• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3, Acc-Hacks und Blizzards Antwort auf offene Fragen

lol wo lebstn du?
der authenticator hat herstellkosten im centbereich, das kostet nicht mehr als n billiges feuerzeug. wenn du versandkosten und verwaltungskosten gegenrechnest kommst du locker auf einen gewinn von 2-3 euro... wenn sich das nur die hälfte aller spieler kauft, die sich d3 gekauft haben, dann sind das bis jetzt schon 6-9 millionen reingewinn, allein durch den vertrieb von "accountsicherheit".

open your eyes.

Die Argumentation, dass hier irgendwo Gewinndenken hintersteckt ist hanebüchen. Der Imageverlust den Blizzard durch die Hacks hat ist schon jetzt deutlich größer als die potentiellen paar Millionen, die sie durch die Authentikatoren erwirtschaften könnten!
 
klär mich auf, was sonst? herstellpreis is der preis der herstellung, also materialeinzelkosten, materialgemeinkosten, fertigungseinzelkosten und fertigungsgemeinkosten.
vertriebskosten, werbekosten, verwaltungskosten werden getrennt berechnet, und da blizz sowieso den apparat dazu hat (vertriebsmitarbeiter, werbeplattformen etc.) reduzieren sich diese auf einen mindestwert.

und blizz wäre schön blöd, aus dem verkauf dieser dinger keinen profit rausschlagen zu wollen. würde ich auch tun, würde glaube ich jeder tun.

Hast die Frage doch beantwortet. Rein zu dem Materialkosten kommen halt noch eine ganze Stange weiterer Kosten hinzu.
Der Authenticator wird nunmal doch nicht nur ein paar Cent das Stück an Fertigungskosten aufweisen.
Ob sie daran verdienen oder nicht, darauf können wir bestenfalls spekulieren.
 
Ja genau, der Authentificator wird etwas sein, das sie mit Verlust verkaufen. :clown:

Da steckt in der Tat Technik im Centbereich drin, dass die Herstellungskosten nichtmal den Eurowert erreichen, davon ist auszugehen.
 
klär mich auf, was sonst? herstellpreis is der preis der herstellung, also materialeinzelkosten, materialgemeinkosten, fertigungseinzelkosten und fertigungsgemeinkosten.
vertriebskosten, werbekosten, verwaltungskosten werden getrennt berechnet, und da blizz sowieso den apparat dazu hat (vertriebsmitarbeiter, werbeplattformen etc.) reduzieren sich diese auf einen mindestwert.

und blizz wäre schön blöd, aus dem verkauf dieser dinger keinen profit rausschlagen zu wollen. würde ich auch tun, würde glaube ich jeder tun.

Genau und weil sie so profitgierig sind bieten se die app für smartphones einfach kostenlos an.

Beim preis im shop sind btw die versandkosten auch schon mit drin. Nicht alles was sie machen ist geldmache.

Des weiteren spekuliert hier jeder wild rum und meint schuldzuweisungen machen zu können. Haltet doch ma die füsse still ...
 
Ja genau, der Authentificator wird etwas sein, das sie mit Verlust verkaufen. :clown:

Da steckt in der Tat Technik im Centbereich drin, dass die Herstellungskosten nichtmal den Eurowert erreichen, davon ist auszugehen.

Das steht wo in meinem Post? :rolleyes:
Wovon bei dir auszugehen ist weiss ich ja inzwischen. Aber Hauptsache nichts verstehen und schön weiter Verschwörungstheorien verbreiten.
Ach ja, wird Jay Wilson nicht schon als nächste Präsident der Vereinigten Staaten gehandelt? Denn Blizzard will ja die Weltherrschaft an sich reissen! Und das auch noch ohne Pinky. :clown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, der Authentificator wird etwas sein, das sie mit Verlust verkaufen. :clown:

Da steckt in der Tat Technik im Centbereich drin, dass die Herstellungskosten nichtmal den Eurowert erreichen, davon ist auszugehen.

Der hersteller der keychains will nicht nur die materialkosten bezahlt haben sondern auch die technologie die dahinter steckt. Your argument is invalid.

Blizzard verdient n rotz an den dingern. Worums dabei wirklich geht is das geld das sie sparen durch die weniger entstehenden supportkosten nach hacks.

haters-gonna-hate-7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube kaum das sie das PW im Klartext speichern, das wäre ein absolutes Fiasko. Ich denke einfach das sie darauf verzichtet haben Groß / Kleinschreibung zu unterscheiden es trotz dem gehasht, zumindest kann man in Wireshark keinerlei PW sehen. Welche Gründe Blizzard dafür hat, lasse ich mal dahin gestellt. Vielleicht einfach um bei den vielen Millionen Usern zu verhindern das Caps Lock Meister den Support verbrennen :) , was nur reine Spekulation ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Culexus: Es ist nichtmal gesagt, dass sie das zukaufen. Zudem willst Du mir hoffe ich nicht erzählen, dass die Programmierung des sich darin befindlichen Codes die Gesamtkosten eines solchen Authentificators bei den Massen, die davon existieren dürften, signifikant erhöhen, geschweige denn in einen Bereich bringen, der einen Verlust begründen könnte.

Das steht wo in meinem Post?

Wo hab ich geschrieben, dass Du das behauptet hast? Da Du in Deiner anhaltend selektiven Wahrnehmung, hier unter Missachtung der Bedeutung des Clownsmilys, die Sachfrage stellst - bitte sehr:

Ob sie daran verdienen oder nicht, darauf können wir bestenfalls spekulieren.

Darauf können wir nicht bestenfalls spekulieren, es gibt nichts, was auch nur ansatzweise darauf hinweist. Daher wäre die Annahme, dass sie das Ding mit Verlust abgeben, geradezu lebensfremd.

Ich mein Dein Standpunkt in der Diskussion mit pza ist nunmal denkbar schlecht, dass Dir der Satz, den ich aufgegriffen habe, zumindest in Ironieform um die Ohren fliegt, war doch absehbar.
Falls für Dich nicht - willkommen auf der Erde.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol wo lebstn du?
der authenticator hat herstellkosten im centbereich, das kostet nicht mehr als n billiges feuerzeug. ...

Wie schon oben gesagt, man muß sich ja das Schlüsselbundgerät nicht kaufen.
Man kann sich auch die kostenlose App auf sein Handy laden.
Also ist Blizzard beim Verkauf dieser Technologie nicht auf Gewinn aus sonst würden sie auch für den Download Geld haben wollen.
 
Wer sagt, dass sie sich das nicht indirekt holen? Weißt Du wirklich, was sich die App alles für Infos aus sonem Smartphone zieht?

Ist etwas kostenfrei, sind es für gewöhnlich die eigenen Daten, mit denen man es bezahlt. Gerade im Bereich der Smartphones gilt das wie selten zuvor.
 
Wo hab ich geschrieben, dass Du das behauptet hast? Da Du in Deiner anhaltend selektiven Wahrnehmung, hier unter Missachtung der Bedeutung des Clownsmilys, die Sachfrage stellst - bitte sehr:



Darauf können wir nicht bestenfalls spekulieren, es gibt nichts, was auch nur ansatzweise darauf hinweist. Daher wäre die Annahme, dass sie das Ding mit Verlust abgeben, geradezu lebensfremd.

Ich mein Dein Standpunkt in der Diskussion mit pza ist nunmal denkbar schlecht, dass Dir der Satz, den ich aufgegriffen habe, zumindest in Ironieform um die Ohren fliegt, war doch absehbar.
Falls für Dich nicht - willkommen auf der Erde.

Was ist denn das für ein bescheuertes Geschwurbel?
Halten wir doch erstmal fest, dass du mich zitierst, ergo muss ich bei deinen Aussagen davon ausgehen, dass du mich direkt ansprichst. Insofern würde ich sagen, du bsit einfach nicht in der Lage, vernünftige Posts zu verfassen, was du ja bei jeder Gelegenheit aufs Neue beweisst.

Natürlich können wir nur spekulieren, ob und wie viel Blizzard an dem Authenticator verdient, oder hast du irgendwelche handfesten Zahlen? Nein?
Dann halt den Rand.

Was genau fliegt mir um die Ohren? Dein peinliches Verschwörungsgesülze ohne eine nennenswerte Basis?
Na da sind mir schon weitaus schlimmere Dinge um die Ohren geflogen. Der Spinat meines 3-jährigen Neffen zum Beispiel.
Echt peinlich, was du so von dir gibts. Hast du ausser deiner lächerlichen Versuche, mich blosszustellen auch was handfestes auf Lager, oder ist dein leeres hohles Geblubber alles, was von dir kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt, dass sie sich das nicht indirekt holen? Weißt Du wirklich, was sich die App alles für Infos aus sonem Smartphone zieht?

Ist etwas kostenfrei, sind es für gewöhnlich die eigenen Daten, mit denen man es bezahlt. Gerade im Bereich der Smartphones gilt das wie selten zuvor.

Mal wieder ein typischer Sorcphilosph fail.

Niemand stellt hier auser frage, dass sich der Authenticator für Blizzard auf welche Art auch immer finanziell lohnt.
Nur wollen sie ihn eben nicht gegen gewinn verkaufen, siehe Handy.

Ich denke aber jeder ausser dir hat genau das so verstanden
.
 
Offensichtlich nicht, denn er stellt das ja zur Diskussion, s. mein Zitat seines Posts oben.

@Sykar: Blödsinn. Der Post, den Du von mir zitiert hast, ist dieser hier: http://planetdiablo.eu/forum/diablo...gen-1738750/seite3/?postcount=43#post26676789

Da ist von Dir überhaupt nichts zitiert.

Im Übrigen bist Du nicht in der Position, mir Anweisungen zu erteilen - bezogen darauf:

Dann halt den Rand.

Insofern würde ich sagen, du bsit einfach nicht in der Lage, vernünftige Posts zu verfassen, was du ja bei jeder Gelegenheit aufs Neue beweisst.

Leichter Dunning-Kruger-Effekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey wisst ihr was ich langsam glaube ^^ das das Hacker sind die Blizzard dazu zwingen wollen einen SP einzubauen und auch neidisch auf den Erfolg von D3 !! obwohl das jetzt auch nichts mehr bringt da jeder seinen Char schon online hat.
 
Ob Blizzard bei dem ganzen einen minimalen Gewinn oder Verlust macht ist doch wirklich nicht von Relevanz. Der Gewinn wird von den Negativschlagzeilen absolut in den Schatten gestellt, die negative PR kostet locker mehr als das was sie aus dem Auth raushauen können.

Die kostenlose App ist natürlich noch ein Beleg dafür, dass es hier nicht um den Profit geht. Anzudeuten, diese zöge IRGENDWELCHE Informationen aus dem Telefon raus ohne auch nur einen einzigen Anhaltspunkt hierfür macht mich traurig.

Wer an Verschwörungstheorien glauben will, soll es tun.

@Case-Sensitivity:
Es ist afaik nicht möglich ein Passwort non-case-sensitive über einen Hash-Wert zu speichern. Sollte ich hier falsch liegen lasse ich mich natürlich gerne belehren. Kann auch sein, dass ich hier einfach nicht gut genug aufgepasst habe. :p
 
Achtet auch euren Umgangston, besonders Sykar.

@Sorcphilosoph: Gehe bitte nicht auf Provokationen ein, ansonsten übertrittst du auch schneller die Grenze des guten Benehmens, als dir lieb ist. Und dann müssten wir dich ja auch ermahnen/verwarnen.
 
@Culexus: Es ist nichtmal gesagt, dass sie das zukaufen. Zudem willst Du mir hoffe ich nicht erzählen, dass die Programmierung des sich darin befindlichen Codes die Gesamtkosten eines solchen Authentificators bei den Massen, die davon existieren dürften, signifikant erhöhen, geschweige denn in einen Bereich bringen, der einen Verlust begründen könnte.


.

Der Hersteller ist nicht blizzard, doch das ist gesagt. Und wenn du glaubst das die technologie die hinter dem authenticator steckt nicht bezahlt werden muss dann kann ich dir auch nicht mehr helfen. :hy:

Die technologie wird nicht nur im battle.net eingesetzt. Aber wie ich sehe hast du nicht die geringste ahnung und blabberst nur was dir grad einfällt. :keks:
 
@Case-Sensitivity:
Es ist afaik nicht möglich ein Passwort non-case-sensitive über einen Hash-Wert zu speichern. Sollte ich hier falsch liegen lasse ich mich natürlich gerne belehren. Kann auch sein, dass ich hier einfach nicht gut genug aufgepasst habe. :p


Ok, vielleicht hätte ich mich anders ausdrücken sollen, es wird in der Client Software erst "klein" gemacht und dann verschlüsselt übertragen. So denke ich es. btw: ich habe mal eine Info gelesen, ob das nun der Wahrheit entspricht kann ich nicht sagen:

reddit

Auch mit Wireshark ist nicht zu erkennen dass das Passwort unverschlüsselt raus geht, zumindest kann ich mein Passwort in keinem der TCP Streams finden.

PS: sowas gab es auch bzgl. Facebook:

ZDnet
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefaellt seine "die spionieren unser Handy aus" Idee. Das hat was von Illuminati *grusel* oder von Spongebob *auf die Tastatur sabber*
 
Zurück
Oben