• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Accountplünderungen - Update und Gegenmassnahmen

Gibt es schon einen Diablo 3 Authenticator oder wann kommt er raus?

Nein, es gibt nur einen SC2-/Bnet-Authenticator, falls Du den Look meinst.
Der ist aber das was die Leute jetzt brauchen ;)
 
ich habe gelesen dass man das auch per sms schicken lassen kann das isrt dann kostenlos oder wie läuft das ab UND noch ne frage

wenn der acc gehackt wurde und man dem support ne mail schickt wie geht das dass die den acc zurücksetzen bzw wie kann das sein dass die die gegenstände zurücksetzen also hat man dann alles wieder so wie es war ? mit allen items usw? und der jenige der die items gehackt hat hat der die dann noch immer? o_O dann ist das ja dupen xD



MIR IST GERADE WAS EINGEFALLEN

FRAGE AN DIE DIE GEHACKT WURDE

habt ihr das Spiel Digital erworben oder bestellt und per DVD installiert, denn wenn wie vorhin jemand gesagt hatte das ganze vor release eingeschleust wurde dann vllt über den digitalen Download von Blizzard!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gehoert, dass die Version der Items weg ist, die nicht vom Reset zurueckgeholt wurden. Jemand schrieb, das er kurz vorher seinem Freund was ausgeliehen hatte und nach einklinknen das game gecrashed ist und die (verliehenen) Items nach erneutem Einloggen weg waren. Somit also kein Dupen.
Was auch bedeutet, dass die gestohlenen Items beim ersten einloggen wohl weg sein duerften, somit geht wohl der Dieb oder der AH Kaeufer (?!!?!!!°°) leer aus.
 
Keine Ahnung, vielleicht bleibt das Gold erhalten, wenn man die Sachen verkauft. Who knows.

Der hier ist gut, zeigt wie sehr Blizz her der Lage ist.
Battle.net® Account Security & Diablo® III - Forums - Diablo III

I checked over the restorations and it looks as though something may have gone wonky. The correct restoration point was used by the previous Game Master, but we have also been seeing an issue where restorations are going through completely blank instead of providing lost gear and gold again.

We're working right now to fix that from our end, but we aren't able to roll the restoration a second time due to other limitations. >.< In addition, any progress made since then would also be lost. I really, really apologize for this. If there's anything else we could help with, just let us know!

Kurz: Zurückgesetzt worden, immer noch nackig weil Bug im System, trotzdem nur noch eine Zurücksetzung übrig.
 
MIR IST GERADE WAS EINGEFALLEN

FRAGE AN DIE DIE GEHACKT WURDE

habt ihr das Spiel Digital erworben oder bestellt und per DVD installiert, denn wenn wie vorhin jemand gesagt hatte das ganze vor release eingeschleust wurde dann vllt über den digitalen Download von Blizzard!

Kannst du das mal genauer erläutern? Du meinst irgendwer hat in den Download von Blizzard etwas eingebaut um an Acc Daten zu kommen?

Ich denke mal die Dvd und die Downloadversion sind 100% identisch. Bei der Dvd Version sind doch sicher Updates nötig um das Spiel zu spielen?
 
ich habe es per dvd installiert keine updates usw machen müssen

ich meine wenn vermutet wird dass die datenbank von blizz gehackt wurde wieso dann aucvh nicht der downloader von denen wo die leute es digital vom server gezogen haben, es hieß irgendwo dass kurz vor dem release der downloader unnötige dateien gezogen hätte vllt hat da jemand was zusätzlich eingeschleust eine malware usw trojaner usw ka irgendwas wodurch die leute an deren passwörter kommen können, wäre zumindest die erklärung dafür dass es auch leute betrifft die ein 14 stelliges pw haben mit sonderzeichen usw, sowas auszulesen dauert ein wenig glaub kaum dass ein hacker interesse hat sowas auslesen zu lassen und items zu bekommen die nach einer woche spielzeit bestimmt noch net so toll sind. Also muss der hacker direkt an die PW gelangen und wie gehts das am schnellsten man hat ein proggi laufen im hintergrund welches die tasteneingabe beim einloggen ausließt und schickt es dem hacker oder bot dieser geht dann halt zu gange usw.... ich kann mir nicht erklären wieso es so viele leute sonst trifft... kaum vorstellbar dass all diese leute im internet sich malware usw geholt haben zumal es berichte gibt wo leute schreiben dass die den rechner kurz vor release neu gemacht haben und bis release nichts an selbigen getan haben. Vllt ist mein gedanke der anfang für die lösung
 
Kann ich mir persönlich überhaupt nicht vorstellen! Klingt für mich, sorry, sehr nach Verschwörungstheorie. Aber wer weiß...

