• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Accountplünderungen - Update und Gegenmassnahmen

Zweimal gehackt zu werden deutet sehr auf irgendeine Art Trojaner hin.
Irgendwie muss jemand an dein Passwort kommen, anders kommt man nicht rein...
Der Authenticator ist für Blizzard ein Nullsummenspiel, sie machen mit ihm keinerlei Gewinn. Wer ein Smartphone hat, kann ihn sich ja sogar umsonst herunterladen.

Die zwei Resets in dieser Phase von D3 ist natürlich schon sehr streng! ><''

Werden jetzt extra um Diablo Accounts zu hacken Trojaner entwickelt? -.- Wenn ich wirklich einen habe muss dieser ja ganz aktuell sein, da keine Gegenmaßnahmen der Antiviren Firmen dagegen unternommen worden sind. Zumindest ist bei mir alles auf dem neusten Stand.
 
Zweimal gehackt zu werden deutet sehr auf irgendeine Art Trojaner hin.
'

lol, nein da deutet überhaupt nichts mehr auf einen Trojaner hin. Die Wahrscheinlichkeit dass Blizzard ein leck hat ist mindestens genauso gross...
 
Ich glaub ich kann nicht mehr...

gerade ruft mich mein Cousin an. Er hatte sich das Spiel vor 3 oder 4 Tage gekauft. Lvl 30 Zauberin fast nur gelbes Equip in der Truhe, was ich ihm geschenkt habe für die höheren LVL später. Er wurde jetzt auch gehackt. Toll <.<
 
lol, nein da deutet überhaupt nichts mehr auf einen Trojaner hin. Die Wahrscheinlichkeit dass Blizzard ein leck hat ist mindestens genauso gross...

Und das schließt du... woraus?
Alles bisher bekannte schließt nicht auf Blizzard, sondern auf irgendwelche Malware, Trojaner oder Expoilts in anderen Programmen (Java,...).
Es gibt keinen seriösen Hinweis auf ein Leck bei Blizzard.

Ich wurde selbst gehacked. Glaub mir, ich würde den Fehler sicher auch lieber woanders zuerst suchen. Es scheint mir aber nach bisherigem Erkenntnisstand äußerst zweifelhaft, dass er direkt bei Blizzard liegt.
 
Wurde gerade gehackt. I hate it !!! Was soll ich denn jetzt machen, ganzes Gold weg, alle Edelsteine... :(
 
Wurde gerade gehackt. I hate it !!! Was soll ich denn jetzt machen, ganzes Gold weg, alle Edelsteine... :(

- PC-scannen (und zwar vernünftig, nicht nur AntiVir drüberlaufen lassen)
- Passwort ändern (10+ Zeichen, Sonderzeichen, Groß-/Kleinschreibung)
- von nem Bekannten Gold oder Ausrüstung leihen und weiter gehts.
 
Ich glaub ich kann nicht mehr...

gerade ruft mich mein Cousin an. Er hatte sich das Spiel vor 3 oder 4 Tage gekauft. Lvl 30 Zauberin fast nur gelbes Equip in der Truhe, was ich ihm geschenkt habe für die höheren LVL später. Er wurde jetzt auch gehackt. Toll <.<

würde mich mal interessieren ob du und dein cousin zusammen gespielt haben und jeweils in friendlist stehen. so wegen überspringen und so...
 
- Passwort ändern (10+ Zeichen, Sonderzeichen, Groß-/Kleinschreibung)

Das mit Groß-Kleinschreiben kannst du dir allerdings sparen, da im Battle.Net die Passwörter nicht Casesensitiv sind. Es spielt also keine Rolle ob die Buchstaben bei der Eingabe groß oder klein geschrieben werden.
 
lol, nein da deutet überhaupt nichts mehr auf einen Trojaner hin. Die Wahrscheinlichkeit dass Blizzard ein leck hat ist mindestens genauso gross...

Mehrfaches Hacken deutet auf jeden Fall auf ein Problem auf der Clientseite hin.

Die Rechnung ist im Endeffekt ganz simpel: Wenn es ein Leck bei Blizz ist, dann könnten sie darüber Daten von x-Millionen Leuten ziehen. Es wäre also wirklich sehr sehr unwarscheinlich, wenn ausgerechnet dein Account zwei mal darüber erwischt wird.

Gleichzeitig bringt einem das Ändern von Daten gar nichts, wenn irgendwo auf dem eigenen Computer Trojaner, Keylogger oder sonstige kaputte/schadhafte Programme sind.
 
hab alles beherzigt. Das lustige ist, dass ich D3 von einem extra für das Spiel gebauten PC spiele und mit dem sonst nichts mache, nicht mal im I-Net surfe. Hat jemand vielleicht ein bisschen Almosen über? -.-
 
In dem Fall wäre allerdings Dein Schriftwechsel mit Blizzard recht interessant, wie sie Deinen Fall beurteilen. Denn genau darum ging es ja bisher, exakt Deinen Fall zu finden - einen für den anderweitigen I-net-Gebrauch nicht verwendeten PC, der nur Windows und D3 beherbergt und dessen Verwender trotzdem betroffen ist.
 
das hat doch eh kein Zweck. Habe die Beta noch vom Macbook aus angezockt und durchsuche jetzt den auch mal nach Mallware. Aber könnten die aus den Beta-Daten irgendwas ziehen...?

Ich hoffe ienfach nur nachdem ich alles geändert habe passiert das nie wieder!!!
 
hab alles beherzigt. Das lustige ist, dass ich D3 von einem extra für das Spiel gebauten PC spiele und mit dem sonst nichts mache, nicht mal im I-Net surfe. Hat jemand vielleicht ein bisschen Almosen über? -.-

Schreib ein Ticket an den Support und bitte um einen Reroll.
Es kann etwas unterschiedlich lange dauern, bis dies dann geschieht, sollte deinen Account aber auf den Status VOR dem Hack zurück setzen.
Allerdings werden ALLE CHARS auf den Status zuürck gesetzt, eventuelle seitdem erstelle Charaktere auf dem jeweiligen Server sind dann wieder ganz weg!
 
das hat doch eh kein Zweck. Habe die Beta noch vom Macbook aus angezockt und durchsuche jetzt den auch mal nach Mallware. Aber könnten die aus den Beta-Daten irgendwas ziehen...?

Ich hoffe ienfach nur nachdem ich alles geändert habe passiert das nie wieder!!!

Sicher, wenn Du das gleiche Passwort verwendet hast. ;)

Bei einem Keylogger ists doch völlig wurscht, ob die Dein PW von Rechner A oder B sniffen.
 
gibt es zu dem thema schon brauchbare news?

bin heute leider das erste mal gehackt worden, hab das erste mal ein "open game" gejoint und etwas später kam dann das übliche:
- rauswurf da login von anderswo
- pw wurde geändert
- "zum glück" wurden nur mein gold (~100k und die handwerker materialen mitgenommen), alle items/gems waren noch da.

trotzdem sehr ärgerliche sache ...
ich werde bis die sache zu 100% geklärt ist, wohl keinen open games mehr joinen. also SP, mit online zwang :rolleyes:
 
gibt es zu dem thema schon brauchbare news?

bin heute leider das erste mal gehackt worden, hab das erste mal ein "open game" gejoint und etwas später kam dann das übliche:
- rauswurf da login von anderswo
- pw wurde geändert
- "zum glück" wurden nur mein gold (~100k und die handwerker materialen mitgenommen), alle items/gems waren noch da.

trotzdem sehr ärgerliche sache ...
ich werde bis die sache zu 100% geklärt ist, wohl keinen open games mehr joinen. also SP, mit online zwang :rolleyes:

Auch das scheint nichts zu nützen.
Kenne einen fall in dem jemanden der Account leer geräumt wurde obwohl er noch nie "online" gespielt hatte, sprich für sich alleine und nicht öffentlich.

Mfg
 
bei mir was anders. War gar nicht am Rechner. Wurde erst beim 2. Login aufmerksam, Hatte ne F-List-Einladung und Sachen aus dem AH waren weg. Spiel erstellt, übrigen simmer Single-Player oder Coop mit nur einem freund gespielt.

PW war gleich geblieben auch anch Angriff! Neue Methode?

Auch das scheint nichts zu nützen.
Kenne einen fall in dem jemanden der Account leer geräumt wurde obwohl er noch nie "online" gespielt hatte, sprich für sich alleine und nicht öffentlich.

Mfg

Was ist mit der Sicherheitslücke AH. Gabs ja heute auch etlliche Fehler u.s.w.
 
hab alles beherzigt. Das lustige ist, dass ich D3 von einem extra für das Spiel gebauten PC spiele und mit dem sonst nichts mache, nicht mal im I-Net surfe. Hat jemand vielleicht ein bisschen Almosen über? -.-
interessant. jetzt mögen bitte die ewigen blizzardverteidiger kommen die immer sagen die user haben sich sicher was eingefangen und mir erklären wie das in diesem fall gehen soll.

hast du ein authenticator gehabt?
wurde dein freund auch schon gehackt?

@GeneralHanno
war ein authenticator im einsatz?
 
bei mir was anders. War gar nicht am Rechner. Wurde erst beim 2. Login aufmerksam, Hatte ne F-List-Einladung und Sachen aus dem AH waren weg. Spiel erstellt, übrigen simmer Single-Player oder Coop mit nur einem freund gespielt.

PW war gleich geblieben auch anch Angriff! Neue Methode?



Was ist mit der Sicherheitslücke AH. Gabs ja heute auch etlliche Fehler u.s.w.

Klar kann auch mit dem AH zusammen hängen. Bis jetzt weiss man es leider nicht genau. Irgendwo gibts nen leck das es zu stopfen gilt.

Mfg
 
Habe jetzt 2 std. lang den Mac durchsucht: 0 Threats, war mir aber auch irgednwie klar! Jetzt bin ich mal gespannt...

Online Benachrichtigungen von Blizzard kamen keine, hab nur das Ding fürs Smartphone!
 
Zurück
Oben