• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Bannwelle - Blizzard sperrt Diablo 3 Bot-Nutzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unix

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
0
Blizzard hatte mehrmals betont, in Diablo 3 deutlich stärker gegen Cheats, Bots und Hacks vorgehen zu wollen, um im Battle.net ein “stabiles, sicheres und spaßiges” Spielerlebnis zu ermöglichen. Bereits Mitte Juni wurden in einer ersten Bannwelle tausende Diablo 3 Accounts gesperrt.

Heute gab es nun offenbar eine weitere Bannwelle. Wie diverse Bot- und Cheatnutzer in einschlägigen Foren berichteten, wurden in den letzten Tagen zahlreiche Accounts gesperrt, insbesondere scheinen die zwei meistgenutzten Diablo 3 Bots von der aktuellen Bannwelle betroffen zu sein. Eine offizielle Bestätigung der Bannwelle gibt es zur Zeit jedoch noch nicht.

Blizzard …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Bannwelle - Blizzard sperrt Diablo 3 Bot-Nutzer

fein

erster! :D

...und find ich prinma, aber wird warhscheinluich auf dauer nur nicht durchziehbar sein...leider (hoffen wir ich irre mich).
...cheers

Sehr schön :top:

Blizz tut was.
Dass der Vorsprung immer wieder mal aufgefressen wird und die Bots wieder ein paar Tage die Nase vorn haben, ist vermutlich unvermeidlich, aber gut, dass Blizz reagiert.

Diverse kleinere Serverunstimmigkeiten der letzten Tage führe ich - lediglich spekulatorisch, füge ich hinzu -, auf Wardenscans und Botabuse zurück. Das dürfte auch die etwas längere Downtime heute erklären.

was sind die "bekanntesten" bots? :D klärt mich mal einer auf^^ reden wir hier von den chat spammern die ihre komischen gold sale angeboten spammen?

Die gehören wohl auch dazu, dürften aber kaum mit demselben Acc spammen.

Ich kenne übrigens keine Bots ... und das wird auch so bleiben.
Wer will, kann ja google bemühen, sollte aber hinsichtlich von Schadsoftware auf bestimmten Seiten sehr sehr vorsichtig sein.

Sehr schön! :top:

Vielleicht haben damit ja auch die ganzen Bans/Heulthreads der Linux-User zu tun gehabt.
Ich möchte nicht wissen, wieviele Instanzen von Diablo III man auf einem potenten Unixsystem unter Whine gleichzeitig laufen lassen kann, aber ich denke mir mal schon so einige ;)

Auch wenn es natürlich jetzt, wo zuviel Gold und Level-63 Items im AH rumschwirren, schon eigentlich zu spät ist.

Man kann nur hoffen daß Blizzard dran bleibt!

was sind die "bekanntesten" bots? :D klärt mich mal einer auf^^ reden wir hier von den chat spammern die ihre komischen gold sale angeboten spammen?

hoffentlich auch diese, denn den allgemeinen chat kann man ja teilweise weger dieser asozialen spammer gar nicht mehr nutzen.

Schön, dass was passiert. Aber wie Venusia schon gesagt hat. Blizz hängt halt immer hinterher. Bin ja net so der Freak - aber könnten die nicht einfach ne zusätzliche Abfrage einbauen beim einloggen in ein Game, die von Bots nicht beantwortet werden kann?

gruß

"Bekanntesten" war wohl das falsche Wort, ich hab es mal in "die zwei meistgenutzten" geändert. Gemeint sind Gold-Farmbots, nicht die Spambots. Ob die auch betroffen sind, kann ich nicht sage... hoffentlich.

hoffentlich sind das perm Banns und nicht nur so eine 1-Wochen-sperre...

Über die Reaktionszeit kann man streiten:
Würden sie einen Bot sofort bei der ersten Benutzung sperren, so würde dies lediglich den Programmierer beim testen erwischen.
Das wäre dann nur ein Acc + die Erkenntnis für den Coder, dass der Bot nicht 'sicher' ist.

So hat es jetzt wohl eine breitere Masse an Cheatern getroffen, denen der Verlust des acc. + (hoffentlich) aller chars und Gegenstände vielleicht eine Lehre sein wird :angel:

Nur blöd bezüglich des bereits angerichteten Schadens:
- Der Programmierer hat sein Geld mit den Bots bereits gemacht. Bzw. kann diesen modifiziert jetzt erneut verkaufen.
- Die Cheater haben den Markt über Wochen/Monate mit nicht legal erspielen Items 'überflutet'

hoffentlich sind das perm Banns und nicht nur so eine 1-Wochen-sperre...