Was mich endlich interessieren würde wären konkrete Zahlen wieviel denn Leute betroffen sind. Man liest hier im Forum von einigen...

Wenn man dann sieht das ein angeblicher Maphack (mit integriertem Keylogger) 50.000 Downloads hat, und teilwese Leute im nachhinein Malware auf dem Pc finden...

Alles sehr dubios...bin auf eine hoffentlich schnelle Auflösung des ganzen gespannt.
 
verschwörungstheorien?

Also ich stell hier nur die fakten zusammen und reime mir nichts zusätzliches dazu,

auf eine schnelle auflösung werden wir wohl nocht etwas warten müssen denn NIEMAND weiss wie die das machen und wenn Blizz es nicht weiss wer sonst? Ich meine 10 Jahre WOW erfahrung und 10 Jahre D2 und bisher gab es sowas nicht in diesen ausmaßen? Vllt ist es aber auch so wass sagen wir mal 5 % der Acc gehackt wurden und dass alles ganz normal ist denn blizz meinte gestern nur dass bei jeden WOW addon die Zahlen der Accplünderungen ansteigen würde usw, ist also nicht all zu unnormal das problem, wenn halt genau die 5 % betroffen sind die hier in forum unterwegs sind, klingt es halt gleich wie dass jeder 2. betroffen sei usw... ka
 
Verschwörungstheorie hätte ich sollen unter Anführungszeichen setzen ;)
Ich denke halt, dass Blizzard das aufgefallen wäre wenn irgendjemand an den Download Files was verändert hätte. Aber wie gesagt, wer weiß...

/leicht OT
Genau das denke ich mir auch schon die ganze Zeit. Generell das rumge"whine" ist momentan SEHR krass!! Bei jedem kleinsten Bug/Serverdown/wasweisich werden neue Besucherrekorde im Forum aufgestellt und die Threads und Beleidigungen gegen Blizzard überschlagen sich.

Wenn ich da an meine Wow Zeit zurückdenke wars auch nicht so unnormal, dass mal der eine oder andere Bug aufgetaucht ist und die Server mal unerwartet down waren. Und das nicht in der ersten Woche nach Release!
 
meiner meinung nach kommt es mir so vor dass der release von D3 vllt zu voreilig war, ka ich mein es scheint ja nicht richtig fertig zu sein gerade mit den sicherheitslücken usw oder das mit den auktionshaus und dem gold generieren... das sind sachen die echt schädigend für ein spiel sind, das verkrault die leute mehr, dann lieber noch ein paar monate warten und nicht jeden morgen wenn man d3 an macht hoffen dass seine sachen noch da sind -.-, ich hab echt angst jeden morgen wenn ich d3 an machen.... ich denk ich würd jetzt net aufhören mit sondern einfach von neu beginnen mit nehm neuen und anderen char usw aber es wäre echt doof und frustrierend....
 
Deine anti-online Rants kennen wir alle. Aber das ist wirklich nur absurd. Das AH ist die Leistung (Handelsplattform). Man kann auch woanders handeln, das verbietet Blizz nicht, aber wenn man sie nutzt, dann kostet es eben.

Meine Posts sind keine Rants, da Blizzard nicht die Emotionen in mir hervorrufen kann, die einen Rant ausmachen. Meine Wertungen ergeben sich schlicht aus der Sachlage und da siehts für Blizzard nunmal schlecht aus.

Absurd? Dann arbeiten wir doch kurz heraus, wer hier etwas "absurdes" schreibt. :)

Das AH ist eigentlich Teil des Spiels, für das man bereits an der Kasse gezahlt hat. Wir reden hier auch nicht von einer zeitlich beschränkten Nutzung wie bei WoW.
Was Du als "Leistung" bewertest, ist also das Angebot etwas zu Nutzen, das Teil etwas ist, für das man bereits bezahlt hat. Bist Du beim Kauf von D3 darauf hingewiesen worden, dass Du nur Teile des Programms kostenfrei nutzen kannst? Wenn ja, dann gut. Wenn nicht, sehe ich hier ein Problem.

Man darf jetzt auch kostenpflichtig woanders handeln? Also in den AGB des Bnet steht das anders:

Blizzard Entertainment:Battle.net: Nutzungsbestimmungen

Punkt 2.4 für private und 2.2 (c) für gewerbliche Nutzung

Ich kenne zugegeben nicht die Nutzungsbedingungen von D3, es würde mich aber sehr wundern, wenn dort eine Ausnahme zu diesem Punkt formuliert wäre.

