• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 Game-Boy-Edition – Endlich verfügbar ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gewuerzgurke schrieb:
:top: Sache :)

Sehr lustiges Spiel.
Gefällt mir sehr gut.
>>Danke, sowas liest man immer gern.

Leider noch ein bisschen zu kurz ;)

Erinnert mich an die alte SNES Zeit von FF, Lufia, CT etc.

Paar Fragen hätte ich noch:
Mit welcher Version hast du das erstellt?
>>rpgmaker2003 (2k3), videos mit powerdirector, ps und paint :D

Wieviel Einarbeitungszeit hast du gebraucht?
>>Naja, der rpgmaker ähnelt von den Grundsturkturen her vielen anderen Programm und Auszeichnungssprachen. Du kannst alles mit Variablen und if Befehlen definieren. Aber auch ohne Vorkenntnise dürfte man sich zeimlich schnell einarbeiten. Ich hab das Programm auf ner lan kennen gelernt und wir haben uns da gegenseitig mit Tipps geholfen. (wussten aber anfangs auch alle nichts)

Wieviel Zeit hast du in das Projekt bisher investiert?
>>Eine beliebte Frage, die ich aber nur sehr schwer beantworten kann, da ich immer nur gelegentlich am Projekt gearbeitet habe.

LG
Lobo
 
da du ja jetzt schon ein paar posts bekommen hast, hast du dir schon überlegt ob du das spiel weiterführen willst?

es ist genial. ich liebe es...naja aber der vorspann kann ruhig ein bisschen kürzer sein denn da ich selber rpg maker2003 hab will ich das game weiterführen (für mich alleine!!!) aber beim testen nervt es ein bisschen...
aber sonst: sag mir wenn du bei blizzard arbeitest :D:flame:
 
Irgendwie funktioniert der Downloadlink nicht mehr! Kannst du da mal was machen
ILoboI??
 


@all
ich hatte das game aufm webspace eines Freundes gelagert, allerdings ist dessen Trafic bald ausgeschöpft.

Könnte das vllt jemand anderes hochladen und mir den Link dann schicken? Danke!
 
Will mal direkt fragen, wie lange dauert es ungefaher bis das ganze Game zu haben ist? Freu mich da wirklich riesig drauf.
 
Also die Fortsetzung oder was?
Da kann ich leider keine genaue Zeitangabe liefern...
 
Es dauert sowas zu proggen, und da er ja nicht den ganzen Tach dran sitzt ^^ Werden sich wohl alle noch gedulden müssen xD

Ma ne Frage, wie viele Tage ist es ca. her, als du mit dem Projekt anfingst?
(Nein, ich frage nicht, wie lang es dauerte, will einfach wissen, wann du anfingst)
Vor nem Jahr, Monat, Vor nem Tag?? Danke

Gruss, Xarus
 
Vielleicht vor nem Monat oder so und dann immer in unregelmässigen Abständen mal nen Nachmittag oder nen Abend-Nacht dran gesessen.
 
sehr geil :D

krieg ich glatt lust, den SNES wieder anzuschliessen ^^
 
ich glaub, das wird der anfang eines neuen kultklassikers ^^
die screenshots alleine überzeugen da schon von ^^
:D
 
erstmal greetz zu pic up und den eintrag in der starrtseite :D
jetzt habe ich mal eine weile drüber nachgedacht und frage mich wie hast du das anfangsvideo gemacht?
hast du es mit einen programm gemacht welches videoaufnahmen macht wärend du im b.net bist oder mit mühseeliger screeni arbeit
ich weis zwar nicht wie es mit dem rpg 3k oder xp ist welchen du benutzt aber beim 2k muss man die bilder immer in ein 265farb-png umwandeln was immer ne weile dauert, zumindest mit meiner methode und schlieslich die farben leicht verändert werden bei bildern mit sehr vielen verschiedenen fabren wie zb ein foto werden sogar ein großteil der farben weggelassen und zb in grün abgebildet-.-
 
Das spiel wurde mit dem 2k3 er erstellt. Am Menü kansnt du sehen wie stark ich die Farben bei Bildern abändern musste, bei Videos hingegen scheint die Farbqualität halbwegs vorhanden zu bleiben. Es ist eine Mischung aus mit Fraps aufgenommenen Szenen und Screenies.
Deswegen sind auch die scheinbar gezeigten Bilder mit der Harle und die nette Loch-Lady :D in Wahrheit kleine Videos.
 
ja ich habe ja gesehen das die im ordner movies waren
Movies werden genauso abgespielt wie sie sind nur eventuel etwas verpixelt weil sie immer bis zur größe des fensters gezerrt werden, und ich bin auch froh darüber das mit den bildern ist ja schon furchtbar^^
fraps spuckt mir google aus ist ein programm welches videos während programme ausgeführt sind aufnimmt was ja ziemlcub praktisch ist

ich habe doch tasächlich auch mal ne diablo version mit dem rpg-maker angefangen zu machen dochirgendwie gelassen mit dem 2ker können gegner ja keine animationen bei angriffen machen steht immer nur da x greift an
wenn ich das ganze dan per switches mache und eine zufällif bestimmte variable die den schaden kontrolliert
müsste ich in jede monster-party den schaden per fork conditionals ausfiltern
und permanent ein event machen welches von den helden die vert werte ausrechnet um das dan anzuwenden
das war mir dan zu anstrengend und ich habe es gelassen:D

aber falls ich irgendwie helfen kann bei deinen projekt lass es mich wissen ich helf bei sowas immer gerne:angel:
 
Jens[Avb] schrieb:
aber falls ich irgendwie helfen kann bei deinen projekt lass es mich wissen ich helf bei sowas immer gerne:angel:

ich würde natürlich auch gerne helfen aber ich kenne mich mit solchen programmen 0 aus und hab sowieso überhaupt keine ahnung von programmieren oder so xD ^^.
aber naja vllt is das nen bissle überflüssig aber ich würde gern so ein beta tester sein^^
ich hab ja das spiel ausgiebig getestet ( lvl24 ). und habe mir auch alle einzelheiten und genau angeschaut :D

naja vllt ne dumme post naja^^


mfg
kev
:angel:

PS: auch nochma GZ zum Newsteil über dich und der Game-Boy-Edition und zum Pic-Up ;)
 
hey du vl hast du meinen post da oben schon gelesen wenn nicht is es auch egal ich wollt dich mal fragen ob ich dir vl irgendwie bei dem projekt helfen kann??
natürlich nur kleine sachen aber zu 2 gehts ja bekanntlich schneller
ich würde mich auch ziemlich ins zeug legen für das game^^
bitte um antwort und überlegs dir...:angel:
 
diablo2004 schrieb:
hey du vl hast du meinen post da oben schon gelesen wenn nicht is es auch egal ich wollt dich mal fragen ob ich dir vl irgendwie bei dem projekt helfen kann??
natürlich nur kleine sachen aber zu 2 gehts ja bekanntlich schneller
ich würde mich auch ziemlich ins zeug legen für das game^^
bitte um antwort und überlegs dir...:angel:


Brauchst du noch Hilfe beim Programieren o.ä.?
>>Ich habn paar Freunde, die ich fragen kann, wenns kritisch wird.
Natürlich können sich auch Leute bei mir melden, die sich mitm rpg amker xp gut auskennen und zB gut scripten können.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1169132
 
Hi, danke für die angebotene Hilfe, aber wie GG bereits gepostet hat, habe ich nen paar Leute, die ich fragen kann, falls Probleme aufkommen. Außerdem hat sich JeySee schon lange vor euch netterweise dazu ebreit erklärt mir ein bisschen Arbeit abzunehmen, indem er die Höhlen designt.
 
oh...das ist schade aber egal^^ hab ja auch so genug zu tun *lol*
dann wünsch ich euch noch viel glück und alles gute und bete dass dieses spiel süchtig macht mit der zeit^^(wenn es fertig ist)
wollt ihr dann noch ein paar features bringen(ein neuer quest oder so) oder wollt ihr das game originalgetreu nachmachen?
 
Akt 6 mit Runenbaum und "Rätsel"haften Monstern oder was? ^^
Na mal schauen, vllt gitbs ja nen bonuslvl, wie das cow oder so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben