• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 Windows Vista und Windows 7 Guide

Zu Deiner Frage : "ja" .
Was micht natürlich bissl verwundert, das Du die Frage in einer Anleitung stellst, welche es den Windows Vista Usern ermöglicht, Diablo unter Vista laufen zu lassen. :consufed:

Gruss Silencer23
 
Oh super!


Ich hab selbst schon ein wenig nachgeforscht aber nur Anleitungen für Vista allgemein oder für die 32-Bit Version gefunden.

Auch hier in dieser Anleitung stand nichts von 64-Bit Vista, da hab ich gedacht bevor ich extra nen neuen Threat aufmach kann ich doch hier nachfragen.


Auf jeden Fall vielen Dank an dich! :D



RUSHER
 
Hi, bin neu hier, und habe auch ein Problem mit D2

Ich hab Windows Vista home premium drauf
Mein PC ist ein Sony Vaio
Doual core
Intel Prozessor
Grafigkarte ist: mobile Intel 945 gm express
Prozessoren 2 x 1.73 GHz

Das Spiel ließ sich einwandfrei installieren, bin dann gleich ins battlenet um mir den neuesten patch zu holen etc. Das Spiel läuft auch. Aber nach ca. 3 minuten bleibt das Spiel hängen, und es bleibt nur noch der Taskmanager, Esc taste oder Alt + Tab um mir wieder aus dem schlamassel raus zu helfen.Oder der monitor wird plötzlich schwarz und ich muss abbrechen, bzw wieder mit dem Taskmenager raus gehen. In beiden fällen bin ich komplett aus dem Spiel rausgeschmissen...

Wenn ich erneut ins battlenet rein will, heißt es, dass das Battlenet meine version (1.12 ) nicht erkennen kann... Dieses Problem ist aber zweitrangig.

ich habe das D2 schon auf xp patch 2 kompatiebel gemacht, und 3 mal neu installiert (voher natürlich komplett entvernt)

So nun meine Frage, hat einer von euch eine idee wie ich es hin bekomme, dass das Spiel nicht mehr hängen bleibt??? Macht sonnst unheimlichen spaß zu spielen...

Danke schon jetzt für die antworten...
PS: ich kenn mich mit PCs nicht sonderlich gut aus, wär dankbar für antworten die nicht auf fachchinesisch sind ;-)

LG Dani
 
Die Tips aus dem Startpost hast Du alle befolgt ?
Das Spiel mal im 2D Modus getestet ?

Gruss Silencer23
 
Die Tipps aus dem Startpost helfen mir nicht weiter, da ich keines dieser Probleme habe :no:

Wie starte ich das Spiel im 2d Modus (möchte den 2D Modus aber nicht benutzen!!!)

LG Dani
 
Wie wärs, es trotzdem mal mit dem Glidewrapper zu probieren ??
Den 2D Modus stellt man mithilfe des Videotest´s ein .
Befindet sich im Installordner von D2 und nennt sich : "D2VidTst.exe" .

Gruss Silencer23
 
So, hab den Glidewrapper mal runtergezogen, weiß aber nicht was ich mit dem anfangen soll, wie schon gesagt, ich kenn mich mit PC nicht sonderlich gut aus :cry:

Wenn mir da jemand ne schritt für schritt anleitung hätte wäre ich sehr sehr dankbar...

dass es nen Winrar datei ist sehe ich, dass ich sehr warscheinlich die glide-init.exe öffnen muss auch, aber was dann ???

Sorry dass ich mich da nicht besser auskenne und somit viel fragen muss

LG Dani
 
Hättest Du zuerst nach dem Entpacken die glide-liesmich.txt geöffnet und Dir dort Punkt 4 durchgelesen, wüsstest Du, was zu tun ist.

4. Installation


Es gibt 2 Möglichkeiten:
1.
Die Datei "glide3x.dll" in das Windows-Systemverzeichnis (z.B. "c:\windows\system") kopieren
2.
Die Datei "glide3x.dll" in das Spiele-Verzeichnis (z.B. "c:\spiele\diablo2") kopieren

Da Dieser Wrapper ausschliesslich für Diablo2 programmiert ist, empfehle ich den 2.Weg

Sind die Dateien kopiert, muss im Anschluss noch der Vid-Test von Diablo2 ausgeführt und Glide ausgewählt werden.

Gruss Silencer23
 
Hi, die Lies mich datei hab ich gelesen;-)

Ich soll ich die komplette glide3x.dll datei packen und in bei mir :Computer, lokaler Datenträger, Diablo 2 rein kopieren ??? also da wo die Speicherdateien etc. auch drin sind ??? Wenn ja, dann hab ich das Problem, dass ich die glide3x.dll datei mit der rechten maustaste funktion nicht kopieren kann, kann es höchstens in den Diablo 2 Ordner rüber ziehen.

Zweite Hürde, wie führe ich den Vid Test aus???:D

Ich sag ja ich kenn mich an PCs nicht aus sorry
 
Also, jetzt ganz einfach.
Die Rar Datei entpacken. Dann die entpackten Dateien markieren, Rechtsklick -> kopieren und dann im Installverzeichnis von Diablo einfücgen mittels Rechtsklick.
Nun die Datei "D2VidTst.exe" im Installverzeichnis von Diablo öffnen und dort den Test überspringen, dann auf Glide 3D gehen, auswählen und dann das Programm beenden.
Nun das Spiel starten.

Jetzt aber :D

Gruss Silencer23
 
so weit so gut, nur gibt es bei mir die option 3d glide nicht :cry:

was nun ???

bei mir gibts nur 2 mal und das wundert mich:

Direct3D Mobile Intel(R) 945GM Express-Chipsatz Controler 0 ( Micrisoft Coroporation- WDDM)
 
ich habs jetzt mal mit der ursprünglichen grafigkarte versucht, aber das Problem ist immernoch das selbe, schmeißt bleibt nach ca. 2 minuten hängen und nichts geht mehr...

hat sonnst noch jemand ne idee ???
 
die neuesten Grafiktreiber sind installiert ?
Überhaupt alle Treiber up-to-date ?
Windows auch auf dem neuesten Stand ?

Gruss Silencer23
 
ich bin eigentlich jeden tag im internet, und da kommt hin und wieder dass neue updates verfügbar sind, und ob ich die runterladen will, ich klick dann immer auf ja, hab voher mal geschaut unter grafigkatren treiber, und da heiß0t es, dass der aktuellste in betrieb ist...
 
moin,moin,
schöne Sammlung von Tipps. :cool:

aber ein, zwei Hinweise noch zu Punkt 4:

[besserwisser]die langsam durchlaufenden Zeichen sind im Bildschirm oben links, nicht rechts[/besserwisser] :D

das Abschalten der Aero-Glass-Oberfläche kann man auch in den D2-Startverknüpfungs-Eigenschaften bei Kompatibilität automatisieren lassen, indem man dort den Haken bei 'Desktopgestaltung deaktivieren' setzt.
Aero-Glass wird dann bei Spielstart automatisch deaktiviert und bei Programmende dann auch wieder aktiviert.
Das selbe Prozedere dann natürlich auch für den VidTest, da der sonst trotzdem mit Aero durchgeführt wird.

@Trinitatis:
wenn die Abstürze auch im 2d-Modus (DirectDraw) auftreten, würde ich den Fehler nicht bloß bei der Grafikkarte suchen (es sei den die Treiber sind grottig ... ).
Es kann auch genauso der Sound-Treiber sein, oder irgendwelche Hintergrund-Programme, die immer wieder mal was auf dem Bildschirm ausgeben, oder sonst irgendwas überprüfen wollen.

Das wichtigste ist imho aber auf jeden Fall die Durchführung von den Punkten 3 und 4 (wobei der Punk 3 ja schon abgehakt ist, aber was ist mit Aero?) .
 
Hi, Aero hab ich auch gerade versucht, bei mir kommen weiterhin weiße Zahlen am linken oberen Bildschirmrand. Das Spiel hängt sich auch weiterhin nach ca. 2 - 3 Minuten auf.

Ich weiß nicht wie ich das Spiel im 2D modus starte...

Hat sonnst einer eine Idee was ich in meinem Fall machen kann ???

LG Dani
 
Das mit den weissen Zahlen links oben ist bei mir auch beim Starten. Habe aber Windows XP.
Für den 2D Modus musst Du den Videotest erneut ausführen und dort den Test überspringen. Dann stellst Du im nächsten Fenster den 2D Modus ein. Dann einfach mal probieren, wie Diablo läuft.

Gruss Silencer23
 
Also ich habe jetzt mal den Video Test erneut durchgeführt, und jetzt kommt die Meldung:

Kann kein vernünftiges Pixelformal finden, bitte überprüfen sie den Grafigkarten Treiber
Jetzt kann ich im nächsten Fenster auch 3dfx Glide: 3dfx Glide auswählen…

Nun stellt sich mir die frage, wie kann ich den grafigkarten treiber überprüfen, bzw aktualisieren???

2D Modus kann ich hier aber dennoch keinen auswählen…

LG Dani
 
Welche Garfikkarte hast Du (steht im Handbuch meist drin) ?
Evtl. mal die Seite des Herstellers prüfen nach aktuellen Treibern.

Gruss Silencer23
 
Grafigkarte ist 2 mal:

Mobiele Intel 945 GM Express Chipsatz Controler 0 Microsoft Corporation - WDDM
 
Zurück
Oben