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Ja, die aoe Remasters sind schon eine Klasse für sich gewesen! Auch wenn der 3. Teil noch etwas zu wünschen übrig lässt, aber es wird ja fleißig gepatcht.Von WoW habe ich keine Ahnung. Aber in Aoe2+3 werden die Remasters nach einigen technischen Startschwierigkeiten mittelerweile gut aufgenommen, v.a. weil man dadurch wieder Support bekommt, es regelmäßige Bug+Balance-Updates gibt. V.a. bei Ao2 hat das meinem Eindruck nach wirklich für einen Popularitätsschub gesorgt. Und so sehr sich Blizzard in den letzten Jahren in die falsche Richtung entwickelt hat: Sie werden sich zumindest anschauen, was bei ähnlichen Projekten funktioniert und was nicht (WC3R...).
How are you going to tackle item trading to ensure players aren’t being duped for items?
Andre: Yes, we are very aware of the problem. But we are releasing the game on the modern BattleNet which gives us a lot of benefit around security. I cannot speak on the details on how we are going to counter [the duping issue] but there are efforts being put into it. We definitely don’t want to have botting and duping in the game.
In dem von dir zitierten Abschnitt steht dass wörtlich nur dass man botting und dupes definitiv nicht im Spiel haben möchte.Dupes sollen gänzlich verschwinden (was ja auch nicht schwer ist) und sogar Botter will man sabotieren.
Darf man fragen auf welcher technischen Basis? Die Bezüge sind eigentlich durchaus relevant da sie allgemein für Battle.net 2.0 und Warden gelten. Leider.Ich möchte hier gerne die SC2 Diskussion stoppen. Die ist hier völlig irrelevant.
Für Battle.net sessions ist das nach meinem Stand tatsächlich auch nur begrenzt der Fall. In einigen Fällen findet es allerdings sogar für erhebliche Zeiträume statt, bspw. Chatnachrichten. Wäre schön wenn zumindest Item ID transactions länger gelogged würden. Beweisen muss Blizzard da übrigens nichts. Dafür gibts die TOS und EULA.Das kann helfen, sofern die Aktionen der Spieler in einem begrenzten Maß aufgezeichnet werden, da sonst die Beweisführung schwierig ist.
Ja, das wird in der Tat ein spannendes Thema. Insbesondere weil der Tatdruck recht hoch erscheint vor dem Hintergrund dass man die Seasons noch weiter verkürzen will. Ergo weniger Zeit für legit Spieler and ladder only Runewords zu kommen was hier sicher massive Anreize schaffen wird. Infinity in 4 Monaten schafft entsprechenden Druck.Das hängt dann auch davon ab, zu welchen Zeitpunkten die IDs der Gegenstände verglichen werden. Meines Wissens war dies bisher nur der Fall, wenn Spieler ein Spiel betreten oder verlassen, was natürlich ungenügend ist. Insbesondere müsste man verhindern, dass man gedupte Runen mit dem Horadrimwürfel aufwerten kann, da sonst das System der Item-IDs für Runen leicht ausgehebelt werden kann.
Ja definitiv. Cloud server sowieso, oder eben auch schon Konsolen.Ein maximal "cheatfreies" Spiel wäre nur möglich, wenn das Spiel in einer vollständig kontrollierten Umgebung laufen würde, also z. B. wie bei Google Stadia und Geforce Now auf einem Cloud-Server, auf den der Spieler keinen Zugriff hat und der Spieler nur die vom Spiel generierten Bilder erhalten würde. Das würde selbst Botten enorm erschweren, da die Bots dann keine Informationen aus dem Arbeitsspeicher auslesen könnten und stattdessen die graphische Darstellung des Spiels korrekt interpretieren müssten, was weitaus schwieriger ist.
Zum Thema Cheats: die Entwickler sagen, dass sie rigoros dagegen vorgehen wollen, Dupes sollen gänzlich verschwinden (was ja auch nicht schwer ist) und sogar Botter will man sabotieren.
Auch dort werden bspw. sekundäre login services verwendet, versucht den warden auszusperren indem battle.net und game in getrennte user verschoben werden, indem files übernommen und write protected werden so dass warden ausgesperrt wird usw. etc.
Warden läuft auch immer noch im user space. Integration in Kernel space steht nicht in Aussicht und würde sicher auf dem PC auch viele verunsichern.
Für Battle.net sessions ist das nach meinem Stand tatsächlich auch nur begrenzt der Fall. In einigen Fällen findet es allerdings sogar für erhebliche Zeiträume statt, bspw. Chatnachrichten. Wäre schön wenn zumindest Item ID transactions länger gelogged würden. Beweisen muss Blizzard da übrigens nichts. Dafür gibts die TOS und EULA.
Ähnlich wie bei Steam erhält man kein Produkt sondern nur ein volatiles Nutzungsrecht eines Service. Begründung oder Beweis ist nicht nötig. Übrigens auch bei Steam nicht.
Ja, das wird in der Tat ein spannendes Thema. Insbesondere weil der Tatdruck recht hoch erscheint vor dem Hintergrund dass man die Seasons noch weiter verkürzen will. Ergo weniger Zeit für legit Spieler and ladder only Runewords zu kommen was hier sicher massive Anreize schaffen wird. Infinity in 4 Monaten
Ähm sorry aber das ist doch Jacke wie Hose. SIe werden dagegen vorgehen.. was ist sonst mit "nicht im Spiel haben möchte" gemeint?In dem von dir zitierten Abschnitt steht dass wörtlich nur dass man botting und dupes definitiv nicht im Spiel haben möchte.
Weiter steht da dass man nicht mitteilen möchte wie man gegen dupes vorgehen will (Security through obscurity), eigentlich kein gutes Zeichen dafür dass die Methode technisch valide ist.
Nirgendwo steht da dass Dupes gänzlich verschwinden sollen.
Habe das auch irgendwann mal gehört. Meinst du, du findest da noch eine Quelle zu? Das wäre ja der Hammer (im negativen Sinne)...[...] all die Jahre möglich gewesen, Gegenstände von NL in Ladder zu verfrachten
Nur wenn ich googlen würde... aber ehrlich gesagt.. macht es doch auch irgendwo Sinn.Habe das auch irgendwann mal gehört. Meinst du, du findest da noch eine Quelle zu? Das wäre ja der Hammer (im negativen Sinne)...
Meiner Meinung nach haben die nur ihre Dupe-Methoden optimiert....
Einige Jahre später ging das viel flotter! Nach nicht mal ein paar Stunden gab es schon Enigma's und allerlei in einer frischen Laddersaison zu sehen..
...
Es wurden aber auch einige Dupemethoden gefixt. Das darf man dabei nicht vergessen.Meiner Meinung nach haben die nur ihre Dupe-Methoden optimiert.
Wenn es nur um Runen geht, ist es eine reine Geduldsfrage die Runen zu dupen und hochzucuben.
SP-Modus wird es geben, das hab ich mittlerweile mitbekommen
wie soll denn mit den drops verfahren werden - geshared oder gewinnen die grabber wieder ?
Sorry aber so einfach ist das dann doch nicht. In Baal Games sind locker mal 4-7 andere Spieler zugegen die sich auch Items grabben werden. Außerdem dauert es trotzdem lange entsprechend gute Items zu finden...Dann hast alle Leute in jeder Ladder in Hell Baal Bots stehen und alle kriegen ihre GG Items geschenkt............-> Diablo 2 Remaster sofort tot.
Wer sagt denn, dass das weit verbreitet ist? Ich kann mir vorstellen, dass nur eine Hand voll Leute weltweit davon wussten. Oder was denkst du wie manche Itemshops praktisch direkt nach Ladderstart GG Items im Angebot haben (haben hier einige User vor einigen Jahren geschrieben).Dupes oder NL->L würde sich mit den teuersten möglichen Items am meisten lohnen, nicht mit Runen. Dann würden die teuren Items gegenüber Runen an Wert verlieren statt wie real umgekehrt.
Ich habe da natürlich auch keine 100%ige Antwort und ich weiß nicht, wie schnell was angeboten wurde bei Shops, ob das irgendwie anders realistisch wäre. Kann natürlich sein, dass die Hacks nur wenigen Leuten bekannt oder extrem aufwändig sind. Nur spricht die allgemeine Tradelogik der letzten 5-6 Laddersaisons meiner Meinung nach klar dafür, dass zwar viele Bots rumlaufen (kann man ja z.B. in den Chats oder bei den offenen Games gar nicht übersehen), aber es kaum Dupes oder so gibt.Wer sagt denn, dass das weit verbreitet ist? Ich kann mir vorstellen, dass nur eine Hand voll Leute weltweit davon wussten. Oder was denkst du wie manche Itemshops praktisch direkt nach Ladderstart GG Items im Angebot haben (haben hier einige User vor einigen Jahren geschrieben).
Ich denke ja auch nicht zu 100%, dass es so ist, aber wundern würde es mich nicht. Kann auch sein, dass es mittlerweile gefixt ist.
Ne, du musst auch einbeziehen, dass es darum geht einen "Massenmarkt" zu versorgen (nicht unbedingt wegen der Größe). Sicherlich sind Runen nicht die teuersten Items in Diablo 2, sie sind aber für so ziemlich jeden Char zu gebrauchen. Wenn du so einen Shop betreibst, zielst du wohl eher auf eine breite Käufergruppe, als das du versuchst selten Spezialitems an den richtigen Käufer zu bringen.Ich halte eure Vermutungen, dass es aktuell in D2 Möglichkeiten zum Transfer von NL->L gibt oder wirklich gut funktionierende Dupes für eher unrealistisch. Einfach aus der Überlegung heraus, wie der Trademarkt funktioniert: Es wird in Ladder immer noch extrem viel für gute Gegenstände gezahlt, also z.B. Skiller mit viel Leben oder Rares/Crafts. Gefühlt sogar mehr als vor ein paar Jahren. Mit anderen Worten, wir haben eine Runeninflation, keine Iteminflation. Das ist am logischsten, wenn man annimmt, dass es für Bots deutlich einfacher ist, Runen zu erkennen, als sowas zu identifizieren (im doppelten Sinn, mit Rolle und, dass es wertvoll ist). Dupes oder NL->L würde sich mit den teuersten möglichen Items am meisten lohnen, nicht mit Runen. Dann würden die teuren Items gegenüber Runen an Wert verlieren statt wie real umgekehrt.
Hm?Sorry aber so einfach ist das dann doch nicht. In Baal Games sind locker mal 4-7 andere Spieler zugegen die sich auch Items grabben werden. Außerdem dauert es trotzdem lange entsprechend gute Items zu finden...
Ich habe früher auch stundenlang gebaalt und wann ist da mal was gedroppt ?!? Vor allem wenn man es nicht mit Freunden tut und die Chance geringer ist, die guten Items abzustauben.
Solange hier und da Botter gebannt werden und es keine Dupes oder Tradehacks mehr gibt wird niemand normales mehr schnell an Items kommen. Haben sie vor paar Jahren ja auch hingekriegt.
Wer sagt denn, dass das weit verbreitet ist? Ich kann mir vorstellen, dass nur eine Hand voll Leute weltweit davon wussten. Oder was denkst du wie manche Itemshops praktisch direkt nach Ladderstart GG Items im Angebot haben (haben hier einige User vor einigen Jahren geschrieben).
Ich denke ja auch nicht zu 100%, dass es so ist, aber wundern würde es mich nicht. Kann auch sein, dass es mittlerweile gefixt ist.
Wieso kommst du jetzt mit personal loot an? In Diablo 2 gibt es sowas nicht und wer schneller ist, kriegt halt das Item.Hm?
Bei personal loot ist irrelevant ob 4 bis 7 andere Spieler ingame sind. Der Bot killt Baal und du kriegst deinen Drop.
Weil er darauf in #31 schon eingegangen istWieso kommst du jetzt mit personal loot an? In Diablo 2 gibt es sowas nicht und wer schneller ist, kriegt halt das Item.
Sowas werden sie gewiss nicht ändern, vor allem nicht am Anfang. mag ja sein, dass es einge Zeit später nachgereicht wird.
Aber erwarten kannst du halt nichts.
Ja aber mein Argument bezog sich doch auf das, wie es bei D2 ausschaut (und es ich zu Resurrected nicht ändern wird).Weil er darauf in #31 schon eingegangen ist
Ich denke es bezog sich von ihm hierrauf da du da auf ihn antwortest und er ja davor eben auf dieses Personal loot einging.Sorry aber so einfach ist das dann doch nicht. In Baal Games sind locker mal 4-7 andere Spieler zugegen die sich auch Items grabben werden. Außerdem dauert es trotzdem lange entsprechend gute Items zu finden...