• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 Patch 1.13d online

Die ganzen Skillbugs, die seit Jahren da sind wurden mal wieder nicht gefixt ......

Faszinierend!

Nach den ganzen absolut miserablen Informationen über Diablo 3, die das Game aussehen lassen wie ein gehyptes Titan Quest oder Sacred, sprich absoluten Trash und Lückenfüller, welches weniger Interessant sein dürfte als x-beliebige Steam Indie-Games, bringen sie 2!! Tage nach dem Ladder Reset, sprich, wenn bereits ALLE ITEMS in MASSEN geduped wurden und der komplette Markt sowieso im Eimer, einen Patch raus, der in den eingebrachten Funktionen nicht mehr Arbeitsaufwand als die eines eingeschulten Praktikanten in der Mittagspause umfasst.

GRANDIOS Blizzard!

Geil neuer patch, gut 2 jahre zu spät aber hey hey an sich is alles okey. problem nur: ich spiel nimmer :(

aber freut mich für die leute die sich's noch antun, wenigstens 3-4 wochen ruhe bevor sich die ganzen cheater-schlingel sich wieder was neues ausgedacht haben.

dsdsd

Also Es Gibt Keine Spam Bots Keine Baal Bots... das ist ja mal Richtig gut :D nun muss das *** auch noch weg und dann wär das Alte d2 wieder back <3

Das Problem war ja, dass das bisher nur theoretisch funktionierte. Tatsächlich wirkte nur die Aura des zuletzt angelegten Items. Die Frage ist nun, wurde das geändert?

Ich verstehe nicht so ganz was so schwer zu verstehen ist o_O

Dreamer, Dragoner, Auradins, Melee sorcs mit Dual dream usw... Alle Funktionieren noch. Nicht nur Theoretisch, auch Praktisch.

Das nur die Aura vom letztangelegtem Item an ist bezog sich schon immer nur auf den Merc. Auf den Char selber funzte immer alles einwandfrei. Beim Merc funzt es aber nun auch ohne Probleme.

@Nya2 wie meinst du das mit Merc Auren Stacken? Einzige was ich mir darunter vorstellen koennte waere einer Jaegerin Bramble + Edge zu geben oder einem Barb merc Hoj + Dragon aber das waere :irre: und ziemlich Sinnfrei... also wen interressierts ?

Faszinierend!

Nach den ganzen absolut miserablen Informationen über Diablo 3, die das Game aussehen lassen wie ein gehyptes Titan Quest oder Sacred, sprich absoluten Trash und Lückenfüller, welches weniger Interessant sein dürfte als x-beliebige Steam Indie-Games, bringen sie 2!! Tage nach dem Ladder Reset, sprich, wenn bereits ALLE ITEMS in MASSEN geduped wurden und der komplette Markt sowieso im Eimer, einen Patch raus, der in den eingebrachten Funktionen nicht mehr Arbeitsaufwand als die eines eingeschulten Praktikanten in der Mittagspause umfasst.

GRANDIOS Blizzard!

Mal ganz im ernst, Shops die keine 24h nach Ladderstart HRs und sonstige Items wieder anbieten können haben noch mehr im Repertoire als eine halb public dupemethode.

Deswegen ist es in der Sicht nicht tragisch. Obwohl ich es auch besser gefunden hätte den Patch mit Ladderreset zu bringen.

Mal ganz im ernst, Shops die keine 24h nach Ladderstart HRs und sonstige Items wieder anbieten können haben noch mehr im Repertoire als eine halb public dupemethode.

Deswegen ist es in der Sicht nicht tragisch. Obwohl ich es auch besser gefunden hätte den Patch mit Ladderreset zu bringen.

Ist ja auch nur ein Teil des Problems "Blizzard". Die leben aktuell nur noch durch ihren Hype...

Erst grad eben zufällig erfahren, dass ein angebliches Upgrade für irgendein Bot ein Fake sei, einige Hacker, oder die die es zumindest vorhatten wurden abgezogen war wohl mit Keylogger, haben die Channels vollgeweint...
Tja, selbst schuld wenn man so´ne Scheiss macht, Legit siegt letztendlich immer, hihi! :D :lol:
Und wenn ich schon sowas höre, stärkt es meine Hoffnung umso mehr dass es noch länger ein botfreies Bnet gibt! :eek: :)

Nur mal so zum Verständnis... Wenn ich jetzt als Befehl eingebe: /filtermsg Fact = we have the lowest prices out there! (tatsächlich existierender Spambotbeitrag) wird dann nur die Nachricht rausgeblockt die den vollen Text besitzt (wäre klasse) oder zählen da auch einzelne Wörter (wäre Mist, da sind halt ein paar wichtige Wörter für die Ingamekomunikation drin.)? Konnte ich so nicht aus dem Beitrag hier rauslesen.

LG Bingo :hy:

Nur mal so zum Verständnis... Wenn ich jetzt als Befehl eingebe: /filtermsg Fact = we have the lowest prices out there! (tatsächlich existierender Spambotbeitrag) wird dann nur die Nachricht rausgeblockt die den vollen Text besitzt (wäre klasse) oder zählen da auch einzelne Wörter (wäre Mist, da sind halt ein paar wichtige Wörter für die Ingamekomunikation drin.)? Konnte ich so nicht aus dem Beitrag hier rauslesen.

Müsste eigentlich nur der Satz dann sein da ein Leerzeichen trennt.

Beispiel W W W kann ich immer noch W selber schreiben und ebenfalls alles mit W lesen nur halt W W W geht nimmer.

Wenn aber jetzt w blocke sind alle Wörter mit W drin gestrichen und klar der ganze Text.

Man müsste aber bestimmte texte definieren können bis max 128 Zeichen.

Wenn jetzt jedoch dein Beispielsatz geblockt wird, und der betreiber des Bots schreibt zb noch was hinten dran wird das auch geblockt.

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
Jau danke, habs grad im Selbsttest ingame herausgefunden. Momentan scheine ich tatsächlich alle Spambots wegzublocken. (1/2 Stunde getestet) Ich bin grad sowas von stufenlos begeistert. :D

Kann Blizzard eigentlich die Spamlisten ueberwachen und mal ein paar richtig ordentliche Bannwellen reinhauen, wo es richtig weh tut!?

(Muss natuerlich trotzdem noch selektiv sein, z.B. wird man Spamidioten, die aber keine Bots benutzen auch manchmal filtern wollen

Kann Blizzard eigentlich die Spamlisten ueberwachen und mal ein paar richtig ordentliche Bannwellen reinhauen, wo es richtig weh tut!?

(Muss natuerlich trotzdem noch selektiv sein, z.B. wird man Spamidioten, die aber keine Bots benutzen auch manchmal filtern wollen

Natürlich kann Blizzard das, aber das Problem wäre hier wiederum wenn da gebannt wird, woher sollen die wissen wer wes wegen was in deiner Liste ist.

- Für Spam?
- Auf den Zeiger gehen?
- Bot Use?
- Du magst den Typ einfach nicht?

Am Ende wird man gebannt weil man irgendwem die Meinung gesagt hat :D

Also macht das Blizzard so ambesten NICHT.

MfG

Kongo

Eines der schneidensten Probleme dabei wird sein, das es NIE eine offizielle Spamliste geben wird. Blizz wird sich zu recht nicht darauf einlassen einfach Listen von Usern zu übernehmen. Sowas mus geprüft werden. Was wiederum eine menge Personal bindet. Also nicht unerhebliche Summen kostet.

Davon mal abgesehen, was würde sowas bringen? Ein CD-Keyban? Völlig Banane... Die Shops haben ihre Keys, da gehe ich fast jede Wette für ein, ausschließlich aus einem Key-Generator.

es werden viele leute sagen "omg bescheuerter patch, behebt kein balancing, enigma existiert immer noch etc.) aber ich sage: dieser patch war genau richtig,
das größte problem sind derzeit spam bots und mit diesen änderungen (und erinnerungen an die grundlegenden chatfeatures wie (o igw und konsorten) kann man dem entgegensteuern.
was ich auch toll finde ist die /home funktion.
so wird man nicht auomatisch in DEU-1 oder ähnliche geschleust wo man dann zugespammt wird, sondern kann einfach direkt in private channels gehen, ohne /o igw nutzen zu müssen :)

Denk auch diese Änderungen sind Gold wert. Nen Content-Patch wär zwar schön gewesen aber in dieser Hinsicht bietet D2 schon ne Menge. Das ständige gespamme ist viel schlimmer und vor allem die Tatsache, dass man sich nicht dagegen wehren kann (nicht effektiv). Für mich sind das gute Nachrichten, vielleicht schau ich demnächst mal wieder ins BNet.

Content wird sich auf 1.14 verzögern, der wohl irgendwann nach Diablo III kommen wird. Blizzard hat sich in der Vergangenheit, mal positiv zu einen Patch 1.14 geäußert aber nicht auf einen Zeitraum, wann er denn erscheinen wird.

Aber 1.13d war ein wichtiger wenn auch reichlich überfälliger Patch. Das hätte mit 1.10 oder aller spätestens mit 1.11a/b kommen müssen. Mit 1.13c und dem wegfall von diversen Dupe Methoden, war endlich mal wieder ein halbwegs sauberes Bnet möglich. Zwischen 1.10 und 1.13c liegen etwa sechseinhalb Jahre, wenn man von dem Erscheinungsdatum ausgeht.

Diese ganzen Änderungen zwischen 1.13c und 1.13d wären ambesten als 1.11 erschienen. Dann wäre die Post 1.10 Zeit nicht so Dupe verseucht gewesen, aber Blizzard hat da leider nur Content nach geschoben anstatt was gegen Dupen zu tun. Da Diablo 2 halt eben die Items viel außmachen, ist Dupen/Botten in meinen Augen, die zwei wirklichen Probleme.

MH User ruinieren keine Ökonomie oder sonstiges, ja einige Bots setzen auf MH, aber wenn die Bots von vornherein nicht funktionieren wäre das ebenfalls recht wurst, die MHler sind finden halt eben dies und das schneller kriegen ein paar extra Infos aber ansonsten, nicht so störend wie Dupes/Bots. Aber klar gegen die MH User muss man vorgehen, aber Dupe/Bots hätten Priorität haben müssen die letzten Jahre. Da helfen auch keine alle 3 Jahre mal ne Ban Wave zu machen.
Naja ich reg mich schon wieder zu sehr auf...

Aber nun ja sind wir einfach dankbar das wir die restliche Zeit bis Diablo III ''spamless'' verbringen dürfen. Der Dupefix ist auch nette Sache.

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
Was mich in den letzten Laddern am meisten genervt hat, war das weitverbreitete Pickit.

Hat da zufällig irgend Jemand nen Plan, ob diese Geißel noch funktioniert ?

bezüglich den "Wieso-führt-Blizzard den-Dupefix-nach-Ladder-reset-ein"-sager:

Quote vom offiziellen Bnet-Forum:
The dupe fix, as well as both aura related fixes were made active in a server-side update directly prior to the ladder reset during maintenance. On a side-note, it seems like the general response to the patch is incredibly positive. Enjoy the patch and see you in game!

Zurück
Oben