• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Berserker & Archon in Zukunft keine Dauerbrenner mehr

also so arm sind die Monks auch nicht wie hier einige behaupten, ich meine "Woge des Lichts" ist ja nicht gerade schwach wenn man mächtig Geisteskraft regeneriert, dann hört man die Glocken läuten :D
 
Ich denke das Problem liegt einfach am Skillsystem. Bei D2 konnte man ja alles Skills nutzen die man hatte, in D3 muss man sich auf 6 beschränken. Für einen Bersi oder Archon mit 15 sec und 2 min cd einen Skillslot zu verschwenden spielt sich halt mäh. 15 sec hui, 1:45 min pfui = Spielspass?

Ich halte Archon inzwischen für garnicht mehr so toll. Archon spielt sich recht statisch und ist im Schaden auch nur noch mäßig Konkurenzfähig mit .8 wurde dann so gut wie jeder andere Skill im Schaden gebufft. Arcan Torrent macht dann z.B. 285% Waffenschaden, wozu brauch ich da noch Archon?
 
Für einen Bersi oder Archon mit 15 sec und 2 min cd einen Skillslot zu verschwenden spielt sich halt mäh. 15 sec hui, 1:45 min pfui = Spielspass?
Da liegt der Hund begraben, beide Skills finden doch, realistisch betrachtet im SC Mode nur Berechtigung weil sie eben "unendlich lange" anwendbar sind.
Alle anderen Slots werden doch in den meisten Fällen mit Skills belegt, oder derart synergiert das man sie spammen kann, das ist bei allen Klassen gleich.

Und Skills die den Bewegungs/Cast-Fluß stören werden auch seltener angewand(z.B. OVerpower vs. Revenge ist an der Stelle ein schönes Beispiel).
 
Beim Barb würde es eigtl schon reichen, wenn die CC Immunität maximal 15 Sekunden anhält, ganz gleich, welche Bersi-Rune man nutzt.
In dem Punkt gebe ich dir Recht, beim Rest bin ich anderer Meinung.

Beim Cage würde ich sowohl WW als auch Tempest Rush so ändern, dass sie das Festhalten brechen. Es macht einfach keinen Spaß, wenn man wegen Festhalten nicht mit seinem Angrifssskill angreifen kann.
Sicherlich macht es keinen Spaß, aber wie lange bleibt man denn festgehalten? Eine vielleicht zwei Sekunden? Und dann kann man sich wieder frei bewegen. Die paar Sekunden sollte man einfach aushalten können. Der Monk und der Barbarian haben da genug andere Obtionen, wenn sie im Käfig sitzen.

Klar kann das schnell brenzlig werden wenn man über Bodeneffekten festgehalten wird. Aber so soll es ja auch sein. Die Monster in Diablo3 sind nicht gemacht um die Helden mit Wattebällchen zu bewerfen, sondern ihnen eine Herausforderung zu bieten.

edit: Das Spiel hat auch zu wenige CC Breaker, wodurch man im Grunde gezwungen ist genau diese zu nutzen.
Hier könnte man auch einigen kaum genutzten Skills einen weiteren Nutzen geben. Warum nicht dem Drohruf die Möglichkeit geben CC zu brechen? Oder beim Monk könnte Heilige Einkehr die Spieler solange CC immun machen, wie sie in dem Gebiet stehen. Oder beim Wizard könnte man die Druckwelle als CC Breaker nehmen. Das wäre dann eine Art offensiver Breaker, der die Gegner noch wegstößt.
Gute Ideen eigentlich. Manche Klassen haben wenige bis gar keine Alternativen im Escape Skill, aber auch da darf man es dann nicht wieder übertreiben.
Wenn die Helden zuviele Utilities mitnehmen können und dann jede Herausforderung mit Leichterigkeit überwinden, ist das auch wieder Murks.
Der Spieler muss Alternativen haben, aber er muss trotzdem vor harten Entscheidungen gestellt werden, weil er eben nicht jeden Skill mitnehmen kann. Es braucht einfach auch Situationen, wo der Spieler eben nicht mit Leichtigkeit alles wegmoschen kann sondern sich fragen muss: "oh nein - was mach ich jetzt?"
 
Und ich sagte noch vor 2 Wochen die nerfen bestimmt bald den Barb. Was ein Schwachsinn ! Die sollen mal lieber die anderen Runen buffen und sie einfach besser machen, vielleicht sogar sinnvoller als den Dauerbersi. Dann noch die Monster ein wenig anziehen und gut ist. Wenn man Alternativen, wirklich gute Alternativen zum Bersi hätte, würde auch nicht jeder mit dem Bersi rumlaufen. Man man man

Gruß Kajo
 
Den Barb noch stärker machen, so daß Bersi gar nicht mehr nötig ist? :rolleyes:
Was haben die Barbs blos früher ohne Dauerbersi gemacht?
Also entweder Bauerbersi beenden oder die Immunität gegen CC-Effekte komplett aufheben, beides ist doch nur n legit Godmode.
 
und anstatt, dass man sich freut, wenn sie wieder verfügbar sind, ärgert man sich, wenn sie auslaufen

das stimmt zwar, aber wer sagt, dass das was schlechtes ist?
ich finde, zu versuchen, den Skill aufrecht zu halten ist wie eine art kleines Minispiel im Spiel.
und es kann durchaus spannend sein wenn man kurz vor dem Ablauf des Timers noch verzweifelt eine Mobgruppe sucht, an der man ihn wieder zurücksetzen könnte und es dann vllt noch in letzter Sekunde schafft... oder eben nicht.
dann ärgert man sich zwar, aber das gehört zum spielen eben dazu.

beim Pinnball freut man sich auch nicht darüber, dass die Kugel bereit ist sondern man ärgert sich, wenn man sie verliert.
trotzdem ein sehr erfolgreiches und spaßiges Spielkonzept

jedoch sollten diese Sklills etwas abgeschwächt werden, damit man nicht zwingend auf sie angewiesen ist, wenn man effizient sein will.
ich finde alle Klassen bräuchten so einen Skill. nicht nur Barb und Sorc.
 
Es ist ja niemand gezwungen unbedingt MP10 zu schaffen. Und wenn sich jemand gezwungen fühlt bestimmte Builds mit bestimmten Skills zu spielen, kann ich ihm nur raten, doch mal was anderes zu spielen, wenn er nicht will.

Andere Skill stärker machen um "Alternativen" zu generieren, halte ich auf Dauer für verkehrt. Denn im großen und ganzen macht man damit nur die Helden allgemein stärker und das Spiel leichter.

Archon:
Der Skill ist so aufgebaut, dass man mit Monsterkills die Dauer verlängert: völlig in Ordnung. Aber was währe so schlimm daran, wenn der Skill eben definitv nach 90 oder 110Sekunden enden würde? Dann zaubert man eben seine Buffs (Familiar, Weapon, Armor) nach, hat noch eine kurze Downtime von 10 bis 30Sekunden, oder den Cooldown inzwischen durch Passivs und Crits und bestimmte Runen gedrückt und schon gehts wieder weiter?

Anstatt sich zu ärgern, dass Archon oder Berserker ausgelaufen sind, sollte man sich eher wieder freuen, wenn sie wieder einsatzbereit sind.
 
Andere Skill stärker machen um "Alternativen" zu generieren, halte ich auf Dauer für verkehrt. Denn im großen und ganzen macht man damit nur die Helden allgemein stärker und das Spiel leichter.
QUOTE]

Im Ernst? Du magst ja recht haben das Diablo 3 zu leicht ist aber wie man sich als Diablo Fan gegen Buildvielfalt aussprechen kann, also gegen genau das Feature das Diablo 2 zum Welterfolg und Dauerbrenner unter den Online Spielen gemacht hat ist mir ein Rätsel.

@ Topic:

Archon so lassen wie es ist, weil es eben im Vergleich zu Dauerberserker nicht überpowered ist. Die perma freeze Boom Sorc ist min. genauso stark wenn nicht besser für hohe MPs.

Dauerberserker muss geschwächt werden, die komplette Imunität zu allen CC Effekten, die dann dank Dauerberserker auch niemals endet ist wirklich ein schlechter Witz. Auch der DPS Output ist im Vergleich zu anderen Klassen zu hoch. Außerdem halte ich den MS bonus von Sprint für unangemessen, paar Prozent weniger und vor allem ein CD wären nur gerecht siehe Siehe Spirit Walk vom WD oder Tele von der Sorc. Zu guter letzt ruiniert Dauerberserker nicht nur die Balance unter den Klassen sondern auch die Buildvielfalt für den Barb, da es imho zu verlockend ist (DPS, No CC, Speed).
 
Im Ernst? Du magst ja recht haben das Diablo 3 zu leicht ist aber wie man sich als Diablo Fan gegen Buildvielfalt aussprechen kann, also gegen genau das Feature das Diablo 2 zum Welterfolg und Dauerbrenner unter den Online Spielen gemacht hat ist mir ein Rätsel.
Problem ist einfach, dass Thrive on Chaos im Vergleich zu den anderen Runen um sooo viel besser ist, dass ein Aufwerten der Alternativen mehr Schaden als nützen würden.
Dann sind nämlich auf einmal alle anderen SKILLs im vergleich zu WotB total crap... (und hinterher ist dann die ganze Barb KLASSE total op....)

Also dann doch lieber einen dieser wenigen total imba Skills+spezieller Rune nerfen, als alles andere buffen zu müssen.

Selbst wenn eine Rune für 15s komplette Unverwundbarkeit gewähren würde, würde wohl kein WW-Barb wechseln...

Die anderen Runen wirken eben nur max 1/8 der Spielzeit.
Thrive on Chaos läuft im Normalfall nie aus.
Also bringt ToC 8 Mal so viel Schutz vor CC-Effekten wie alle anderen Runen.
...
Ich meine wenn man sich das mal überlegt, dann ist das schon arg lächerlich...
Vergleichbar, als würde eine WarCry Rune +160% Armor und +160% Resi geben :irre:
(und die anderen eben +40% Armor oder +20% Armor, +20% Resi...)
 
die sollen endlich mal die skillz des wizz ändern vorallem die crap passiven. es kann nicht sein, dass es auf hohen mp stufen eigentlich nur die boom sorc gibt, mit welcher man flüssig spielen kann. vorallem will ich den blizzard aus d2 wieder haben und net so ein crap wie hier.
 
Ab 200k dps unbuffed wirds eng? Was habt ihr denn für chars? Man kann übrigens auch unter MP10 spielen. :eek:

Zu Berserker und Archon. Man könnte einfach die Grundzeit erhöhen und dafür die Verlängerungsmöglichkeiten abschaffen, schon "würden die Skills benutzt wie gedacht".

That's it...
Ich finde das hier ist mal wieder jammern auf ganz hohem Niveau und für nicht 24/7-gamer doch eher die Ausnahme...
Ansonsten gilt: spielt HC :D (auch hier gibt es einige chars mit >200k dps; aber das ist wirklich die Ausnahme...die meisten laufen so bei 80k dps rum...also rein subjektiv empfunden.)
 
Dann zaubert man eben seine Buffs (Familiar, Weapon, Armor) nach, hat noch eine kurze Downtime von 10 bis 30Sekunden, oder den Cooldown inzwischen durch Passivs und Crits und bestimmte Runen gedrückt und schon gehts wieder weiter?
Das viele den Archon canceln weil er eh wieder ready ist und nachbuffen kommt doch genau aufs gleiche raus, und so ist es im Moment ja.

Das Eigentlich Problem in dieser Diskussion ist doch das es ein paar Skills gibt die stärker von den "must have stats"(CC,IAS an dieser Stelle) profitieren als andere. Das Archon da mit reinfällt liegt halt dran das er ein schönes einfaches Prinzip ist welches man schnell umsetzen kann.
Einen WD, oder DH so zu spielen das sie änlichen von sterbenden Mobs profitieren ist einfach schwieriger.
Beim Barb ists dann so das Kampfgetümmel der eigentliche Grund dafür ist das der "Dauerbersi" so stark ist. Ohne den massiven "Ressourcenbackflash" wären noch ein paar Schalter mehr nötig um den Bersi zu halten und das hätte Einschränkungen auf den Stat/Skillbuild.
Dieser Ressourcenbackflash ist auch der einzige Grund warum der CM Mage neben dem WW-Barb der effizienteste Build ist.

Ich prophezeite mal das mit der höheren Monsterdichte (post .8) in anderen Gebieten DH und WD nachziehen, beide profitieren enorm davon wenn viele Mobs um sie herum sterben, die Frage ist nur unter welcher Konstellation das auf hohen MP geht. Dann dreht sich nach dem Nerf der hier so gefordert wird der Schuh nämlich um, beide Klassen haben wesentlich mehr DMG Potential als Barb oder Mage, zumindest von den SKills her.
z.B bringt ein "Facetankender" Bären-WD mit genug Mana den selben DMG wie ein HoTa-Smash barb, nur ist sein AOE ungefähr 10mal so groß.

Siehe Spirit Walk vom WD oder Tele von der Sorc
An der Stelle hat ein Barb aber keine Möglichkeit den CD zu resetten, WD, DH, Mage schon.

Ab 200k dps unbuffed wirds eng? Was habt ihr denn für chars? Man kann übrigens auch unter MP10 spielen.
Was spielt den das für eine Rolle? Dauerbersi, Archon oder whatever spielt man auch auf MP0 wenn CC,IAS ausreichen.
 
Einen WD, oder DH so zu spielen das sie änlichen von sterbenden Mobs profitieren ist einfach schwieriger.

Unsinn, zumindest beim WD kenn ich keinen build der dermaßen von sterbenden Gegnern profitiert (mx-life reg, downtime reduce etc).

Ich finds schade, dass sobald ein build beliebt wird weil er funktioniert und bequem zu spielen ist, es keine 2 wochen dauert bis man überlegt wie man ihn kaputt machen kann. Anstatt mal daran zu denken wie man mehr Builds schaffen kann die spielbar sind. Zum Beispiel durch:

-Mehr brauchbare Legends/Sets
Es läuft fast jeder mit dem selben Gear rum (ausser ein paar crafted Rares)

-Implementierung von Runenwörtern
Das Sammeln von Runen und Rohlingen war eine Lebensaufgabe und hat Jahrelang Spaß und Motivation gebracht

-Entfernen der höheren Keydropchance
Jede Klasse lässt sich bequem auf MP2 spielen. Nur wegen diesen komischen keys wollen alle unbedingt MP10 rocken können. Dabei finde ich, und viele werden das sicher bestätigen, dass schnelle Runs auf niedrigen Stufen wesentlich effektiver sind.


Blizz sollte sich endlich mal eingestehen, dass man bei D3 grundlegende Fehler gemacht hat und zwar ganz bewusst weil man so scharf darauf war auf lange Sicht Bares aus dem RMAH zu ziehen. So lang man das Kind nicht beim Namen nennt wird sich das ganze ewig im Kreis drehen.
 
Ich finde es schon ein wenig Shizo.
Im Bezug auf den Archon führt Blizzard die Assists ein, damit der Skill besser im Multiplayer funzt und mehr Anreiz besteht als Archon nicht immer nur allein zu spielen und nun heisst es auf einmal, dass die Assists ein problem darstellen, da sie es ermöglichen den Archon unendlich oben zu halten.

Also ist, wie oben erwähnt, nicht Berserker das Problem, sondern “Zerstörungsdrang” (Thrive of Chaos) und die Laufzeiterhöhung von Archon durch Assists sind das Problem.

Wozu testen die das Monatelang? ^^

Ich mach mal ne Vorhersage. Die erhöhen mitm nächsten Patch die Monsterdichte und werden dann 3 Monate später bemerken, dass Bersi und Archon nun auch ins AKt 1 und 2 mehr gespielt werden und dort lang aufrechterhalten werden können. Das war dann nicht so beabsichtigt und muss geändert werden. ^^


Archon und Bersi kann man einfach ändern. Man muss die Runen garnicht anfassen. Wenn man keinen Dauerbersi/Archon will, dann setzt die maximale Dauer der Skills auf 3/4 des CD. Wird der CD durch reduziert, dann sinkt auch die maximale Dauer.

LG shnoopx

PS: Ich bin aber weiterhin dafür, das Sprint einen CD bekommt und CM net für Archon wirkt. ^^
 
Ich finds schade, dass sobald ein build beliebt wird weil er funktioniert und bequem zu spielen ist, es keine 2 wochen dauert bis man überlegt wie man ihn kaputt machen kann. Anstatt mal daran zu denken wie man mehr Builds schaffen kann die spielbar sind.

Eigentlich wissen schon lange alle, das der Dauerbersi viel zu gut ist. Der einzige Grund, warum er noch läuft ist, weil jeder Depp so ein Teil hat und Blizz wohl vor dem Shitstorm Angst hat, der bei nem Nerf kommt. Man muss nur mal gucken, was das letzte Mal passiert ist, als sowas auch nur angekündigt wurde.

Folgendes ist Fakt:
- Tornados machen VIEL zu viel Dmg und jeder der nicht damit spielt, stellt sich im Grunde selbst ein Bein. Es gibt natürlich immer Styler, die merken, das Marathon viel besser ist, aber die Wirbeln auch nicht.
- WW macht zu wenig Schaden und jeder der ne andere, als die FRW Rune spielt macht das bewusst, stellt sich aber selbst ein Bein.
- Thrive on Chaos ist so offensichtlich VIEL zu gut, dass man froh sein kann, dass die ganzen Barb-Whiner nicht Spieleentwickler bei Blizzard sind, sonst hätte das Game noch x mal mehr Schwachstellen.

Es ist einfach Kacke, dass der Build so gut ist, dass man sich mit den meisten anderen Builds beim Barb einfach verarscht vorkommen muss. Dabei hat der Barb die Möglichkeit, CC Effekte locker mal um 50% zu senken. Das eigentliche Problem beim Dauerbersi ist, dass er so lächerlich effektiv ist, mit abartigem Dmg-Push und vor allem, nem FRW Push, der zusätzlich zu Sprint gerechnet wird, der auch noch eine lächerliche DMG Rune hat. Sorry, aber wer da nicht einsieht, dass das gnadenlos OP ist hat einfach einen an der Waffel.

PS: Ich bin aber weiterhin dafür, das Sprint einen CD bekommt und CM net für Archon wirkt. ^^

This.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsinn, zumindest beim WD kenn ich keinen build der dermaßen von sterbenden Gegnern profitiert
Grave Injustice + 13 tote Gegner = CD reset
Und z.B. Spirit Walk ist komplett immun gegen Schaden, im Bersi bekommt man immer noch Explosionen, Gift etc. ab.
Ich will das auch gar nicht wirklich diskutieren, man muß sich nur darüber im Klaren sein wo die angebliche OP´ness herkommt, und das ist nicht der Dauerbersi sondern das Ressourcenmanagement welches beim Barb durch "Into the Fray" so stark ist.

Nur wegen diesen komischen keys wollen alle unbedingt MP10 rocken können
Das würde ich als Quark bezeichen, niemand der MP10 spielen kann interessiert sich wirklich für die Ringe. Sind n nettes Gimmick und man brauch einen mit 2 DMG-Mods, ansonsten sind die Keys atm wertlos und taugen allemal noch zum Gearcheck bei den Übers.
MP10 wird gespielt weils einfach die höchsten Anforderungen an Gear und Skill(Skills, nicht Fähigkeiten des Steuermanns :P ) setzt, das will man sich halt auf die Fahne schreiben^^

Archon und Bersi kann man einfach ändern. Man muss die Runen garnicht anfassen. Wenn man keinen Dauerbersi/Archon will, dann setzt die maximale Dauer der Skills auf 3/4 des CD. Wird der CD durch reduziert, dann sinkt auch die maximale Dauer
Das führt halt Bersi, insbesondere Archon ad absurdum und frustriert nur, niemand will einfach nur warten/gummeln bis irgendein scheiß Skill ready ist, nicht umsonst resetten(reloggen) die Leute den Bersi im MP Games beim farmen wenn er halt mal ausgelaufen ist und aus gleichem Grunde spielen fast alle WD, Mage die CD-reducer und der DH "Ressurce on Crit".

Thrive of Chaos mach zusätzlich alle anderen Wuterzeuger nutzlos, oder läuft hier irgendwer mit ner MightyWeapon und benutzt sonst einen der WutPassiva wenn er nicht muß?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das führt halt Bersi, insbesondere Archon ad absurdum und frustriert nur, niemand will einfach nur warten/gummeln bis irgendein scheiß Skill ready ist, nicht umsonst resetten(reloggen) die Leute den Bersi im MP Games beim farmen wenn er halt mal ausgelaufen ist.

Thrive of Chaos mach zusätzlich alle anderen Wuterzeuger nutzlos, oder läuft hier irgendwer mit ner MightyWeapon und benutzt sonst einen der WutPassiva wenn er nicht muß?

Archon wirklich ununterbrochen aufrecht erhalten geht nur in Akt 3, wenn man eine bestimmte Route nutzt. Die Aussge ist schlichtweg falsch, bzw. weist auf einen Tunnelblick hin. Ähnlich verhält es sich mit Bersi. Beides sind aber Skills, die man ÜBERALL nutzen kann und nciht nur in Akt 3.
Spiel mal Überbosse mit Archon. ^^

Du weisst schon, dass der Berserker Skill nicht NUR 1 Rune hat und, dass alle anderen Runen eine Zeitbegrenzung haben, die weit höher ist als die die ich angesprochen habe?
Es ununterbrochen aufrechterhalten zu können führt den Skill ad absurdum, weil es so NIE vorgesehen war. ^^

Unabhängig davon. Der Wiz hat noch viele andere nette Skills. Schon mal getested?

Wie hat es ein Kollege so schön formuliert?
"Wer nur einen Hammer hat, für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."

LG shnoopx
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ununterbrochen aufrechterhalten zu können führt den Skill ad absurdum, weil es so NIE vorgesehen war
Dann erklär mal den Sinn der Rune....

Die Idee dürfte zumindest so weit gehen das man den Cooldown weit ausdehnen kann, im Umkehrschluß könnte man also auch die Mobdichte soweit runter fahren das maxmovementspeed nicht ausreicht um die nötige Wut zu generieren.

Archon wirklich ununterbrochen aufrecht erhalten geht nur in Akt 3
^^ genau
 
Also mein Hauptchar ist ne Zauberin und ich spiele eine Melee mit archon und ich finde es scheisse wenn man was ändern will. Andere Klassen gehen viel mehr ab genauso wenn ich immer die Blitzmönche sehe was die schaden reinhauen.

Für mich ist Archon wichtig da ich nicht wie jeder 2 mit tornado,frostnova und explosion spiel.

sondern Spectr.klinge, Frostnova,Archon,diamanthaut,der rest def resi buff und magische waffe. Hab unbuffed 242K dps wenn ich mönche sehe mit 200k dps die sind krasser drauf als ich trotz archon.

aber ich reg mich wieder auf über so ein scheiss gelabber. sollten lieber mal am spiel arbeiten items und spezielle quests höhlen wie in diablo 2 oder im diablo 2 snatch mod. viel höherer schwierigkeitsgrad in manchen höhlen das die mp10 ganz schwer knackbar sind mit super belohnung. und sowas als riesen diablo fan traurig
 
Zurück
Oben