• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 Windows Vista und Windows 7 Guide

So, jetzt hab ich den Grafiktreiber aktualisiert, und jetzt läufr das Spiel super langsam, hängt bei jeder Bewegung erst wenn ich für ein paar secunden stehen bleibe wirds wieder schneller beweg ich mich stockt es wieder... Das Programm aus Tipp 1 hab ich schon runtergeladen, und ausgeführt, bring aber scheinbar michts...

Der Treiber den du mir oben zur verfügung gestellt hast kann nicht installiert werden, da er für diese Vista version nicht gemacht wurde oder ähnliches...

Hab aber voher noch über meine Grafigkarte noch ein Treiber update durchführen können...
Vid Test meldet aber keine probleme mehr...

Spiel hängt trotzdem !!!

So nun hab ich ein neues Problem, sobalt ich im Lager auf den Wegepunkt gehe, und mich auf eine andere Ebene bimen lasse, komme ich zwar auf der Ebene an, dann wird das Bild schwarz, ich sehe nur noch meinen Carakteer, und noch ein paar grüne Bildpunkte...

Was hab ich jetzt bei was falsch gemacht ???
 
Hui, ihr habt natürlich recht, die durchlaufenden Zeichen sind oben Links :D

Dann noch mal Danke an Kaligula. das mit der Desktopgestaltung deaktivieren hab ich nicht gewusst. Ist natürlich super ;).

@ Trinitatis:

Starte mal bitte das DirextX- Diagnoseprogramm. -> Einfach einmal auf Start klicken und in das Suche-Feld "dxdiag" eingeben.
Dann die "dxdiag.exe" ausführen.

Dann wirst du gefragt, ob du nach "WHQL-Signaturen" suchen willst, kannst du gerne machen lassen, ist aber egal.
In dem Fenster was danach aufgeht siehst du 5 Reiter [System, Anzeige, Sound1, Sound2, Eingabe].
Dort klicks du bitte mal auf "Anzeige".

Jetzt werden dir Infos zu deiner Grafikarte und den Treibern angezeigt.
Wichtig ist jetzt aber erst mal nur die "DirectX-Funktionen".
Dort müsste bei, "DirectDraw-Beschleunigung", "Direct3D-Beschl." und "AGP-Oberflächenbeschl." jedesmal "Aktiviert" stehen.

Wenn das der Fall ist arbeitet deine Grafikkarte korrekt ;).


Die grünen Punkte könnten eventl. vom GildeWrapper kommen -.-'
Kannst du mal wieder den normalen 3-D Modus (d.h. ohne Gilde-Modus) benutzen und schauen ob du den gleichen Fehler immernoch hast.

so long, fuma
 
Jap, die Dinge sind alle Aktiev...

Wenn ich D2 im 3dfx. Glide Modus Starte, dann ist das Spiel viel zu langsam, starte ich das Spiel wieder auf dem
Mobiele Intel 945 GM Express Chipsatz Controler 0 Microsoft Corporation - WDDM
Modus, dann seh ich eben nur noch den Carakteer und so grüne Bildpunkte. Sprich das Spiel ist nun garnicht mehr spielbar...
 
hmm versuch mal diablo2 neu zu installieren - vieliecht hilft das

hast du die gleichen darstellungsfehler auch in anderen spielen?
 
ich habe alles, das zu tun war, getan, aber ich kann beim grafiktest den glide wrapper nicht auswählen. bei mir ist alles auf dem neuesten stand.
hilfe bitte^^
 
Gib doch bitte mal ein paar mehr infos zu Deiner Hardware.
Der Glidewrapper ist auch wirklich so installiert, wie es in der beiliegenden Readme drinne steht ??

Gruss Silencer23
 
hallo!
habe ein vista problem auf meinem laptop (Samsung Q45)


Wenn ich d2 starte, startet es im hintergrund, dann fliege ich sobald die vorschauen vorbei sind in windows zurück und wenn ich versuche es auf der taskleiste zu öffnen komme ich kurz rein und fliege dann wieder in windows rein..

ein teufelskreis, gestern ging es kurz.. weiss auch nicht genau warum
vllt. weiss jmd. rat :-)
 
ein kumpel hat mit vista das problem das jedes mal wenn er die install.exe ausführt folgende fehler meldung kommt: "es konnte kein programmstart menü gefunden werden"
 
hey genau das problem hab ich auch mit dem programmstart-menu! hab dazu auch schon nen extra thread geschrieben, aber hier is bestimmt besser...
wär echt cool wenn mir jemand helfen könnte, weil ich diablo 2 unbedingt mal wieder zocken will! :)
mfg polli
 
Hi, ich habe Vista 64 bit und leider findet der Rechner die CD nicht.
Die Updates habe ich gemacht. Grafikkarte 8800 GT 1024 Ram
Duo 8500 CPU. Modus 2D und 3D bringt nichts. Aero Oberfläche wie
beschrieben abgeschaltet. Nicht geht.

Bin also für Tips offen. Danke.
 
