Der Tiefgang Deiner Wertungsbegründung ist wahrlich beeindruckend. Dude war der Name, richtig?
Zumal mir der Name verliehen wurde, ich hab mir den nicht ausgesucht.
Zuersteinmal ist es Blizzards spiel und du hast nur die Nutzungsrechte, dir gehört das Spiel nicht.
Danke für die Infos, nur wo soll der Themenbezug sein?
Und was leisten denn diese Duper und Botter? Gar nichts, einfach Rechner laufen lassen.
Sie lassen "einfach (den) Rechner (und das entsprechende Programm) laufen", um das Item zu besorgen, dass der Handelspartner dann ertradet, richtig. Das ist auch für den Laien unkompliziert als Leistung zu qualifizieren und steht damit im Widerspruch zu Deinem "gar nichts".
Also willst du mir allen ernstes erzählen, Blizzard wäre kriminell, weil sie an dem Spiel mitverdienen wollen, aber diese Hacker, Botter und Duper erbringen tatsächlich eine Leistung?
Wo soll ich geschrieben haben, dass Blizzard kriminell wäre? Richtig - habe ich nicht geschrieben. Was ich geschrieben habe ist, dass es keinen ersichtlichen Grund gibt, warum Blizzard an einem Echtgeldtrade mitverdienen sollte.
Und ja - Botter erbringen tatsächlich eine Leistung, zumindest im Rahmen eines Trades, denn für das Verschaffen des Tradegegenstandes, was unproblematisch als Leistung zu qualifizieren ist, spielt die Herkunft des Tradegegenstandes keine Rolle.
@zerg123: Es liegt Dir frei die Marktlücke zu nutzen und etwas entsprechendes auf die Beine zu stellen, sofern Du selbst keinen Vertrag mit Blizzard hast und auf Dich deren AGB wirken. Natürlich kann jeder den Service nutzen, abgesehen davon, dass es bisher verpönt war, seine Charaktere durch Echtgeld zu pimpen und man allenfalls seine bisherigen Maßstäbe teils kippen muss, ist dagegen auch nichts einzuwenden. Allerdings warum sollte man einen, wenn ich das bisher richtig mitbekommen habe, prozentualen Anteil an Blizzard abzutreten bereit sein? Die Leistung von Blizzard ist fix und verändert sich nicht (zumindest wäre es mir neu) in Abhängigkeit von der Tradehöhe. Dem sollte daher auch ein fixer Betrag gegenüber stehen.