• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 resurrected Beta: Der Thread

Fang ich erst mal mit dem positiven an:
->Ich hab grad eine halbe Stunde so viele Runs auf Knochenasche (A1-Inneres Kloster) gemacht wie möglich. Was halt die Ladezeiten zulassen. Und siehe da, kein Temp-Bann weil wegen zu viele Spiele in zu kurzer Zeit. :top:
->Man kann Items im Chat verlinken, wusste ich auch noch nicht. :top:

Negatives:
->Ich wollte eine Targe mit "Schwur der Urahnen" gegen eine Rabenklaue handeln. Kurz gesagt - unmöglich. Das Handelsfenster plofft kurz auf und geht auch schon wieder zu. Und über den Boden handeln wollte ich jetzt auch nicht... :mad2:
->Besagtes Schild wird mit falschen Werten angegeben, wenn ich es im Chat verlinke. Statt 53/58/58/58 Res werden mir 53/28/28/28 Res angezeigt. Andere Items gehen dagegen fehlerfrei. :rolleyes2:

PS: Wer ne Rabenklaue über hat und nen feschen Palaschild möchte, der ist noch zu haben... :D
 
Nächster Check - "Craften". Funzt! Nur Level 35 werde ich wohl nicht mehr schaffen in der Beta. Möglicherweise dann in der open Beta, falls man Akt3, 4 oder vielleicht schon Ak5 spielen kann.




 
Am meisten an der Beta hat mich das Auto-Pickup von Gold gestört... Das ganze funktioniert nämlich nicht mehr nachdem man den /nopickup Befehl eingibt... sehr sinnbefreit. Hab ich auch sofort als Bug gemeldet :)

Aber in den Optionen ist das es trotzdem angehakt...
 
Wenn es ja 20 wären… aber ansonsten hast du recht.

Nuja, ich muss ehrlich sagen, mehr shared stashes möchte ich nicht zwingend haben, ich habe jetzt am WE zwei Chars (Sorc/Barb) auf 24 bzw. 16 gespielt und fand die Anzahl der Shared irgendwie gefühlt genau richtig, das aufzubohren und dann noch möglicherweise extrem wird dann schon wieder unübersichtlich.

Allerdings finde ich die Anzahl der Charakter für einen Account deutlich zu niedrig (wie ich bereits schrieb) selbst ein Gelegenheitsspieler wird da im Zweifel sehr schnell an die Grenzen stoßen, selbst wenn man zwingend davon ausgehen kann, dass man für jeden Spielmodus getrennte 3 Shared haben wird SC/HC jeweils Ladder und Nonladder, aber 20 Charakter bei 7 Klassen diversen Spielmodi und Builds wird sehr schnell diese Grenze erreichen, ich hoffe ja, dass die Entwickler da nochmal tief in sich gehen was diese Beschränkung angeht.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass Blizzard das Respec konsquent fortführt und "Kleiderschrank" wie bei Diablo 3 einbaut.

Man kann Builds speichern und laden.

Ein Knopfdruck und aus der Fire Sorc wird ein Blizz. Passend gespect. Damit käme man mit einem Paladin aus statt Smiter, Hammer, Zealer etc. ein Sorc statt Blitz, Fire, Cold, Dual, Tri, Enchantress, Melee...

Das ist jetzt nicht wirklich Dein Ernst, auf der einen Seite findest Du ein reines Charminventory als zu tiefen Eingriff ins Spiel und auf der anderen Seite dann das, Respec und gespeicherte Builds inklusive Ausrüstung wie anno dunnemals bei WoW (was ich dort schon gruendlegend ablehnt habe, ich habe auch meinen Deftank schon aus Prinzip in Defskillung raufgespielt).

Sorry, aber das würde ich für einen so tiefen Eingriff ins Spiel halten, dass es mich rausekeln würde, ganz ehrlich wenngleich ich das natürlich für mich selber nicht zwingend nutzen müsste, aber das wäre jetzt wirklich ein völlig anderes Spiel als D2 jemals war und da glaube ich auch nicht dran, dass irgendeine Absicht besteht sowas einzubauen, zum Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man bei D2R künftig eigentlich 2 Accounts betreiben? 2x Battlenet Account + 2x D2R kaufen? Kann man denn D2R 2x auf einem Rechner laufen lassen (mit/ohne z.B. Sandbox)?
 
Moin, kann man eigentlich irgendwie die Channel wechseln?

Ich finde es schade, dass man nur 2 Akte zocken kann. Das hätte man ruhig erweitern können. Komplett Norm wäre nice gewesen.

In der Lobby funktioniert die TAB Taste net...die Enter Taste genau so wenig. In Dungeons sieht man oft den Ausgang nicht.
Rubberbanding hat man ziemlich oft.
Naja, mal abwarten.
 
Wie kann man bei D2R künftig eigentlich 2 Accounts betreiben? 2x Battlenet Account + 2x D2R kaufen? Kann man denn D2R 2x auf einem Rechner laufen lassen (mit/ohne z.B. Sandbox)?
Korrekt, du wirst 2 Bnet Accounts brauchen und das bedeutet auch, 2 mal D2R kaufen.
Aber ich denke dass es zügig Reseller geben wird, bei denen man das Spiel für einige Euros weniger kaufen kann.
Bzw. - ich befürchte es sogar. Denn das öffnet dann auch den Bots Tür und Tor..

Rubberbanding hatte ich bei meinen Tomb Runs häufiger mal, aber fand ich nicht so arg schlimm.
Nerviger war eher, dass man im Stash nicht "sortieren" kann, weil die Items sich nicht austauschen wenn man sie am Cursor hat.
TAB und ENTER im Menü war auch äußerst störend.


Und: Ich will den Lobby Chat nicht links im Spiel sehen - zudem die 1000 Spam Meldungen, wenn Leute den Channel betreten... ist sinnbefreit.
 
Ich hab mal von Heiliges Feuer auf Heiliger Frost umgeskillt, bei meinem Elezealer. Der Pulsschaden gibt keinen Einfriereffekt an die Monster weiter, Schaden kommt aber an. So ist der Alp/Frostsöldner natürlich für die Tonne... Und wieder einen Bug gemeldet.
 
Ich hab mal von Heiliges Feuer auf Heiliger Frost umgeskillt, bei meinem Elezealer. Der Pulsschaden gibt keinen Einfriereffekt an die Monster weiter, Schaden kommt aber an. So ist der Alp/Frostsöldner natürlich für die Tonne... Und wieder einen Bug gemeldet.
Das war bei Duriel auch so. Holy Freeze hat nicht getriggert, den Bug haben viele gemeldet. Wird sicher gefixed :)
 
Das wäre natürlich schon sehr bitter für viele Builds, speziell in HC
Was Comfortfeatures angeht: Ich finde es gut, dass nicht zu viele eingeführt werden, Chars infach per Knopfdruck umskillen finde ich nicht dem Spielprinzip entsprechend, ich bin ja auch nicht wirklich ein Freund der Möglichkeit generell umskillen zu können, aber da bin ich wohl zu oldschool
Das mit dem Goldaufsammeln finde ich persönlich angenehm, speziell da ich bei meinen Performance Problemen so schon zum Gold im Zickzack laufe... der Radius des Aufsammelns hättegerne etwas größer sein können :D
Was nicht funktioniert: Wenn man stirbt, und dabei Gold fallen lässt... DEN batzen muß man händisch aufnehmen.
Ein Comfortfeature über das ich nachgedacht hätte: Wenn man den Cube mit 10 Steinen vollkoppt, und beim Verwandeln automatisch die höchste Kombination entsteht... wäre beim derzeitigen langsamen Inventar ganz angenehm gewesen. Aber das mit der STRG-Taste ist schon zumindest eine kleine Erleichterung
mfg

Ciao
Seisset
 
Das ist jetzt nicht wirklich Dein Ernst, auf der einen Seite findest Du ein reines Charminventory als zu tiefen Eingriff ins Spiel und auf der anderen Seite dann das, Respec und gespeicherte Builds inklusive Ausrüstung wie anno dunnemals bei WoW (was ich dort schon gruendlegend ablehnt habe, ich habe auch meinen Deftank schon aus Prinzip in Defskillung raufgespielt).

Sorry, aber das würde ich für einen so tiefen Eingriff ins Spiel halten, dass es mich rausekeln würde, ganz ehrlich wenngleich ich das natürlich für mich selber nicht zwingend nutzen müsste, aber das wäre jetzt wirklich ein völlig anderes Spiel als D2 jemals war und da glaube ich auch nicht dran, dass irgendeine Absicht besteht sowas einzubauen, zum Glück.

Doch, doch... Es war schon ernst. Sonst hätte ich es wohl nicht geschrieben.

Wie oft wechselst du denn die Builds? Zwischen Klassen wechsele ich schon regelmäßig aber Build eigentlich eher selten. Schon allein weil ich froh bin wenn ich das Equip für ein Build zusammengefarmt bekomme bevor Ladder rum ist.

Als notorischer Hoarder stapeln sich dann Token of Absolution auf Mules. Ob ich nunc alle zwei Monate einen Token raruskrame oder alle zwei Minuten ein TP. Für mich ist das nicht dasselbe und wenn jemand meint es wäre dasselbe, dann soll es halt so sein.
 
Moin, kann man eigentlich irgendwie die Channel wechseln?
Es gab zeitweise einen World-Channel als Auswahlmöglichkeit in dem man aber nichts posten konnte, der Lobbychannel ist irgendwie sinnlos insbesondere mit den Betreten und Verlassen-Meldungen und vor allem möchte ich eigentlich nicht auf französisch, holländisch, spanisch, englisch oder sonst was vollgelabert werden.

Ich denke mal spätestens zum Release sollte das nochmal ganz anders ausschauen, so, wie ich das wahr genommen habe sollen ja eigentlich wohl die Charakter auch wie im alten Bnet unten auf der Wiese angezeigt werden.
 
Musste gerade 10x Klicken bevor ich zu Duriel in die Kammer gelassen wurde. Ladescreen war aber nicht besonders lange. Ich finde die Ladescreens insgesamt auch nicht störend.

Sehr gewöhnungsbedürftig ist aber die Dunkelheit bzw. der fehlende Kontrast um Monster sehen zu können. Entweder man sieht alles, dann blendet es in Akt2 bei Tag in der Stadt. Oder in der Stadt passts und man sieht nichts in z. B. der vergessenen Stadt. Hab da noch keine optimale Einstellung gefunden.

Das finde ich eigentlich gerade apart, dass sie solche Bugs noch immer drin haben, wie der Zugang zu Duriel der nicht immer funktioniert oder die Türen in der Kaserne/Gefängnis die man öffnet aber dennoch verschlossen angezeigt werden, das kennt man ja noch genauso aus Legacy.
Vergessene Stadt, dass es nach dem Betreten so unspielbar duster wird finde ich dann doch etwas arg schräg, bin erstmal zum Tempel der Vipern durchgerannt um es wieder spielbar hell zu haben in der Stadt.
 
Ist das richtig das die Keybindings im Spiel zwar geändert werden können, aber nach neuem Login/Charwechsel wieder ganz auf Normal stehen. Also ist jedenfalls bei mir so. Das nervt.
 
Wie kann man bei D2R künftig eigentlich 2 Accounts betreiben? 2x Battlenet Account + 2x D2R kaufen? Kann man denn D2R 2x auf einem Rechner laufen lassen (mit/ohne z.B. Sandbox)?
Die Beta geht wohl nicht in Sandboxie. Genauer öffnet sich der Bnet Client nicht, wenn er in der Sandbox gestartet wird. Was ich aber ehrlich gesagt super finde wenn das nicht mehr funktioniert.

Das sieht dann so aus als wäre es bald nicht mehr möglich mehrere Bots auf einem PC zu betreiben. Aktuell könnte man ja glaube ich bis zu 6 pro PC betreiben. Sprich die anzahl an Bots würde sich auf jeden Fall verringern.
 
Hab heute mal das Runenwort "Schneide" ausprobiert und ewig Runen gefarmt bis ich eine Amn hatte (cuben) tja hat nicht ganz geklappt leider, hab gehofft die closed bnet Runenwörter würden funktionieren was sie aber nicht tun! Also bitte nicht nachmachen ;-)
 
Hab heute mal das Runenwort "Schneide" ausprobiert und ewig Runen gefarmt bis ich eine Amn hatte (cuben) tja hat nicht ganz geklappt leider, hab gehofft die closed bnet Runenwörter würden funktionieren was sie aber nicht tun! Also bitte nicht nachmachen ;-)
das hättest du bei reddit gestern/vorgestern bereits nachlesen können :D
 
Habs auch gezockt und ich bin mit den meisten Anpassungen sehr zufrieden.
Das automatische Gold Aufheben finde ich super. Auch die Grafik und Sounds sind super.

Als störend empfinde ich die Dunkelheit. Vor allem im Jail bin ich andauernd gegen Mauern gelaufen. Auch sieht man die Monster viel später, was einem eine kürzere Reaktionszeit lässt.

Die 3 Shared Staff find ich gut. So kann ich als HC Spieler direkt umswitchen und der frische Loot geht im nächsten Run, sollte man sterben, nicht verloren.

Ich hoffe wirklich, dass man sofort mit HC starten kann und HC nicht erst durch einen SC Run freischalten muss.
 
Ich bin ja der Meinung, dass die Beta-Version im Grunde die Technical Alpha ist, nur mit der Multiplayer- und Charfreischaltung.
Da sind so "einfache" Bugs drin, die hätten in der Zeit locker behoben werden können.
 
Zurück
Oben