• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Auktionshaus schließt seine Tore

Der halbe Thread liest sich wie eine Diskussion im Kindergarten :ugly:

Was glauben denn manche hier, wieso sich Leute X Milliarden ertradet haben? Um X Milliarden auf dem Konto zu haben? :irre:

Auch das Echtgeld AH ist nun wirklich kein Argument. Das konnte man in den ersten paar Wochen ausschlachten, mittlerweile kann man das vergessen. Da ist es sogar lukrativer als Hilfskraft bei "Yzmyr Übel Kebabs" anzuheuern.

Dass das AH System funktioniert beweist der HC Modus. Weil Items verschwinden, weil weniger Leute spielen, weil man kein Echtgeld verdienen kann (als Bot-Farm Betreiber, 08/15 Spieler sind irrelevant, wie eben ausgeführt).

Ich verstehe auch nicht, wieso es noch Leute gibt, die sich das D2 Trade System zurückwünschen. Dachte, es wäre langsam allgemein anerkannt gewesen, dass das einfach nur mühsam war. Hab in 8 D2 Jahren nicht mein Assa Amu bekommen (auf j/s/p hatte es mal eines was halbwegs in die Richtung ging, hat aber 15k fg gekostet :(), mit einem AH hätte ich es vermutlich irgendwann gefunden.

Ich mag mich auch nicht mit Affen rumschlagen, die 2 Ists für ihr Shako verlangen. Oder solchen, die mir eine Lem für meines geben wollen. Ich will auch nicht x Stunden pro Woche Tradethreads durchsuchen, wenn ich innerhalb weniger Sekunden den Filter so einstellen kann, dass die 10 Items, die in Frage kommen, sofort angezeigt werden und ich eines davon kaufen kann.

Aber man kann hier noch lange diskutieren. Es wird so kommen, wie es kommt und keiner hier kann irgendwas dagegen tun. Vllt. wird alles super, es wäre schön.

Und etwas muss ich dann noch kurz loswerden: Hearthstone? Wer bitte nimmt so eine Scheisse ernst? Ein digitales CCG?! Bitch Please, wer ein CCG zocken will, zockt Magic. Alles andere ist irrelevante Scheisse die nach 2 Monaten kein Mensch mehr spielt. Beispiele gibt es genug.
 
Tja mal schauen ob das Spiel besser wird.

Hatte gleich von Anfang an Seflfound gespielt und auf HC (weil ohne Ladder Wft?) aber nach kurzer Zeit war die Luft raus.
Habe dann mit dem späteren Patches noch mal ein bisschen probiert, aber so ein richtiger Flow wie bei Diablo2 wollte da nie aufkommen.

Vlt. wird das dann also mit der Erweiterung doch noch was. Werde aber erst mal schauen ob das Hauptspiel mehr Spaß macht.

Aber wirklich erstaunlich das Blizzard das AH wirklich raus nehmen will. Ist eine menge Arbeit, das Spiel ist ja schließlich um das AH herum desingt und balanced wurden. Diablo3 scheint aber ziemlich an Beliebtheit (und Spielerzahlen) eingebüßt zu haben wenn sie sich zu so einem Schritt entscheiden.
 
Mich ärgert das gewaltig. Nur weil einige Kurzsichtige nicht mit der Transparenz des AH klarkommen, wird handeln und ausprobieren eingeschränkt.

D3 - Lock In 2014

Ist fast wie bei Canon, jeder hat die gleiche Patrone, diese wird aber über künstliche Einschränkung immer nur an spezifische Kunden verkauft.

...man kann sich aber immernoch mit nem Kutter "fremde" Patronen zurechtschnitzen... usw

2 Schritte vor, 3 zurück...

kotz


"Es bringt mir ja nichts weiterzuspielen, weil ich mir die Aller-Aller-Besten Items eh nie leisten kann."

Und die fiesen Leute die Geld haben, kaufen sich einfach so das Gold. 50 Mio für 0.25ct. Da rauch ich aus Frust grad mal ne Schachtel Kippen pro Tag und kauf mir ein T-Shirt von Assocombe & Fitch für 100 Tacken, ihr PENNER!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man munkelt, dass einige schon angefangen haben, ihre Billionen in FG umzuwandeln, um gleich zum Ladderstart wieder dirket vorne mitmischen zu können.
 
das wäre die geringste aller überraschungen :D aber auch da muss man "sich quälend durch forenthreads suchen" wie die AH liebäugler sagen würden :)
 
lol :cool:

Naja, es ist eben wie es ist. Das AH hatte von Anfang an keine gute Basis. Vom ersten Tag an wurde nur gemeckert...
Nun könnte man sagen, die lautesten Schreier haben gewonnen! Aber so tickt Blizzard nicht... Das AH hat dazu geführt, dass snipen lukrativer als spielen wurde. Das ist ein echtes Problem. Das hat Blizzard begriffen und handelt jetzt. Das ist doch erstmal gut!
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Blizzard das AH ohne Ersatz abschaltet. Im aktuellen Spiel ist es ja nichtmal möglich Trade-Games per Name zu suchen. Und in den Chats tummeln sich nur 20 Leute. Also nein, das geht nicht.
Ich bin mir sehr sicher, dass wir bereits auf der BlizzCon eine alternative Tausch-Plattform vorgestellt bekommen.
 
Yehaw!!!!! :flame:

100% richtige Entscheidung. Ich selbst hab mir den Spielspaß verdorben indem ich 4 Millionen Gold eingetauscht habe gegen Items die ich nie verbessern konnte!
 
Hochlebe die Lobby der Dupe-Seiten! Willkommen Drittanbieter!

/IRONY

Das is doch Mumpitz. Der Teil der für echtes Geld gekauft hat ist doch viel kleiner als die, die für Ingame Gold gekauft haben. Was Leute auf Drittseiten machen ist wurscht, ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich von sowas immer die Finger lassen werde. Leute die es nicht tun werden halt entweder über den Tisch gezogen (Items verschwinden evtl.) oder gebannt, und gegen Banwellen seitens Blizzard hab ich auch nix.
 
Grundsätzlich finde ich diese News auch tendenziell positiv, hängt aber auch stark vom Loot 2.0 und anderen Funktionen.

Zumindest wäre es gut wenn Blizz im gleichen Atemzug eine
- non-Live-Trade-Funktion integriert
- ein sehr strark erweiterte Schatztruhe einbaut und zusätzlich
- ein Web-Basiertes-Item-Management-System integrieren könnte, das überall (Handy, Laptop, PC usw) geöffnet werden kann ohne das Spiel selbstzu öffnen,

damit der Handel leichter als noch bei D2 ablaufen könnte.

Auch Loot 2.0 sollte dann so aussehen, dass die variablen und die Ausprägungen dieser nicht mehr so stark dem Zufall unterliegen, damit das Finden von geigneten Gegenstände hier im Forum schneller ablaufen kann. Andernfalls müsste man z.B. hier auf inDia eine Datenbank mit Suchfiltern aufbauen.

Zusätzlich muss für weiteres Trade-Vergnügen die ernorme Skalierung der Item stark reduziert werden. Wenn ich früher 2x Soj für mein Hammerdin ertradet habe, blieben die auch für immer. Ich möchte also nicht für paar mehr Mainstat alle paar Wochen die komplette Ausrüstung wieder ertraden müssen. Das Einführen von Caps halte ich für wichtig. Das heißt die "Anzahl" nötiger Trades für ein individuelles "Fertigstellen" eines Charakters sollte nicht ins Unendliche gehen.

Auch sollten die Anzahl der Edelsteinestufen auf max. 5 Begrenzt werden, sonst wird das Handeln fast schon lästig und wird nur unnötig aufgebläht.

Gleichzeitig sollten Selffound durch eine höhere Droprate verbessert werden, damit man nicht jede Itemklasse traden muss, sondern nur das was einem wirklich nicht droppen will.

Naja meine Gedanken dazu...
 
Diablo III Auction House Update - YouTube

hier in videoform

naja, ladder und das hier. bin mal gespannt, ob das wirklich so viel toller ist, als das was man aktuell erlebt. resonanz meiner flist ist grösstenteils: bb blizz....

Wer es in diesem Spiel solange ausgehalten hat, hat sich sowieso an die Pest gewöhnt oder ist dem neuen System erlegen, das muss nichts heißen :D. Ihr werdet euch auch bald wieder an das gute Diablo Gefühl gewöhnen die Beute hinter jeder Ecke zu riechen und nicht einfach einen Namen eingeben zu müssen um dann 30 Seiten des Items vor sich zu haben und sich dann die Rosinen für sein Geld herauspicken zu müssen.

Was denkt ihr kommt denn nun als Währung in Frage? Ohne AH ist man ja jetzt nicht mehr auf Gold beschränkt. Vlt Edelsteine?

Vielleicht, wenn eine Art Runen oder Upgradesystem wie damals mit dem Cube eingeführt wird, kann sowas wieder als Währung herhalten.

Ich erinnere mich früher an die Threads die detailliert aufgelistet haben was man zu verkaufen hat (damals als Items nocht nicht alles und nichts als stats haben konnten sondern jeder wusste was eine "perf" Atma's Mask oder dergleichen war) und was man sucht... Um und Ist Runen waren die zwanziger und fünfziger, ich hoffe, dass sowas hier im trade forum wieder aufkommt :). Dann werde ich auch wieder spielen.

das einzig positive der meldung ist, dass 99% der "argumentation" der hater der letzten monate in sich zusammenfällt :D

stichwort geldgier...

Mir scheint, wir haben für die nächsten Monate auf jedenfall auch Hater genug. Ich für meinen Teil bin von dieser News geflasht und sehr gespannt was da kommt. Und ich hab mich eigentlich eher nur abgewendet von D3 als hier Foren vollzu"haten".
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll diese Aussage bedeuten? Könntest Du deinen Standpunkt zum Thema AH erläutern?

:hy:

natürlich, gerne.
ich war kein besonders großer fan des AH... ja man macht schnell viel geld wenn man weiss wies funktioniert und auch ich hab damit milliarden gemacht. aber nachdem inferno so schweineeinfach war, hab ich das spiel nicht mehr gespielt sondern das AH. ich war täglich on hab stundenlang auf den refresh button meiner suche getätigt um items mit 1d12h rauszukaufen weil sie zu billig waren, gold angehäuft und dann doch nix mit angefangen, weil ich genug items hatte.
ich war und bin ien großer fan der tauschbörse von d2 sowohl ingame als auch in foren. ist zwar ein wenig exzessiver der einsatz, aber man braucht ja auch erstmal bis man was findet. dann braucht man nen partner, der seinen preis akzeptiert oder erst in ne 2nd hand währung umwandelt (runen bei d2) um dann erneut auf die suche zu gehen.
das ganze hat mehr spaß gemacht. es war mehr einem random faktor unterlegen. man konnte auch mit kleinem "geld" (runen) was erreichen, weil leute unbedingt was haben wollten. man konnet aber auch stark overpriced zahlen weil man selbst ein item auf teufel komm raus mochte.
mMb ist dieses randomverhalten in d2 beim traden zu d3 beim itemfinden geworden. einige frühe (darunter auch ich, akt4 4 tage nach release inferno, beste armbrust gefunden vgl mit AH) hatten glück und andere weniger. ich hab lieber glück/pech mit meinen tradepartnern als dauernd glück/pech mit drops.
deswegen bin ich auch kein großer freund von smartdrops. zumindest wenn sie wie in der konsoleroversion überhand nehmen und man 90% eigene items findet. wo rüstet man dann twinks aus? oder wie kann man dann traden unter gleichen chars? da will doch jeder ein upgrade...
naja ich hoffe ich konnte das soweit erläutern ;) falls nicht, lass es mich wissen!
 
Ich hab fast den ganzen Thread gelesen. Aus der allgemeinen Diskussion hier, sofern man sie so nennen kann, klinke ich mich einfach mal aus; ich möchte aber mal erklären, warum das AH für mich und meine Spielgewohnheiten (HC only seit etwa nem Jahr) so wichtig ist:

Das AH gibt mir die Möglichkeit, das Spiel zu beeinflussen und Entscheidungen zu treffen. Ich kann entscheiden, wie gut die Items sein sollen und wieviel ich für einen Slot ausgeben möchte. Ich kann mir buildspezifsches Gear holen, bei dem ich beim aktuellen Drop-System nicht weiß, ob es mir im Game jemals vor die Füße fallen wird.

Das Herzstück meiner Zauberin AmyWineberg - Community - Diablo III ist ein SoJ, der die Ressourcenkosten von Arkanflut um den maximalen Betrag von 5 Arkankraft reduziert. Ohne diesen SoJ könnte ich meinen Build überhaupt nicht spielen. Andererseits können nur die wenigsten mit einem solchen SoJ überhaupt etwas anfangen, weshalb man ihn trotz seiner Seltenheit im AH findet.

Gäbe es das AH nicht, müsste ich mich alleine auf mein Glück verlassen. Vielleicht kommt das gewünschte Item irgendwann; wahrscheinlich aber eher nicht. Das ist für mich eine total passive Haltung und es reizt mich nicht. Ich will selber bestimmen können, für wie viel ich ein Item kaufe/verkaufe, entscheiden welchen Build ich spiele und wie viel mir die Items wert sind. Das hat mir in D3 mit dem AH immer am meisten Spaß gemacht.

Bei Loot 2.0 weiß ich nicht, wie „intelligent“ das System sein wird. Smart Drops ist ein sehr vager Begriff. Es reicht nicht, mir Int-Items vor die Füße zu werfen, wenn ich als WD oder Wiz spiele. Wenn das AH abgeschaltet wird, erwarte ich von dem System auch, dass es erkennt, welchen Build ich spielen will und mir Items vor die Füße gelegt werden, die ich dafür brauchen kann. Trotzdem fühle ich mich passiv bei diesem System, da ich vom Dropglück sehr abhängig bin. Das ist einfach unbefriedigend. Gefällt mir einfach nicht und zum Traden, wie es hier schon oft erläutert wurde, hab ich ganz bestimmt keine Lust. Das ist einfach nur ein Rückschritt.

Die Haltung von vielen hier verstehe ich nicht. Andere sollen das Spiel so spielen, wie es einem selber am meisten Spaß macht? Egoistischer und intoleranter kann man sich bei einem Game, das rein der Unterhaltung dient wohl kaum verhalten. Ich bin auch kein Fan vom RMAH. Weder hab ich dort was gekauft, noch jemals versucht, Geld aus meinen Items zu schöpfen. Darauf geschimpft hab ich aber nie. Viele Leute mögen es, Geld in ihr Hobby zu stecken. Es gibt viele teure Hobbies – warum soll man nicht akzeptieren, dass man auch aus D3 ein teures Hobby macht?
 
lol :cool:

Naja, es ist eben wie es ist. Das AH hatte von Anfang an keine gute Basis. Vom ersten Tag an wurde nur gemeckert...
Nun könnte man sagen, die lautesten Schreier haben gewonnen! Aber so tickt Blizzard nicht... Das AH hat dazu geführt, dass snipen lukrativer als spielen wurde. Das ist ein echtes Problem. Das hat Blizzard begriffen und handelt jetzt. Das ist doch erstmal gut!
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Blizzard das AH ohne Ersatz abschaltet. Im aktuellen Spiel ist es ja nichtmal möglich Trade-Games per Name zu suchen. Und in den Chats tummeln sich nur 20 Leute. Also nein, das geht nicht.
Ich bin mir sehr sicher, dass wir bereits auf der BlizzCon eine alternative Tausch-Plattform vorgestellt bekommen.

Es kommt ja auch ein neues Social-System (Battle.net 2.0) ich denke da wird dieser Apsket aufgegriffen



@IdreamofJenna:
Für mich ist dieses AH ein Fluch. Du machst z.B. vermutlich viel Gold durch eure Run-Angebote. Ich besitzte zur Zeit ~3,5 Mio Gold (mein Maxgold lag bei ~8 Mio Gold). Ich hatte nie die Chance mir irgendetwas leistungen zu können. Zudem fande ich es extrem langweilig Stunde um Stunde im AH verbringen zu müssen, um mir ein Item auszusuchen.
Ich möchte spielen und dabei Items finden, die ich dann in Kontakt mit anderen Spielern tauschen kann.. wie auf einem Basar.
Ich weiß nicht wieviel D2 du gespielt hast, oder ob du neu eingestiegen bist bei D3. Aber das D2 Prinzip ist für jeden fairer und macht deutlich mehr Spaß!

Ich bin so glücklich über den Schritt, dass ich auf jeden Fall wieder spielen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Es bringt mir ja nichts weiterzuspielen, weil ich mir die Aller-Aller-Besten Items eh nie leisten kann."

Darum gehts den Meisten doch gar nicht. Man will sich einfach aus eigener Kraft verbessern können. Das ging im SC halt quasi nicht, weil man auch nach x hundert Stunden kaum was finden konnte, dass einen über MP 3 hinaus bringt. Dann guckt man ins AH und denkt sich:"wow alle finden geiles Zeug und bauchens nichtmal, sondern verkaufen es hier... Und ich? Naja..." In HC sieht das vielleicht anders aus, weil sich die Wirtschaft reguliert und Midgear auch Wert hat. Außerdem spielt nicht jeder HC und daher ist das Angebot eh geringer.

lol :cool:
Das AH hat dazu geführt, dass snipen lukrativer als spielen wurde. Das ist ein echtes Problem. Das hat Blizzard begriffen und handelt jetzt. Das ist doch erstmal gut!

Das war das Riesenproblem. In Kombination mit billig Gold ausm RMAH. Wie in der realen Wirtschaft... Startkapital und mit Aktien, Anleihen, Öl, Lebensmitteln etc. spekulieren ist lukrativer als Arbeiten ;) Daher auch meine Abneigung gegen Itemflipping. Die reichen werden reicher, die Normalos versauern irgendwo am Ende der Nahrungskette weil sie tatsächlich der irrigen Auffassung unterliegen ihre Arbeit/Spielzeit würde sie voran bringen ;)

Trotzdem ist die komplett Abschaffung ohne bisher angekündigten Ersatz ein Fehler. Blizzard hätte Kraft darauf anwenden müssen Restriktionen für Itemflipperei und das allgemeine Überangebot (Wirtschaftsregulierung) zu schaffen oder Goldbotaccs zu identifizieren und das billig Gold unter Kontrolle zu bringen und nicht das AH direkt ganz zu canceln. Allerdings wäre das wieder langfristig Zeit/Kostenintensiv, also ist die Entscheidung wirtschaftlich nachvollziehbar.
Von einem Extrem ins Andere... Das ging bisher nicht gut und jetzt bin ich auch skeptisch.
Es sei denn unsere neuen Lootmöglichkeiten wiegen das auf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, sie verzichten nicht freiwillig auf Geld. Durch diese News und die damit verbundene Entfernung des AH wird die Verkaufszahlen von RoS "explodieren" lassen.

Wäre AH im Spiel geblieben, wäre es eine Verkaufsbreme geworden, weil es immer noch sehr sehr viele enttäuschte Spieler wegen dem AH gibt. Selbst grosse Streamer haben aufgrund dieser News bereits angekündigt nach dem Motto "AH ist weg? Hm, dann spiel ichs bestimmt wieder" ..

:)

Nicht nur aus spielerischer Sicht eine tolle Entscheidung, um wieder Vertrauen der Fangemeinde zu gewinnen. Wirtschaftlich gesehen, hätte es keine bessere Entscheidung geben können ...

Soweit ich das verstanden habe, wird das AH aber auch vom normalen Diablo 3 entfernt. Das hat mit dem Addon keinen direkten Zusammenhang.

Okay, man könnte sagen, das regt die Spieler mehr zum Kauf des Addons an, sofern es kurz danach released wird.
 
Ich muss sagen im ersten Moment hab ich gedacht juhu aber nu ein paar Stunden später bin ich mir da nicht mehr so sicher ich hab hier immer gerne bei D2 getraded was mit den Tradeaccounts auch immer problemlos ging aber in D3 gibt es sowas nicht daher darf man dann immer Termine für Livetrades ausmachen...

So eine Art Postsystem wäre super :D
 
okay okay, ich seh ja ein, dass das alte Tradesystem aus D2 überholt ist, da Bequemlichkeit und Transparenz hohen stellenwert geniest.

wie wäre es mit einem Mittelweg.

Z.B. eine TradeFUnktion:

Jemand offert im Chat ein Item. Nun kann man den Anbietetenden rechtsklicken und eine Anfrage stellen mit einem Offer. dies können auch mehrere Personen gleichzeitig sein. Der Anbietende sucht sich den bieter mit dem Passenden Gebot aus und wird daraufhin in ein Chatfenster mit ihm geworfen wo man noch ein wenig verhandeln kann.
 
Trotzdem ist die komplett Abschaffung ohne bisher angekündigten Ersatz ein Fehler. Blizzard hätte Kraft darauf anwenden müssen Restriktionen für Itemflipperei und das allgemeine Überangebot (Wirtschaftsregulierung) zu schaffen oder Goldbotaccs zu identifizieren und das billig Gold unter Kontrolle zu bringen und nicht das AH direkt ganz zu canceln. Allerdings wäre das wieder langfristig Zeit/Kostenintensiv, also ist die Entscheidung wirtschaftlich nachvollziehbar.
Von einem Extrem ins Andere... Das ging bisher nicht gut und jetzt bin ich auch skeptisch.
Es sei denn unsere neuen Lootmöglichkeiten wiegen das auf :)

Wie gesagt, die aktuellen Bord-Mittel (Ingame-Trading und Trade-Channel) sind beide absolut unzulänglich. Und da Blizzard die Leute sicherlich nicht in die Trade-Foren der Fansites drängen will, wird hier etwas kommen.
Daher bin ich erstmal gespannt was Blizzard da ausbrütet.
Das "Fixen" des AHs wäre sicherlich der Königsweg gewesen. Aber scheinbar war das wohl unwirtschaftlich, ja. Man muss aber auch sagen, dass der Begriff "unwirtschaftlich" bei einem Budget-Riesen wie Blizzard wirklich eine enorme Aussagekraft hat. Aber das bleibt im Reich der Spekulationen.
Jedenfalls denke ich nicht, dass Blizzard diese Entscheidung leicht gefallen ist. Und ein besserer Ersatz muss(!) kommen. Denn sonst gnade ihnen Gott. ;)
 
Zurück
Oben