• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Auktionshaus schließt seine Tore

Schrecklich!

Traden nervt. Da ich gerne zu unkonventionellen Zeiten online bin (auch durch meine Arbeitszeiten), erreiche ich doch keinen Menschen mehr.
Die Sache mit den Tradeaccounts (wie in D2) ist nun auch hinfällig.
Schnell beim Leveln die Waffe austauschen? Von wegen.
Mal eben Preise vergleichen und wertschätzen? Nix.
High-End-Equipment suchen? Eine Lebensaufgabe.
Rmah weg? Gerne. Aber bei der Itemvielfalt kann ich mir nicht vorstellen, dass das Traden dadurch übersichtlicher oder einfacher wird. In DIII trägt halt nicht mehr jeder ein Shako ...

Ne, darauf freue ich mich gar nicht.
 
Schnell beim Leveln die Waffe austauschen? Von wegen.
Mal eben Preise vergleichen und wertschätzen? Nix.
High-End-Equipment suchen? Eine Lebensaufgabe.

Seh ich genau so. Vor allem die Wertschätzung wird mir fehlen.

Also ich freue mich nicht darauf :(. Hebe mir gerne Items auf die jetzt so 100k wert sind, weil ich sie ja vielleicht noch brauchen kann (andere chars). Damit wird meine Truhe noch viel schneller voll. Zumindest das GAH sollte weiter bestehen bleiben (€AH kann von miraus weg, benutze ich nicht). Denn ohne wird in meinen Augen nur noch mehr zeit mit "traden" verschwendet und noch weniger das eigentliche spiel gespielt :irre:. Also aus meiner sicht nicht gerade förderlich für d3!

Aber vielleicht ist das ja nur ein fake und blizz will nur prüfen wie die com darauf reagiert ;).


Wurde zwar schon oft erwähnt, will aber auch noch etwas dazu sagen: Es wurde ja niemand gezwungen das AH zu benutzen. Also warum freuen sich viele darüber das es geschlossen wird? Müsste euch ja eigentlich egal sein ob es ein AH gibt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
:top:
Aber das +1 nimmst du gerne mit? :p


Genau.:D


Nee, aber mal im Ernst.
Es sind zuwenig Details bekannt.


Wenn Traden obsolet bzw. nur noch zur Nebenbeschäftigung wird und man BiS nur noch durchs Spielen selbst bekommen kann, ist es mir eigentlich grundsätzlich recht, und auch eigentlich das, was ich mir von D3 lange vor Release ursprünglich mal erhofft hatte.

Andererseits war Taden ein wichtiger Bestandteil, der D2 einerseits lange mit am Leben erhalten hat, aber auch wiederum viel Negatives hervorbrachte.

Wenn Traden immer noch Vorteile bringen kann, wie will Blizzard den Einfluss von Drittanbieterseiten oder dem Fünf-Sterne-Forum unterbinden? Oder nimmt Blizzard das als das kleinere Übel in Kauf?

Aber um dazu schon eine Meinung zu haben, kenn ich Loot 2.0 und RoS noch nicht genug.

Vielleicht war es einfach (auch, oder hauptsächlich?) ein Paukenschlag, um Aufsehen zu erregen und wieder mal Schlagzeilen zu machen?


Was ich jedenfalls schade fände, wenn die Möglichkeit, schnell und unkompliziert ein paar Craftmaterialien übers AH umzutauschen nimmer da wäre, und man stattdessen Threads bumpen oder sowas wie in D2 damals, 'O 40 PGs N Um Pul' aufmachen und warten ob jemand reinkommt,.

Andererseits hege ich die Hoffnung auf ein Spiel, in dem nicht mehr die das Sagen haben, die gut im AH flippen sind, oder ein sich über die letzten 10 Jahre angehäuftes Vermögen an Forengold angesammelt haben, oder mit Echtgeld um sich schmeissen, sondern man einzig und allein durchs Spielen selbst den besten Progress macht.


Also ich denke, erst mal abwarten, bis weitere Details ans Licht kommen.
 
Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und das Handeln mit Gegenständen komplett verbieten. Eine Ausnahme: Spieler die im Spiel waren während der Gegenstand gefallen ist. Glaub mit nem Beispiel versteht man mich besser:

Spieler A findet einen unglaublichen 2hand Bogen. Spieler A hasst aber DHs, und oder will einfach seinem Freund Spieler B eine Freude machen und tradet ihm deshalb diesen Bogen. Spieler C erfährt von dem Bogen und joined das Spiel, kann den Bogen allerdings nicht erhalten da er im Moment des Drops nicht anwesend war.

Ach nö, das ist doof. Dann könnte man nicht mal mehr mulen.... :confused:
 
Na super (<-ironie)

Ich seh mich schon mit essenzen bis oben hin und tränen bis zum abwinken die keiner haben will wie in d2 mit schädel pgs :irre:

Ich will doch nur essenzen und co verkaufen und deswegen macht man gleich das teil dicht... man kanns auch übertreiben.

Wer seinen char nur mit items aus dem ah eindeckt hat das spielprinzip eh nicht verstanden. Daran wird ein nicht existierendes ah auch nichts ändern dann haste halt wieder die schnorrer oder items kaufen von bot seiten.



MfG.

Wolverine
 
Besser spät als nie. Allerdings fördern sie damit die Drittanbieter - Wenigstens können die nicht mehr mit ihren Bots den Screen volltexten.
 
Die einzige Möglichkeit Diablo 3 auf dem PC langfristig zu retten. Warum jetzt einige meckern, dass man plötzlich beim leveln nicht einfach mehr seine Waffe austauschen kann, verstehe ich nicht ganz. Das war bei Diablo 2 ganz genau so! Und trotzdem haben wir es alle gespielt. Ich bin sehr froh über diese Entwicklung. Endlich hat dieses dumme "Gold farmen, damit man sich was gescheites im AH kaufen kann" Spielprinzip ein Ende. Natürlich läuft handeln mit Gold über ein Forum oder Tradegame "im Grunde" auf das selbe hinaus, trotzdem wird man nicht immer mit angeboten von Items anderer Spieler überhäuft.

Ach... herrlich. Vielleicht wird das Tauschforum hier dann auch mal wieder belebter =)
 
Ok, das Auktionshaus fällt weg weil man das Spiel spielen soll und sich nicht im AH aufhalten soll.

Ich habe meine Zeit mit Spielen von D3 verbracht und wenn ich was über hatte, dann kam es ins AH und wenn ich dafür Gold erhalten habe, dann wanderte das in bessere Ausrüstung. So konnte ich Überschüsse an Mats oder ähnlichem los werden und mich mit dem Erlös verbessern. Das ging im AH schnell und unkompliziert und ich hatte viel Zeit das Spiel zu spielen.

Wenn das AH weg fällt, was ändert sich dann für mich? Sachen die ich übrig habe landen beim Händler, viel Zeit zum Handel in Foren zu investieren habe ich nicht, die Zeit die ich habe nutze ich zum SPIELEN! Handel fällt also für mich nach Abschaffung des AHs weg :cry:

Für mich also eine schlechte Nachricht :clown:

Wenn es dann zusätzlich wie bei D2 mit Spambots oder ähnlichem los geht (hatte in D3 vielleicht gerade mal 5 Spammer ingame insgesamt, diese Menge gab es in D2 manchmal schon pro Stunde) wird das die Motivation sicher nicht gerade ankurbeln.
 
Fuck yeah! Großartige News. Ich kann den ganzen Zusprüchen hier nur beipflichten, so ein Schritt zeigt deutlich das man D3 noch nicht abschreiben darf! Blizzard GO! :go:

naja, ladder und das hier. bin mal gespannt, ob das wirklich so viel toller ist, als das was man aktuell erlebt. resonanz meiner flist ist grösstenteils: bb blizz....
Wen interessiert was deine flist tut, geschweige den darüber denkt?
 
Irgendwie habe ich mich auch über die Nachricht gefreut, wahrscheinlich auch weil sie so überraschend kam.

Ich glaube auch, dass das AH Diablo 3 nicht gut getan hat. Habe ich es benutzt? Ja sicher hier und da mal war es echt praktisch! Nach lesen der 13 Seiten vor mir - oh mann soviel gabs hier lange nicht mehr zulesen wie in den letzten tagen/wochen - haben mir die Spieler und ihre Meinung dazu, aber auch die andere Seite der Medaillie gezeigt!

Traden wie vorher in D2, darüber kann man denken was man will mir hat es aufjedenfall Spaß gemacht, nicht zuletzt, weil man mit vielen Leuten, wenn auch nur meistens kurzzeitig in Kontakt kam. Dennoch möchte ich das bei Diablo 3 irgendwie nicht mehr in dem Umfang, alleine deshalb auch, weil man viel weniger Zeit für die Spiele hat bzw. die Prioritäten in seinem Leben nicht mehr so auf ein Spiel legt.

Manchmal glaube ich ich werde langsam zu alt für sowas ^^

Ich hätte auch eine nicht so radikale Umsetzung befürwortet, aber wer weiss vielleicht verabschieden wir das AH und erhalten dafür ein AH 2.0(Tradeplattform) oder wäre es schon das AH 3.0?

Eins steht fest man wird es nicht immer allen Recht machen können! Ich zu meiner Person kann nur sagen ich konnte gut mit AH leben und werde höchst wahrscheinlich auch sehr gut ohne Leben können! Mir hätte für den Reiz ohne AH zuspielen auch ein Selffound modus gerreicht damit wären dann wohl alle zufrieden gewesen aber dann hätten wir hier keinen Gesprächs- und Flamestoff.

In diesem Sinne man sieht sich zerfleischt euch nicht zu sehr
 
Wen interessiert was deine flist tut, geschweige den darüber denkt?
Wenn du so anfängst, kann man sich auch fragen, wer sich überhaupt für dich und deine Meinung interessiert.



@Topic: Mühsames Traden ist Mist. Bisher konnte jeder so spielen, wie er wollte. Man war niemals gezwungen, das AH zu nutzen und konnte seinen eigenen Weg gehen. Das war entweder selffound oder eben die BIS-Suchvariante im AH.
 
Dieses. Welche Liga 1v1? Evtl spielen wir n paar Teammatches j4f?

spiele meist 3v3 oder mehr... 1v1 hab ich schon zu meinen SC Zeiten nie gezockt ... bin aber total raus, war mal Platin :D

so, on Topic: Traden gehört dazu, im AH wars recht einfach. Ohne AH muss eine Alternative geschaffen werden, da ansonsten viele Spieler abspringen werden (ich wohl auch). Wenn die Droprate so hoch geschraubt wird, dass man alleine (selffound) BiS spilen kann, wirds auch ein kurzes Vergnügen, soviel Content kanns gar nicht geben, um Spieler so lange bei der Stange zu halten (vielleicht gibts analog D2 ja noch mal ne Schwierigkeiststufe drauf, 5x durchspielen, anstatt 4x, tolle Idee).

Langzeitmotivation wird auch durch den Wettbewerb generiert (wer ist besser). Das geht aufgrund des Gamedesigns halt nur über Items ... zum jtzigen Zeitpunkt (ohne RoS und Loot 2.0) würd ich sagen, dass D3 ohne AH nicht funktionieren wird ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein erster Gedanke war: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA endlich!

Man sieht deutlich, dass Jay Wilson nicht mehr am Steuer sitzt. Die Frage ist halt auch ob D3 noch zu retten ist, aber das Addon kann man wohl als Initialzündung sehen :)

In diesem blöden AH hab ich mir ein paar Gegenstände für wenige tausend Goldeinheiten gekauft und damit meinen Charakter innerhalb von Sekunden besser gemacht als ich Zeug für ihn in den kommenden Wochen gefunden hätte.

Einen Tag später hab ich D3 deinstalliert!



Dieser Schritt nun, gemeinsam mit Ladder und Addon kann nur gut sein! Klar, die Drittanbieter wird es freuen, aber die waren mir bei D2 auch schon immer egal. Die Kinderlein die 500 Euro pro Ladder ausgeben wirds immer geben, sollen sie *g*.

Und ihr könnt sagen was ihr wollt: D3 nähert sich D2 immer mehr an!


Und auch das ist ein völlig logischer Schritt in die richtige Richung, man fragt sich nur ständig:

Wieso nicht gleich so Blizzard?
 
Ulkig zu sehen dass am Morgen danach direkt mal knappe 200 comments hier auftauchen. Die Meldung macht Wirbel wie lange keine mehr.

Ich würde aber erstmal ruhig bleiben und abwarten (lächeln und winken, Männer!). Bisher ist ja nur offiziell dass die AHs geschlossen werden und wann das passieren soll. Wir wissen nicht, wie das mit anderen Neuerungen zusammenspielt. Da ist ja so einiges, was in den Startlöchern steht:

Loot 2.0 & Mystik
(Sind die Dropraten/die Rerollmöglichkeiten so, dass eine Plattform wie das AH ohnehin nur noch zweitrangig wäre?)

Ladder
(Klar kann ich jetzt gems horten, aber braucht man die dann auch effektiv noch? Sind die dann alle non-ladder? Will ich dann aber ladder spielen? Kann ich noch nicht absehen, weil kein Mensch weiß wie genau die ladder Mechaniken aussehen werden. Das gilt für alle jetzt bereits getroffenen Entscheidungen (Gold sparen, items kaufen/verkaufen). Keiner weiß, was da sinnvoll ist, so lange nicht eindeutig und verbidnlich angekündigt wurde, wie genau das geplante ladder/non-ladder Modell aussieht).

Angekündigte, noch nicht näher erläuterte Neuerungen im b.net
(Wird es wieder channels geben? Können wir eigene games erstellen? etc.)

Evtl. wird es auch eine neue Handelsplattform geben. Da gibt es ja Möglichkeiten genug. Ich fände es ganz schön, wenn man eine Art eigenen shop erstellen könnte, ähnlich der user shops hier im tradeforum. Nur eben ingame und mit gescheiten Verwaltungsmöglichkeiten. Auf die Art könnte man Mitspieler finden, die gesuchte Ware im Angebot haben und man könnte auch eigene Währungen etablieren (gems, andere items etc.). Die Frage ist, inwiefern sowas dann besser wäre als das AH und wie die Transaktion umgesetzt wird. Hilft einem sowas nur zum Finden von Angeboten und Handeln muss man dann ingame? Wäre das dann nur eine mühsamere Version eines AHs? Ich fände es persönlicher, darum würde es mir gefallen. Aber so richtig eine Idee wie man das optimal lösen kann, habe ich auch nicht.

Ich finde, dass der Handel generell weiterhin florieren muss. War immer ein interessanter Bestandteil der Diablo Serie. Wie genau man das aber am besten umsetzt ist wohl letzlich Ansichtssache. Mir hat das AH auch nie besonders gefallen, obwohl ich es genutzt habe. Ich kann nur gar nicht so genau sagen warum. Praktisch war es durchaus (wenn ich da an die alten tradeforen Tage zurück denke, das war doch wesentlich mehr aufwand). Aber eben auch unpersönlich und irgendwie fade. Drum weiß ich auch nicht so genau, was ich von der Meldung hier jetzt halten soll. Ich glaub unterm Strich freu ich mich darüber, aber da muss ich erst nochmal ne Nacht drüber schlafen. ^^
 
lustig wie der goldkurs total am crashen ist(grad 1,10€ für 50mil gestern noch 1,51) und die gempreise grad hochschießen weil viele denken sie könnten an wert behalten oder sogar gewinnen
mal dran gedacht, dass blizz sehr wahrscheinlich an den gems auch grundlegend etwas ändern wird?

es werden ettliche endgame möglichkeiten kommen wo mit großer sicherheit nicht nur gear / gold als belohnung sein wird sondern auch gems und das in relativ hoher form

absolut sinnfrei jetzt sein gold in gems zu investieren genau das selbe mit craft mats. für die neuen lvl 60-70 rezepte werden ganz andre mats benötigt wie für lvl 60 gear.
ich denke sogar schwefel wird ziemlich unnütz werden da zum einen 5mal mehr legendarys droppen werden und zum andren bestimmt ganz andre mats benötigt werden für die neuen highend rezepte

mal ganz abgesehen von dem angekündigten ladder-system. wenn ros direkt mit ner frischen ladder startet fangen sowieso alle bei 0 an (zumindest die, die ladder spielen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut so

Das ist die beste Nachricht seit langer Zeit.:hy:

Die Aussage war ja...Wir wollen das die Spieler im Spiel
Mobs killen um an Items zukommen ,und nicht im AH
zugammeln und Wirtschaft spielen.
Ich spiele HC und da reguliert sich die Wirtschaft halt selber.
Auch wenn man bekannte deutsche Streamer sieht die jetzt ausflippen weil ihre Einnahmequelle versickert,kann man sich nur an den Kopf fassen.

Liebe Flipper und AH Botter ....zu euch sage ich nichts mehr,die Anwort darauf hat euch Blizzard selber gegeben.Aber es gibt ja Die Gilde,Hanse usw...Port Royal wäre auch nen Tip :lol:



Ich spiele seit der Beta und jetzt werden da bin ich mir sicher sehr Viele, das Spiel abstauben und wieder mit Freunden ein ganz anderes Spielerlebnis haben.

Wenn sie das jetzt noch hinbekommen das es sich lohnt die Bosse zukillen,dann wird Diablo3 endlich episch.Düsterer wie jetzt soll es auch werden.


EINFACH NUR TOP:top:


Ps:Immer nur Jay Wilson die Schuld zugeben für das AH ist einfach nur billig.
Blizzard hat nicht umsonst Vivendi das Lenkrad aus den Händen genommen.Denen war nämlich nicht wichtig ob wir Dia spielen und Spass haben.
Die haben nur Dollar gesehen.BY BY Sklavenverein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wirklich sehr mutiger Schritt. Schade dass die bekackten Marktmechanismen ein alleiniges Abschalten des RMAH sinnfrei machen. Mein erster Gedanke war halt: Hey lasst dass Ingame Gold-AH - aber dann geht die Infaltion weiter denn Chinafarmer werden weiter den Markt mit Gold fluten (Man benötigt ja trotzdem Unmengen Gold für AH).

Leider ist daher das AH immer ein Infaltionsbeschleuniger. Im Grunde genommen ist jede Ingame-Handelsplattform, die den komfortablen Austausch von Gütern erlaubt ein Infaltionsbeschleuniger. Undankbare Aufagbe für Blizzard dem Einhalt zu gebieten, schließlich wollen wir uns alle verbessern und es wird immer Dienstleister geben, denen die Balance im Spiel herzlich scheißegal ist.
 
Ich weiß noch nicht ob mir das so alles Spaß machen wird..
Aber wenn eine Ladder auch nur ansatzweise Sinn machen soll muss wenigstens dass RMAH zu gemacht werden. Sonst hätte es schon Ingame eine Schnittstelle zwischen den verschiedenen Modi gegeben und das ganze Prinzip ad absurdum geführt..

Schade ist gerade nur dass viele Leute aus meiner Flist erst mal aufhören und auf die Ladder warten oder aufhören weil sie keinen Bock darauf haben dass eine ladder kommt .. Und viele versuchen jetzt ihr Gear los zu werden..

Werde selbst trotz allem noch meinen Char auf 100 bringen.. Einfach weil ich es kann ;)
 
Man muss ja keine Ladder spielen.

Viele leute haben doch auch gesagt,man muss kein Ah benutzen,warum regen die jetzt über eine Ladder auf?;)

Stimmt Volkssport Flippen und Millarden horten fürs Rmah fällt ja weg:lol:


Die besten Items werden eh auf Schwarzmarkt landen.
Das kannste nicht unterbinden.
Ist bei anderen Spielen auch so.Aber gespielt werden sie trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben