@LordDemoriel: Soweit noch nicht geschehen, bitte PW ändern
naja, da meine Frau und ich hier in einem Heimnetzwerk sind, habe ich den gestrigen Tag damit verbracht ALLE Passwöter, die wir beide im Internet nutzen, zur Sicherheit zu ändern (von einem Savecomputer, der mit unseren natürlich nicht kommuniziert)
Prinzipiell sollte man das nach einem Vorfall immer tun, also kurzer Tipp an alle betroffenen (da es auch nicht nur blizzards Fehler sein kann, es gibt sicher genug Malware die auf diversen Seiten geistert)
Da aman sich aber auch ohne Tollz/Warezseiten mnal was einfangen könnte (man kann es nie wissen) mal ein paar Tipps von mir für alle deren Account betroffen ist:
1) Die Verbindung zum Internet trennen (z.B Modem abschalten, Netzwerkkabel ausstecken,...)
2) Einen Save-Computer aufsuchen (einen, von dem man denkt, er hätte sicher keine Malware, z.B Rechner eines Freundes der kein D3 zockt, elterlicher Rechner, Rechner in der Arbeit, etc.)
3) Passwort des Emailzugangs ändern, danach alle Passwörter die man im Internet noch benutzt
4) Sollte man Bankdaten, Kreditkartennummern oder sonstige Angaben mit monetärem Hintergund in letzter Zeit im Internet gemacht haben, die Bank zur sicherheit informieren und kurzzeitig alle neuen Zahlungsströme sperren, die du nicht persönlich mit Perso am Schalter tätigst
5) Den Computer OHNE VORHER DAS NORMALE BETRIEBSSYSTEM ZU BOOTEN mit einem externen Programm überprüfen (z.B Knoppix + aktuelles Antivirenprogramm)
6) Wenn möglich, das Routerlog checken, ob verdächtige Ein- und Ausgänge sind
7) Notfalls Festplatte formatieren und neu aufsetzen
-----
Damit sollte man eigentlich wieder recht sicher sein nachher, sollte es ein Blizzard-Bug sein ist es natürlich "nutzlos", aber schaden kann es keinesfalls