• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Battletag

Die Frage ist bestimmt schon gefallen, aber ich find nichts
wo/wann kannich denn sonen tag erstellen?
 
Ich find diese Neuerung ist absoluter Mist. Ok, Diablo ist weit davon entfernt, ein vollwertiges RPG zu sein, aber immerhin hat hier jeder seinen eigenen individuellen Char und ich finde es total daneben, wenn jetzt jeder Char einfach nur noch den accountnamen ingame hat. Einfaches Beispiel: Ein Spieler hat das Tag Matze1337. So, jetzt heißen seine Sorc, sein Mönch, sein WD und sein Dämonenjäger alle einfach nur Matze1337 - na toll!
Ja, Powerama, Killersorc und MFTucke sind auch keine tollen Charnamen, aber meiner Meinung nach gehört zu einem Char einfach ein individueller Charname dazu!
 
Ich find diese Neuerung ist absoluter Mist. Ok, Diablo ist weit davon entfernt, ein vollwertiges RPG zu sein, aber immerhin hat hier jeder seinen eigenen individuellen Char und ich finde es total daneben, wenn jetzt jeder Char einfach nur noch den accountnamen ingame hat. Einfaches Beispiel: Ein Spieler hat das Tag Matze1337. So, jetzt heißen seine Sorc, sein Mönch, sein WD und sein Dämonenjäger alle einfach nur Matze1337 - na toll!
Nun nicht ganz, denn im Gruppenspiel kann man den "Char-Namen" über den Mitspielern schon sehen.
(wenn man es denn so einstellt)
Im Chat scheint es jedoch so zu sein, und da stimme ich dir zu, dass das unglücklich gelöst zu sein scheint, das man nur den BT sieht.
-----------------
oT
Liegt es an den 2 Bier, oder stimmt mein Eindruck, dass dauernd die gleichen Fragen gestellt werden und niemand
die Fragen und Antworten der Anderen liest?;)

---------
 
Gehts noch?!

Wie kann ich so eine schreckliche Entscheidung für ein "ROLE" Playing Game befürworten?

Die Anzeige: Charaktername (BattleTag), würde so ziemlich alle Leute glücklich machen.
Die Leute, die gerne kreative Namen wählen + die Leute, die den BattleTag ersichtlich möchten.

Das System, welches nur BattleTag zeigt, wurde in der Beta getestet.
Es wurde viel negatives Feedback gegeben, in der Hoffnung eine Änderung zu erzielen, welche Bashiok auch vorerst bestätigte.
Nun sind wir wieder am Anfang.

Bashiok meint, mein Charaktername würde sicher an vielen anderen Stellen usw. angezeigt... MOMENT.. an anderen Stellen??!

Ich möchte meinen Charaktername ingame sehen und möchte das dieser dort auch ersichtlich für Andere ist und nirgends wo anders auf einer Website oder so...

Hallo, dies ist ein "ROLE" Playing Game!... ohne die Anzeige von Charakternamen??!

Blizzard, wacht mal auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
-----------------
oT
Liegt es an den 2 Bier, oder stimmt mein Eindruck, dass dauernd die gleichen Fragen gestellt werden und niemand
die Fragen und Antworten der Anderen liest?;)
---------
Das ist doch normal für ein Forum.
Jemand liest die Überschrift und hat zu dem Thema auch eine Frage; sobald es aber bereits mehr als 10 Antworten zum Thread gibt wird einfach mal wild rein geschrieben ohne alles zu lesen (teilweise nicht mal den Startpost).
---- [\OT]

Ich kam mit der aktuellen Variante sehr gut zu Recht.

Es haben beide Varianten, was angezeigt wird, Vor- und Nachteile.
Erst mal abwarten, bis/ob nach Release wieder eine Welle der Empörung kommt und vllt. wird es dann doch noch umgestellt.
 
Es haben beide Varianten, was angezeigt wird, Vor- und Nachteile.

Erzähl mir doch mal einen Nachteil der Anzeige "Charaktername (BattleTag)"...

Beides wird angezeigt und alle sind glücklich.

Ich helfe dir gerne weiter bei meiner Frage: Es gibt keine Nachteile dieser Anzeige.
 
Erzähl mir doch mal einen Nachteil der Anzeige "Charaktername (BattleTag)"...
Du meinst beides hintereinander? Nein, hat keine Nachteile, was den Erkennungswert angeht, alle Info auf einen Blick. Könnte also genau so gut "BattleTag (Charname)" stehen.

Mir ging es aber um Vor- und Nachteile der aktuellen Version zur gewünschten Version dass der Charname angezeigt wird.
 
Übrigens die Aussage, Der Battletag von SC2 und D3 wären etwas verschiedenes ist falsch. Es handelt sich definitiv um den SELBEN Battletag. Wer also bereits SC2 gespielt hat muss sich da um nix mehr kümmern.
 
Übrigens die Aussage, Der Battletag von SC2 und D3 wären etwas verschiedenes ist falsch. Es handelt sich definitiv um den SELBEN Battletag. Wer also bereits SC2 gespielt hat muss sich da um nix mehr kümmern.

also bei mir ganz persönlich sind das 2 verschiedene.
mein sc2 tag folgt dem muster Name### (dreistellige zahl)
und der BattleTag aus der OpenBeta nach dem Muster Name####(vierstellige zahl) musste auch neu angelegt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens die Aussage, Der Battletag von SC2 und D3 wären etwas verschiedenes ist falsch. Es handelt sich definitiv um den SELBEN Battletag. Wer also bereits SC2 gespielt hat muss sich da um nix mehr kümmern.

Darum sind sie bei mir auch unterschiedlich. UND bei dir werden sie es auch sein.
Aber da du dich resistent zeigst diesmal mit Quelle:

Introducing BattleTag™ - Diablo III

Die Quelle(englisch) ist im Übrigen auch lesenswert für jeden, der irgendwelche Fragen zum Battletag und dessen Funktion hat.
 
natürlich sieht man die zahl dahinter im Spiel. sonst würde ja der battletag keinen sinn ergeben, weil jeder nick mit einer ID versehen ist^^
Also ich sehe im Spiel mein Battletag immer nur ohne Zahl, also nur den Namen, den ich mir gewählt habe.
 
Zurück
Oben