• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 Entwickler Update 16.12.21

Ich werfe mal noch die Arktischen Pelze in den Ring.
Als leichte Rüstung Verteidigung: 45 bis 51, mit [2 Setteilen] Verteidigung: 51 bis 348
Als Geisterrüstung Verteidigung: 382 bis 497, mit [2 Setteilen] Verteidigung: 463 bis 794 (tragbar wahrscheinlich ab Lvl27)
Als Dämmerschleier Verteidigung: 1353 bis 1984, mit [2 Setteilen] Verteidigung: 1521 bis 2281 (tragbar wahrscheinlich ab Lvl56)
Ich bin bei der Berechnung den Regeln gefolgt, wie man sie von Uniques kennt.
Fürs durchspielen bzw. den Reset aber schon cool. Mit dem Belt zusammen hast du ne megadef und 40% MF. Dann Tankreds Amu und Boots und man hat schon 105% MF
 
Synergien ändern/hinzufügen ist schon ziemlich krass..ich erinnere nur an die Änderungen von 1.09 auf 1.10
Der Sprung war damals ziemlich heftig und auch für viele ein Grund das Spiel sein zu lassen.
Im nachhinein ist für mich die "Erfindung" der Synergien eigentlich mißlungen.
Jeder hat sich damals die möglichen Kombis angeschaut und irgendwann die optimale Skillung gefunden.
Builddiversität gab es dann nicht mehr weil viele Skills einfach ausgemustert wurden. Einelementarige Chars
haben sich Infinity geschnappt und monoelementar durch die Monsterhorden geschnetzelt.
Über eine Immunenlösung mußte nicht mehr nachgedacht werden außer bei den armen Spielern ^^

Ich fände es besser wenn sie die einzelnen Skills optimieren würden. Dann die Synergien raus, Infinity wegpatchen
und schon müßten die Spieler sich Gedanken über zwei Schadenarten machen. Wie damals :D
 
Ich mag Synergien. Selbst wenn ein Skill auf 20 erhöht ist, lässt er sich durch Synergien bei jedem Level Up weiter steigern. Und ständig stärker werden, from zero to hero, ist ein Grundprinzip des Genre und treibt die Sucht nach "nur noch ein paar Gegner für vollen XP Balken und ich werd wieder etwas stärker" an.

Vielleicht sollten Synergien nicht mehr vorgegeben sein, sondern man wählt selber die verlinkten Skills aus. Entweder ist dann der Bonus weiterhin allgemein vorgeschrieben, oder jeder Skill bekommt einen Bonus zugewiesen (bspw. Feuerblitz erhöht den Schaden von Feuerball, Hydra senkt Manakosten von Feuerball, Feuerwand erhöht Flächenbereich) und mann ein bis drei Synergien selber wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Builddiversität gab es dann nicht mehr weil viele Skills einfach ausgemustert wurden. Einelementarige Chars
haben sich Infinity geschnappt und monoelementar durch die Monsterhorden geschnetzelt.
Über eine Immunenlösung mußte nicht mehr nachgedacht werden außer bei den armen Spielern ^^
Vielleicht bin ich da ja eine Ausnahme, aber RWs wie Infinity würde ich eher dem High End zuordnen, definitiv nicht der Mittelklasse. In all den Jahren ist mir lediglich eine Ber untergekommen, und daraus wurde meine einzige Enigma. Hatte aber auch nur eine relativ kurze Phase, während der ich im Bnet gespielt und viel im Forum gehandelt habe, Trades mit Unbekannten waren ebenfalls außen vor...

Wie dem auch sei, mir waren die Synergien anfangs ebenfalls befremdlich damals. Finde es aber mittlerweile sinnig, denn in meinen Augen dienen die eher der weiteren Spezialisierung als dass es zwingend nötig wäre, sie komplett auszubauen. Ein großer Teil der beliebten Skills ist auch noch dann stark genug, wenn man eine der Synergien weglässt. Problem ist eher, dass manch andere Skills keine oder nicht ausreichend Synergien bekommen haben, auf der Strecke blieben und ab 1.10 dann klar benachteiligt waren. Fend von der Amazone z.B., unter 1.09 war das noch trotz Ausweich-Bug einer meiner Lieblingsbuilds. Oder Nova. Das sind ja auch die Bereiche, die mit 2.4 nun hoffentlich endlich angegangen werden.

By the way – ein genaueres Datum außer "early 2022" gibt es nach wie vor nicht für 2.4, oder? Hatte ja gehofft, dass er noch kommt, solange ich Urlaub habe. ;)
 
Ich finde auch, Synergien sind gut und sinnvoll. Gerade dadurch hab ich doch viel mehr die Entscheidung vor mir, ob ich einen Skill richtig unterstütze, oder doch mehr in die Breite und flexibler skillen will. Bei Zweiterem dann wohl wissend, ich lasse Maximalschaden liegen.

Ohne Syns komm ich doch automatisch bei Dual Specs an, weil ich die Punkte sonst nirgendwo sinnvoll unterbringen kann.

Wenn dann scheitert es bei mir für die Frage wieder an Infinity, welches Monobuilds etwas erlaubt, was eigentlich so nicht sein sollte. Nämlich alleine überall gut durchkommen.
 
Wenn dann scheitert es bei mir für die Frage wieder an Infinity, welches Monobuilds etwas erlaubt, was eigentlich so nicht sein sollte. Nämlich alleine überall gut durchkommen.
Als Zealer switch ich doch auch nur den Waffenslot und habe dann nirgends Probleme.

Soll nicht heißen, dass Infinity nicht komplett Panne ist. Alleine dass dadurch fast alle Lightning Sorc spielen ist schade.
 
Joa stimmt schon. Ich sehs halt nur immer so, dass Caster einen unverschämt hohen Clearspeed gegenüber Melees haben und vergleiche das dann ungern. Zumal man ja jetzt noch sagen könnte, der Zealer verzichtet dann ggf noch auf CtA, was die Sorc dann aber auch noch mitbringen kann.

Ne Orb / FB, Light only, Java oder Trapse mit Infi hängen jeden Zealer einfach nur noch übertrieben ab.
 
Die genannten Builds haben halt alle eine gute Flächenwirkung und müssen nicht erst zum Gegner hinlaufen.
Bei besserem Design wäre der Flächenschaden halt entsprechend geringer.
 
Das Problem an den Synergien ist das sie oft zu stark sind, und deshalb automatisch genommen werden (müssen), wodurch man statt 20 quasi 40, 60 oder gar 80 Punkte in einen Skill investiert. Die Grundidee dahinter (auch schwache Skills stärker zu machen) ist aber eigentlich gut, die Unsetzung mal so mal so.
 
Hey Leute,

zwei Fragen zum Patch, evtl. wisst ihr ja mehr.

1) Habe irgendwo gelesen, dass fortan der Druide in Bärform telen kann. Ist das bestätigt? Würde ja auch für meine Bärzauberin gelten, das wäre mega.

2) Was sagt ihr zum Wert vom SOJ? Evtl stark fallend da er nicht mehr Key zum Anni sein wird? Wann werde da genauere Infos zum Worldevent fallen oder wisst ihr bereits was?

P.S. Kommen diese Änderungen morgen? Und wenn ja, auch in NL oder nur wenn man Ladder startet?

Danke:)
 
Soweit ich dies verstand, kommt im Januar/Februar erstmal ein PTR (Testserver) für den etwaigen Patch 2.4.
Welche Änderungen dort dann tatsächlich vorhanden sind (also auch deine eigens genannten), dazu kann ich selbst nichts sagen, und irgendwie sah ich auch nirgends jemals eine offizielle Quelle dazu.
Insofern - abwarten.

Jedenfalls, da der PTR am Ende auch erstmal ein wenig laufen wird, würde ich nicht vor Ende Februar, Anfang März mit dem Patch rechnen.

-

Gleichzeitig muss ich aber auch gestehen, dass ich keinerlei Quelle mehr auf die Schnelle fand, die den PTR, oder die Monatsangabe beschreiben... insofern kann ich mich auch irren. :D
 
Soweit ich dies verstand, kommt im Januar/Februar erstmal ein PTR (Testserver) für den etwaigen Patch 2.4.
Welche Änderungen dort dann tatsächlich vorhanden sind (also auch deine eigens genannten), dazu kann ich selbst nichts sagen, und irgendwie sah ich auch nirgends jemals eine offizielle Quelle dazu.
Insofern - abwarten.

Jedenfalls, da der PTR am Ende auch erstmal ein wenig laufen wird, würde ich nicht vor Ende Februar, Anfang März mit dem Patch rechnen.

-

Gleichzeitig muss ich aber auch gestehen, dass ich keinerlei Quelle mehr auf die Schnelle fand, die den PTR, oder die Monatsangabe beschreiben... insofern kann ich mich auch irren. :D
In dem Video ist das doch drin meine ich. Als Termin war sowas wie “early next year”.
 
Würde erklären, wieso ich keine schriftliche Quelle mehr fand... da Videos heutzutage ja scheinbar ausreichend sind... :rolleyes:

Danke jedenfalls, dass du damit meine Worte bestätigen kannst. :)
 
Hey , ich hätte noch einen Wunsch für den Neuen Patch der bald ansteht. Wäre es nicht für die Server besser wenn man eine Ebene Fertig gelaufen ist in die Stadt Porten kann und mit Strg einfach die ''Welt'' noch öffnet statt immer das Spiel zu verlassen. Also wie in PoE.

Würde das nicht die Server schonen?
( Hab bisschen Angst das zur Neuen Ladder Massive Server Probleme entstehen )
 
Ich denke nicht dass das vom Aufbau des Spiels einfach so funktioniert, da müssten sie das ganze Spiel umbauen. Wenn du ein Spiel erstellst, ist die gesamte Spielwelt durch eine Seednummer vorgegeben. Sie müssten also irgendwo tief im Code was einbauen um einen Teil der Welt mit was anderem zu füllen und dabei alles beachten was schiefgehen könnte.
Wenn man zB an jedem Abgang erlauben würde, die nächste Ebene neu zu laden... stell dir das mit MF-runs vor. Zum Abgang porten, Meph umhauen, hoch+runter und er ist wieder da

Ist ein gutes Prinzip wenn man das Spiel entsprechend aufbaut und PoE hat das gemacht, aber für D2 ist es dafür zu spät
 
Ich stell mich jetzt einfach mal blöd und frage:
Betreffen die Änderungen nur D2:R oder auch das klassische D2:LoD?

Ich geh davon aus, dass es nur D2:R ist
 
Ich auch, da ausschließlich über D2:R gesprochen wurde.
 
Ich stell mich jetzt einfach mal blöd und frage:
Betreffen die Änderungen nur D2:R oder auch das klassische D2:LoD?

Ich geh davon aus, dass es nur D2:R ist

Es kann nur D2r betreffen, das alte D2 ist auf diese Weise überhaupt nicht patchbar. Das gibt der Gamecode gar nicht her.
 
Zurück
Oben