• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 Windows Vista und Windows 7 Guide

ich versuchs

Error 22: A critical has occured while intializing direct draw.

AHH es FUNKTIONIERT!! ICH LIEBE DICH!! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das Thema mal grob durchsucht, aber auf Anhieb keine Antwort finden können:

Derzeit nutze ich Win 7 64 Bit, habe bereits den Patch heruntergeladen und trotzdem Probleme bei der Verbindung zum Bnet. Unter Eigenschaften - Kompatibilität habe ich bereits auf Win XP SP 3 gestellt und den Administratormodus aktiviert, bin also den hier im Thread gemachten Ausführungen gefolgt.

Nun stellt sich aber folgendes Problem: Nur beim Neustarten von D2 LoD bekomme ich einen Zugang zum Bnet. Wenn ich einen Acc erstellen will, bricht aber sofort die Verbindung zusammen.

Hat da jemand Lösungsvorschläge?

Ich dachte, dass ich nach mittlerweile 5 Jahren Pause einfach mal auf die Schnell eine Runde online spielen könnte und bin jetzt doch etwas desillusioniert.
 
Das Spiel ist in der Firewall freigegeben?
Im Router sind die Ports 6112 + 4000 auf Weiterleiten gesetzt?

Wie du beides einstellst, kannst du im Handbuch nachlesen bzw. im Internet auf der Herstellerseite der jeweiligen Anbieter.

Gruss Silencer23
 
Das Spiel ist in der Firewall freigegeben?
Im Router sind die Ports 6112 + 4000 auf Weiterleiten gesetzt?

Wie du beides einstellst, kannst du im Handbuch nachlesen bzw. im Internet auf der Herstellerseite der jeweiligen Anbieter.

Gruss Silencer23

Danke für die Hinweise, die ich soeben in die Tat umgesetzt habe. Und siehe da: Es funktioniert.

Anderenfalls wäre es auch sehr frustrierend gewesen. Erst nachdem ich die Veränderungen im Routermenü herbeigeführt habe, konnte ich mich vollends einloggen.
 
Also ich habe da auch ein kleines Problem,
habe Dia 2 LOD auf neuem Laptop (Win 7) installiert
und jetzt kann ich zwar Diablo starten,
aber es hängt sehr, schon bevor ich aufs Battle.net gehe,
was für mich ein Prob mit dem Server/Realm ausschließt.
Weil es auch auf dem anderen PC läuft.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Es ist alles wie im Startpost konfiguriert. :)

Schöne Grüße,
lolap
 
Du startest Diablo und das Game hängt?
Oder wie geht das von statten?

Gruss Silencer23
 
Ja schon bevor ich mich ins battle.net einklinke. :)
Aber auch dann im Spiel,
wenn ich in einem drin bin hängt es sehr oder ich fliege gleich wieder raus.

lolap
 
So hat sich geklärt, bin von glide auf 3d umgestiegen und es geht. :)

Danke,
lolap
 
Lösung zu invertierten Farben

Huhu!

Hab heut nachdem ich Windows7 auf meinem Notebook neu aufgesetzt hab das problem gehabt, dass mir diablo 2 beim starten und auch während des Spielens an verschiedenen regionen falsche Farben angezeigt hat.
Denke das problem mit den invertierten Farben haben ein paar leute.
Die Einstellungen "Programm im Kompatibilitätsmodus" ausführen, "Desktopgestaltung deaktivieren" und "Programm als Admin ausführen" haben da auch nicht viel gebracht.

Im endeffekt war die Lösung dann, die Bildschirmabtastrate in den erweiterten Anzeige-einstellungen von 59 auf 60Hz umzustellen.

Vielleicht hilft das ja jemandem weiter :)

Edit: war ein bisschen zu voreilig. Windows7 kann anscheinend 60Hz nicht speichern, springt immer wieder auf 59Hz zurück. Meine vorübergehende Lösung ist das Windows-Fenster "Bildschirmauflösung" aufzumachen und im Hintergrund rennen zu lassen. So komisch das klingt, aber dann ist der bug weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kling für mich eher an einem bescheidenen Grafikkartentreiber ;)

Welches OS was du (32 oder 64bit) und welche Grafikkarte?

