• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Benutzeroberfläche

Rote Flasche != Heiltrank

Blizzard hat zu lange über das Thema diskutiert als es jetzt eingach wieder einzufügen. Vielleicht ist es irgendein anderer Trank, oder vielleicht ist es ein Heiltrank, weil sie es zum Testen brauchen. Aber schlussendlich wird es laut Blizz keine Heiltränke mehr geben.

@GUI
wunderschön. So macht auch d3 besoffen spass. Ich finde das GUI nicht nur schön, sondern auch intuitiv angeordnet. Speziell das Inventar finde ich so sehr praktisch. So kann man keine Rüstung inmitten von edelsteinen nicht mehr verlieren :)
 
Nope The Scourge, es wird Heiltränke geben. Nur werden sie sehr selten sein, so selten, so dass man sich lieber weiterhin nur mit den Heal Orbs beschäftigen sollte. ;)

Rom
 
Das GUI ist schon schick, aber ich fände es gut, wenn es individuell anpassbar wäre, wie bei einigen Spielen (u.a. auch WoW).
 
das wäre überhaupt nicht gut!
ich freue mich aufs pvp und da sollte jeder die gleichen umstände vorfinden und keiner irgendwelche vorteile durch interface addons haben. außerdem müsste ich mich dann wieder stundenlang mit demgleichen befassen, buttons sortieren, proggies saugen und aktuell halten etc ----> DAGEGEN!
außerdem ist das diablo interface so übersichtlich wie möglich zu halten, da brauchts nicht zig addons
 
/signed

Ich finde das neue UI sehr übersichtlich und sicherlich wird es hier und dort noch optimiert. Reicht doch?! Ich hätte keine Lust verschiedene Addons zu saugen wie bei WoW...

Rom
 
Nicht nur Heiltränke, auch Reg-Tränke sind wieder mit von der Partie, kann man auf dem einen Pic ja auch sehen.

Sollen halt wesentlich seltener sein in D3 und kaufen soll man sie auch nicht können.
 
/signed

Ich finde das neue UI sehr übersichtlich und sicherlich wird es hier und dort noch optimiert. Reicht doch?! Ich hätte keine Lust verschiedene Addons zu saugen wie bei WoW...

Rom

Naja. Aber irgendwann wird sowas (zumindest mir) langweilig und ich würde es gerne anders anordnen oder gar ganz anders aussehen lassen.
Und zu mächtige Addons kann Blizzard ja ausschalten, wie sie es schon bei manchen Addons in WoW gemacht haben.
 
addons sind doch bloß noobhilfen ( <- stark übertrieben) die einem vorteile gegenüber anderen schaffen sollen, weder d1 noch d2 hat sowas gebraucht und diese spiele sind bis heute nicht langweilig.
ich finde das ui soll nicht überbewerten werden, es muss simpel funktionell und aussagekräftig sein, das wird blizz schon schaukeln.
 
Für mich ist in erster Linie wichtig das die UI nicht veränderbar ist wie in WOW, es nervt einfach wenn Spieler Vorteile haben nur weil sie jede neue UI an testen.

Gut an der neuen UI ist die Aufteilung von Großen und kleinen Items göttliche Findung endlich mehr Platz und Übersicht.

Was ich aber unpassend finde ist der "inventarplatz" wo die Gegenstände angelegt werden.

Diablo III ist hat 3D Grafiken, warum das Inventar für die Angelegten Gegenstände nur in 2D ? Das ist ein Formburch. Ich will einfach die angelegten Genstände an meinen Charakter sehen in einen 3D Umgebung, es gibt mir ein bessern bezug zu den Gegenständen.
Nun hab ich wenn ich meinen Charakter in voller Pracht sehen will reinzoomen das wird nun immer beim Aufheben eines neuen Gegenstands passieren.

Schön das man das Diablo 1 feeling bringen will, aber es bleibt unpassend weil man einen riss in das 3D Feeling verübt.
 
Ohoh, da wirst dich wohl daran gewöhnen müssen, weil sie extra jemanden für die Überarbeitung des UIs/Inventar eingestellt haben und der hat vorher Adventures designed und vor allem Inventare... und das in 2D!

Aus dem BlizzCast 8 geht afaik hervor, dass er bewusst - ich wiederhole das unbewusst~ - mit einer 2D-Umsetzung des UIs/Inventar beauftragt wurde.

Vielleicht werden die Items ja noch geändert, das geht aus dem BC8 allerdings nicht hervor, wie gesagt eher das Gegenteil.

Rom
 
zu addons... addons waren halt meistens ideen von spielern , die defiziete und "fehlende funktionen" im wow interface nachgereicht haben. und bei dieser vielzahl von skills usw die man bei wow auf dem bildschirm hat ist freies anpassen einfach praktisch.. vor allendingen hat man andere ansprüche im pvp als im pve usw usw usw... bei einem relativ "simplen" interface wie d3 ist sowas überhaupt nicht nötig.

2. sorte von addons... sowas wie dps meter und threat meter und diverse addons für heiler und was weis ich was es alles gibt.
Viele dieser funktionen wurden von blizzard später:
- als gegeben vorrausgesetzt... bosseencounter wurden speziell unter rücksicht nahme dieser addons erstellt (aggro wechsel beispielsweise... wie kann man die aggro abwechselnd übernehmen , wenn man nciht weis wie viel bedrohung man hat? )
- ins eigentliche spiel aufgenommen ... das ist auch schon passiert... diverse addons und vorlieben der spieler , hat blizzard mit der zeit ins spiel eingefügt.

add ons in wow sind also bei weitem mehr als nur kleine hilfen um sich vorteile zu verschaffen. Bei einem Mmorpg in dieser art machen sie aber auch mehr sinn als in einem spiel wie diablo ... keiner muss bei diablo peinlich genau wissen wie viel schaden pro sekunde er macht usw usw usw...

denke nicht das sowas selbst wenn die möglichkeit besteht einzug in diablo halten würde.
 
keiner muss bei diablo peinlich genau wissen wie viel schaden pro sekunde er macht usw usw usw...
Müssen nicht, okay, aber ich möchte und zwar spätestens wenn ich wieder meinen Char optimiere. :)

Alles andere was du geschrieben hast klingt logisch, auch wenn ich kein WoW-Spieler bin.

Rom
 
hm ich finde auch schön das man den char auch dann noch sehen kann wenn die menü´s rechts un links geöffnet sind (das war in d1/d2 nicht so ^^)

zu der sache mit den 3D items - wie es aussieht wird das wohl wieder wie in d2 sein
die items sehen im inventar anders aus als am char selbst (hauptsächlich die rüstungen)
daher macht eine 3d darstellung im inv auch keinen wirklichen sinn - zudem man den char ja auch noch sehen kann
find ich allerdings nicht schlimm
waffen hingegen scheinen nun immerhin genauso wie inv dargestellt zu werden
was ich gut finde da es ja wohl nur bei waffen charspez. items geben soll

schade das noch immer kein statusscreen dabei war - den würde ich gern mal sehen ^^

achja der eine handschuh da ist aber unglücklich gestalltet find ich
in inventarauftelitung ist ja relativ traditionell an einer siluette oritiert
die gloves nun als direkte darstellung einer linken hand
leider wird nen rechter handschuh "auf" der linken darstellt
*g


Gruß SamusAran
 
Sieht eigentlich recht gut aus.

Anzieh Puppe hat wunderbar in D I und II geklappt und sollte auch hier wieder ihren Dienst tun.

Ansonsten macht es meiner Meinung nach einen aufgeräumten Eindruck

Kann gerne so bleiben

Die Items haben auch wieder einen Diablo I touch :top:

MfG

Kongo
 
ich mag die 2d bildchen, ich denke die können viel detailreicher und "liebevoller" umgesetzt werden. als vergleich fallen mir jez die 3d items in hgl ein, die waren nich wirklich schön.
 
Ich könnte mir auch vorstellen, dass man statt Zoom im Inventarfenster statt der 2D Puppe seinen Charakter nochmal in groß und 3D hat, damit man alles ganz genau sehen kann.

so long
miragee
 
Ich könnte mir auch vorstellen, dass man statt Zoom im Inventarfenster statt der 2D Puppe seinen Charakter nochmal in groß und 3D hat, damit man alles ganz genau sehen kann.

so long
miragee

Genau das wär für mich ne Horrorvorstellung, als ich heute das Inventar gesehen hab, konnte ich echt aufatmen, das schaut alles sehr schick designed und stimmig aus. Ich fände sone pixelige vergößerte 3D-Puppe unglaublich hässlich und würde imo definitiv was vom Flair rauben. Inventar ist auch sehr schön aufgeräumt, erinnert mich an BG2, Icewind Dale 1/2; mal ehrlich, dieses bescheuerte D2-Slot-Inventar wo man jedesmal Tetris-spielen muss um ein Item irgendwo unterzubringen, war schon anno 2000 nur noch nervig...
 
verstehe garnicht was alle am item tetris so schlimm finden, man hat alles auf einen blick, und so stressig ist das sortieren nun auch nicht.
 
Also ich bin total begeistert sieht doch echt 1a aus.
Erinnert sehr an die Vorgänger - :top:
Skills sind ein biiiischen unübersichtlich/ungewöhnlich (für nen eingesessenen D2ler) aber kommt man gut damit zurecht.

[x] stay.
 
Zurück
Oben