Sollte sich auch Dir erschließen.

Immer schön freundlich bleiben, den rosa Thread von Horst Schlemmer nicht gelesen? ;)

Was ist eigentlich aus Deiner Absicht für die News geworden, zu deren Erstellung ich Dir einige Links zugespielt hatte? :hy:
 
Das AH ist Teil des Spieles.
Das RMAH nicht, das ist eine Serviceleistung seitens Blizzards, welche auch vergleichsweise hohe Kosten verursachen dürfte.
 
Worin besteht beim RMAH der Service und worin die Leistung im Gegensatz zum AH?
 
Mich hat es auch erwischt. (1,6m Gold weg)
Mein System ist immer sicher und ich starte nie irgendwelche unbekannten .exe Dateien außerhalb einer Virtuellen Maschine.
Was ich weiß: man konnte in D2 z.B. Items "infizieren", sodass diese wie ein Trojaner arbeiteten. (ich selbst hatte damit nichts zu tun, aber ein Bekannter hat sich damit ziemlich reich gemacht.)

Könnt ihr noch Genaueres zum Zeitpunkt sagen? Bei mir muss es zwischen 9 und 17 Uhr gewesen sein.
Einen Authenticator habe ich gerade bestellt.

Was wurde bei euch eigentlich geplündert?
Mein Char behielt alles Equip am Körper, nur Schatztruhe und Gold wurden komplett entleert.

Achja, in der Liste der letzten Spieler kann man nachschauen, von welchen Chars man leergeräumt wurde.
Mein Ripper nennt sich "Shilei#3722". Level 1 Barb mit 16h Playtime. :rolleyes:

http://img84.imageshack.us/img84/2751/rippers.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag so sein, beantwortet aber nicht meine Frage bzw. geht nicht daraus hervor, ob Du das nun als "Leistung" oder als "Service" einordnest, dass man bei Blizzard nun Geldwäsche betreiben kann, zumindest Deiner Aussage nach.
 
Mich hat es auch erwischt. (1,6m Gold weg)
Mein System ist immer sicher und ich starte nie irgendwelche unbekannten .exe Dateien außerhalb einer Virtuellen Maschine.
Was ich weiß: man konnte in D2 z.B. Items "infizieren", sodass diese wie ein Trojaner arbeiteten. (ich selbst hatte damit nichts zu tun, aber ein Bekannter hat sich damit ziemlich reich gemacht.)

Könnt ihr noch Genaueres zum Zeitpunkt sagen? Bei mir muss es zwischen 9 und 17 Uhr gewesen sein.
Einen Authenticator habe ich gerade bestellt.

Was wurde bei euch eigentlich geplündert?
Mein Char behielt alles Equip am Körper, nur Schatztruhe und Gold wurden komplett entleert.

Bei mir wurde alles geleert (hatte nur einen Stufe 31 Charakter) bis auf eine nicht-identifizierten rare Torso-Rüstung im Inventar.

Der Zeitpunkt war 11:23 bei mir, ich war zu dem Zeitpunkt selbst im Spiel und wurde gekickt, da sich ein anderer PC auf meinen Account einloggte ("Fehler 60").

Autenticator habe ich nicht, und kann ich meines Wissens nach ohne Handy (hab nur ein 12 Jahre altes^^) auch kaum machen, oder?
 
Frage: Sicherheit beim Authenticator erhöhen

Hallo,

es gibt die Möglichkeit einzustellen, das man sich mit dem Authenticator jedes mal neu anmelden muss. Oder eben, dass man sich mit dem nur einmal anmelden muss, solange der Client die gleiche IP-Adresse wie bei der Eingabe des Auth-Codes besitzt.

Paradox - aber eigentlich ist die letzte Variante beim Zugriff "von außen" via Brutforce sicherer ? Oder ? Ich loge mich 1x alle 24 Stunden ein (am besten nach dem Zwangsreset bzw. führe diesen manuell herbei) und Sicherheit erhöht .... oder ?

Grüße
 
~snip~
Ich kenne zugegeben nicht die Nutzungsbedingungen von D3, es würde mich aber sehr wundern, wenn dort eine Ausnahme zu diesem Punkt formuliert wäre.
~snip~


also kann man davon ausgehen das du das Spiel nicht spielst...dann kann man schlussfolgern das Du hier sinnlos irgendwelche Posts verfasst bei Themen die Dich nicht betreffen...

um es mal in "neudeutsch" auszudrücken ....troll dich :flame:
 
Zurück
Oben