• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Battletag

naja, so ne art identifikation brauchts schon... obwohl ich denke dass man unter freunden, schon immer weiß wer wer ist...

Find das jetzt auch nicht so schlimm, aber wenn man schöne Nicks hat, dann will man die schon herzeigen ;)

this.
Freunde kennt man halt. da isses egal. Und bei Leuten, die man nicht kennt ist es auch egal.
Das mit "Streetcred" begründen zu wollen ist einfach Schwachsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm naja is ja nciht so der knaller das man char namen nicht mehr sieht
ich wollte flagge zeigen und versuchen alte clanleute wiederzufinden und im battletag kann man keine sonderzeichen benutzen
hachja was ist bloß aus diablo geworden..
 
Kann man jetzt dann eigentlich mehreren Chars denselben Namen geben? (bzw. funzt kein doppelter name falls schon jemand anderes, am Server meinen Namen verwendet?)
 
Hi Leutz, :hy:

na da hab ich aber Glück, daß mein Battletag und der Name meines ersten und Hauptchars identisch sind.
 
good for you, gibt allerdings genug bei denen das nicht so ist :)
 
thx @Kagain.

das heisst also ich könnte z.b. meinem Mönch, Baba und Mage denselben Namen geben? (wäre echt der Hammer^^)
 
ich wusste es schon immer:

für blizzard bin ich bloß eine nummer :cry:
 
thx @Kagain.

das heisst also ich könnte z.b. meinem Mönch, Baba und Mage denselben Namen geben? (wäre echt der Hammer^^)

Ja, das ist definitiv möglich.

@ThaRular: Vielleicht kannst Du das ein wenig näher beleuchten?

Wenn zwei verschiedene Spieler z.B. mit den Battletags Klaus#2222 und Peter#1111 beide ihren Barbaren "Conan" nennen, dann hat man auf dem Server Conan(Klaus#2222) und Conan(Peter#1111). Sie sind also nicht identisch. Soweit ist alles klar.

Aber wenn nun Klaus zwei Barbaren anlegt und beide "Conan" nennen will, würde ja zweimal Conan(Klaus#2222) dabei herauskommen. Und wie der Server diese beiden Chars unterscheidet, verstehe ich nicht.

Gruss, Dietlaib
 
für blizzard bin ich bloß eine nummer :cry:
Korrektur:
Eine Nummer mit einem von dir gewählten Namen davor :p :lol:

Finde die BattleTags eine gute Sache.
Die Namen seiner Chars sieht man selber trotzdem und wenn man die der Mitspieler sehen will bekommt man die auch raus.

Besser fand ich allerdings die Variante aus der Beta, wo der Charname angezeigt wurde und wenn man mit der Maus über das Portrait gegangen ist sah man zusätzlich den BattleTag.

Verwirrend an der Sache kann sein, wenn man mit Horst#1234, Xenia#0815 und HexHex#1337 im Spiel ist und im Chat steht ein Dialog, wo gerade Hanna redet. Hier erkennt man nicht direkt, zu wem der Char gehört.


Edit:
@Dietlaib:
Möglich ist es auf jeden Fall, seine Chars alle gleich zu nennen.
Wie das serverseitig geregelt wird weiss ich nicht.
Vielleicht bekommt der Charname vom Server auch noch ne Zahl verpasst die nicht angezeigt wird?
 
Besser fand ich allerdings die Variante aus der Beta, wo der Charname angezeigt wurde und wenn man mit der Maus über das Portrait gegangen ist sah man zusätzlich den BattleTag.
Nur da könnte man auch 3 gleiche Namen sehen, was dann wiederum nicht so toll wäre. Praktikabel wäre das nur bei einzigartigen Namen.

Verwirrend an der Sache kann sein, wenn man mit Horst#1234, Xenia#0815 und HexHex#1337 im Spiel ist und im Chat steht ein Dialog, wo gerade Hanna redet. Hier erkennt man nicht direkt, zu wem der Char gehört.
Wenn immer Hanna redet, haben alle einen Char namens Hanna im Spiel :D
Kann man da nix umstellen, daß im Chat auch das Battletag verwendet wird?
 
Abgesehn davon hat man dann ein aushängeschild. Dann is nix mehr mit assiverhalten.
Ich kann Leute besser ignorieren und wer meint, er müsste die nächsten monate ein unglaubliches A. sein, der wird sich umschaun ...
(ich sag nur battletag melden, char switch hilft nix)

habichs richtig verstanden?^^
 
......
Und wie der Server diese beiden Chars unterscheidet, verstehe ich nicht.
....

Über eine nicht sichtbare Charakter-ID ;)
Ansonsten ist das mit dem Battletag eine ganz gute Sache, mich hat das schon immer genervt bei der Charakterbezeichnung eine halbe Stunde auszuprobieren welcher Name schon vergeben ist.
 
Der Battle-Tag ist doch der Nachfolger des gescheiterten Klar-Namens oder?

Es ist gut, einen Namen zu haben, mit dem man sich einloggen und andere Handlungen vornehmen kann. Nimmt man die Bandbreite an Spielen, für die ihn Blizz gedacht hat, so passt er an mehreren Stellen dann nicht wirklich.

Blizz versucht hier seine Ideen über die zeit zu retten und sich echten Lösungen zu verschließen.

Richtig wäre es, den Charnamen anzuzeigen und im Tooltipp dann den Tag.

Im Zusammenhang mit dem RMAH muss Blizz natürlich jeeden von Uns "erkennen" können. Das trifft aber nur für Blizz zu, nicht für "Dritte". Für die Gruppe muss einfach m´mein Charname reichen, ohne B-Tag, Real ID oder son Krempel.

Da hat Blizz ohnehin noch sehr sehr viel Arbeit vor sich ...
 
Battletag ist etwas total "Neues" und hat nichts mit SC2 oder WoW zu tun.

Nein die Battletags gibt es seit SC2 bzw Bnet 2.0 um sich spielübergreifend mit leuten unterhalten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab ich das verstanden:

Im Chat steht nicht der Charname sondern der BattleTag.
Den Char Namen siehst du über dem Char eingeblendet (wenn eingestellt).
Der Server identifiziert den Char weder über einen Namen noch über den BattleTag sondern über eine einzigvergebenen ID.
Darum kann man jeden Char benennen wie man will, alle den gleichen Namen usw.

------------

Der BattleTag ist eine (leicht unausgegorene) Idee ein soziales Netzwerk zu gründen,
um alle Teilnehmer zu verknüpfen, egal welches Spiel sie gerade spielen.
(Spielübergreifender Chat)
So in etwa: Der eine Freund lvl. in gerade WOW, der andere ist in SC und der dritte craftet in D3, und alle unterhalten sich in einem übergreifenden Chat über die Musik die sie gerade hören.
Würde das tatsächlich so von den Spielern angenommen werden, hätte man natürlich eine super Kundenbindung.
Ein solches Netzwerk hat einen sehr großen kommerziellen Wert. (nicht gerade Facebook, aber doch in die Richtung)
Ich schätze eher ein Wunschtraum von Blizz.

-----------

Für uns Spieler hat der BattleTag kleinere Vorteile beim Identifizieren von Freunden und "Feinden";).

.
 
was ich noch nicht ganz verstanden habe: wenn ich jetzt nen battletag erstelle mit dem namen "hansi" dann lautet mein battletag doch hansi#2341 z.b. ist es denn möglich das es noch jmd gibt der auch "hansi" nimmt aber dann hansi#2412 mit nur einer anderen nummer?

wenn das so ist dann gute nacht.
 
klar ist das möglich sonst wäre die nummer ja auch sinnlos
 
Zurück
Oben