• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 resurrected Beta: Der Thread

Bei mir ist im Account auch noch keine Möglichkeit zu sehen.
Evtl. bis 19 Uhr (oder später) warten. Die Frühbeta ging auch erst spät herunterzuladen.
 
Wollte ich gerade schreiben, die haben Ihren fixen Termin um 10:00 PDT was bei uns 19 Uhr ist und ebenso wie der Beta-PreDL für die Vorbesteller und die Beta selbst um 19 Uhr startete und auch am Freitag wieder starten wird, wird auch diese Download sicherlich pünktlich um 19 Uhr verfügbar sein.
 
Download ist jetzt verfügbar. Sah bei mir vorher auch aus wie bei Dirakon.
 
Zum Glück bin ich über Twitch heute morgen auf das Gameplay gestoßen.
Den Beta Release hätte ich sonst verpasst.

Wie man sieht bin ich lange dabei (gewesen). Ich bin gespannt. Der DL läuft.
Gibts hier noch aktive Spieler? Ich könnte Hilfe gebrauchen (und Geduld zwecks eingerostet, etc)
 
Patch notes und ein paar Ankündigungen bzgl ladder only rezepten/uniques/runenwörtern und ubers in SP:


Außerdem die Ankündigung, dass der Start der ersten Ladder im September angekündigt wird (früh genug um Urlaubspläne zu machen)... bin ich ja mal gespannt!


Auch sehr spannend wird wie das Uber-Diablo-Event im SP und auch online funktionieren wird...


edit: Nachtrag von Reddit:

Oh yeah... That's a thing.

You can kill Cow King and not be locked out in D2R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sie den SP aufwerten mit den Ladderitems/Runenwörtern und Uber-Diablo sowie dem Hellfire-Event ist schon eine positive Überraschung, abgesehen davon, dass ich ohnehin überwiegend (wie anno dunnemals 2000/2001) im Bnet spielen werde ist eine Sache, aber dass die das endlich im SP freigeben finde ich schon toll (insbesondere für jene die ohnehin SP bevorzugt spielen).
 
ÜberDiablo sowie das Pandemonium Event (Hellfire Quest) sind nun ebenfalls Nonladder bzw. im Singleplayer verfügbar.
Das ging im NL schon immer.

Also werden Ladder-Only Sachen komplett gestrichen...finde ich gut, viele andere sicherlich nicht....
 
Nun, sagen wir mal, ich bin da zwiegespalten, grundlegend, gerade vor dem Hintergrund, dass die Ladder ja von der Dauer her reduziert werden soll, sah ich das gerade im Hinblick auf die Ladderonly Runenwörter sehr kritisch, wenn ich aber nicht mehr darauf angewiesen bin um an die Runenwörter zu kommen soll mir das recht sein.
Dann ist der einzige Unterschied zwischen Ladder/Nonladder tatsächlich nur noch das die Charakter in der Ladder auftauchen, das wird den Laddermodus dann aber eher dezimieren, vielleicht nicht in der ersten Ladder, aber wenn der Laddermodus keinerlei Vorteil mehr mit sich bringt, dann könnte man ihn eigentlich auch schon fast streichen.
 
aber wenn der Laddermodus keinerlei Vorteil mehr mit sich bringt, dann könnte man ihn eigentlich auch schon fast streichen.

mal abgesehen von PVP Chars die man über die Zeite optimieren will, sehe ich aber auch einen Reiz darin bei Null anzufangen. Sich über ne Tal Mask zu freuen oder bei ner Harle Luftsprünge zu machen gibts nur in Ladder :D (und natürlich generell beim Neustart)
 
So auch meine Gedanken:
Ladder hat wegen Reset schon seinen Reiz. Irgendwann ist man NL halt top ausgerüstet.
Man wird aber nicht mehr gezwungen Ladder zu spielen nur weil einem die Runenwörter evtl. fehlen. HRs fielen mir eh selten in den Schoß.
Ich werde definitv nicht mehr so viel Zeit haben wie früher und auch da habe ich schon oft NL gespielt, weil ich gefallen an meinen Chars hatte.
Somit kann ich in Ruhe meine Chars verfeinern und wenn ich Lust habe, dann spiele ich halt mal wieder Ladder von null.
 
Ladder und NL unterscheidet sich beim Neustart ja eh erstmal nicht. Beides beginnt bei Null in D2R. Nur so können sich "Wenigspieler" eben auch einfach 9 Monate für einen Char zeit lassen wenn sie Bock haben und dann in der nächsten Ladder nen neuen Starten. Ist halt flexibler
 
Dann ist der einzige Unterschied zwischen Ladder/Nonladder tatsächlich nur noch das die Charakter in der Ladder auftauchen, das wird den Laddermodus dann aber eher dezimieren, vielleicht nicht in der ersten Ladder, aber wenn der Laddermodus keinerlei Vorteil mehr mit sich bringt, dann könnte man ihn eigentlich auch schon fast streichen.

Bei D3 gibt es Saisonthemen und kosmetische Belohnungen. Genug für mich, dass ich Non Ladder nie gespielt habe.

Dann gibt es sicher Leute die extrem wettbewerbsorientiert sind und sich in der Bestenliste verewigen wollen.

Auf der Haben Seite kann ich endlich ein Infinity zusammenbauen.

Ansonste dachte ich hier würden wieder so viele tummeln wie zu den besten Zeiten von D2LoD... Kommt das noch oder wurde die Nostalgiewelle überschätzt?
 
Ansonste dachte ich hier würden wieder so viele tummeln wie zu den besten Zeiten von D2LoD... Kommt das noch oder wurde die Nostalgiewelle überschätzt?

LoD war allerdings auch erst die Erweiterung von D2, ich denke man darf nicht unterschätzen, dass aktuell sich überwiegend ganz alte Hasen mit dem Thema befassen und das Gros der Spieler erst mit dem tatsächlichen Erscheinen am 23.09. mit dem Spiel auseinandersetzen werden.
Der Markt ist eben aber auch deutlich verteilter als das damals zur Zeit von Diablo 1 und Diablo 2 der Fall war, ich kenne viele Spieler die kaum mal bis Hölle und dort dann wirklich intensiv gespielt haben von daher wird es hier mit Sicherheit auch erst voller werden wenn die Spieler mehr werden, die Informationen zusammen suchen um weiter zu kommen. Damit würde ich dann voraussichtlich sogar erst im November/Dezember rechnen.

Ich werde heute Abend mit einem Kollegen neue Charakter anfangen zu spielen der D2LoD zwar gespielt hat aber sicher deutlich weniger intensiv als ich es damals und danach dann doch immer einmal wieder gemacht habe, die Frage ist, ob diese Spieler mit D2R wieder Feuer fangen, aber ich halte das durchaus für möglich und wir werden sicher dann zum Release auch zusammen ein Team anfangen und das wird auch ziemlich sicher bis Baal Hölle kommen.
Zwei weitere Freunde werden mit dem Release sicher auch wieder D2R spielen und die sind jetzt in der Beta auch noch gar nicht am Start.
 
Hier sind auch noch 3 weitere alte Säcke, die auf der R-Welle mitsurfen. :D

Mit D2:R geht schon ein langehegter Wunsch in Erfüllung. Ich persönlich bin mit den Nachfolgern und Clonen nie richtig warm geworden, wobei ich schon sagen muß das PoE den nachhaltigsten und positivsten Eindruck hinterlassen hat.

Die Closed war soweit in Ordnung. Ich verstehe den Groll bei UW-Monitor-Usern und die Kriik am fehlenden TCP-IP/LAN-Modus. Wenn Letzterer zugesagt war, sollte er auch geliefert werden. Für mich ist beides aber nicht Kriegsentscheidend.

Ich bin gespannt welche Änderungen und Verbesserungen uns in der Open Beta erwarten. Meines Erachtens wäre es sinnvoll gewesen, zumindest einmal alle Akte in Normal freizugeben, um ein wirkliches Feedback zu erhalten. Die Beta ist imho insgesamt auch etwas zu Kurz geraten.

Bei der Freigabe des Ladder-Contents bin ich, zugegeben, etwas zwiegespalten. Warum jetzt noch Ladder spielen? - Ich hoffe das wir vor weiteren, großen Eingriffen in das Spiel verschont bleiben. Privates Loot und Achievements halte z.B. ich für unnötig, dafür gibt es andere Spiele. Was da im US-Forum tlw. für ein Remaster besprochen und verlangt wird ist schon gruselig. :irre:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kaum davon auszugehen ist, dass gedupete SoJs aus dem Verkehr zu ziehen sein wird, gibt es Infos was als Ersatz dafür vorgesehen ist?
 
Das DClone Event wird anders ausgelöst, das steht fest. Wie wird glaube ich von den Spielern herausgefunden werden (müssen). Denke aber da die gleiche Engine dahinterliegt kann es nix hochtrabendes sein. Entweder wird nach Zufall oder alle X Spielstunden in Games Dclone gespawnt und fertig. Haben sich ja genug von Plugy abgeschaut, also vielleicht auch das
 
Doofe Frage, hab dazu bisher nirgendwo was gefunden... kann ich als LOD Spieler mit einem Resurrected Spieler in einem Spiel gemeinsam leveln oder können nur lod + lod und res+res Spieler miteinander zoggen?
 
Zurück
Oben