Probier die Variante mit dem Blizzard Store, also lad es Dir dort runter und dann installier es mit dieser Version.
Link + Anleitung in meiner Sig : Diablo Download .

Gruss Silencer23
 
@Silencer23 Sorry für den späten response.
Das ganze geht. Klasse.


Danke. Jetzt muß ich nur noch den 2.Key in Gange kriegen.

Gruß Wolffmann
 
huhu

ich hab auch nen probelm mit vista und diablo2
hoffe ihr könnt mir helfen

(ich werd sven auch mal fragen aber vielleicht hat ja hier jemand schon ne lösung)


ich hab vista home premium 64 bit sp1 und der glide wrapper tut nicht


wenn ich den wrapper starte und konfiguriere steht unter dem punkt
"renderer" das ich nicht genug physischen texturspeicher habe
bei "open gl infos" wird gesagt das alles ok is

graka habe ich ne asus gtx260 + neuste treiber


starte ich d2 nun im glide modus mit deaktivierter aero oberfläche
kommt nach dem intro video nen schwarzes bild
wo ab und zu gelbe diablo fetzen aufblinken
nur der diablo2 mauszeiger is stabil zu sehn

spiel stürtzt zwar nicht ab, aber ohne was zu sehn kann man nur schwer spielen :-)


im 2d modus läuft diablo ohne probs wenn man die aero
effekte abstellt
sogar ohne extra xp sp2 komp modus
im d3d modus läuft es so wie bei vielen mit rucklern und fallenden fps




edit:

so gerade die rettende antwort von sven bekommen :-)

unter extensions mus man
"GL_EXT_vertex_array" abschalten

dann tuts :D
 
Wolffmann schrieb:
Hi, ich habe Vista 64 bit und leider findet der Rechner die CD nicht.
Die Updates habe ich gemacht. Grafikkarte 8800 GT 1024 Ram
Duo 8500 CPU. Modus 2D und 3D bringt nichts. Aero Oberfläche wie
beschrieben abgeschaltet. Nicht geht.

Bin also für Tips offen. Danke.

Hatte auch gerade das Problem, dass trotz Updates die CD nicht erkannt wurde.

Hab dann einfach den Patch 1.12 von der Hauptseite geladen und installiert und schon klappt alles.

---
@ Über mir : Der Thread ist ja im Archiv - da sieht kaum einer wenn da ein neuer Post auftaucht.
 
hi,
ich Habe Vista Home Basic 32-Bit, 1,8 Ghz AMD Sempron, ca. 2 GB DDR1RAM (Die Anzeige im System variiert da manchmal leicht weils verschieden große Riegel sind) und eine NVIDIA GeForce FX 5500 GraKa (Treiber sind auf dem neuesten Stand). Ich spiele D2 LoD 1.12 und es läuft über die WinXP SP2 Kompatibilität da es sich sonst nicht starten ließ und im Direct3D-Modus.

Das Problem ist, dass das Spiel im Singleplayer manchmal böse anfängt zu ruckeln und zu zucken als hätte ich einenüblen Lag im b.net. es hört auch immer erst auf wenn ich das Spiel pause und kurz auf den Desktop switche und dann wieder zurück (im Hintergrund läuft meistens nur die Slidebar mit eingeschaltetem Webradio, sonst nichts).

Könnte das womöglich am Direct3D liegen?

Nachtrag: im Fenstermodus (-w) ists nur unwesentlich besser. Es "lagt" trotzdem, wenn auch nicht ganz so extrem.

Nachtrag 2: Habs gerade mit dem Glide versucht und Aero abgestellt. Beim Glide bekomm ich die Fehlermeldung mit den Pixel wie es hier schonmal bei jemanden war.
Trinitatis schrieb:
Also ich habe jetzt mal den Video Test erneut durchgeführt, und jetzt kommt die Meldung:

Kann kein vernünftiges Pixelformal finden, bitte überprüfen sie den Grafigkarten Treiber
Jetzt kann ich im nächsten Fenster auch 3dfx Glide: 3dfx Glide auswählen…
[...]
Nur habe ich bereits die neuesten Treiber. Mag mich D2 nicht mehr? :confused:
 
Dieses Phänomen habe ich im Battlenet aber auch. Ist, als ob das Game dann in Standby schaltet und bei der Rückkehr die gesparte Energie auf einmal entlädt, leider zu ungunsten.
Was Du versuchen könntest, mal das Game im 2D Modus zu starten oder alternativ nen "alten" Grafiktreiber zu nehmen.
Oder nen Omegatreiber für die Graka.
Einfach mal Google anschmeissen, da wirst dann bestimmt fündig.

Gruss Silencer23
 
ich spiels jetzt wieder im 2D-Modus und nicht mehr mit CD und mit abgeschalteten Aero und es läuft jetzt extrem viel flüssiger. Vielleicht lag es auch an der zerkratzten, 6 Jahre alten CD, muss ich morgen mal mit 3D ausprobieren und sag dann bescheid obs daran lag.
 
Zurück
Oben