• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Berserker & Archon in Zukunft keine Dauerbrenner mehr

wie kann blizzard vor 2-3 wochen groß ankündigen, dass das archon jetzt durch assists verlängert wird...

Ui, danke für den indirekten Hinweis. Da hab ich bei der Übersetzung wohl geschlafen.
Es muss natürlich "und die Laufzeiterhöhung von Archon durch Assists sind das Problem" und nicht "die immanente Laufzeiterhöhung von Archon..." heißen.
 
Anstatt den Zwei Chars Ihre interessantesten Skill mit dennen man unbeschwehrt überall durchkommt wegzunehmen solltet ihr vielleicht lieber den anderen Chars auch solche Skills geben.
 
Anstatt den Zwei Chars Ihre interessantesten (sic!) Skill mit dennen man unbeschwehrt überall durchkommt wegzunehmen solltet ihr vielleicht lieber den anderen Chars auch solche Skills geben.

Genau, am besten auf der rechten Taste die Aura, und der Linken den Angriff. All die Pala Spieler von früher haben es schon schwer genug im Moment :ugly:
 
hmm ich versteh die panik nicht... mich betrifft es nicht da ich keine sorc mit archon spiele = zulangweilig.
und den berserker für kritische momente bleibt ja,
somit betrifft mich die änderungen nicht und für mich bleibt ja alles so wie es bis jetzt ist ob mit oder ohne änderung.
Somit sollense mal machen ist mir egal...

MfG.

Wolverine
 
Bin ehrlich gesagt froh, dass sie jetzt mal zu einem Punkt kommen, wo sie starke Builds wieder abschwächen. Zuvor haben sie stattdessen immernur die wenig genutzten Skills gestärkt, sodass das Spiel im Laufe der Patches ernorm vereinfacht wurde.

Trotzdem würde ich jetzt nicht in Panik geraten. Blizzard hat noch nicht verlauten lassen, wie sie sich das vorstellen.
Ich gehe nicht davon aus, dass die Builds am Ende unspielbar werden.
 
Berserker als Durchbrecher von Kontrolleffekten ist schon ok. Sie sollten's halt nicht übertreiben mit dem nerfen.

Mit meinem Wiz kann ich Meteor/Blizzard oder twister noch aus der Ferne agieren und die Eiskristalle usw. umgehen.

Als Barb bzw Wirbler will ich halt in den Nahkampf und da sollte man nunmal auch ne gtfo option haben.

Blizz sollte mal lieber dem DH was zu Gute kommen lassen im bereich Defensive.

:hy:
 
Bin ehrlich gesagt froh, dass sie jetzt mal zu einem Punkt kommen, wo sie starke Builds wieder abschwächen. Zuvor haben sie stattdessen immernur die wenig genutzten Skills gestärkt, sodass das Spiel im Laufe der Patches ernorm vereinfacht wurde.
.

cm ist auch jetzt noch der stärkste build. schwächt man archon ab, nimmt man nur eine alternative. wenn andere skills ausreichend verstärkt worden sind, warum benutzt sie dann "keiner" ... selbst mit 500k dps kommt man mit multishot oder elemental arrow nur im absoluten schneckentempo durch mp10. warum nicht mal dort ansetzen. auch die anderen wiz skills... arcance orb ist ein witz...

der monk ist derzeit der vielseitigste von allen charakteren.
 
... selbst mit 500k dps kommt man mit multishot oder elemental arrow nur im absoluten schneckentempo durch mp10..

Das sind ja wohl Luxusprobleme. Auf dieser MP sollte man auch eher Spike Traps und Türme zum Farmen nehmen. Zudem kommt der grösste Teil eines 500k DPS DHs durch 'unechte' IAS Anzeige zustande, nicht durch reellen Schaden.

... warum nicht mal dort ansetzen. auch die anderen wiz skills... arcance orb ist ein witz...

Einverstanden, die Orbs dürften für das, was sie können maximal 20 AP kosten, mit Tap the Source 10.
 
Das sind ja wohl Luxusprobleme. Auf dieser MP sollte man auch eher Spike Traps und Türme zum Farmen nehmen. Zudem kommt der grösste Teil eines 500k DPS DHs durch 'unechte' IAS Anzeige zustande, nicht durch reellen Schaden.

klar muss man die traps nehmen, aber viele leute würden lieber einen bogenskill nutzen, als ständig fallen zu legen, man wird derzeit dazu gezwungen (auf hohen mps). mit dem ias hast du zwar recht, aber der hauptgrund liegt ganz einfach an dem viel zu geringen schaden der skills.
 
also archon kann man nur mit de maus spielen ist mega stress frei und gibt einem wieder das diablo hack&slay feeling... problem bis jetzt kann man eigentlich nur im singleplayer spielen. Wird gefixt mit .8 aber.... lustigerweise scheint der skill ja so nicht richtig zu sein... wäre echt traurig wenn man den archon nicht mehr haben kann... dann kann man den skill halt nicht mehr spielen....
 
klar muss man die traps nehmen, aber viele leute würden lieber einen bogenskill nutzen, als ständig fallen zu legen, man wird derzeit dazu gezwungen (auf hohen mps). mit dem ias hast du zwar recht, aber der hauptgrund liegt ganz einfach an dem viel zu geringen schaden der skills.

Man wird zu einem Build gezwungen, wenn man in höheren MP Stufen spielen will? Und wo ist da der Unterschied zu anderen Klassen? Jede Klasse hat nunmal nur 1-2 gute Farmbuilds. Der Barb hat da den Luxus, dass seine gute Farmskillung den beliebten Wirbelwind als Skill hat.
 
Nur weil die uptime nicht mehr dem cooldown entspricht heißt das noch lange nicht das Archon nicht mehr spielbar ist. Dann muss man halt 1-2 gruppen (normale) mal nen anderen Skill verwenden um mit genug Crits den CD zu senken.
 
Nur weil die uptime nicht mehr dem cooldown entspricht
wo ist dann der sinn darin das man durch kills den archon verlängern kann?
der skill an sich basiert doch darauf das man ihn "up" halten kann.
selbes gilt für die bersi rune.

da muß schon ein alternatives konzept her, aber einfach nur die uptime begrenzen führt beide skills ad absurdum und frustiert die spielerschaft eher.

endet dann nur darin das man irgendwie die zeit überbrückt und sich in der zeit ärgert anstatt zu "hack´n and slay´n", würde das gleichsetzen mit dem totzergen der mobs als inferno noch inferno war und dann der deathtimer eingeführt wurde.
 
Man wird zu einem Build gezwungen, wenn man in höheren MP Stufen spielen will? Und wo ist da der Unterschied zu anderen Klassen? Jede Klasse hat nunmal nur 1-2 gute Farmbuilds. Der Barb hat da den Luxus, dass seine gute Farmskillung den beliebten Wirbelwind als Skill hat.

worum geht es mir denn bloß... weiterhin skills balancen, dass man mehr vielfalt reinbringt, anstatt eine variante aus dem spiel zu nehmen. und ja, man wird "gezwungen" einen build zu spielen, weil die anderen unterirdisch schlecht sind. reduziert man die kosten von cluster arrow, boosted den dmg von multishot und elemental arrow, hat man beim demon hunter für hohe mps mehrere alternative, anstatt nur mit traps zu spielen. außerdem ist deine aussage bezüglich den builds nicht ganz richtig, guck dir doch den monk an, bis auf sweeping wind kann man einen monk hervorragend mit den unterschiedlichsten skillungen auf hohen mps spielen.

ohne archon auf ein phasebeast pack zuzurennen ist auf mittleren bis hohen stufen der sichere (fast :) ) tod, als skorn nutzer. das passiert auch so schon gelegentlich, da ein archon auch derzeit nicht immer über 100% uptime verfügt. natürlich kann ich dmg opfern, aber ich mache jetzt schon weniger dmg, als ein cm-wizard der das gleiche budget kostet. ich könnte teleport für familar nutzen, illusionist bei den passiven skills nutzen...

illusionist, moment mal, da war doch was... meistens geht man trotz illusionist drauf, weil der dmg von firechains, poison, molten, sentries erzeugt wird... wir wäre es mal mit einer änderung des skills... gegen normale mobs brauch ich den skill kaum, gegen elite gegner hilft er oft nicht.

das problem ist doch, dass es keine klassische skillung (wie sich die meisten spieler einen wizard vorstellen) gibt. die effektivste ist da noch eine mit blizzard und spectral blades, welche vom dmg hinter archon liegt und meilenweit von dem output eines cm-wizards, welcher neben dem riesigen dmg auch noch defensiv viel stärker dasteht.
 
also archon kann man nur mit de maus spielen ist mega stress frei und gibt einem wieder das diablo hack&slay feeling... problem bis jetzt kann man eigentlich nur im singleplayer spielen. Wird gefixt mit .8 aber.... lustigerweise scheint der skill ja so nicht richtig zu sein... wäre echt traurig wenn man den archon nicht mehr haben kann... dann kann man den skill halt nicht mehr spielen....

genau aus diesem grund spiel ich die archon. ich will nicht unbedingt die höchste mp stufe abfarmen. mir macht der build einfach nur spass!
ich will nicht wie verrückt tasten drücken (obwohl mit makros es einfacher wäre) sondern einfach entspannt d3 geniesen und farmen bzw lvln.
wenn der build in zukunft nicht mehr funktionieren sollte, dann werd ich bestimmt aufhören zu spielen.
 
Als hätte das Spiel nicht größere Macken... Lasst den Spielern doch die Builds die Spaß machen. Erst die Möglichkeit liefern die Skills länger aufrecht zu halten und dann wieder zurück. Bin mal gespannt wie das gelöst wird, ich finde nen Skill den man nur alle paar Minuten mal nutzen kann eh deplatziert im Hack & Slay mit begrenzten Skill-Slots.
 
Anstatt Archon zu nerfen sollte mal lieber andere Skills überarbeiten auf das sie nutzbar werden. Bei einigen fehlt es ja soweit das man sich fragt was sie sich dabei dachten. Nicht unbedingt wegen dem Damage Output sondern wegen dem praktischen Nutzen. Wizard ist ja voll davon :rolleyes:

Bei dem barb gehört aber schon was angepasst, womöglich einfach den Effekt nach einer gewissen zeit reduzieren so das man zwar immer noch Dauerbersi hat aber eben die Wirkung nachlässt.
Bei dem Archon hat man schließlich das Problem das die Buffs nicht nachgecastet werden können während man verwandelt ist.
 
Beim Barb würde es eigtl schon reichen, wenn die CC Immunität maximal 15 Sekunden anhält, ganz gleich, welche Bersi-Rune man nutzt. Beim Cage würde ich sowohl WW als auch Tempest Rush so ändern, dass sie das Festhalten brechen. Es macht einfach keinen Spaß, wenn man wegen Festhalten nicht mit seinem Angrifssskill angreifen kann.

Ich bin aber sowieso generell dafür, dass der maximale Cooldown in diesem Spiel bei 45 Sekunden liegen sollte. Zwei Minuten ist viel zu übertrieben. Das ist kein MMO wo ein Bossfight 10 Minuten andauern kann...

edit: Das Spiel hat auch zu wenige CC Breaker, wodurch man im Grunde gezwungen ist genau diese zu nutzen.
Hier könnte man auch einigen kaum genutzten Skills einen weiteren Nutzen geben. Warum nicht dem Drohruf die Möglichkeit geben CC zu brechen? Oder beim Monk könnte Heilige Einkehr die Spieler solange CC immun machen, wie sie in dem Gebiet stehen. Oder beim Wizard könnte man die Druckwelle als CC Breaker nehmen. Das wäre dann eine Art offensiver Breaker, der die Gegner noch wegstößt.
 
Zuletzt bearbeitet:
andere WW Varianten interessanter sind, die im Moment nur Spieler spielen, die mit Barbaren nicht so vertraut sind.
Bei solchen Aussagen krieg ich Pickel. Gegenthese: Ich bin mit Barbaren so vertraut, dass ich es schaffe mir "andere WW Varianten" auszudenken und zu spielen.

Der Dauerbersi an sich stört mich garnicht mal. Ich bin nur so froh, wenn der Tornadosprinter mit Dauerbersi nicht mehr funktioniert und endlich dieses ständige Gehype und Vergötterung des Builds aufhört. Die Popularität des Builds hat so viele Idioten angezogen. Es wird so schön still, wenn die alle weitergezogen sein werden.
(Mit dem letzten Absatz adressiere ich niemanden persönlich, sondern spreche von der Allgemeinheit.)
 
Beim Archon weiß ich nicht, wo das Problem liegen soll, da der Killspeed im Endeffekt nicht höher als beim Blizzard-Build ist, eher niedriger, und zum Bersi-Baba wurde hier ja schon genug geschrieben.

Warum Blizzard Optionen einbaut, die Dauer von Fertigkeiten zu verlängern, obwohl das ja eigentlich gar nicht gewollt ist, verstehen mal wieder nur die Götter^^

Blizz sollte mal lieber dem DH was zu Gute kommen lassen im bereich Defensive.

Hä? Zwei Möglichkeiten:

- Du spielst auf MP4+ mit 30 k life, 300@all und 3 k Armor oder

- du hast noch nie was von Shadow Power gehört.

Ansonsten: Smoke Screen, Vault, Gefährte, Perfektionist...

Viel Erfolg ;).
 
Zurück
Oben