• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3- Battle.net Charakterprofile und mehr - In the mix II

jo

ich hab auch kein facebook oder co :)
sehe das wie KillaBeez1972

wenn es leute gibt die eine generelle phobie haben gegen offene daten weil sie evtl traumatische erfahrungen damit gemacht haben kann ich ihren ärger nachvollziehen.
das ist ok ! aber wieviel % sind das 0.2% 0,3% ? ka

die hauptsächlichen HATER gründe sind (und waren auch bei wow die selben)
-- relativ schlechte spieler die darunter seelisch leiden
-- grosskotze die dann auf einmal durchschaubar waren
-- leecher die sich gern von anderen durchziehen lassen am besten ohne das das einem
auffällt.
-- casual und rollenspieler die das aus game-athmosphären gründen ablehnen.

d2 war schon immer ein theorycraft statistik und tabllen spiel für die "alten hasen" und fast alle die was drauf haben und spass am spiel aus dieser alten garde werden stunden über stunden in diesem tool verbringen denke ich :)
und nicht weil sie voyeure sind oder weil sie leute dumm anlabern wollen oder hacken wollen.
NEIN sie wollen sich informieren ...sie wollen vergleichen ...sie wollen anregungen holen von besseren chars.

i guess
 
d2 war schon immer ein theorycraft statistik und tabllen spiel für die "alten hasen" und fast alle die was drauf haben und spass am spiel aus dieser alten garde werden stunden über stunden in diesem tool verbringen denke ich
- Ich bezeichne mich mit Stolz als einer jener "alten Hasen" und zu "meiner Zeit" hat man das Spiel noch gespielt anstatt das Scripting auswendig zu lernen. Das kam erst zu den Bot-Zeiten, wo es nurnoch darum ging wer die schlauere KI scriptet. Zudem bin ich davon überzeugt, dass ein Spieler der das Spiel SELBST spielt und eigene Erfahrungen sammelt tausend Mal besser ist als jemand, der die gleiche Zeit in's "Tabellen studieren" steckt.

NEIN sie wollen sich informieren ...sie wollen vergleichen ...sie wollen anregungen holen von besseren chars.
- Dafür gibt's Guides oder wie man heutzutage sagt "Tutorials", die diejenigen die das Spiel aus eigener Kraft mit viel Freude durchgespielt haben jenen "zum Fraß vorwerfen", die das nicht auf die Reihe kriegen.

"and that's what I guess.."
 
wo will man siche denn da anregungen holen, das equipment wechselt dauernd, die skills alle 5 sekunden, wenn man will, achievements sind nichtssagend.. als informationsquelle kann das ja wohl nicht dienen, wozu also, zur eigenen zurschaustellung, was mit der vielgepriesenen gier foerderung ja genau zum konzept passt.

ich sags nochmal, ich haett lieber n vernuenftiges gameplay statt viel show.

und ich bin weder schlecht, noch kotze ich gross, leeche nie und bin auch kein casual und trotzdem haett ich gerne meine privatssphaere. ich spiel fast immer solo oder mit guten freunden (meist rl) und da hat man eh zugriff auf den acc der anderen (OH, darf man wohl nicht sagen) dann ist das auch ueberfluessig....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde das Spiel fast immer nur alleine spielen. Ab und zu vielleicht mit einem Freund den ich gut kenne.
Was der Rest macht, ob andere den selben Build benutzten bekomme ich eh nicht mit (während ich spiele). Wenn 1 million Spieler den selben Build haben wie ich, wird es meinen Spielspaß nicht im geringsten verringern. Ich habe nicht den Anspruch einzigartig zu sein. Weil ich allein spiele kann mich auch keiner im Spiel vollspammen und ich muß mir nicht ansehen wie andere das Spiel spielen.

Ob andere meine Skillung oder meine Items sehen können. Ob sie meine Kill/Death ratio sehen können ist mir scheißegal. Weil es sich nur um einen Pixelhaufen in einem Computerspiel handelt, hat es für mich nichts mit Privatsphäre zu tun. Sorry.
 
