• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Bannwelle - Blizzard sperrt Diablo 3 Bot-Nutzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Botter zu banen find ich schön, aber:

Wieso kann man nicht schon vorher was in den Programmcode reinschreiben, sodass man dafür nicht den Server runterfahren muss oder war das nur um das AH zu säubern?

Mein Warden lief bei D2 ja auch immer nebenbei oder hab ich das nur falsch in Erinnerung?

Warden läuft auch bei d3. Nur ist warden nunmal nicht der ultimative hackerschreck. Ist nur eine hürde die der botter/cheater/wasauchimmer nehmen muss.

Was man so liest, greift die Banwelle zwar gut um sich, aber den Botter ist das wie immer egal.

zumindest den Leuten, die sich wirklich damit auskennen und die Dinger schreiben/modifizieren.
Den 08/15 Kiddies, die einfach auf den Zug aufspringen wollten, wird so eine Banwelle schon wehgetan haben

Hoffentlich aktivieren se dann ma goldverkauf. Hab da n bisschen und will bald in urlaub :D

Den 08/15 Kiddies, die einfach auf den Zug aufspringen wollten, wird so eine Banwelle schon wehgetan haben
Nur sind die leider nicht ansatzweise so wichtig wie die 24/7-Botter.
Auch wenn einige nun sagen, dass sie ein paar Tage Pause machen wollen ... die schrauben nun mal sehr eifrig daran rum, so dass die Dinger vermutlich schnell wieder laufen werden. Immerhin hab ich noch nix von Dupes und "gut" funktionierenden Item-Bots gelesen. :ugly:

Eine relativ einfache, wenn auch total nervige Moeglichkeit bots zu verhindern waere ne captcha abfrage vorm erstellen eines spieles.
Die meisten bots (zumindest laut youtube und vor 1.0.3) haben immer die gleichen mobs gefarmt. Also spiel erstellen, hinrennen (z.B. die Frau vom Schmied) ummotzen, looten und naechstes Spiel.
Mit ner guten captcha Abfrage wuerde man denen das schon um einiges schwieriger machen. Allerdings sind gute captchas auch nur schwer zu lesen fuer den normalen menschen.. Auf der andren seite wuerde ich dann kurze runs vermutlich auch seltenere machen und laenger in nem game bleiben, captchas sind echt nervig :)

Die nun gesperrten Accs führen dazu, dass auch das AH gesäubert werden muss.

Mal schauen, wann bzw. ob die Preise sinken ^^.
...

Warum "muss" das AH gesäubert werden?
Oder verstehe ich da irgendwas nicht?

Gruß, Tom

Eine relativ einfache, wenn auch total nervige Moeglichkeit bots zu verhindern waere ne captcha abfrage vorm erstellen eines spieles.
Die meisten bots (zumindest laut youtube und vor 1.0.3) haben immer die gleichen mobs gefarmt. Also spiel erstellen, hinrennen (z.B. die Frau vom Schmied) ummotzen, looten und naechstes Spiel.
Mit ner guten captcha Abfrage wuerde man denen das schon um einiges schwieriger machen. Allerdings sind gute captchas auch nur schwer zu lesen fuer den normalen menschen.. Auf der andren seite wuerde ich dann kurze runs vermutlich auch seltenere machen und laenger in nem game bleiben, captchas sind echt nervig :)

sowas meinte ich doch damit:

Blizz hängt halt immer hinterher. Bin ja net so der Freak - aber könnten die nicht einfach ne zusätzliche Abfrage einbauen beim einloggen in ein Game, die von Bots nicht beantwortet werden kann?

gruß

ich fänd es die mühe wert, wenns effektiv Bots verhindern könnte

zumindest den Leuten, die sich wirklich damit auskennen und die Dinger schreiben/modifizieren.

es gibt botter die machen 500k - 1kk die stunde pro bot, bei 2€/1kk ist der preis fürs spiel nach spätestens 2-3 tagen drin, die letzte bannwelle ist etwas mehr als 2 wochen her, wenn blizzard den rythmus weiter bei behält machen sowohl blizz als auch die botter weiterhin schön kohle.

Mich würde vorallem mal das Ausmass interessieren, wieviele Accs denn gebannt wurden, in Relation zur Anzahl der Verkäufe. Paar bots gibt's immer, halt wie eine Grippe, die nie ganz verschwindet, in D2 war's aber etwas ganz anderes. Aber ich glaube auch, dass die bots kaum items gefarmt haben, sondern eben Gold. Die items im AH dürften sauber sein (wobei dieses Aktskipping, dann +Tyrael sehe ich genau so lame an wie botten... -.-), und Gold mischt sich eh so schnell. Gibt also noch kein wirklich plausiblen Grund, das AH/bnet wegen extremen Cheaten unbedingt meiden zu müssen. Die Entwicklung ist trotzdem schade, die extreme Goldinflation. Aber zumindest lief die Wirtschaft einigermassen stabil und hatte keine schlagartige extreme Einbrüche, wie wenn's der Fall wäre, wenn eine dupemethode public werden würd.

die captcha erkennung würde ich unterstützen! bleibe eh meistens immer neh stunde in einem game und so ein captcha ist schnell eingegeben!

Waere mal interessant statistiken zur Inflation zu sehen. Also ob die abnimmt nach ner Bannwelle und wie stark sie im Durchschnitt pro Woche ist.
Leider schwierig eine solche Statistik zu fuehren, welche Referenz nehmen?
Ich wuerd mir wuenschen, wenn der Goldverkauf auf ebay illegal waere oder wenn ebay einfach die Nutzerdaten rausrueckt.

Aber zumindest lief die Wirtschaft einigermassen stabil und hatte keine schlagartige extreme Einbrüche, wie wenn's der Fall wäre, wenn eine dupemethode public werden würd.
Trotzdem ists irgendwie traurig zu wissen, dass es die Bots quasi seit release gibt und man nie ne reelle Chance hatte da mitzuhalten.
Wobei das natürlich auch den Ah-Exploits der ersten Tage/Wochen lag.
Dementsprechend wirds für den normalen 0815-Spieler mehr oder weniger unmöglich sein, sich irgendwelche Top-Items zu leisten. =/

Trotzdem ists irgendwie traurig zu wissen, dass es die Bots quasi seit release gibt und man nie ne reelle Chance hatte da mitzuhalten.
Wobei das natürlich auch den Ah-Exploits der ersten Tage/Wochen lag.
Dementsprechend wirds für den normalen 0815-Spieler mehr oder weniger unmöglich sein, sich irgendwelche Top-Items zu leisten. =/

Das stimmt leider... fuer nen item 5-8 mio auszugeben sehe ich ja noch ein, fuer nen richtig tolles evtl auch mal 10-15 mio. Aber dann hoert auch fuer mich der Spass auf. Als normalo spieler braucht man fuer 10 Mio schon viel viel Zeit und Glueck.

Aber wen nich dann items fuer 30,50,100 mio sehe... Das ist dann echt zu viel und die haben dann noch nichtmal perfekte stats.
Wird Zeit das uniques aufgewertet werden und dann die rares im Preis fallen!

Edit: Zurueck zum Topic, eine erfolgreiche Botschmiede hat ihren Sitz in Deutschland, die machen seit jahren Bots fuer wow und nun D3. Da kaempft blizz nun auch auf juristischer Ebene und wird da wohl mit einztweiligen Verfuegungen was dran machen.
Das funktioniert aber auch nur so lange, bis die botfirmen ihren Sitz dann in nem land haben wo es keine gesetzliche Grundlage dagegen gibt... Oder sie ihren bot einfach selber schreiben und nutzen und nicht verkaufen.
Wenns so weitergeht warte ich schon auf ne gross angelegte Sammelklage von den ganzen RMAH nutzern wegen hoher inflation u.ae. Sowas wird definitiv kommen, wenn mal ne dupemethode public wird :)

Zuletzt bearbeitet:
Scripts sind nach wie vor problemlos möglich, habe bis jetzt auch nichts von einem Ban gegen User gehört. Das Traurige an dieser ganzen Script Geschichte ist, dass die Leute, die legit farmen am Meisten an Änderungen leiden müssen. Erinnere mich wie Blizz daraufhin die Royal Cripts generft hat, woraufhin andere Locations genommen und komplexere Scripts geschrieben wurden.

Zum Thema AH kann ich nur sagen, dass ich da enttäuscht bin. Es ist extrem kaputt, unter anderem auch durch die, über mir angesprochenen, AH-Exploits und natürlich die Botter. Klar kann man erfolgreich Diablo Tycoon spielen, da hatte ich aber eigentlich keinen Bock drauf.

Edit: Zurueck zum Topic, eine erfolgreiche Botschmiede hat ihren Sitz in Deutschland, die machen seit jahren Bots fuer wow und nun D3. Da kaempft blizz nun auch auf juristischer Ebene und wird da wohl mit einztweiligen Verfuegungen was dran machen.
Das funktioniert aber auch nur so lange, bis die botfirmen ihren Sitz dann in nem land haben wo es keine gesetzliche Grundlage dagegen gibt... Oder sie ihren bot einfach selber schreiben und nutzen und nicht verkaufen.
Was ich davon bis jetzt mitbekommen habe, sieht so aus, dass man die Seite hierzulande nicht mehr aufrufen kann, eben auf Grund einer einstweiligen Verfügung.
Wenns das allerdings schon war ... naja, ist ja nicht so, dass es keine Wege gäbe sowas zu umgehen.
Afaik ist das auch nur in Deutschland so und da wir ja EU-weite Server haben bringt einem das ganze herzlich wenig.

Ich halte das für ein Armutszeugniss dass Blizzard nicht ingame gegen Bots vorgeht (bzw nur begrenzt wirkungsvoll) sondern quasi petzt und juristisch gegen die Bots vorgeht. Scheinbar fühlt sich Blizzard jetzt schon deutlich unterlegen...

Ich halte das für ein Armutszeugniss dass Blizzard nicht ingame gegen Bots vorgeht (bzw nur begrenzt wirkungsvoll) sondern quasi petzt und juristisch gegen die Bots vorgeht. Scheinbar fühlt sich Blizzard jetzt schon deutlich unterlegen...

Sie gehen doch ingame gegen die leute vor. Mit bans.

Sie gehen darüber hinaus gegen die bothersteller vor. Mit anwälten.
Ist kein entweder oder ... sondern beides.

Captchas halten niemanden mehr auf. Wäre nur nervig für normale Spieler. Bin dagegen.

Zuletzt bearbeitet:
Die nun gesperrten Accs führen dazu, dass auch das AH gesäubert werden muss.

Mal schauen, wann bzw. ob die Preise sinken ^^.

Ja, JG11Preusse: du bist wieder einmal schlauer als wir. Magst Du dazu was sagen?

Wenn die Accs weg sind und deren Angebote, warum sollte bei erhöhten Nachfrage (die neuen Bots brauchen stuff) und weniger Angebote die Preise sinken ? Sollten doch eher steigen :confused:

Hab auch mal mit ein paar Leuten aus der ProgrmmierAbteilung unserer Firma darüber gesprochen.
Die waren sich auch einig, dass nur eine Capcha-Eingabe beim Erstellen/Beitreten eines Spiels eine wirungsvolle Methode gegen Bots darstellt.

Und auch nur, wenn die capcha-Methodik regelmäßig geändert wird, da dann die entwicklungszeit von einem Bot, der Capchabilder auslesen kann zu zeitaufwändig wird...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben