• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Battletag

@hansi24: genau so ist es
Aber wo ist das Problem? Ob du nun Hansi#2341 und Hansi#2412 oder Hansi24 und Hansi_X in der FL hast macht doch nicht wirklich einen Unterschied, oder?
 
Bedeutet das, dass Charnames jetzt auch mehrfach vorkommen können?
 
kann man jeden battletag nur einmal haben? , ja oder?

weil dann bin ich froh dass ich meinen habe ;)
 
Nein die Battletags gibt es seit SC2 bzw Bnet 2.0 um sich spielübergreifend mit leuten unterhalten zu können.

Ist das so?
Ok, dann versuch mal dich mit deinem "SC2 Battletag" mit Leuten in WoW zu unterhalten. RealID ist NICHT Battletag.
Genausowenig wie dein Nick in SC2 ein Battletag ist, nur weil am Ende ne Nummer steht. Haha.

Ist das wirklich so schwer? Ich habs doch in bestimmt schon 2 Posts erklärt.

In WoW gibt es
Add Charname oder Add RealID(email)
in SC2
Add Nick#ID oder Add RealID(email)
ind D3
Add Battletag#ID oder RealID(email)

Nick#ID und Battletag#ID sind dabei offensichtlich nicht dasselbe.

(Ja man kann auch bei D3 per RealID adden - Man sieht dann zusätzlich zum Nick noch den realen Namen des Freundes/Spielers)

Und nochmal das 'Streetcred' Argument ist für mich kein Argument.
Das ist hier ist das Internet.
Auch in SC2 gibt es dermaßen viele 'Asis' und da gibt es auch nur eben den einen Nick. Kümmert keine Sau.

Und auch WoW kann man in der Beziehung mit D3 vergleichen. PublicGames sind wie das Dungeontool, man kriegt 3bzw4 Randomspieler und die Leute vergessen ihre (gute) Erziehung, eben weil sie den Schutz der Anonymität genießen + die Leute zu 99% nicht mehr wiedersehen.
 
Rein theoretisch könnte jetzt in einem Spiel 4 unterschiedliche Spieler sein die alle Tyrael heißen :)
Jedoch durch den Battletag sieht das keiner.
 
Rein theoretisch könnten sie auch alle Tyrael heißen. Nur mit unterschiedlichen IDs.
Das Gelächter wäre sicher los;
bzw. wohl eher das Geflame, dass Tyrael#2456 der ERSTE war der so geheißen hätte, der dann zum Beweis sein "Einer der Auserwählten" Siegel aufstellt, woraufhin Tyrael#3224 ihn flamed, was er fürn h######## sei, Tyrael#1113 das Game weinend mit alt-F4 beendet und Tyrael#2796 die Battle.net Accountseite aufruft, um seinen Tag in Cain#xxxx zu ändern.
End of Story.
 
Rein theoretisch könnte jetzt in einem Spiel 4 unterschiedliche Spieler sein die alle Tyrael heißen :)
Jedoch durch den Battletag sieht das keiner.
Es könnten auch noch alles das Battletag Tyrael haben :D (die Zahl dahinter sieht man doch im Spiel nicht oder?)
 
Hintergrund der Bespassung ist doch, dass Blizzard den Leuten wie in Starcraft 2 ermöglichen will, immer ihre Lieblingsnamen wählen zu können. Es soll halt keinen Tyrael #1 mehr geben wo alle anderen, die sich so nennen wollten, in die Röhre schauen. Hat für mich halt was von Kindergarten bzw. extremer Casualfreundlichkeit, da jeder in der Lage sein sollte sich einen eigenen Namen zu überlegen. Das hier gilt natürlich nur für den Battletag.

Ingame wiederrum fand ich die Idee gut, zwischen den Darstellungen wechseln zu können. So können Leute, die den Roleplaypart betonen wollen, mit angezeigten Charnamen spielen und Leute, die Wiedererkennungswerte haben wollen halt mit Battletags.
 
Naja, aber das, worüber sich hier beschwert wird. Ist ja die Irrelevanz des Charnamens, da dieser kaum (nur bei Emotes oder irgendwelchen anderen Dingen im Chat angezeigt wird - wenn überhaupt). Aus Rollenspielerischer Sicht ist das für viele eine Katastrophe.

In D2 zum Beispiel musste der Login einzigartig sein, weil es eben der Login war. :) Nun geht es ja eh mit der Email.

Und wenn man eben den Charnamen anstelle des Tags anzeigt, ändert sich nichts, Spieler können immernoch den Charnamen frei wählen. Auch wenn natürlich Ansonamuns Szenario auftreten könnte, genauso kann meines der Fall sein. :)
 
Eine Katastrophe? Bitte was?
Ich finde da wird vielfach aus einer Mücke eine ganze Elefantenherde gemacht.

Zumal man selbst seinen Charnamen ja sehen kann afair. Und da Jay Wilson desöfteren betont hat, dass der Fokus auf dem "SP" liegt und das Gruppenerlebnis nur ein Bonus ist, liegt das komplett in dem, was angekündigt wurde.

Aber bitte, es wird ja immer eine Kleinigkeit geben, über die sich exorbitant aufgeregt wird.
 
ist es eigentlich richtig, dass namen von charakteren doppelt sein können? hauptsache der battletag ist einzigartig?
 
Ich fand das jetzt nicht soooo schlimm, aber das der Name gar keinen Stellenwert hatte war dann doch schon etwas krass.

ist es eigentlich richtig, dass namen von charakteren doppelt sein können? hauptsache der battletag ist einzigartig?

Jo, war zumindest in der Beta so, ob das jetzt im fertigen Spiel so ist, weiß man noch nicht.
 
Eine Katastrophe? Bitte was?
Ich finde da wird vielfach aus einer Mücke eine ganze Elefantenherde gemacht.

Zumal man selbst seinen Charnamen ja sehen kann afair. Und da Jay Wilson desöfteren betont hat, dass der Fokus auf dem "SP" liegt und das Gruppenerlebnis nur ein Bonus ist, liegt das komplett in dem, was angekündigt wurde.

Aber bitte, es wird ja immer eine Kleinigkeit geben, über die sich exorbitant aufgeregt wird.


Ich sag ja nur, wie es von der Allgemeinheit aufgenommen wurde. Und Blizzard scheint ja auf die anfängliche Ablehnung eingegangen sein, indem sie gesagt haben, dass es im Release anders sein wird, was es nun nicht ist.
Wer mehr Input will kann sich ja mal den offiziellen Thread durchlesen:
We MUST be heard....We NEED our hero names! - Forums - Diablo III

Und wenn es der Fall ist, dass Diablo ja so SP orientiert ist, ist das doch nur mehr ein Argument, dass man Social Networking bzw. Street Cred nicht braucht? :)
 
mhh einerseits ists natürlich schön wenn man nicht ständig liest "der name ist schon vorhanden", andererseits wars natürlich immer ganz schön dass man kreativ sein musste und etwas eigenständiges, persönliches als namen wählt.
hat beides vor und nachteile
 
Ich weis es gehört nicht wirklich zum Topic aber gibts eine Möglichkeit im Vorfeld andere BattleTags zur Friendlist zu adden oder der gleichen?

MFG der DK!
 
Es könnten auch noch alles das Battletag Tyrael haben :D (die Zahl dahinter sieht man doch im Spiel nicht oder?)

natürlich sieht man die zahl dahinter im Spiel. sonst würde ja der battletag keinen sinn ergeben, weil jeder nick mit einer ID versehen ist^^
Ich weis es gehört nicht wirklich zum Topic aber gibts eine Möglichkeit im Vorfeld andere BattleTags zur Friendlist zu adden oder der gleichen?

MFG der DK!
das ist doch der sinn der battletags... leute einfach adden zu können!!!
man muss sich den battletag genauso wie den accountnamen im D2 Bnet vorstellen, über den man leute geaddet hat.
da hat man ja auch nicht den charnamen genommen^^
das problem was ich und viele andere haben ist, dass man den charnamen im spiel nirgends sieht... und eben alles über das battletag geht.
 
Ich bin nicht doof und kenne das aus der Beta ;)
Ich will wissen ob man Freunde schon vor Spielstart adden kann.

MFG der DK!
 
Zurück
Oben