Ach ja: welchen Grafikkartentreiber nimmst du? Gerade bei Notebook sind die meistens Uralt. Da kannst du nur selbst nachschauen, z.B. auf http://www.laptopvideo2go.com/
 
Hallo zusammen,
also, ich kann Dia 2 LoD starten, und mich auch ins B-Net einklinken, jedoch, sobald ich in ein Game gehen möchte, hängt sich Dia auf, und ich muss mich über StrgAltEntf abmelden und wieder anmelden. Ich habe gestern mein Laptop bekommen, welches Win7 drauf hat.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Aso: Die Fehlermeldung die dann kommt, kann ich nicht lesen (bzw ist leer?!).
 
Und die hier im Startpost genannten Einstellungen hast du alle auch getätigt?
Um welches Windows 7 handelt es sich?

Gruss Silencer23
 
ja, ich hab gestern sogar mehrfach auf verschiedene weisen dia installiert, aber nichts hat geklappt... ich hab windows 7 ultimate drauf
wäre virtuell maschine vielleicht eine lösung?

LG Evy
 
Virtuelle Maschine ist klar eine Lösung. Habe mein zweites Diablo auf einer laufen. Kannst ja mit Ultimate ne Gratis XP-VM installieren. Falls fragen -> PM :)

Gruß,
rob
 
so, hab jetzt eine VM drauf, aber ein neues problem: da win 7 mit 32bit läuft, kann der grafiktest nicht vernünftig durchgeführt werden, weil die wohl 16 und 24 bit sind...
was muss ich machen (deaktivieren?) damit der test ordnungsgemäß durchgeführt werden kann?
 
Komisch, normal müssts gehn.
Versuchs mal im Kompatibilitätsmodus, wobei ich denke, dass das auch nicht viel ändern wird.
Bei mir hats wunderbar funktioniert mit Windows 7 Enterprise x64
 
öhm ich hab mal einfach so ne frage weil ich mich schon immer frage ob ich da nen einzelfall bin

ich nutze win 7 prof 64bit und ich habe weder aeroglasses deaktiviert noch führe ich d2 lod als admin noch als xp komp aus und denoch funktioniert alles völlig problemlos...

öhm bin ich eine ausnahme ? und wieso haben andre die probleme und ich nicht ? ich verstehe nicht wieso andre probleme haben...

das mag jetzt vielleicht komisch klingen aber das frage ich mich schon seit ner ewigkeit...
 
Öhm.........und ich versteh dein Posting nicht?!

Wenn es funktioniert, dann sei doch froh.
Der Thread soll ja auch nur als Hilfestellung dienen für die, bei denen es nicht funktioniert.

Gruss Silencer23
 
naja meine frage ist warum das bei denen nicht funktioniert, weil wieso geht es bei a und bei b nicht, dachte mehr an ne logische lösung

ja ich weiss das es als hilfestellung gedacht ist und ich ja froh sein kann das es so geht, aber wieso haben andre probleme... ich mein win 7 bleibt doch win 7, einmal gehts einmal nicht oder ist das mehr murphy´s gesetz ?
 
Trotzdem versteh ich das nicht.
Ich mein, wenn es für alles eine logische Erklärung geben würde, was auch sicherlich der Fall sein wird / dürfte, dann bräuchten wir kein Hilfeforum mehr und somit auch keine FAQ´s wie diese hier.

Aber um dir mal etwas entgegen zu kommen, Windows Rechner ist nicht gleich Windows Rechner.
Es gibt massig verschiedene Arten von Betriebssystemen, Windows XP 32 bit / 64 bit.
Windows Vista 32 / 64 und Windows 7 32 / 64. Dann noch die ganzen Unterarten Home, Professionel und und und und und.
Dann wird aus jedem System wieder ein anderes, je nachdem welche Hardware verbaut ist. Auch da gibts Unterschiede ;).
Das alles zusammen ergibt jedesmal einen anderen Rechner, welcher anders als der beim Nachbarn reagiert.
Einstellungen im BIOS werden anders getroffen, andere Software wird installiert und so weiter und sofort.

Und damit Diablo nun auf (fast) jedem dieser Systeme läuft, hat fumasan diesen Fred hier gebastelt.
Das dies weitaus einfacher ist, als das System so zu bauen / verwalten / einzustellen, damit es ohne diese Anleitung läuft, das ist absolut keine Option denke ich mal.

Gruss Silencer23
 
Zurück
Oben