Über die Reaktionszeit kann man streiten:
Würden sie einen Bot sofort bei der ersten Benutzung sperren, so würde dies lediglich den Programmierer beim testen erwischen.
Das wäre dann nur ein Acc + die Erkenntnis für den Coder, dass der Bot nicht 'sicher' ist.

So hat es jetzt wohl eine breitere Masse an Cheatern getroffen, denen der Verlust des acc. + (hoffentlich) aller chars und Gegenstände vielleicht eine Lehre sein wird :angel:

Nur blöd bezüglich des bereits angerichteten Schadens:
- Der Programmierer hat sein Geld mit den Bots bereits gemacht. Bzw. kann diesen modifiziert jetzt erneut verkaufen.
- Die Cheater haben den Markt über Wochen/Monate mit nicht legal erspielen Items 'überflutet'

um das mal weiter zu spinnen ........ massig leute kauften gegen reales geld ercheatetes ein und blizzard gibt für derart betrügertischem handeln auch noch eine perfekte und unausgegörende plattform.
die ersten klagen werden eingereicht und blizzard wird sich eine richtig fette blaun nase einfangen.

"das haben wir nicht gewusst" wird sicherlich als entschuldigung nicht mehr reichen, denn komischerweise haben das schon massig leute kurz nach release gewusst :)

absolut peinlich und frech was blizzard da versucht hat abzuziehen :flame:

Das erste mal das ich das Binden der Accounts an die Kopie des Spiels gut finde. Ein Bot-Bann kostet somit zwischen 40 und 60 EUR zzgl. den "erspielten" Account-Fortschritt. Das wird vielen Bot-Usern die Laune verderben. :D :D :D *thumbsup*

Die nun gesperrten Accs führen dazu, dass auch das AH gesäubert werden muss.

Mal schauen, wann bzw. ob die Preise sinken ^^.

um das mal weiter zu spinnen ........ massig leute kauften gegen reales geld ercheatetes ein und blizzard gibt für derart betrügertischem handeln auch noch eine perfekte und unausgegörende plattform.

Ja, JG11Preusse: du bist wieder einmal schlauer als wir. Magst Du dazu was sagen?

Sehr schön! :top:

Vielleicht haben damit ja auch die ganzen Bans/Heulthreads der Linux-User zu tun gehabt.
Ich möchte nicht wissen, wieviele Instanzen von Diablo III man auf einem potenten Unixsystem unter Whine gleichzeitig laufen lassen kann, aber ich denke mir mal schon so einige ;)

Ist es generell verboten D3 mittels Wine unter Linux zu spielen? Oder geht es hier ausschließlich um das mehrfach laufen lassen?

Ist es generell verboten D3 mittels Wine unter Linux zu spielen? Oder geht es hier ausschließlich um das mehrfach laufen lassen?
Weder noch. Um Cheatprogramme (laut Bashiok). EVENTUELL (man kann ja in dem Rahmen nur mutmaßen) haben die Botnutzer versucht, mittels mehreren WINE-Instanzen ihren Bot zu verstecken.

Nein, es ist nicht verboten, solange die Spielkopie nur einmal gleichzeitig genutzt wird.

Aber offenbar - und das hat Bash irgendwo mal gesagt, lag der Ban nicht am Umstand von Whine / Linux, sondern am Cheaten/Botten etc. Mit entsprechend potenter Hardware ist da wohl einiges gegangen.

Meinste wirklich die Bots waren schon soweit Inferno zu farmen? Ich denke eher es ging um stupides Goldfarmen und das ein oder andere Item was dabei rumkam, aber wohl kaum "Highend" war.
Bleibt abzuwarten ob die Bannwelle wirklich was bringt, denke die quasi "Professionellen" können vom bisher Erwirtschafteten locker neue Accs kaufen.

Meinste wirklich die Bots waren schon soweit Inferno zu farmen? Ich denke eher es ging um stupides Goldfarmen und das ein oder andere Item was dabei rumkam, aber wohl kaum "Highend" war.
Bleibt abzuwarten ob die Bannwelle wirklich was bringt, denke die quasi "Professionellen" können vom bisher Erwirtschafteten locker neue Accs kaufen.
Momentan siehts wohl so aus, dass Hell wohl funktioniert =/ Macht imho auch Sinn, mit sehr gutem Equipment kann man auf Hell ja sehr stupide rumrennen ...
Was man so liest, greift die Banwelle zwar gut um sich, aber den Botter ist das wie immer egal.

Botter zu banen find ich schön, aber:

Wieso kann man nicht schon vorher was in den Programmcode reinschreiben, sodass man dafür nicht den Server runterfahren muss oder war das nur um das AH zu säubern?

Mein Warden lief bei D2 ja auch immer nebenbei oder hab ich das nur falsch in Erinnerung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben