• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3, Acc-Hacks und Blizzards Antwort auf offene Fragen

"Meine Idee" ist recht gängige Praxis: Apps: Apple stoppt heimliches Kopieren von Adressbuchdaten | Digital | ZEIT ONLINE

Das hat auch Apple lange Zeit so gemacht, WhatsApp, Facebook, Twitter und einige andere, beliebte Applikationen. Dass diese Daten gehandelt werden, sollte allgemein bekannt sein.

Hat weder was mit Illuminati oder Spongebob zu tun, es ist die schlichte Realität.

Wie wärs wenn man sich wieder dem Thema zuwendet.
Spekulationen darüber ob und was Blizzards App macht, sind hier fehl am Platz.
 
Supa, darf mich nun in die gehackten Accounts einreihen.

Mein höchster Char komplett leer mit samten Stash. Public Games habe ich gespielt, Passwort war meines erachtens Sicher, Emails habe ich nicht geöffnet die was mit Goldsellern oder ähnlichen nach Fishing aussehenden zeug hatten.

Echt frustrierend, 2 Tage Spielzeit eigentlich fürn arsch...echt frustrierend. Mals sehen was das Tiucket ergibt...

;(
 
also haben die leute doch nur in google nach maphack gesucht und sich nen keylogger eingefangen? hoffentlich lassen die sich nicht mehr blicken.
aber kein wunder, in d2 haben das viele ja schon gar nicht mehr als cheaten gesehen.
 
Jop, ebenfalls gerade zum Opfer geworden... -.-
Inventar, Angelegte Items und Kiste leer...

Ebenso meines erachtens sicheres PW, nicht auf iwelche Mails geantwortet etc.
Account wurde innerhalb von 40min von Bilzzard zurückgesetzt.
 
einen meiner kollegen hats grad auch getroffen - der ist absoluer casual gamer und hat grad mal auf lvl 30 gespielt (nur privatspiele) und sich nicht auf irgendwelchen dubiosen seiten ö.ä. rumgetrieben und hat ein vermeintlich sicheres Passwort - es scheint also tatsächlich komplette zufällig zu sein, was mir schon sorgen macht
 
Nochmal: jeder der ´nen Acounthack hat, hat sich was eingefangen.

Punkt.
 
Mich hat es auch erwischt.
War ne Woche in Urlaub und vor 2 Tagen wurde mein Main Char (lvl24 Barb Act2 Norm ;D) geleert.
Hab 9Jahre bnet Erfahrung und mir ist noch nie was passiert..
Virenschutz ist sauber, Email nutz ich nur fuer Bnet, PW ist auch entsprechend gewaehlt, FList sind alles Bekannte und ich habe bisher nur in priv.Games gespielt. Meine einzige 3th Party Erfahrung war die india-Mule Datei fuer D2 mit entsprechendem Bann in November 2008 ;)

Blizz hat mein Ticket innerhalb von ~20 Minuten beantwortet und wuerde auch rerollen.
Aber ich glaub, das lohnt bei mir eh nicht ^____^
Btw dem Acc. meiner Frau ist nix passiert...

@ die beiden ueber mir.
Auf meinen Mercs war der ganze Stuff noch drauf, die wurden uebersehen :D

e: @ Macintom
woha dann sag mir doch mal was
Punkt.
 
vermutlich räumen Mitarbeiter von Blizzard Wahllos einige Accounts leer, um den Verkauf des Authentifikators anzukurbeln :ugly:
 
ich glaub mittlerweile das ist irgendwo ein fehler seitens blizzard und hat nichts mit acchacks zu tun, wer würde den schließlich random alptraum accs leer räumen auf denen höchstwarscheinlich eh nur crap ist und sich der aufwand des verkaufens sowieso nicht lohnt.
das oder unsichere passwörter :]
 
@ zGnaDe,
naja Fehler ist eher unwahrscheinlich.
Mir ist inzwischen aufgefallen, dass ich unter letzte Mitspieler in meiner Kontaktliste 2 mir nicht bekannte Accounts stehen habe..
 
Habe versucht vor ner Stunde mich einzuloggen.


Mein Char stand Nackt in Act1 Normal ohne items, nur paar randommist in der Kiste.

Im Ah die abgelaufeenen Sachen waren auch noch da.

Ich habe gestern zuletzt so gegen 22 Uhr gepsielt, war auf keinen Seiten bis auf PlanetDiablo,9gag und ging Schlafen.

Keine Mails gecheckt oder sonstige aktivitäten.
Und sah auch grad das ich einen "nbhh" oder so in der Friendlist habe.

Public games habe ich bis jetzt KEINE gemacht.
 
@ zGnaDe,
naja Fehler ist eher unwahrscheinlich.
Mir ist inzwischen aufgefallen, dass ich unter letzte Mitspieler in meiner Kontaktliste 2 mir nicht bekannte Accounts stehen habe..

Jopa, geht mir genauso, habe auch solch einen Account. Habe den auch Blizzard gemeldet, auch wenn das sicher nicht viel bringt ;)
 
vermutlich räumen Mitarbeiter von Blizzard Wahllos einige Accounts leer, um den Verkauf des Authentifikators anzukurbeln :ugly:

Mach besser keine Witze drüber. Wie du 1 - 2 Seiten vorher siehst, glauben einige Spinner das hier wirklich. :D
 
also ich verstehe nicht, wieso der verkauf eines autheticators einem ansehensverlust gleichkommen sollte. denn was ist schlimmer:

a) 10000 accs werden gehackt un blizz macht nichts dagegen, und man hat auch keine möglichkeit sich dagegen zu wehren

oder

b) 10000 accs werden gehackt, und blizz kann behaupten "ja hättste ma, ne?"


9,99 ist jetzt übrigens exakt die zahl, die genau die kosten von dem auth deckt, trololol.
die entwicklungskosten des auths liegen schätzungsweise bei paar 10.000 dollar, wenns hochkommt - die müssen ja nur die passwortsemantik anpassen. bei 6-10 mio umsatz allein durch d3 (für wow gibts dasselbe ding ja auch) bis dato ist das ein tropfen auf den heißen stein.

eine app zu programmieren, die dassele kann wie der auth, ist n monatsjob fürn praktikanten.

da apps gerne im preis zu vergleichen sind, und es unendlich viele kostenlose apps gibt, darf blizz ja gar kein geld dafür verlangen. bei dem materiellen gebrauchsgegenstand "authenticator" kann man hingegen locker geld verlangen, denn man verkauft ja einen gegenstand, der für viele einen "wert" hat (den die meisten, wie man hier sieht, falsch einschätzen).

es gibt keinen grund, weshalb blizzard die sicherheit nicht, wie in allen anderen dingen, mit dem produkt verkauft, sondern separat, außer dem, dass sie geld damit machen wollen. in allen anderen dingen gäbe es sicherheitsupdates (software, sogar bei windows), rückrufaktionen (bei fahrzeugen und maschinen), wartung und reparaturen (luftfahrt)... und alle samt sind im kauf für den kunden inbegriffen, der ja nicht mal dran denkt, dass er ein unsicheres produkt kaufen könnte.

und so verkauft blizzard seine tollen sicherheitsprodukte, anstatt von vornherein zu sorgen, dass diese sicherheit im produkt, das man erwirbt, als gewisses qualitätsstandard mit inbegriffen ist.:irre:

was mich eigentlich empört, sind die schrecklich jungen geister der community, die noch nicht wirklich die harte realität der realen wirtschaft gesehen haben, in der nur eines zählt: der umsatz. nicht ansehen, nicht kundenorientierung, sondern umsatzzahlen, cashflow und quartalsabschlüsse. wie jedes andere unternehmen auch. und wenn man sich als konsument nicht gegen versteckte und offensichtliche dreistigkeiten wehrt, dann zaaaahlt man halt. und zahlt und zahlt und zahlt.


naja ihr habt euch ja d3 und evtl einen auth gekauft, und sich einen fehler einzugestehen fällt schwer, erst recht anderen die eigenen fehler zuzugestehen.

allerdings wenn ihr sagt: es war kein fehler, d3 gekauft zu haben, weil ich schon damit gerechnet habe, noch weitees geld für sicherheit ausgeben zu müssen, ja dann habt ihr natürlich keinen fehler gemacht. dann wart ihr wohl nur besser informiert als die meisten anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts im battle.net forum eigentlich keine mods?
flame, beleidigungen und vorallem gibts user die falsche angaben machen und sachen behaupten die überhaupt nicht stimmen.
grausam was da für deppen rumlaufen...
 
Warum vermuten so wenige das es sich um einen seltenen Bug handelt? Ist doch durchaus möglich.... ?!?!
 
ein bug? den hätte blizzard bestimmt schon gefunden. ich bleib dabei und tippe auf eine sicherheitslücke von blizzard.

gibt genug leute die mehrere anti-virensysteme probiert haben und nichts gefunden wurde. daher ist es eher kein keylogger/virus.
 
ich hatte nen rootkit drauf und antivir hat damals auch nix gefunden. das heisst nicht viel
 
Zurück
Oben