• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 Windows Vista und Windows 7 Guide

Sodele, sorry dass es etwas länger als gedacht dauerte. Hab jetzt Akt 3 im Direct3D ohne CD durchgespielt und Akt 4 angefangen. Hat wunderbar geklappt und FPS war auch stabil. Scheint also größtenteils an der zerkratzten CD gelegen zu haben.
Sollte man vielleicht im FAQ bei 1. noch dazuschreiben.
 
brauche schnelle hilfe!!!

hi, also erstmal tolles guide, aber leider habe ich immernoch das problem trotz windows update und alles das bei mir diablo nicht an geht ich habe das mit dem rechtsklick und alles schon probiert nur läuft da nichts.
es heißt immer diablo 2 cd und so sei nicht drinne, aber sie ist drinne:D was kann ich da machen brauchte da mal bitte eben schnell hilfe!!!
 
Schon versucht das ganze aus dem Blizzstore zu ziehen ?

CD-Key sollte ja vorhanden sein. :D

Gibt dazu einen Guide, einfach dran halten, dann kann man nicht viel falsch machen (nur darauf achten, das bei beiden (D2 + LoD) die gleiche Sprache eingestellt ist) --> Hier lang
 
ich hoffe das klappt weil alleine diablo 2 hat 2 stunden bei dem server...
 
Hallo leute...
Ich habe mir gestern ein neuen Notebook bestellt, heute isser da. Und ich hab Diablo 2 +Lod drauf installiert. Jetzt kommt aber ne Fehlermeldung, dass ein bekannter kompatibilitätsfehler auftritt, wenn ich auf programm ausführen drücke dann erkennt er keine CD, wenn ich versuche einen Patch zu installieren, dann geht das nicht. Ich habe alles versucht was hier und in anderen Foren steht. Vielleicht könnt ihr mir doch helfen...

PS: ich haben Windows Vista Home Premium (falls das iwie wichtig ist)

Danke schonmal
 
Mach mal nen Pic von der Fehlermeldung.
Du startest es auch als Admin und im Konpatibilitätsmodus zu Win XP SP2 ??

Gruss Silencer23
 
Versuchs mal mit der Downloadversion aus dem Blizzardstore.
Die hat schon den aktuellsten Patch.
Link und so findest in meiner Sig : Diablo Download.

Gruss Silencer23
 
ok bin am downloaden ... aber das wird etwa 7std gehen !!! :cry:
naja, wir sehen uns dann morgen wenns fertig is :angel:
 
klappt, die einzigen probleme sind aber nun: es ruckelt am anfang.... wenn ich ein game joine, dann laggts erstmal so 1-2 min(~0-10 fps) dann kommt er dann irgendwie zu sich und es geht schön flüssig mit 60 fps los...
weis jemand warum das so ist?
dann noch was kleines: der mausrad wird nicht erkannt, aber das is nicht wichtig, denn den benutze ich nie :)
 
Steht alles im ersten Post von diesem wundervollen Thread hier beschrieben. ;)

Gruss Silencer23
 
Zunächst einmal vielen Dank für den hilfreichen Thread! Endlich funktionieren meine gewohnten Tasten wieder in D2. Habe einen neuen Rechner mit Vista und eine neue Maus (Logitech G5). Zwei Fragen bleiben jedoch noch offen:

1.) Beim Starten von D2 erscheint nun immer ein Dialogfenster, das sinngemäß sagt "sie starten ein unbekanntes Programm - zulassen?"
Bekommt man das ausgestellt? Ist etwas lästig.

2.) Ich würde gerne die horizontalen Radtasten der Maus verwenden. D2 erkennt diese jeoch nicht. Also habe ich mir gedacht, dass ich da zwei Tasten mit verbinde (in diesem Fall "O" und "P") und diese dann in D2 belege. Funktioniert leider nicht. Weiß jemand ob und wie das geht?
 
1. - hört sich etwas nach SP 2 an. Da solltest du eigentlich in dem Fenster, was da aufspringt die Möglichkeit haben, einen Haken zu setzen, das dieses Dialogfeld nicht mehr erscheint.

2. - Ich denke nicht, da Diablo diese Funktion leider nicht unterstützt. Zu der Zeit, wo Diablo rauskam, war man froh, überhaupt ein Mausrad zu haben. :D

Gruss Silencer23
 
hallo

hab auch noch mal nach jahren d2 ausgegraben, installation hat auch reibungslos geklappt unter vista x64, habe allerdings auch das mausradproblem. kompatibilitätsmodus ist eingestellt, neueste treiber für die maus gesaugt (logitech mx518), aber nichts geht. kann das in den steuerungsoptionen nicht auswählen, nach klicken passiert nichts wenn ich am rad drehe (im wahrsten sinne). gibts da neuigkeiten dazu?

gruß, aspergilosa
 
Du musst Diablo als Admin starten. Dann klappts auch mit dem Mausrad :p

Gruss Silencer23
 
danke für die schnelle antwort, aber leider funzt das auch nicht. ohne adminrechte start es gar nicht, mit adminrechten ohne mausrad.:confused:
 
Rechtsklick auf die Game.exe und dann "Als Admin ausführen" - dann sollte es gehen, es reicht nicht nur das Administrator-Benutzerkonto.
 
habe ich so gemacht. mausrad belibt stumm. mittlere maustaste geht übrigens auch nicht. muß jedesmal beim starten das kennwort eingeben.
 
hab den fehler gefunden. im fenstermodus klappt das auch als admin nicht, hab kurz auf die vollbildansicht gewechselt, da hats funtioniert, bleibt danach auch im fenstermodus so (und läßt sich da dann auch weiter verändern). danke für die tipps!
 
Ich habe unter Windows 7 ausgewählt, dass D2 mit Admin-Rechten ausgeführt werden soll. Jetzt lese ich hier, dass das gar nicht nötig ist, aber deaktivieren der Option nutzt nichts, Windows will das Programm weiter nur mit Admin-Rechten starten. Lässt sich das irgendwie wieder ändern?

(Anscheinend hat Windows die Information irgendwo gespeichert, ich weiß nur nicht wo)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben