Meanwhile
Member
- Punkte Reaktionen
- 1
Ich halte das für ein Armutszeugniss dass Blizzard nicht ingame gegen Bots vorgeht (bzw nur begrenzt wirkungsvoll) sondern quasi petzt und juristisch gegen die Bots vorgeht. Scheinbar fühlt sich Blizzard jetzt schon deutlich unterlegen...
Wie schon gesagt, gehen sie ja auch ingame dagegen vor. Wohl aber nicht ausreichend.
Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass es daran liegt, weil sie in der Tat unterlegen sind. Wenn neben den tausenden Hobbybotherstellern, wo nur einer mal ne Lücke im System finden muss damit ein Bot funktioniert, es auch noch Unternehmen gibt, die offiziell Bots herstellen dürfen...
Ich gebe hier nicht Blizzard die alleinige schuld. Es ist meiner Meinung nach auch ein großes Problem des Rechts. Wenn man nicht rechtlich gegen so etwas vorgehen kann wirkt der Kampf fast aussichtslos.
Zudem ist es ja durch Ebay/Rhmah recht profitabel für Hersteller.
Auch wenn ich das Rmah nicht besonders mag, hoffe ich, dass durch diese ganzen Problematiken sich etwas mehr an rechtlichen Basis ändert. Bzw dieses Thema mehr Aufmerksamkeit erlangt, da virtuelle Gegenstände nun in gewisser Weise eine engere Verbindung zu echtem Geld hat. Das wird zwar wohl noch viele Jahre dauern aber so langsam wird eine intensivere Befassung mit dieser Problematik wohl nötig.
mfg