Checkst du es nicht? Die Leute, die derzeit NICHT in Comm-Foren aktiv sind, sondern nur und ausschliesslich das AH nutzen (was, fürwahr, der allergrößte Teil sein dürfte), fällt von einem Tag auf den anderen als Handelspartner weg. Und jetzt frage ich dich ein drittes Mal (bevor ich dir echt Idiotie unterstellen muss): WIE willst du diese Leute wieder aktiv ins Handelsgeschehen einbinden? Was ist dein Vorschlag? Wie würdest du diesen Wegfall an potentiellen Handelspartnern kompensieren wollen?
Es geht mir ja nicht mal darum, dass man irgendwelche Items weg sniped, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Marktausdünnung von einem Tag auf den anderen einfach ZU krass ist, um sie über das eine % aktiver Forenuser kompensieren zu können. Die Marktsättigung mit den begehrten Items ist dann einfach nicht mehr da. Stell dir mal vor, wie hätten morgen kein AH mehr, aber irgendwie will immer noch jeder 'n Critmempo haben. Glaubst du etwa, der Marktwert eines Critmempos wäre morgen noch auf dem selben Niveau?
@Shequan: Ich reagiere einfach hart allergisch auf Bullshit, und den trägst du ja augenscheinlich gleich Schubkarrenweise spazieren^^
da wir alle individuen sind, werden Leute, die Items ertraden wollen dahin gehen, wo sie denken, das zu bekommen. Dazu zählen Tradeforen, Chats etc.
Wer ein Critmempo haben will, um dien beispiel aufzugreifen, der muss halt suchen oder selber finden, und gegebenfalls einfach traden. ich verweise hier mal auf den kerl der sich von einer Büroklammer zum Traumhaus getauscht hat.
Was jucken mich denn bitte Leute, die nich die Tradeforen nutzen... Dann nutzen sie sie eben nicht. Aber wenn irgendwann die Chars voll sind und man nichtmehr weiss, wohin mit dem Plunder werden sich einfach viel mehr Leute hier und sonstwo rumtreiben. Das ist ein normaler Vorgang in der marktregulierung, dass der Handel da hin wandert, wo der Absatz am größten zu sein scheint.
edit: Um dir einen Wink zu liefern. Wie wäre es mit Traechat werbung für Tradeforen? glaubst du echt, dass Leute hier und woanders einfach nichts tun? Kommunikation..Kommunikation. Wer nicht Kommuniziert hat halt pech
edit2: Natürlich führen es erst ab dem Addon ein, um eben genau diesem Oh Critmempo kann ich nun an zu Reiche leute für einen lächerlichen Preis des 10 fachen Wertes verkaufen. Aber da es weniger Angebot gibt, weil du einfach keine breitband übersicht mehr geniesst, wird dir das irgendwann egal sein und du nimmst halt grad das was dir am besten erscheint.
Bsp. du willst Critmempo 5%+ findest aber nur 3%+. würdest du dann solange suchen, bis du 5% plus finden oder würdest du weniger bezahlen aber hättest ein erfolgserlebnis beim Erwerb des Items, das du natürlich in müßiger Arbeit erworben hast?(Das macht btw Spass)