• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 resurrected Beta: Der Thread

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.920
Punkte Reaktionen
477
Wann startet Sie? Wer darf alles? Hier gibts Antworten, weitere Fragen und die neuesten News dazu sofern wir welche haben.

Und hier geht es los mit der ersten News:

 
Zuletzt bearbeitet:
2 kurze Wochenenden, das ist wirklich Verarsche. Noch dazu ist gar nicht klar welche WEs das sein werden. Also das hätte Blizzard deutlich kundenfreundlicher gestalten können. Wo ist denn das Problem das vorher zu kommunizieren?
Wäre ich Vorbesteller, hätte ich erwartet die Beta würde mindestens 1 Woche laufen.
 
Das sehe ich anders. Beta ist Beta und kein Vollinhalt. Da geht es ums testen und nicht ums "Spielen" für den Einzelnen. Also reichen 2-3 Tage. Das war schon immer so (ungefähr) zumal man nach der Alpha bereits sehen konnte dass das Spiel ziemlich reif ist. Blizz hatte auch sehr frühzeitig - nach der Alpha- angekündigt dass es ihnen bei der Beta hauptsächlich um dem MP-Content geht. Und der lässt sich halt besser stressen wenn weniger Zeit zur Verfügung steht ... sonst spielen trotzdem viele Solo.
 
Naja Erwartungsmanagement hat schonmal nicht geklappt und wäre mit 2-3 Sätzen extra zu erreichen gewesen. Wird auch Leute geben die überrascht sein werden wenn sie die Ladder bei Release nicht mit ihren Betachars starten können. Wenn man bedenkt, dass dieser Monat noch 3 Wochenenden hat und sie von 2 Wochenenden schreiben, sollte mMn eigentlich auchschon ein Zeitplan draussen sein.

Ich glaub, dass es 2 Betas geben wird, war bekannt (wenn ichs richtig im Kopf hab). Daher waren die 2 kurzen Zeiträume eigentlich zu erwarten, aber da muss man erstmal drüber nachdenken um das zu verstehen (hab ich persönlich nicht gemacht ;) )
 
Ehrlich gesagt mach ich mir da überhaupt keinen Kopf. Ich habs vorbestellt, weil ich es sowieso holen wollte und Blizzard nun nicht gerade dafür bekannt ist, innerhalb von paar Wochen im Preis runter zu gehen.
 
... sonst spielen trotzdem viele Solo.

Ich möchte einmal unterstellen, dass nicht wenige Solo spielen werden, insbesondere weil nicht soooo schrecklich viele an der Alpha teilnehmen konnten und das Spiel erstmal anschauen und "fühlen" wollen anstatt sich nur irgendwelche Aufnahmen anderer anzuschauen.

Da ist es aus meiner Sicht wenig hilfreich für einen Stresstest der Online-Komponente bzw. des MP-Content wenn dieser auch noch zeitlich so eng begrenzt wird, ich denke, damit tut sich Blizzard nicht wirklich einen großen Gefallen, aber das werden die Brüder vermutlich in ihrer ersten Beta selber feststellen müssen.
Scheinbar soll ja wohl am kommenden Wochenende die erste Beta laufen, wie begrenzt der Content sein wird (ich vermute einmal es wird noch Akt3/4 hinzu kommen im Vergleich zur Alpha) wird man dann sehen, für mich persönlich wird erst einmal wichtig sein heraus zu finden wie viele Charakter ein Blizz-Account online zur Verfügung stellt.
Klar werde ich bisschen daddeln aber da mir ja klar ist, dass diese Charakter zum Release ziemlich sicher gelöscht sein werden, muss man da auch nicht allzu viel Aufwand hineinstecken, wie viel ich tatsächlich in offenen Spielen verbringen werde, wird sich zeigen, aber ich glaube für mich dass es der geringste Teil meiner Spielzeit sein wird und ob ich damit so alleine sein werde .... hmmmm ich denke eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte Blizzard die Leute fürs Testen der Beta vergüten, anstatt es als Belohnung für Vorbesteller zu "verkaufen". Ich kann diese Pre-Order-Mentalität im allgemeinen nicht so recht nachvollziehen. Ausgenommen es geht um stark limitierte Editionen, was beinahe nie der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt mach ich mir da überhaupt keinen Kopf. Ich habs vorbestellt, weil ich es sowieso holen wollte und Blizzard nun nicht gerade dafür bekannt ist, innerhalb von paar Wochen im Preis runter zu gehen.
Soll das Spiel denn teurer werden als die 40 Euro?
 
Soll das Spiel denn teurer werden als die 40 Euro?

Nö, ich glaube auch nicht. Das wäre untypisch. Aber ich bin in der Luxus-Situation, dass mich nun 30 oder 50 Euro nicht wirklich interessieren. (: Ich hätte es vermutlich dann eher vergessen, dass ich es noch kaufen muss xD. Daher hatte ich es einfach mal vorbestellt. Ob es nun mehr oder früher oder wenig Beta Zugang gibt - Ist mir vermutlich ziemlich egal. Hab bald 2 Wochen Urlaub... neben Werkstatt, Dänemark, Haus, Umzugshelfer etc. bleibt da sowieso nicht viel Zeit :D
 
Blizzard macht schon seit Jahren keine richtigen Betas mehr. Selbst falls sie Erkenntnisse damit gewinnen können werden sie erst deutlich nach Release ins Spiel einfließen. Ist einfach Marketing.
 
Für alle Single Player und die Frage aller Fragen: Funktionieren meine alten Spielstände?

At launch, players will be able to load their local offline saves by copying the save files from the original Diablo II to Diablo II: Resurrected. The underlying game engine is exactly the same, so those local saves will work but they will need to be copied over manually.
 
Das könnte halt auch Dupi und Cheati die Arbeit erleichtern...
Da geht es aber "nur" um Singleplayer, also komplett offline. Es gibt hier zwar auch ein Tradeforum für SP, aber da ist man deswegen eh vorsichtig. Ausserdem kann ich mir vorstellen dass die moderne Version von D2 eher mehr Sicherheit reinbringen wird.
 
nachdem ich online bei vanilla schon lange raus bin, 1.14 quasi nie gespielt habe, stellt sich für mich die Frage nach dem sinnvollsten Start-character - oder ist das eher unwichtig?
€: weiß jemand ob es für D2R einen online-zwang wie für D3 geben wird?
 
Es hieß mal, dass man auch offline spielen wird können. Aber wohl erst, nachdem man das Spiel über die Battle.net App installiert hat.
Vielleicht lässt sich da nach dem Testen mit der Beta mehr sagen.
 
Kann schon jemand Preloaden? Also bei mir geht es noch nicht, stand 06:30 Uhr.
 
Auf der Xbox (ja ich werde es mir diesmal auf der Konsole holen, da ich keinen neuen PC kaufen will) konnte man schon Dummys mit 280mb laden, die dann aktualisiert werden. Sobald sich da was tut werde ich es vermelden (falls nicht schon wer vorher es getan hat).
 
Interessante Sachen in den FAQ:

F: Warum wird mein Charakter schon angegriffen, wenn ich mich noch im Ladebildschirm befinde?


A: Im Blog „Erkenntnisse aus der technischen Alpha“ haben wir erklärt, dass Charaktere nicht mehr an gefährlichen Orten erscheinen, bevor das Spiel komplett geladen ist, damit sie nicht mehr während des Ladebildschirms angegriffen oder verletzt werden können. Diese Verbesserung ist noch nicht im Build des Frühzugangs und der offenen Beta enthalten, wird aber zur Veröffentlichung im Spiel sein. Wir haben uns dazu entschieden, die kommenden Testphasen nicht für dieses Problem zu verschieben.
Duriel wird also in der Beta ein Problem bleiben.


F: Kann ich für den Frühzugang oder die offene Beta meinen Speicherstand aus dem alten Diablo II laden?


A: Da diese Tests nur online stattfinden, wird es Spielern nicht möglich sein, lokale Offline-Speicherstände des originalen Diablo II auf den Frühzugang oder die offene Beta von Diablo II: Resurrected zu übertragen.
A: Bei Veröffentlichung können Spieler lokale Offline-Speicherstände übertragen, indem sie die Speicherstände aus dem originalen Diablo II zu Diablo II: Resurrected kopieren. Da die zugrundeliegende Game Engine identisch ist, werden diese lokalen Speicherstände funktionieren. Sie müssen aber manuell kopiert werden.
Allerdings unterscheiden sich lokale Speicherstände (ob sie nun neu erstellt oder aus Diablo II kopiert wurden) von Online-Speicherständen. Das moderne Battle.net hat sich seit der Veröffentlichung von Diablo II vor all diesen Jahren enorm verändert. Um auf alle modernen Online-Funktionen wie Freundeseinladungen und verbesserte Sicherheit zugreifen zu können, müssen Spieler sich einen neuen Online-Charakter erstellen.
Kein Übertragen der Speicherstände für die Beta, hätte mich auch gewundert, da noch nicht alles freigegeben ist (inkl. div. Klassen).

F: Werden Controller in der Beta unterstützt?


A: Ja, in der Beta werden Controller unterstützt. Allerdings befindet sich dieses Feature noch in Entwicklung, also freuen wir uns in dieser Testphase über Feedback aller Art.
Das finde ich schade, denn genau darauf zielt mein Test auf der Console, ob das Game damit wirklich gut spielbar ist.
 
Zurück
Oben