenn ich mir keine leisten kann) in den Thronsaal, reisst nen TP auf, BOt die Party (thx CtA, siehe oben) und alle sind glücklich (ausser die die nix grabben konnten, aber neues Game is ja schnell erstellt).
Mal ehrlich, ich finde HR-Wörter (ja richtig, nicht HR-Runenwörter, das wären High-Runen-Runenwörter und das ist kein Deutsch) klasse. Wer Schiss vor Dupes hat muss halt HF-Runs machen und sich die Runen cuben... Die Sache mit den Sojs... wenn die massenhaft gedupt werden sind die auch kaum was wert, von daher ist die Idee von Blizzard schon verständlich, ganz nach dem Motto:wen bocken schon Dupes die an Charsi verkauft werden (die poofen dann in ihrem Lager, aber die kauft se trotzdem immer wieder :D ). Und wenn erstmal genug Sojs verkauft werden, stabilisiert sich der Markt schon selbst...
Zum Thema Torch-Lags... kommt kein Melee-Spieler mal auf die Idee die Torch bei nem Run in der Kiste zu lassen??? Die 3 skill-points weniger werden nicht dafür sorgen dass ihr unmittelbar rippt! Dafür gibts schliesslich den Hammerdin!
Und wenn ihr jammert dass ihr wegen der dll gebannt wurdet, dann hättet ihr sie nicht verwenden sollen! Ich habs auch vor dem Bann nicht gemacht, einfach weil das unnötig ist. Es geht auch ohne, sucht euch Freunde die euch helfen!
Und jetzt brauch mir keiner erzählen, dass das bei HC nicht drin is, weils alles nur "TPPK-Idioten" sind, die da unterwegs sind. Spielt Softcore oder lasst es bleiben!

Übrigens: Habt ihr euch mal eure Texte angeschaut nachdem ihr sie geschrieben habt? Abgesehen davon, dass es unlesbar ist, gibt es auch andere Worte als nur: BO, CtA oder ähnliches! Und wers bis hierher
noch nicht verstanden hat, den verweise ich auf einen Eintrag weiter oben... auch wenn es schlechter Stil ist: [Ironie aus]
 
ja... die alte geschichte :< erst gut, dann nicht mehr ganz soo toll (naja wir bescheren uns net ist ja schön dass es überhaupt existiert), dann schlechter (hm zu verschmerzen), dann mit vielen chars unspielbar (naja war schon immer sorc-fan...) und jetzt unspielbar (für mich).
iwie kommt mir das voar als hätt ich so was schonmal erlebt. Wenn man die leute dran gewöht merken sie es nicht. stellt euch mal vor was dass für ein trarah gegeben hätte wenn sie den ganzen mist mi 1.10 gebracht hätten, inclusive banwelle?
da hätte keiner nochmal auf wiedersehen gesagt und vllt der ein oder andere noch weitergespielt.
Was ich aber nicht versteh, die d2 com ist noch immer so groß warum würd blizz das game ab? jeder andere publicer lässte seine games auslaufen (hab letztens wieder d1 online gezockt^^). Aber vllt isses wirklich alles nur Kapitalismus...

Ich für meinen Teil weiss nicht ob ichs nochmal packen werd, 3 monate erstmal nicht, denn ohne "Netzteil" (meine soso) geh ich net ins bnet ;)
atm halt ich mich an die runes of magic closed beta... leider gibs nix anderes
 
Naja, die Schadenfreude ......

Aller immer wieder aufkommender häme gegen .dll User zum Trotz ( was mich einschloss ),
hat die Aktion von Blizz gegen Bots allerart scheinbar wenig gebracht,
andere wurden hart bestraft. Jahrelang wurde die .dll geduldet.

Die, die so gegen Leutz wettern, die halt mit mehrfach gekauftem Spiel dieses
auch mehrfach starten, sollten überlegen, ob ihnen wirklich ein Cheat-freies Bnet wichtig
ist, oder ob sie nun nach zu vielen 5 Sterne trades oder anderer Bewandniss
einfach die Lust packt, nen bisschen Schadenfreude auszupacken.
Vieles kommt da arg scheinheilig rüber, nur mal so.

