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Diablo 2 resurrected Beta: Der Thread

Auch noch ein cooles Feature:
Ich bin der Halle der Toten - Ebene 1 und nun, wie soll man es sagen: nachdem ich nun 4 mal die Wände abgegangen bin, Ebene 2 versteckt sich vor mir :O

Musste ein neues Spiel starten und erneut hindackeln :(
Und ich dachte schon, dass das an meinen nicht mehr allzu jungen Augen liegt... außer Halle der Toten auch im Tempel der Klauenvipern: Rote Wände + roter Ausgang... ganz schlechte Kombination.

Außerdem funktioniert in Akt 2 der Söldner nicht mehr so ganz automatisch.. bleibt ständig irgendwo hängen, ohne hinterherzuteleportieren. Vielleicht teleportiert er auc hins Nichts? Keine Ahnung, auf jeden Fall bleibt er verschwunden, bis ich wieder in die Stadt portale. Sowohl mit Wüstensohn als auch mit Jägerin.

Die neuen Sandwürmer gefallen mir gar nicht! Sehen eher aus wie Sandkäfer...
 
So. Gestern Abend bis heute morgen um halb fünf. :) 9,5 Std. gemütliches zocken und live streamen im pd-discord mit einem angehenden Frenzy.
Zwischen 21:30 - 23 Uhr gabs Probleme mit der Spielerstellung auf europe. Sind dann mit unsrer Runde auf "US" ausgewichen. Ab 2 Uhr ging europe wieder anstandslos. Waren zeitweise zwei Barbs und eine Druide.

Mein alte Kiste hat Akt1 auf hohen Einstellungen bravorös gemeistert. Dann gabs zwischendurch ein paar Lags und für Akt2 Wüste habe ich dann auf "mittel" gestellt. Ich sah jetzt keinen großen Unterschied. Für jemand der die ganze Zeit D2-2k gezockt hat, ist das alles Porno bei der Grafik. Die Zuflucht sah richtig geil aus oder auch die Kanalisation bei Radament.

Eine nef für eine eth wurde auch schon getradet...hab erstmal den Haken suchen müssen um den Deal anzunehmen. :)

Bin jetzt in der Schlucht der Magier und nachher bekommt Duriel aufs Fressbrett...mit "steel" und "malice" sollte das relativ leicht zu schaffen sein.




Ha! hab nun endlich auch die anderen Screenis gefunden...

Hier kommt dann noch mehr...viel Spaß damit. :hy:



 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch schade, dass die Amazone so maskulin wurde, sie war doch immer das blonde Barbie-Dummchen optisch :D Das trifft aber irgendwie auf alle weiblichen Charaktere zu, die Zauberin wirkt noch am ehesten wie im Original imho
Als ich die ersten Artworks bezüglich Aussehen der Amazone gesehen
hatte mußte ich instant an russische Leichtathletinnen denken ... ;)
 
Diablo2 das Original war am Anfang durchaus grausam, und wurde daher sehr schnell sehr oft gepatcht, ich glaube erstmals korrekt war es dann mit 1.07...
mfg

Ciao
Seisset

Also alles vor 1.09 war schon ziemlich buggy (aufgefressene Söldner xD). ^^ 1.07 war ja LoD-Release und wurde im B.net sofort auf 1.08 gepatcht.

Als ich die ersten Artworks bezüglich Aussehen der Amazone gesehen
hatte mußte ich instant an russische Leichtathletinnen denken ... ;)

Und dazu das Antlitz von Willem Dafoe.
 
Wahnsinn, grad die Beta angezockt und sofort ist wieder das alte Spielgefühl da - herrlich!
Die überarbeitete Grafik und der Sound ist wirklich geil, es macht einfach unfassbar viel Spass, D2 wieder aufs Neue zu erleben!
Ich spiele mit Gamepad, da das ständige klicken fürs Laufen einfach nix mehr für mich ist - da tut mir nach ner Weile die Sehne im Arm weh.
Mit Gamepad ist es echt entspannt, ich frage mich nur, ob das in Hell dann auch noch präzise genug ist, aber bis dahin hat man ja einiges an Übung, dann sollte das schon irgendwie klappen. Also mir gefällt die Steuerung per Pad. Fürs Inventory muss man dann halt irgendwo stehen wo keine Angreifer rumlungern.

Bisher noch kein unique gefunden, aber auch noch keine Bugs :D
 
Bugs hatte ich schon einen. Werwolfdruide beim hin- und herverwandeln hat er beim Gehen (nicht Laufen) keine Stamina mehr regeneriert, wie sonst. Trat aber auch bisher nur einmal auf.

Beim Spieleerstellen funktioniert bei mir die Tabulator-Taste nicht, um schnell vom Spielnamen zum Passwort zu wechseln. Auch kann ich die Felder nicht markieren und dann mit Strg+C // Strg+V den Spielnamen wieder einzufügen um die nächsten Spiele schnell zu starten.

Wo ich mich als alter Travibarbspieler sofort stufenlos verknallt hab, war der Refreshbutton beim Glückspiel. Und dass das Gekaufte danach noch x-mal gekauft werden konnte. So kann man direkt 10 Krönchen kaufen, ohne ewig den Händler zu verlassen und wieder anzuklicken.

Und das spiel ist unfassbar finster in den Standarteinstellungen. Ich hab jetzt die Helligkeit voll hoch gedreht und den Kontrast auf 50% gesetzt - nun gehts. (Bin evtl auch einfach Torch-verwöhnt. +8 auf schöner Leuchten ist halt schon ne Ansage. Und wenn das dann plötzlich fehlt...)

Sowieso, was man alles im Sound einstellen kann ist einfach nice. Ich hab die Items auf 100% und den ganzen Rest auf 25% gesetzt - ich will meinen Drop höhren und nicht irgendwelche dusseligen Viecher. Und nun kann ich das. :)

Naja, ich tob dann mal die Wurmgruft runter. :D
 
Sehr geil finde ich, dass die maximale Anzahl Schlüssel jetzt auf 13 erhöht wurde ;-)
 
Was mich interessiert: Ist die Perfermance im alten Grafikmofus auch auf schwachen Systemrn flüssig oder braucht man zwingend eine relativ neue Grafikkarte? (relativ vielleicht als drei Jahre alt definiert)
Bei mir war der alte Grafikmodus insgesamt sehr ruckelig trotz top Hardware. Hat keinen Sinn ergeben, sich darin länger aufzuhalten als notwendig.

Ansonsten bin ich durch mit der Alpha Beta, die Bugliste hat sich noch ein bisschen erweitert:

- Akt 2 Dungeons: Der Weg nach unten ist auf der Karte kaum zu sehen. (@TenthManDown)
- Wenn man ein Wurfelixir in der linken Hand hält, aber nicht "Werfen" als Fertigkeit ausgewählt hat, wird die Fertigkeit der linken Maustaste jedes Mal automatisch auf "Werfen" gesetzt, sobald man irgendeinen Gegenstand aufhebt.
- Wenn eines der Menüs offen ist (Inventar, Statuspunkte etc), ist die Karte nicht mehr zentriert.
- Beim Beenden des Spieles crasht es gerne mal.

Ich denke, die Übersetzung war im Originalspiel insgesamt besser.

Pausen beim Gebietswechsel: Die waren jetzt ultrakurz bei mir trotz höchsten Grafikeinstellungen. Die Hardware ist aber auch sehr gut (2080 TI, Ryzen 9, SSD).

Mein persönliches Fazit: Wenn ich's nicht schon vorbestellt hätte, würde ich es aufgrund der Erfahrungen jetzt nicht mehr machen ^^ Größtes Ärgernis sind die vielen Bugs in der Oberfläche, insbesondere das "neue" alte B-net. Da denke ich, dass ein gutes Entwicklerteam das einfach auch mal getestet hätte - dann wären die meisten Bugs gar nicht erst in die Beta gekommen. So wirkt es auf mich ungetestet... und damit sehr unprofessionell.
 
Nächste kleine Runde, Fazit 4:
Manche Bugs sind gleich geblieben: dass sich Türen nicht öffnen, man aber trotzdem durchkommt, die Minions aber nicht... und nach mehrmaligem Klicken dann doch
Gleiches gilt für Urnen in Akt2, warum auch immer man manche davon mehrmals hartnäckig verfehlt
Und was die Auf- und Abgänge in den A2 Dungeons angeht... sie sind wirklich extrem schwer zu sehen
mfg

Ciao
Seisset
 
Hab es gerade installiert und starte nun mal.
BIn gespannt wie es auf meiner eher alten Hardware laufen wird

I5 9400F 6Kern mit RX 480 4GB und 32GB Hauptspeicher

Also lief mega flüssig und ohne Problem auf alles mittel.,. 60fps
nur irgendwie wurde mein Char Progress nicht gespeichert ???
War auf Level 5 mit vollem Inventar ... logge aus , gehe wieder rein und bin level 2 ohne Ausrüstung

naja wird direkt wieder deinstalliert
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein PC ist nicht der neueste, aber auch nicht uralt: Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz, 16GB RAM, mit Geforce GTX 1070
Trotzdem kann ich bei der vorgeschlagenen Graphikeinstellung (hoch) nur 14-16fps erreichen, was das Ruckeln erklärt.
Herunterstellen bringt nicht viel, da ich auch auf niedrig nicht mehr als 21 fps schaffe, das Ruckeln also optisch ungefähr ähnlich ausfällt.
Auflösung kann ich nicht einstellen, da nur eine angeboten wird (4k)
Beim Versuch die fps in der alten Graphik zu testen ist das Spiel soeben abgestürzt
mfg

Ciao
Seisset
 
Wie schon erwähnt habe ich auch nicht den Superrechner. In der vorgegebenen Einstellung sieht es Klasse aus und ist gut spielbar. Nur wird die Grafikkarte sehr heiß. In den höheren Einstellungen ruckelt das bei mir extrem, unspielbar. Ryzen 5 1600, GTX 1050 ti 16MB Ram
 
Mein PC ist nicht der neueste, aber auch nicht uralt: Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz, 16GB RAM, mit Geforce GTX 1070
Trotzdem kann ich bei der vorgeschlagenen Graphikeinstellung (hoch) nur 14-16fps erreichen, was das Ruckeln erklärt.
Herunterstellen bringt nicht viel, da ich auch auf niedrig nicht mehr als 21 fps schaffe, das Ruckeln also optisch ungefähr ähnlich ausfällt.
Auflösung kann ich nicht einstellen, da nur eine angeboten wird (4k)
Beim Versuch die fps in der alten Graphik zu testen ist das Spiel soeben abgestürzt
mfg

Ciao
Seisset

Anschienend zwingt das Spiel dich auf deine Desktop Auflösung ?

mein PC ist etwas schlechter als deiner und ich hab auf 1080p alles mittel konstant 60fps gehabt
versuch mal den Desktop auf 1080p umzustellen.
Sollte D2:R das im fertigen Spiel haben wäre das echt peinlich dass man einfach die Desktop Res nimmt und die nicht ingame verändern kann
 
Ich spiele sehr viele Spiele in dieser Auflösung, durchaus auch leicht modernere, auch wenn ich keine extremen beispiele spiele... aber schon irgendwie pervers, dass mein Rechner graphisch erstmals bei D2 in die Knie geht :lol:
mfg

Ciao
Seisset
 
Heute auch ne Runde gespielt. Versucht Gruppe. Erstmal 30min gesucht wie man nem Game von nem Freund sucht und Chat ging gar nicht. Egal was man gepostet hat, kam nie was an. Dafür 19035493825092356ß256ß2 Nachrichten ausm TRrade und dass man kein Mana hat und son Kack.

ATm derbe Enttäuschung im Spielgefühl, Grafik ist aber wie erwarte nice.
 
Kleines Zwischenfazit 5:
Ich bin immer wieder überrascht, dass die Schriftgröße in den Händlermenues so viel kleiner ist, als die gesamte übrige Schrift.
Auch im Charakterbildschirm hätte man ruhig etwas mehr Platz nutzen können.
Das kaufen eines Söldners ist auch anders (per Doppelklick), und die Fähigkeiten haben eben auch andere Namen
Gut finde ich, dass man beim Söldner durch hovern über seinen Skills auch sehen kann, wieviel sie bringen, das ist sehr nice!
Aufgefallen ist mir auch, dass gegenstände im Horadrimwürfel nicht automatisch identifiziert werden, dafür müssen sie erst entnommen werden, ich meine, dass war früher nicht so.
und ich bin mittlerweile bei drei [NS]-Items
mfg

Ciao
Seisset
 
Richtig, 20 und das wars, sorry, das ist doch wohl ein schlechter Witz!!!!

Selbst für einen reinen Gelegenheitsspieler ist das mehr als erbärmlich gerade einmal 20 Charakter erstellen zu können bei 7 Klassen die mehrere brauchbare Builds haben können, ganz zu schweigen von ggf. auch mal dem einen oder anderen Mule, ich hätte eigentlich mindestens 30 vorausgesetzt.
Mir persönlich ist das relativ gleichgültig, ich kauf mir im Zweifel auch 20 Accounts, aber 20 Onlinecharakter ist wirklich eine sehr armselige Anzahl wenn man das mal mit den 18 kostenlosen Charaktern im alten Bnet je unendlich einrichtbarem Account vergleicht.
Damit ist das Ding für mich eigentlich durch.
Ich habe derzeit 80 Char-Builds, das alleine wären schon 4 Accounts / 4 Käufe von D2:R, sollte ich den aktuellen Stand wieder erreichen wollen.
Mal abgesehen von aktuell 184 Mule-Chars, die (erweiterte Stash von 48 auf 100 Slots mit eingerechnet) nochmal 6 Accounts / 6 Käufe von D2:R bedeuten würden :hammer:
Einzige Möglichkeit wäre, wenn im Singleplayer unbegrenzt viele Chars erlaubt wären, in dem Fall müsste man wirklich drüber nachdenken, die "alten" battle.net chars über nen Editor nachzubilden... aber allein der Zeitaufwand :irre:
 
Ich hab jetzt auch schon zwei von drei Reitern des geteilten Stashes in der Truhe voll. Klaro, auf norm sammelt man noch viel Starter Equip - aber ist abzusehen das dies nie und nimmer reichen wird. Im Alten Game sind es 12 Mule Accounts. ;)

Pala ist auf dem Weg zu Duriel. Der Barb fungiert mit 68 mf als Itembeschaffer. Paar Sets und fünf Uniques gabs schon. Natürlich war auch Isenharts Kiste mit dabei. :D





Morgen soll dann der Dudu als Werbär starten.

Gn8 :zzz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit ist das Ding für mich eigentlich durch.
Ich habe derzeit 80 Char-Builds, das alleine wären schon 4 Accounts / 4 Käufe von D2:R, sollte ich den aktuellen Stand wieder erreichen wollen.
Mal abgesehen von aktuell 184 Mule-Chars, die (erweiterte Stash von 48 auf 100 Slots mit eingerechnet) nochmal 6 Accounts / 6 Käufe von D2:R bedeuten würden :hammer:

Naja "durch" möchte ich nicht sagen, aber 20 ist schon eine extrem niedrige Anzahl, selbst für einen Gelegenheitsspieler finde ich das schon extrem beschränkt wenn man von 7 Klassen mit mehreren Builds ausgeht und man vielleicht auch gerne mal entspannt was Niedriges auf Alp durchdaddeln mag statt immer nur Highs zu spielen.
Klar mit dem Shared Stash hat man nochmal drei "versteckte" Lagerchars aber wenn ich von meinem Stand in Legacy ausgehe, auch wenn man die größeren Truhen bedenkt wird das eine unnötig kostspielige Geschichte wobei ich es schon bezeichnend finde, dass das Thema in den offiziellen Foren noch kaum aufgegriffen wurde, was mir zeigt das dort vor allem Leute rumkritzeln, die ohnehin nach maximal einem halben Jahr wieder etwas anderes spielen werden *seufz*
Gut, ich selber habe "nur" 3 Spiel und 12 Lageraccounts in Legacy, runtergerechnet auf D2R kann man das sicherlich auf 2/4 runterbrechen mit den größeren Truhen aber das ist auch nur rein nonladder und minimum ein Ladderlager wäre ja dann auch noch angesagt, dass Activision/Blizz sooo erbärmlich geizig ist finde ich schon etwas albern, wir sind ja nun nicht im Jahr 2000 wo Speicherplatz noch kostspielig sein konnte....

Insgesamt muss ich (leider^^) schon sagen, dass D2R sich schick anfühlt, die Ladebildschirme sind ja zumeist auch nicht wirklich störend sondern tauchen selbst bei meinem betagteren Rechner nur kurz auf um fast sofort wieder zu verschwinden und es sieht halt doch insgesamt schon verdammt schick aus und es könnte mich durchaus dazu verleiten meine Hardware mal auf einen neuen Stand zu bringen.
Allerdings dass sie den Widescreensupport scheinbar wegen der handvoll PvP-Whiner schon wieder zumindest in dieser Beta eingeschränkt haben macht mich schon wieder wütend, ich meine mal im Ernst PvP interessierte und interessiert bestenfalls ein halbes Prozent der Spieler und im PvM ist mir Widescreen doch komplett egal, ist halt bestenfalls nett aber warum wird daran überhaupt rummanipuliert o_O

Und das spiel ist unfassbar finster in den Standarteinstellungen. Ich hab jetzt die Helligkeit voll hoch gedreht und den Kontrast auf 50% gesetzt - nun gehts. (Bin evtl auch einfach Torch-verwöhnt. +8 auf schöner Leuchten ist halt schon ne Ansage. Und wenn das dann plötzlich fehlt...)

Da bekommt +1 Lichtradius eine völlig andere Bedeutung :D
 
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Kleines Zwischenfazit 6 (ihr müsst sagen wenn ich nerve :D )
Wenn man einen Gebetssödner hat, kann man sich bei seiner Skillbeschreibung auch ansehen, was er dadurch für Mana(un)kosten hat :D
Der dunkle Vorfahr in der vergessenen Stadt ist nicht irgendein farbiger Zombieboss, sondern hat einen eigenen Skin!
Horadrimwürfel kann man nur in den eigenen Stash geben, nicht in den geteilten, was ne gewisse Logik hat
Das Items im Würfel nicht identifiziert werden nervt...
Lässt man den Würfel in a2 zu Boden fallen labert einen Decki wieder wie früher mit der Würfel-Story voll solange man die Quest nicht abgeschlossen hat
Im Shared Stash kann ich nicht einen Edelstein durch platzieren auf einen anderen austauschen und den anderen stattdessen aufheben... man muss erst den einen Edelstein entfernen, um den anderen dort platzieren zu können :confused: Verhält sich auch mit allen anderen gegenständen so und nervt...
Jedes einzelne Fach im Shared Stash hat sein eigenes Goldkonto
In der geheimen Zuflucht kann man bis ganz an den "unteren Rand" der Flächen gehen, aber nicht an den oberen - gut zu beobachten bei den schmalen Wegen zwischen den Flächen, da kommt man "nach oben" nur bis circa Mitte des Weges, nach unten bis an den Rand
mfg

Ciao
Seisset
 
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