• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Battletag

Ansonamun

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
21 August 2001
Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
3
Während in Diablo I und II der Name des Charakters das Aushängeschild des Helden ist, wird es in Diablo III kaum noch eine große Rolle spielen. Bereits in der Betaphase haben sich viele Spieler beschwert das man den Charakternamen nurnoch im Auswahlfenster sieht, im Spiel und in der Freundesliste jedoch nur noch der Battletag zu sehen sein wird.


Bashiok reagiert auf die Einwände der Community und hinterließ anfang März diese Nachricht:


Wir haben euch erhört! Wir werden in näherer Zukunft eine Aufräumaktion für BattleTags starten, die die meisten Probleme, bei denen BattleTags oder garkein Name statt …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Battletag
 
Endlich kein rumprobieren mehr, wenn ein Nick schon vergeben war... Gott hat das irgendwann genervt.
 
in der News geht irgendwo ab der Mitte was mit Q und A durcheinander
 
Das vorletzte Q in der News ist wohl eher ein A ohne vorheriges Q :)


Ich habe mich bisher nicht an den Battletags gestört und habe meinen übrigens bewusst einfach gehalten, weil es mich immer genervt hat, wenn jemand #Xxc0olh4mm4d1nxX als Account hatte :(
 
Ich persönlich finde das Scheisse ... Sollte wohl jedem klar sein, warum.
 
Danke, schon behoben :hy:
 
Hat eigentlich schon jemand ne #1337 bekommen? Die könnten bei Account-Verkauf ja richtig Schotter bringen. :eek:
 
Wenn du schon nen Battletag von SC2 hast, müsste das doch eigentlich der gleiche sein oder?
 
Battletag ist etwas total "Neues" und hat nichts mit SC2 oder WoW zu tun.
 
Wenn ich das richtig sehe ist der Battletag unter anderem dafür da, das man nicht mehr jedem den Accountnamen (der ja eine emailadresse ist) geben muss, wenn man ihn z.B. in die Freundesliste aufnehmen will.

Vorher war eigentlich dämlich.
 
Bin zwar auch ein Freund der Charakternamen, aber da diese ja bestehen bleiben und der Spieler diese sieht, wird ein einziges Identifikationsmerkmal ganz ok sein !
 
Musstest du vorher auch nicht,
in D2 hast du den Account geadded.
In WoW den Charnamen oder email (und letztere hast du eben nicht jedem gegeben)
In SC2 Nickname+Code oder email (s.o.)
In D3 Battletag(Name+Code) oder email (s.o.)
 
Um meinen Charakter jetzt einen Namen zu geben roll ich einfach den Kopf über die Tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, ist doch entspannt seinen Nickname als Art Überordner zu behalten und die Charakternamen als Unterordner zu haben.

Man muss nicht bei jedem Charakternamen überlegen, "wie heußt der Account dahinter?" sondern bekommt diese Info gleich geliefert. Und addet statt Charakternamen gleich den ganzen Menschen/Account dahinter.

Oder bin ich gerade zu verpeilt? Ich verstehe das Konzept des Battle Tag zumindest so.
 
Ich finds gut!

Habe meine Chars eigentlich immer dieselben Charakternamen gegeben, nur mit einer geänderten Kleinigkeit oder anderen Kürzel dahinter.. Der Battletag sollte ja der primäre Nickname bleiben, und unter diesen sollen mich die Leute auch kennen.

Aber das ist wohl der Unterschied zwischen mir und denjenigen Personen, die den Chars gerne verschiedene Nicknamen geben.. über den Nicknamen baue ich eine Instanz zu MIR selbst auf.. andere Leute nutzen Nicknamen, um eine Instanz zu den jeweiligen Charakteren aufzubauen.
Wenn ich im Battle.net mit anderen Leuten spiele, spiele ich ja gemeinsam mit der Person hinter dem Computer, und nicht mit dem virtuellen Charakter.
 
Ich versteh echt nicht, wie sich manche Leute über sowas aufregen können.
Es dient der besseren Erkennung InGame und trotzdem wird überall dann wieder geheult, wie scheisse das doch wäre.

Und ich hab da bisher nicht einen vernünftigen Grund gehört, warum ein Nick zwingend ein Unikat sein muss, damits Spaß macht.

Wer über den Battletag meckert, stört sich auch an dem Siegel für Betateilnehmer...
 
Wozu brauch ich denn eine bessere Erkennung? Ob ich nun mit Walter#1337 oder seiner IMBAHexeQT in einem Game bin bzw. das angezeigt bekomme ist doch total egal. Das ist kein Argument fürs Battletag.

Die unterschiedlichen Spielertypen hat Ashaldur ganz gut erklärt.
 
naja, so ne art identifikation brauchts schon... obwohl ich denke dass man unter freunden, schon immer weiß wer wer ist...

Find das jetzt auch nicht so schlimm, aber wenn man schöne Nicks hat, dann will man die schon herzeigen ;)
 
Zurück
Oben