Naja, Olaf, ich hoffe du verlierst net ganz die Lust mit d2, schließlich will ich grad nochmal
anfangen :D
 
Ja, ich habe auch schon mit D2 aufgehört, weil das Game wirklich nicht mehr das ist, was es einmal war, aber daran sind nachwievor nur Hacks, Cheats, Dupes schuld.

Vor 3 Wochen habe ich mal wieder angefangen (vielleicht auch durch die D3 Meldung). Es hat kurzzeitig auch wieder soviel Spass gemacht, wie am Anfang, bis ich eine Sur Rune gefunden habe. (Btw neben einer Ohm im Jahre 2002 erst meine 2te selffound HR in 3,5 Jahren D2) Naja, erst durch diesen extrem seltenen drop, der einen eigentlich fröhlich machen sollte, habe ich mal wieder gemerkt wie Kaputt die Ingame Wirtschaft ist. Überall Leute im Channel, offer eni, need IST, offer HR need IST

omg omg

Ja aber was soll Blizz nun gehen die Cheater unternehmen? Gehen wir mal davon aus, dass die meißten hacks ingame auf basis einer geänderten dll funktionieren.
Dann hat Blizz doch absolut recht damit, gnadenlos alle user mit geänderten dll zu bannen. Erwartet die die Leute von Blizzard sich sagen, "hey moment mal, einige ändern ihre original dll nur um zu mulen, wir sollten die Bannorgie nicht starten"????

Wohl kaum.
Aber zum Teil kann ich dir dennoch zustimmen, JA Blizzard ist zur Geschäftemacherei übergegangen. Ja, schade, dass das original D2 team weg ist.

Hat irgendjemand, den D2 schon nach kurzer Zeit begeistert hat auch nur eine Sekunde lang die Grafik bewundert? NEIN, es sind ganz andere Werte, die uns so fasziniert haben. Bisher habe ich den Eindruck, als ob man bei der Entwichlung von D3 hauptsächlich wert auf eine superduper grafik und physikengine legt (danke activision)

DAS WIRD MÜLL, sollte D3 wirklich diese Werte besitzen, die uns alle an D2 gefesselt haben, dann schaut keiner von uns nach 2 Stunden D3 zocken noch auf die Grafik, aber ich denke für D3 reicht es Blizz dann auch, wenn jeder es kauft, einmal durchspielt und bloß nicht den selben sucht, cheat und itemshop stress wie D2 verursacht.

my 2 cents
 
du hast ja recht mit dem bannen. nur das problem ist, dass mittlerweile auch wieder (oder immer noch) bots rumrenne, die itemshopbimbos in alle möglichen games kommen und dich vollspammen und die preise sowieso im arsch sind (à la 2 ist für eine highrune). irgendwie blödes gefühl, aber die einzigen die es wirklich getroffen hat sind viele spieler von dieser seite und somit wurde auch diese seite stark angegriffen (schau in die tradeforen, dann weisst du was ich meine, hier war schon bedeutend mehr los)

zu d3: blizz muss neue wege gehen, dazu gehört auch technik. aber den flair von d2 werden sie sicher rüberbringen. das wäre das letzte, auf das ich als chef der macher verzichten würde. lieber tetrisgrafik, aber das prinzip muss bleiben, sucht ist immer besser als gefallen
 
Ja, genau das wage ich zu bezweifeln.

Man sieht ja genau. Der Massenbann kam, die Bots und itemshops kehren schnell zurück. Es gibt einfach kein Allheilmittel.

Für D3 bedeutet das für Blizzard:

Hacks, Bots, cheats sind nicht zu bändigen. Also änder einfach das Spielprinzip, so dass es nicht mehr lukrativ sein wird, auf bots, hacks, cheats zu setzen.

Ich bin (Leider) davon überzeugt, dass Blizzard keinen Wert darauf legt, dass irgendein Käufer von D3 das spiel länger als ein oder 2 monate am Stück spielen wird.
Die Fangemeinschaft ist ohnehin groß genug, dass allein für hohe Verkaufszahlen quasi eine Garantie herrscht.
 
|Knigge| ...und genau das glaube ich nicht (das mit der Spielprinzipänderung). Der Erfolg von DII ist für Blizzard unbezahlbar. Das ist wie Coca-Cola und Mc Donalds. Keiner wird sich für kein Geld der Welt so eine Erfolgsmarke von 0 auf einfach "erkaufen" können. DIII ist doch bisher nur DII in hübsch - und das liegt auch genau im Branchentrend der "Remakes" von Klassikern.

Wisst Ihr was - ich find das gar nicht schlimm. Wieviel Geld würde ich für ein DII in zeitgemäßer Graik hingeben (und Andere auch) - und das wissen auch die Entscheider bei Blizzard. Ja richtig -auch das stand oben schon- Blizz hat keinen existenziellen Druck für einen Erfolg. Aber als Erfolgsfirma ist sie ohnehin zum Erfolg verdammt. => sonst Börsenkurs :flopp:

Noch ein Satz zu den ständigen Änderungen. -das hatte ich oben schon mal so ähnlich geschrieben- Blizzard hat es über Jahre immer geschafft DII "spielenswert" zu halten und das WEGEN der Änderungen und nicht TROTZ.

DII ist nun mal kein Abospiel wo mit viel Geld wenige Änderungen finanziert werden (WoW ;) ). Wer wollte denn noch allen Ernstes mit seinem ersten Char seinen 3 Mio Baalrun machen ? Das macht neben dem Grundprinzip doch DII so einzigartig. Ein paar kleine Änderungen an der Balance und einige kleine neue Elemente machen daraus doch fast ein neues Spiel. - nicht 400 SoJs auf denen ein Spieler ala Dagobert Duck in seinem Speicher hockt.

Übrigens alle Änderungen seit dem Addon waren for free.

Zum Schluss PS: So eine aktive Kommunity wie die zum Uralt DII habe ich nocht selten gesehen (außer vielleicht bei einigen Strategiespielen wie HOI). Und drei Daumen Hoch :top: :top: :top: klasse wie sich auch heute noch alle wegen IHREM DII die Köpfe einschlagen (virtuell natürlich) [achtung schlechter Stil] das war durchaus doppeldeutig gemeint...
 
AzdrubelVect schrieb:
Der Thread verschiebt sich langsam in Richtung einer Diskussion über die dll und Cheat-Möglichkeiten... "

Da hast du bedingt Recht, obwohl du sicherlich gesehen hast, das der Ersteller den Ban als "Auslöser" seines Threadthemas angeführt hat?
Natürlich gab es immer schon Änderungen, die nicht jedem gepasst haben;
imho ist das aber alles im Rahmen gewesen und hat weder etwas mit "vergraueln" noch "schnappt euch die Unschuldigen" (s.Ban-Aktion) zu tun.
Nocheinmal halbwegs OT:
Wenn ihr betrunken Fahrrad fahrt, angehalten werdet und euch wird der Führerschein entzogen, beschwert ihr euch dann auch, warum der Raser aus eurer Nachbarschaft nocht nicht belangt wurde?
Wer sich auf dünnes Eis begibt, muss damit rechnen, einzubrechen.

Salem :flame:
 
Hi

also ich hab mir grad die letzten 8 Seiten durch gelesen.
Ihr vergesst das wichtigste:

ES IST NUR EIN SPIEL.

Klar ist es ärgerlich das einige ACC´s gebannt. Aber wir habe auch noch ein RL.

Ich gehöre leider auch zu den gebannten. :-(
5 ACC´s weg. 3 davon MULE ACC´s
2 CD Keys temp. gebannt.

Meine Verlobte freut sich im moment das ich wieder mehr zeit für Sie habe.

Ich habe im B.net nette neue freunde kennengelernt. Und mit denen Spiele ich regelmäßig. von denen kann im moment auch keiner Spielen bzw. wollen dies jetzt auch nicht mehr. Sein PALA auf lvl98 zu bekommen und dann gebannt werden ist nicht nett. Da sind ein paar tränen geflossen, ABER es kommt auf die Freundschaft an die entstanden ist.

Gleiches gilt hier in der Com wenn man hilfe braucht dann bekommt man die auch.
Und ich denke mal das ist mehr wert als zu jammern das seine acc´s weg sind.

Was wäre den gewesen wenn Blizzard ein Lasser Reset gemacht hätte?
Es gibt immer welche die Rumheulen, aber hey DAS LEBEN IST GRAUSAM. AUCH ZU DIR.

Aber nun genug davon.

gruss

sascha
 
ES IST NUR EIN SPIEL.

Genau das wollte ich mit meinem (zugegeben etwas zu lang geratenen) Post zum Ausdruck bringen!
Die stark überzogene Ingame-Sprache soll keinesfalls den Thread-Ersteller oder sonstige Poster karikieren oder gar lächerlich und damit angreifbar machen. Ich will nur sagen:

Bleibt cool! Spielt 4 fun und nicht wie Abhängige!

GZ Azzi

btw: Hunwulf: keine Schadenfreude; ernstgemeintes Mitleid (wobei auch das Wort Mit-Leid hier schon reichlich überstrapaziert ist...) !
 
@AzdrubelVect

Wo kann ich unterschreiben ??? :D



Is doch echt war, ich frage mich was Menschen ohne D2 machen würen....

[ ] Leben genießen
[ ] Familie gründen
[ ] Glücklich sein
[ ] Spaß haben
[X] Alles genannte


Meine Wahl...
 
Ich finds immer wieder schön, wenn die Leutz ihr
"ey , habt doch mal RL !!!" Gerede immer schön fleissig in einem Forum reinposten ^^

Nujo, fang jetzt mit "neuem" Key und einer frischen Inst. dann mal wieder an.
Wir sehen uns ^^
 
Ich bin selber zwar nicht betroffen weil schon länger kein D2 mehr gespielt, aber ich finde die Aktion eine Sauerei von Blizzard. Es zeigt nur, wie hilflos Blizzard ist, dass sie zu solchen Mitteln greifen müssen und nun eine Userschicht bannen, die durch Multiinstanzen vielleicht einen spielerischen Vorteil hatte, diesen aber immerhin legal durch den Erwerb einer Lizenz beanspruchten (genaugenommen ist der Lizenzentzug als ein Diebstahl seitens Blizzard zu betrachten). Kampf gegen Hacks ist eine gute Sache, die ich zweifellos unterstütze, aber nicht so, zumal die wirklichen Übeltäter nicht gefasst wurden. Man kann zwar durch das Töten von Flöhen die aktuelle Situation entschärfen, aber solange die Floheier bzw. eilegenden Flöhe nicht getötet werden... denkt Euch den Rest.

Ähnliche Aktionen sind übrigens auch in World of Warcraft zu sehen, in denen Benutzer, die Spielmechaniken clever aushebeln und nutzen, bestraft werden.
 
diesen aber immerhin legal durch den Erwerb einer Lizenz beanspruchten (genaugenommen ist der Lizenzentzug als ein Diebstahl seitens Blizzard zu betrachten).

Junge, tu dir selbst einen gefallen und behalt deine total daneben liegenden juristischen ergüsse für dich.

du hast in etwa so viel ahnung davon, wie der unglaubliche hulk vom socken stricken.

danke

Ähnliche Aktionen sind übrigens auch in World of Warcraft zu sehen, in denen Benutzer, die Spielmechaniken clever aushebeln und nutzen, bestraft werden.

sowas nennt sich exploiten und ist in JEDEM onlinespiel per EULA untersagt.
 
B.B. schrieb:
...dass sie zu solchen Mitteln greifen müssen und nun eine Userschicht bannen, die durch Multiinstanzen vielleicht einen spielerischen Vorteil hatte, diesen aber immerhin legal durch den Erwerb einer Lizenz beanspruchten

Öhm ahja, nur mal so angenommen ich würde ab heute maphack nutzen oder sonst irgendein Hack-Proggi, wäre das dann auch legal? ich habe meine Lizenz auch legal erworben :autsch:
komische Aussage; oder habe ich da etwas mißverstanden?

Salem
:flame:
 
Unter die Rubriken: Vertrauensbildene Massnahmen, Communitynähe und Kundenfreundlichkeit fällt diese hinterhältige Aktion Blizzards auf jeden Fall ganz sicher nicht! (sagt jemand, der die Datei nie verwendet hat und bis auf einen Trade-Acc, über dessen Schliessung er sich noch immer wundert, somit selbst auch nicht betroffen ist!)

Ich für meinen Teil sehe die Firma Blizzard seither jedenfalls mit anderen Augen!

mfg
 
Zurück
Oben