Tja naja, so können sich die ganzen kleinen Kinder dann einfach die Builds von "Pros" kopieren und auf dicke Hose machen. :)

Edit: Mein erster Post nach knapp 10 Jahren.. .. wir sehen uns also 2022 wieder ;)
 
Hahaha, gratz... muss n absoluter rekord bei allen foren weltweit sein....

wozu hast du dich denn damals angemeldet... ?

check dann in 10 jahren... (oder pm, ich sags auch keinem weiter °°)
 
Wenn ich mich recht erinnere .. dann wollte ich meine krasse Magierplattenrüstung mit 24fhr 1x life 2x fr 2x lr traden xD. Hab die aber dann doch für meinen C HC Nec gebraucht :D
 
Muß leider gleich wieder zur Arbeit. Pause ist um.

Ich bekomme diese Kiddies nicht mit. Spiele kein WoW und lese auch nicht andauernd in allen Forenbeiträgen rum. Da ich immer alleine gegen den PC Spiele (alles außer online shootern), bekomme ich in Spielen von Kiddies nichts mit.

Bei wem auf dicke Hose machen? Wem nutzt das was?
Kapier ich nicht. Bin ich zu alt für sowas?
Bekommt man mittlerweile Frauen ins Bett weil man einen tollen WoW char hat?
 
@Trayz:

*knuff*

Na wenigstens gibt's deinen Acc noch, meiner wurde wohl beim Wechsel auf InGame gelöscht (mich gibt's noch in der "Spielerprofildatenbank" aber ich verrate meinen alten Acc net.. hat sich zuviel getan seitdem und ich muss die Trolle hier net noch füttern..). :D

Bekommt man mittlerweile Frauen ins Bett weil man einen tollen WoW char hat?
google mal "Athene", aber um es kurz zu machen: Ja. o.o"
 
So eine absolute Frecheit von Blizzard !!!

Es geht niemanden etwas an, wie lange ich spiele, wo und was ich spiele oder was ich sonst online treibe. Ich bin kein Spieleinhalt zur Bespaßung von Neugierigen.

Immerhin ist Diablo weitgehend ein Einzelspiel und, nur weil Blizz zu dumm ist einen anständigen Kopierschutz einzubauen muss das Game nun auf dem Server abgehen und nun auch noch öffentliche Statistik wer wann wie lange spielt ...

Also sorry, Blizzard, big Fail oder deaktivierbar !
 
Na, die Mehrzahl aller Forenmitglieder liest lieber :)
Wenn du Dich hier umschaust, gibt es einige, die in 12 Jahren gerade mal 20 Posts gestemmt haben. Bleibt jedem selbst überlassen^^

@ Topic: Die Privacy-Bedenken sind mir nicht gekommen, gebe ich zu, andererseits: WTF cares ? Es sind nur virtuelle Charaktere. FB ist da eine ganz andere Hausnummer wenn man nicht aufpasst. Das Einzige was man abgreifen könnte, wäre, wie intensiv jemand das Spiel spielt. (Spielzeit etc.)

Das Feature ist nicht neu und gibt es in vielen Spielen ( was es grundsätzlich nicht besser macht).

Trotzdem finde ich es etwas abwegig, hinter einem Battle-Tag unf Foren-nick und dessen Spieldaten gleich ein "Die Hose runterlassen" zu vermuten.
 
@ Rainer R.

Kein Rainer Zufall, dass ich den Post mag. /sign. :)

Trotzdem finde ich es etwas abwegig, hinter einem Battle-Tag unf Foren-nick und dessen Spieldaten gleich ein "Die Hose runterlassen" zu vermuten.

Nun, ich zum Beispiel benutze diesen Nick in wenigen leicht abweichenden Variationen seit ich 14 bin, das ist mittlerweile 12 1/2 Jahre her..
Würde nun jemand meine RL-Daten herausbekommen wollen und sich nicht gerade sehr primitiv anstellen würde er allein über eine meiner Domains wenige Minuten brauchen (dann jedoch bei einer Adresse landen, die mittlerweile eines meiner Familienmitglieder bewohnt. :P ).

Trotzdem: Genauso wie es mich ankotzt, dass jeder 14-jährige via Denic meine Daten finden und mich ingame oder via Email stressen kann, kotzt es mich an wenn "Spielehersteller" vergessen wo Spiel aufhört und Stalking anfängt.

//edit

Und nochmal zur Erinnerung: ich bin nicht bereit 60-90 € dafür zu zahlen mich von Kindern / "Hardcoregamern" / Neidern / Liebhabern alternativer sexueller Praktiken / dem Rest der Welt stalken und vollspammen zu lassen. Die Tatsache, dass ich meine Vorbestellung schon angezahlt habe bereitet mir in der Hinsicht echt Magenschmerzen..
 
Zuletzt bearbeitet:
original
 
@ozzybwild und merawen:

Ich hab Euch beiden mal ein Like gegeben, weil ich beides lustig finde, jedes auf seine Art.

Trotzdem: Wenn ich meine Privatsphäre schützen möchtre, wäre es immer noch das Beste, meinen I-net-Zugang abzuschalten, ansonsten werden bereits Cookies zum Problem oder die eigene Rechnerkonfiguration (tracking cookies) oder oder...

Der Rest, wie z.B. die Verwendung ähnlicher Nicks, ist eine Sache der eigenen Bequemlichkeit und man sollte sich nicht der Illusion hingeben, dass jemand anders sich um die eigene Privatsphäre sorgen sollte...
 
Mal ehrlich, auch wenn diese Profile öffentlich sind, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass gerade sein eigenes Profil von jemandem angeklickt wir? Wenn man nicht gerade berühmt ist oder was besonderes gemacht hat geht man in der Masse einfach unter. Von daher sehe ich das nicht so schlimm.
 
@ozzybwild und merawen:

Ich hab Euch beiden mal ein Like gegeben, weil ich beides lustig finde, jedes auf seine Art.

Trotzdem: Wenn ich meine Privatsphäre schützen möchtre, wäre es immer noch das Beste, meinen I-net-Zugang abzuschalten, ansonsten werden bereits Cookies zum Problem oder die eigene Rechnerkonfiguration (tracking cookies) oder oder...

Der Rest, wie z.B. die Verwendung ähnlicher Nicks, ist eine Sache der eigenen Bequemlichkeit und man sollte sich nicht der Illusion hingeben, dass jemand anders sich um die eigene Privatsphäre sorgen sollte...

Das ist die gleiche Logik wie: "Du willst nicht gehackt werden? Schneid' dein Kabel durch!" und hat im Endeffekt nichts mit den gläsernen Profilen zutun die hier vorgestellt werden.

Und den Satz mit der Privatsphäre.. "ich soll mich nicht der Illusion hingeben, dass jemand anders sich um die eigene (meine oder seine?!) Privatsphäre sorgen soll". Uhm.. so oder so würde ich da garnicht drauf kommen. Aber ICH sorge mich um MEINE Privatsphäre. :p

PS: Ich wurde schon gestalkt, bedroht, verleumdet, etc. Dennoch hat es bis jetzt niemand geschafft mich soweit zu bringen, dass ich juristische Schritte hätte einleiten müssen.. ich bin nicht umsonst mit dem Mist hier aufgewachsen. (Einen habe ich mal bis zu einem Genitalkrankheitenforum zurückverfolgt und ihm dann seinen "Verlauf" geschickt.. das war das schlimmste bis jetzt, aber auch der war dann ganz schnell ruhig.)

PPS: thx4 like, me likey. :angel:

//edit:
Mal ehrlich, auch wenn diese Profile öffentlich sind, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass gerade sein eigenes Profil von jemandem angeklickt wir? Wenn man nicht gerade berühmt ist oder was besonderes gemacht hat geht man in der Masse einfach unter. Von daher sehe ich das nicht so schlimm.
- Gegenfrage: Wie groß ist die Chance in Amerika auf der Straße von einer Schusswaffe erschossen zu werden? Trotzdem bin ich sehr skeptisch gegenüber den regionalen Waffengesetzen..
 
Hört sich doch gut an, dann weiß man wenigstens ob's sich lohnt einen Account zu hacken... :rolleyes:
 
Hm. dein Profil ist nicht gläsern, weil es nicht auf deine reale Identität zurückverfolgt werden kann und wenn, dann nur unter größten Mühen oder deiner eigenen Bequemlichkeit.

Beides wäre aber auch im realen Erleben möglich, sprich dort, wo die Grafik klasse, aber das Leben angeblich sch***se sein soll.

Kommt auf den Aufwand an, den jemand betreiben möchte und ja, ich kenn mich auch da aus.

Es ist eine Frage der verschiedenen Perspektiven: Nehme ich es als Bedrohung wahr oder als Chance?

Genauso ist es bei FB, dort aber um Potenzen höher und potenziell gefährlicher.
 
Zurück
Oben