• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Benutzeroberfläche

Akt2 und 5 in D2 wie auch die Gifteffekte und dergleichen, wo auch helle Farben im Spiel vorkommen , sind aber stumpfer sowie blasser und nicht so leuchtend und grell rübergekommen.


Btw. wunderts mich immer wieder wie manche Leute hier in die Diskussion reinstolpern und meinen beispielsweise es ginge um das Skillkonzept...
Ürigens benutzen manche "Design" für Graphikdesign und ein paar Leute verstehen dadrunter offensichtlich das Design des Spiels an sich. Imo ist der Thread-Titel jaeigentlich aussagekräftig genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Imo ist der Thread-Titel jaeigentlich aussagekräftig genug.
Ich find er sagt genau so viel aus wie " Wie Tausendpfunder so fett wurde".
Bin ich ein Noob-Zocker? Benutzeroberfläche hab ich echt noch nie als solche wahr genommen. Was ist das? Die Perspektive aus der die "Cam" ins Bild zoomt, mitsamt all den netten Icon's ( Manabalken etc.)
Kein Witz - hab echt kein Plan.


Ich weis nur eines -> es ist NICHT zu bunt. ;)
 
Jetzt hört mal auf mit dem Schwachfug, D3 ist nicht bunter als D2.

wenn man es rein auf die anzahl der vorkommenden farbtöne bezieht ist d3 auf jeden fall bunter ^^ (wie ich im post über deinem ja beschrieben habe)
(tausende nuancen von rot, braun, grau, grün, blau, violet, okar, cyan, türkis, orange, gelb, magenta, etc... sind möglich *g, zu den d2 zeiten nur "zig" nuancen)

allerdings bedeutet das ja noch lange nicht das es aus sieht wie nen märchentrickfilm von disney *g

ich finde es wie gesagt auch gut so wie es ist, außer das es vieleicht an einigen stellen detaireicher sein könnte, bzw die detais etwas präziser ausgearbeitet sein könnten

aber da sich eh alles noch in arbeit befindet und immer wieder überarbeitet wird sieht das UI etc.. in 3monaten eh wieder anders aus als atm ^^

@Relaije
die benutzeroberfläche(UI = user interface) besteht auch allen bedienoberflächen die im game auftauchen
also die skilltrees, inventar, hotkeyzeile, mana/wut/life orbs, hauptmenü, statusanzeige, charakterauswahl, bnet lobby, savegameauswahl, truhe(, minimap) und was da noch so alles ist an bedienbaren oberflächen

die welt, monster, char, etc.. gehören nicht dazu


Gruß SamusAran
 
Das WoW was von D2 hat und D3 Weiterentwicklungen von WoW haben wird, ist doch klar! Darüber zu reden ist eher sinnfrei, da die Spiele eines Herstellers sich immer gegenseitig irgendwie beeinflußen... :keks:

Gewisse sachen können sie von WoW definitv abschauen, Questlog, Friendlist, oder etwas ähnliches wie die Bank oder das Auktionshaus. An der Sicherheit vor Bots und Hackern müssen sie noch arbeiten. Das klappt in WoW auch nicht wirklich!

Ich finde das in den bisherigen Screenshots das Diablo feeling ganz gut rüberkommt. Man merkt schon das sie auf viele Details achten und sich den Erwartungen der Fans stellen. Aber es wird sich wie schon gesagt viel ändern, das ist ja auch Blizzard like :D und der Termin wird sich auch öfters verschieben :lol:

so long...
Chri5
 
Richtig. Gut das es jetzt einige Leute angesprochen haben, sonst hätte ichs getan. Die Details.
Auch wenn Diablo2 nur eine max. Farbpalette von 255 Farben unterstützte, so hätte man auch ein buntes Tralala hervorheben können, hat man aber nicht. Siehe Warcraft oder Starcraft, die waren von Hause aus bunter als Diablo, trotz 255 Farbeinschränkung. Also ist das Thema erstma sinnfrei.

Zu den Details. D2 hatte überwiegend so viele Details, dass man sie nicht einmal merkte. Erst wenn etwas gefehlt hätte, würde man es merken, so passte alles zum Gesamtbild.

Bei Diablo3 allerdings passt vieles nicht ins Gesamtbild. Die 3D Grafik im Hintergrund passt nicht oder nur teilweise zum UI im Vordergrund. Das muss und wird hoffentlich geändert werden.

Wie man schon vorher sagte, links WoW und Rechts ein bisschen Diablo. Das ist alles so zusammengewürfelt und wirkt nicht einig und stimmig.

Und wenn keine Einigung erziehlt werden kann, für welche Designtyp man sich nur entscheidet, zerstört es einfach das gesamte Feeling. Das Diablofeeling. Ich will diesen steinigen und rissigen Look wieder zurück, DAS ist es was Diablo ausgezeichnet hat. Keine Selbstgemalten Icons mit Prachtfarben, keine Skillicons die man zwar gut sehen kann, aber irgendwie nichts mit dem Skill gemeinsam haben, bzw. keine Symbiose schaffen. In Diablo2 gab es keine Kompromisse, keine Fehler im Design, alles war fast Perfekt und Makellos. Diablo3 hat noch einen sehr weiten Weg vor sich, wenn sie wirklich diese einmalige Klasse noch überbieten wollen, und vor allem, trotz des WoW Einflusses sich dennoch von der Craft Serie abheben können, so wie eins Blizzard North.

Hail to Bill Roper.

mfg
 
und der Termin wird sich auch öfters verschieben :lol:

Wenn, dann nur der interne (und auch der ist wegen B&B eher makulatur :D ).

Ein von Blizz selbst genannter VÖ dürfte Fix sein und Blizz hat zum VÖ bisher nur eins gesagt "it´t done, when it´s done".
Alle Termine, die nicht von Blizz selber sind (schwirren ja genug herum), sind nicht mehr als vermutungen.
 
KA, ob das hier schon irgendwo steht, aber mir ist grad aufgefallen, dass der Handschuh im Inventar des voll-equippten Barbaren falsch herum ist...
 
Joa, ist schon bekannt. :D

Vielleicht ändert sich das noch, Blizz ist ja mitten in der Arbeit und so etwas wie Itemdesign dürfte erstmal nicht so überaus wichtig sein. Blizz dürfte da auf jeden Fall noch das eine oder andere mal drübergehen.
Das es trotzdem bei diesem Design bleibt, ist aber auch möglich.
 
Aber das mit dem Handschuh ist schon ziemlich übelst... -.-

Wir freuen uns natürlich über jeden Informationsbatzen, aber diese screenshots... Hätten doch sehen müssen, dass das dumm und unlogisch aussieht mit dem Handschuh. Ich hätt das selbst im letzten Moment noch versucht zu korrigieren und mir Handschuhe gesucht, die optisch richtig aussehen^^ Wird bestimmt nicht so umgesetzt werden (wäre ja grausig), dementsprechend wär's auch nicht nötig gewesen so einen unschönen screenshot zu veröffentlichen.

Die "ästethische Kombination" des UIs wurden ja schon erläutert.

(Ich würd glaube ich schon nur aufgrund des Charscreens nur Rohlinge tragen können, wo der Handschuh richtig angezogen ist. Der char sieht ja sonst echt zu dämlich aus, um rechts/links unterscheiden zu können)
 
Mir ist die Benutzeroberfläche nicht zu bunt. Ganz im Gegenteil, ich find sie ziemlich gelungen. Und ich mag auch nicht die Grafik von WoW. Allerdings geht es mir wirklich nicht größtenteils um die Grafik in einem Spiel, weil ich hab auch WoW gespielt, allerdings auf einem Privatserver. Ich meine Diablo 2 war auch nicht wirklich düster, dass es evtl. mehr so wirkt wie im aktuellem Teil, liegt wohl daran, dass die Grafik im allgemeinem nicht so berauschend war zu dieser Zeit.
 
Ich find schon, dass die Grafik in d2 düster war, alles wirkte trist und beklemmend... Und in soein Konzept passt ein langweiliges graues UI nunmal besser.
Allerdings kann ich mich mit dem aktuellen UI anfreunden, nur die Skill-Icons passen rein gar nicht zu Diablo, da waren die einfachen Piktogramm-ähnlichen Skills sehr viel besser.
 
Also ich find sie nicht so schlecht ... nur an den Tränken sollten sie nochmal Abreiten ..

Der Heiltrank (oder was das is..) schaut nicht gerade gelungen aus ... alles andere was bis jetzt zu sehen war, war immer der Hammer .. außer eben der "Heiltrank" =)
 
Das is halt der art-style von Blizzard. Ich find, es schaut aus wie ein wahnsinns gemälde. Tolle texturen und stimmige farbabstimmung.

Ausserdem sehen die farben auf screenshots so aufdringlich aus, weil keine bewegung da is. In den gameplay videos sind grelle farben nur in verbindung mit skills zu sehen. Das dient zur hervorhebung des jeweiligen effekts (zb. Elektrizität = greller blitz, feuer = grelles gelb-rot)
 
Ich denke, es wird sehr viel frischen Wind bringen, was auch nötig ist, wie ich finde. Ich spiele D2 jetzt schon so lange und da muss einfach mal was neues her, ganz egal, ob es schlechter oder besser wird. D2 kann man ja immer noch spielen. Außerdem denke ich, dass sich die Entwickler da nicht lumpen lassen! Gerade D3 sollte doch für möglichst viele Systeme spielbar gemacht werden!
 
Ich finde die Benutzeroberfläche sieht extrem gut aus. Vor allem Die mana und hp Kugeln sind sehr gelungen. Allerdings bin ich was solche Sachen angeht sehr tolerant und das Gameplay steht für mich an erster Stelle.

Grüße
 
Zurück
Oben