• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 resurrected Beta: Der Thread

Erstens kann man jederzeit "Refounden" also die Vorbestellung zurückgeben.
Zweitens kommt am Wochenende die offene Beta ohne es vorbestellt zu haben.

Und ja, eine richtige Beta wäre besser gewesen, aber halt nicht als offene bzw. faktisch offene Beta.

EDIT:
Blizzard selbst schielt auch auf neue Spieler und baut gar nicht so auf Veteranen, wie irgendwo mal zu lesen gewesen ist.
 
Erstens kann man jederzeit "Refounden" also die Vorbestellung zurückgeben.
Zweitens kommt am Wochenende die offene Beta ohne es vorbestellt zu haben.

Und ja, eine richtige Beta wäre besser gewesen, aber halt nicht als offene bzw. faktisch offene Beta.

EDIT:
Blizzard selbst schielt auch auf neue Spieler und baut gar nicht so auf Veteranen, wie irgendwo mal zu lesen gewesen ist.
Aha, Blizzard schielt, da stimme ich dir zu. Die offene Beta geht, wie lange vor Release? Und wird trotzdem nur die ersten zwei Akte bieten. Die ganze Beta ist ein Marketinginstrument, nichts anderes.
 
Das stimmt so nicht, weil es ab kommenden Freitag 19 Uhr eine offene Beta ist, die jeder in seinem Blizz-Account ab Mittwoch den 18. herunterladen kann.
Klar ist es auch Marketing, aber ich bin der festen Überzeugung, dass es gerade bei der open Beta auch um die Serverstrukturen und dort auftretende Schwierigkeiten geht für Blizzard, weshalb es auch eine ausschließliche Bnet-Beta ist.
 
Moin in die Runde,

ich war so um ca. 2001-2007 hier mit meinem alten Account im Vorgängerforum aktiv.
Nachdem D2R angekündigt wurde, musste ich mir als alter D2 Suchti dieses natürlich zulegen.
Daher hatte auch ich die Möglichkeit über das Wochenende die Beta zu testen.

Gibt es etwas Positives zu berichten?
Ja, die Grafik, Sound etc ist sehr stimmig, war sie strenggenommen aber auch schon beim Original.
Aber jetzt mit der aktualisierten Grafik ist das nochmal ein anderes, geileres Spielgefühl.

Nun das Negative bzw die Bugs (alles an Blizz reportet):

1. Es fing an, dass man am ersten Abend, am Freitag aus einem Spiel geflogen ist und man auch keine neuen Spiele mehr erstellen oder joinen konnte. Das wurde dann aber so wie es aussah irgendwann von Freitag auf Samstag für EU noch gefixt. NA war davon scheinbar nicht betroffen.

2. Der Netcode und/oder die Server liefen über die ganze Beta nicht optimal. Da war recht viel "warping" dabei, was den Spielspaß trübte.
Auch die Hits Registrierung am Gegner war so lala.

3. Grafik Glitches:
Einige Skill Effekte des Druiden/Sorc verursachen Glitches. Siehe dazu z.B. die Videos von MrLlama.
Bei mir traten nach einiger Zeit dann auch noch verfärbte Tiles auf, oder Tiles wurden z.T. dann gar nicht mehr geladen. Dies geschah eigentlich - wenn - dann immer wenn man mittels TP in die Stadt wechselte. Kann hier nachher noch ein Beispiel hochladen.

4. Bedienung war buggy/laggy
Zum Beispiel wenn man ein Item aus dem Inventar in die Truhe mittels rechtsklick verschieben wollte ging das nicht immer.
Meine, dass das im Original/D2Lod ohne weiteres ging.

5. Gelegentlich - aber nicht häufig - ist dann auch der gesamte Spielclient abgestürzt mit Exception Reporting Popup an Blizzard.


Das sind jetzt so fünf Punkte die mir besonders negativ aufgefallen sind.
Insgesamt ist man auf einem guten Weg, aber ich befürchte das D2R noch einiges an Bugfixing und Polishing benötigt.
Ich bin mir daher gar nicht mehr so sicher, ob D2R zu Release schon stabil sein wird, wenn es beim 23.09 als Release Day bleiben sollte.

Kommt dann auch darauf an wie viele von diesen Bugs Vicarious Visions bereits vor der Beta bekannt waren...

Ansonsten hoffe ich noch auf einige Quality-of-Life Verbesserungen wie stapelbare Runen/Edelsteine, Lootfilter, /players command im Bnet, Game-Lobby Suche/Filter/Historien.


Wenn dann D2R gut läuft würde ich mich noch über ein zweites Addon freuen, so wie es die Originalentwickler ursprünglich angedacht hatten und wenn es noch Informationen/Assets zu Akt 4 gibt, dann gerne auch einen kompletten/erweiterten Akt 4.
 
Also mir hats gefallen, hab aber nur kurz die Charaktere angespielt.

Einzig der Laptop wird beim Spielen so heiß, dass man darauf Spiegeleier braten könnte. Vielleicht ist das aber auch ein Feature :p
 
Zum Beispiel wenn man ein Item aus dem Inventar in die Truhe mittels rechtsklick verschieben wollte ging das nicht immer.
Meine, dass das im Original/D2Lod ohne weiteres ging.
Nein, das ging noch nie. ;)
 
Ist schon bekannt, dass Akt 1 Merc manchmal unsichtbar wird? Dann ist nur der Bogen zu sehen. So wie die schwebenden Schwerter.
 
Ich denke schon, bilde mir ein das gelesen zu haben :)
 
Ist schon bekannt, dass Akt 1 Merc manchmal unsichtbar wird? Dann ist nur der Bogen zu sehen. So wie die schwebenden Schwerter.
Jepp ist bekannt. Mir schon passiert. Hab da auch irgendwo ein Bild dazu gepostet...entweder hier oder im discord.

Edit: Dann hier nochmal zu sehen. :hy:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon bekannt, dass Akt 1 Merc manchmal unsichtbar wird? Dann ist nur der Bogen zu sehen. So wie die schwebenden Schwerter.
Das kann durchaus auch mit dem Akt 2 Merc passieren, das habe ich gehabt als ich mit meiner Sorc Duriel einen Besuch abgestattet habe, nach dem Wiederbeleben war nur seine Waffe zu sehen.
 
Nein, das ging noch nie. ;)
Ok, dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Ist auch schon über ein Jahrzehnt her, dass ich D2Lod das letzte Mal gezockt hatte.

Gab übrigens letzte Nacht wohl ein Mini-Update für den PC und dem Twitter-Profil von Rod Fergusson wohl auch für Xbox.
Was im Detail aber behoben/verbessert wurde, wird aber nicht erwähnt, außer dass es die Stabilität betrifft. Siehe:
 
Also auf Xbox ging gestern Abend dann der Multiplayer via Einladung.
Das ging zumindest bis Sonntag nicht.
 
Verschwindende Mercs hatte ich nicht, aber verschwindende Mobs... Geisterhafte Champions können manchmal ZU geisterhaft sein, zum Glück wußten meine Wölfe wo er ist :lol:
mfg

Ciao
Seisset
 
Achtung - ich hab eben gehört, dass D2R auf PS4 extrem schlecht laufen soll!
Es gibt FPS Einbrüche, Ruckler, Aussetzer. :motz:
 
kann mal jemand bitte erläutern wie/wo man sein Spiel "zurückgeben" kann?
hab leider nix dazu gefunden...

herzlichen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist bitte Quelle dafür, dass die Beta um einen Tag verlängert wurde (News, Startseite)?
Ich finde nur die (unveränderte) Info, dass die Closed noch bis heute Abend 19 Uhr (unserer Zeit) und die Open von Freitag 19 Uhr bis Montag 19 Uhr geht.
 
Wo ist bitte Quelle dafür, dass die Beta um einen Tag verlängert wurde (News, Startseite)?
Ich finde nur die (unveränderte) Info, dass die Closed noch bis heute Abend 19 Uhr (unserer Zeit) und die Open von Freitag 19 Uhr bis Montag 19 Uhr geht.
Ein paar Seiten vorher in diesem Thread wurde sie verlinkt.
 
Zurück
Oben