ladriel
Well-known member
- Registriert
- 5 Dezember 2004
- Beiträge
- 1.692
- Punkte Reaktionen
- 86
igitt, Forenhandel
dann lieber komplett SF
Ist das wieder so eine versteckte Ironie?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
igitt, Forenhandel
dann lieber komplett SF
Ist das wieder so eine versteckte Ironie?
Wie oft wurde jetzt schon bewiesen, dass das totaler Humbug ist und mal einfach nicht stimmt? Da du ja auch Hardcore und Selffound spielst, müsstest du das nachvollziehen können.Das Problem war (und ist) immer noch das das Dropsystem einfach Scheiße ist. Du brauchst das Auktionshaus ja quasi um das schlechte Dropsystem auszugleichen um normal spielen zu können. So rennst du immer ins AH um weiter spielen zu können, weil das Spiel sonst unspielbar ist.
Ich weiß nicht von welcher Version du da sprichst,Das Problem war (und ist) immer noch das das Dropsystem einfach Scheiße ist. Du brauchst das Auktionshaus ja quasi um das schlechte Dropsystem auszugleichen um normal spielen zu können
Ich meine das das Dropsystem mit dem AH im Hinterkopf designt wurde.
Selffound ist mittlerweile möglich, aber man merkt an allen Ecken und Kanten das es ziemlich mühsam ist.
Außerdem gibt es einen Unterschied zwischen einem schweren Spiel, das mich als Spieler fordert und einem schweren Spiel, wo man ewig grinden muss. Ersteres verlangt nach Skill vom Spieler, zweites nach meiner Zeit.
Diablo 3 gehört zu letzterer Sorte.
[...]
Und das war schon immer so. In D3 kannst du dich nur im Theorycrafting fordern. Wenn du andere Herausforderungen suchst, dann mach was anderes!
Ich fand den Handel in d2 furchtbar. Endlose Mulis voller uniques, gems, runen und setitems. Außerdem wäre es ohne Muleaccs noch viel schwerer als ohnehin sich zum Handeln zu verabreden.Ich find Forenhandel nett. Das ist so ein bisschen wie Flohmarkt. AH-Handel hingegen ist wie das Supermarkt Äquilavent: unpersönlich, ohne Feilschen und rund um die Uhr verfügbar.
Meiner Meinung nach war Diablo 2 wesentlich (Player-) skilllastiger. Du konntest mit der richtigen Spielweise viel mehr rausreißen ohne auf Items angewiesen zu sein. Stichwort Poorman und Ironman.
Nich mal ansatzweise. Standfußball! Dauerfeuer und draufhalten. Wenn mal was angeflogen kam, hat man eben einen Trank getrunken. Natürlich kann man sich ein Brett an die Kniescheibe nageln um dann eine knifflige Situation herbeizuführen, die man dann gekonnt löst. Auf eine bestimmte Sorte von Items zu verzichten, um es dann schwieriger zu haben, kann man in D3 genauso. Items sind halt wesentlicher Bestandteil der Diablo-Spiele. Damit muss man eben kalkulieren.Meiner Meinung nach war Diablo 2 wesentlich (Player-) skilllastiger. Du konntest mit der richtigen Spielweise viel mehr rausreißen ohne auf Items angewiesen zu sein. Stichwort Poorman und Ironman.
Du sagst es ja selber "Theorycrafting" und genau diese Art der Auseinandersetzung mit dem Spiel hat man in d3 komplett abgeschafft, weil die meisten tiefergehenden Mechaniken entfernt wurden.
Für die ganz einfach gestrickten die bei main stat, cc, cd, ias, sockel & dam / armor, life & @res als einzig relevante stats dann immernoch nicht durchblicken hat man dann auch noch die automatische Anzeige ob das Item eine Verbesserung ist und natürlich ein 24h Ah wo man sieht was es auf dem Markt gibt, was es kostet & was es im Vergleich zum derzeitigen eq bringt.
Erklär mir mal bitte was daran "beliebig kompliziert" ist?
Das einzige was hier noch mit Können/Wissen/Erfahrung zu tun hat, ist wie gut man im Schnäppchen snipen ist. Soll das der Sinn des Spiel seins?
Dazu kommt noch, dass das AH die MF runs ad absurdum führt .. buy for a nickel, sell for a dime oder wie es bei Diablo 3 heißt: ah flippern, zig mal effektiver als das Spiel zu spielen. Bloß gut dass die Zeiten vorbei sind.
Natürlich hast du Recht wenn du sagst: "Na und? Was kümmert es mich, man kann das doch ignorieren!", aber das ist so ein Totschlagargument was immer zieht. Da könntest du auch bei d2 sagen "Was kümmern mich dupes und bots ich spiel nicht damit und kann es ignorieren.".
Erklär mir mal bitte was daran "beliebig kompliziert" ist?
Da könntest du auch bei d2 sagen "Was kümmern mich dupes und bots ich spiel nicht damit und kann es ignorieren.".
ich will einfach nur spielen
und wenn mir nebenbei mal einfällt, dass mein WD andere Schuhe braucht, will ich nicht stundenlang in 'nem Forum abhängen, ich klick mich für ein paar Minuten durchs AH und kauf für n bissl Gold etwas.
Aber ist ein Diablo 3 Auktionshaus die Lösung?
Nein
Ach jetzt weiß ich wieder, warum ich den Public Games fernbleibe. Weil es (nach deiner Aussage) keinem darauf ankommt vernünftig in einer Gruppe zu spielen, zusammen zu bleiben und Crowd Control gezielt zum Gruppennutzen einzusetzen.Das einzige was hier noch mit Können/Wissen/Erfahrung zu tun hat, ist wie gut man im Schnäppchen snipen ist.