Wo denkt ihr hin?
Natürlich hab ich mir die original jap. Version geholt und sie von meinem 10-köpfigen jap. - eng. Team übersetzen lassen.
*hust... räusper*
Blubb! ^^
Argl! Ich hab so ein schlechtes Gewissen, dass ich so selten an der Fortsetzung arbeite...
Folgendes: Die neue Version wird in besserer Grafik, mit Skillsystem usw erscheinen. ( Arbeit, Arbeit!
)
Da ich allerdings geschichtlich nicht allzu weit bin, würde es mich interessieren, ob es euch reicht die neue Version erstmal nur bis/einschließlich Blutrabe zu spielen/testen? (Das dauert aber auch nochn bissl ^^)
Dann müsstet ihr allerdings bei einer neuen Version, in der dann beispielsweise der ganze 1. Akt fertig ist, neu anfangen...
Ich persönlich würde euch das Game lieber erstmal antesten lassen, um Bugs auszumerzen.
Was meint ihr?
Hoffentlich klappt alles mitm Skillsystem. ^^ Ich hab das ziemlich kompliziert gelöst. Wie ihr vllt wisst kann jeder Char in der neuen Version 4 Skills erlernen und sie bis lvl 10 ausbauen. Nach jedem lvl up wird gefragt was erhöht werden soll...
Das funktioniert, indem der Char nach einem lvl up eine Fähigkeit erlernt durch die ein Parallelprozess in Gang gesetzt wird, der dann wiederum eine Auswahl startet, in der man 1 Fähigkeit auswählen kann, bei der dann wiederum durch eine Variable geprüft wird auf welchem lvl die Fähigkeit ist und sie entsprechend erhöht. Danach wird die Auswahlfähigkeit wieder entfernt!!!!!!!!!
Kurzum:
Für jeden Char werden 40 Fähigkeiten definiert (4 skills + 10 lvl) und 99 "Auswahlskills", die dann die Auswahl starten.
40 Fertigkeiten + 99 Auswahlfertigkeiten = 139
139 x 4 Chars = 556
Macht also theoretisch 556 Fertigkeiten. ^^ Das schreckt michn bissl ab.
Ich wollte euch nur mal zeigen, dass auch hinter dem Game extrem viel Arbeit ist...
Ich muss ja auch noch ne gewisse Spielbalance usw schaffen.
Aber es gibt auch gute Nachrichten. Die Maps sind ganz nett geworden (die NPC's wohnen wieder in Häusern und nicht in Zelten) und hab auch recht gute Musik entdeckt.
LG
Lobo
PS: Freut euch auf die Maussteuerung.