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Da liegt der Hund begraben, beide Skills finden doch, realistisch betrachtet im SC Mode nur Berechtigung weil sie eben "unendlich lange" anwendbar sind.Für einen Bersi oder Archon mit 15 sec und 2 min cd einen Skillslot zu verschwenden spielt sich halt mäh. 15 sec hui, 1:45 min pfui = Spielspass?
In dem Punkt gebe ich dir Recht, beim Rest bin ich anderer Meinung.Beim Barb würde es eigtl schon reichen, wenn die CC Immunität maximal 15 Sekunden anhält, ganz gleich, welche Bersi-Rune man nutzt.
Sicherlich macht es keinen Spaß, aber wie lange bleibt man denn festgehalten? Eine vielleicht zwei Sekunden? Und dann kann man sich wieder frei bewegen. Die paar Sekunden sollte man einfach aushalten können. Der Monk und der Barbarian haben da genug andere Obtionen, wenn sie im Käfig sitzen.Beim Cage würde ich sowohl WW als auch Tempest Rush so ändern, dass sie das Festhalten brechen. Es macht einfach keinen Spaß, wenn man wegen Festhalten nicht mit seinem Angrifssskill angreifen kann.
Gute Ideen eigentlich. Manche Klassen haben wenige bis gar keine Alternativen im Escape Skill, aber auch da darf man es dann nicht wieder übertreiben.edit: Das Spiel hat auch zu wenige CC Breaker, wodurch man im Grunde gezwungen ist genau diese zu nutzen.
Hier könnte man auch einigen kaum genutzten Skills einen weiteren Nutzen geben. Warum nicht dem Drohruf die Möglichkeit geben CC zu brechen? Oder beim Monk könnte Heilige Einkehr die Spieler solange CC immun machen, wie sie in dem Gebiet stehen. Oder beim Wizard könnte man die Druckwelle als CC Breaker nehmen. Das wäre dann eine Art offensiver Breaker, der die Gegner noch wegstößt.
und anstatt, dass man sich freut, wenn sie wieder verfügbar sind, ärgert man sich, wenn sie auslaufen
Andere Skill stärker machen um "Alternativen" zu generieren, halte ich auf Dauer für verkehrt. Denn im großen und ganzen macht man damit nur die Helden allgemein stärker und das Spiel leichter.
QUOTE]
Im Ernst? Du magst ja recht haben das Diablo 3 zu leicht ist aber wie man sich als Diablo Fan gegen Buildvielfalt aussprechen kann, also gegen genau das Feature das Diablo 2 zum Welterfolg und Dauerbrenner unter den Online Spielen gemacht hat ist mir ein Rätsel.
@ Topic:
Archon so lassen wie es ist, weil es eben im Vergleich zu Dauerberserker nicht überpowered ist. Die perma freeze Boom Sorc ist min. genauso stark wenn nicht besser für hohe MPs.
Dauerberserker muss geschwächt werden, die komplette Imunität zu allen CC Effekten, die dann dank Dauerberserker auch niemals endet ist wirklich ein schlechter Witz. Auch der DPS Output ist im Vergleich zu anderen Klassen zu hoch. Außerdem halte ich den MS bonus von Sprint für unangemessen, paar Prozent weniger und vor allem ein CD wären nur gerecht siehe Siehe Spirit Walk vom WD oder Tele von der Sorc. Zu guter letzt ruiniert Dauerberserker nicht nur die Balance unter den Klassen sondern auch die Buildvielfalt für den Barb, da es imho zu verlockend ist (DPS, No CC, Speed).
Problem ist einfach, dass Thrive on Chaos im Vergleich zu den anderen Runen um sooo viel besser ist, dass ein Aufwerten der Alternativen mehr Schaden als nützen würden.Im Ernst? Du magst ja recht haben das Diablo 3 zu leicht ist aber wie man sich als Diablo Fan gegen Buildvielfalt aussprechen kann, also gegen genau das Feature das Diablo 2 zum Welterfolg und Dauerbrenner unter den Online Spielen gemacht hat ist mir ein Rätsel.
Ab 200k dps unbuffed wirds eng? Was habt ihr denn für chars? Man kann übrigens auch unter MP10 spielen.
Zu Berserker und Archon. Man könnte einfach die Grundzeit erhöhen und dafür die Verlängerungsmöglichkeiten abschaffen, schon "würden die Skills benutzt wie gedacht".
Das viele den Archon canceln weil er eh wieder ready ist und nachbuffen kommt doch genau aufs gleiche raus, und so ist es im Moment ja.Dann zaubert man eben seine Buffs (Familiar, Weapon, Armor) nach, hat noch eine kurze Downtime von 10 bis 30Sekunden, oder den Cooldown inzwischen durch Passivs und Crits und bestimmte Runen gedrückt und schon gehts wieder weiter?
An der Stelle hat ein Barb aber keine Möglichkeit den CD zu resetten, WD, DH, Mage schon.Siehe Spirit Walk vom WD oder Tele von der Sorc
Was spielt den das für eine Rolle? Dauerbersi, Archon oder whatever spielt man auch auf MP0 wenn CC,IAS ausreichen.Ab 200k dps unbuffed wirds eng? Was habt ihr denn für chars? Man kann übrigens auch unter MP10 spielen.
Einen WD, oder DH so zu spielen das sie änlichen von sterbenden Mobs profitieren ist einfach schwieriger.
Also ist, wie oben erwähnt, nicht Berserker das Problem, sondern “Zerstörungsdrang” (Thrive of Chaos) und die Laufzeiterhöhung von Archon durch Assists sind das Problem.
Ich finds schade, dass sobald ein build beliebt wird weil er funktioniert und bequem zu spielen ist, es keine 2 wochen dauert bis man überlegt wie man ihn kaputt machen kann. Anstatt mal daran zu denken wie man mehr Builds schaffen kann die spielbar sind.
PS: Ich bin aber weiterhin dafür, das Sprint einen CD bekommt und CM net für Archon wirkt. ^^
Grave Injustice + 13 tote Gegner = CD resetUnsinn, zumindest beim WD kenn ich keinen build der dermaßen von sterbenden Gegnern profitiert
Das würde ich als Quark bezeichen, niemand der MP10 spielen kann interessiert sich wirklich für die Ringe. Sind n nettes Gimmick und man brauch einen mit 2 DMG-Mods, ansonsten sind die Keys atm wertlos und taugen allemal noch zum Gearcheck bei den Übers.Nur wegen diesen komischen keys wollen alle unbedingt MP10 rocken können
Das führt halt Bersi, insbesondere Archon ad absurdum und frustriert nur, niemand will einfach nur warten/gummeln bis irgendein scheiß Skill ready ist, nicht umsonst resetten(reloggen) die Leute den Bersi im MP Games beim farmen wenn er halt mal ausgelaufen ist und aus gleichem Grunde spielen fast alle WD, Mage die CD-reducer und der DH "Ressurce on Crit".Archon und Bersi kann man einfach ändern. Man muss die Runen garnicht anfassen. Wenn man keinen Dauerbersi/Archon will, dann setzt die maximale Dauer der Skills auf 3/4 des CD. Wird der CD durch reduziert, dann sinkt auch die maximale Dauer
Das führt halt Bersi, insbesondere Archon ad absurdum und frustriert nur, niemand will einfach nur warten/gummeln bis irgendein scheiß Skill ready ist, nicht umsonst resetten(reloggen) die Leute den Bersi im MP Games beim farmen wenn er halt mal ausgelaufen ist.
Thrive of Chaos mach zusätzlich alle anderen Wuterzeuger nutzlos, oder läuft hier irgendwer mit ner MightyWeapon und benutzt sonst einen der WutPassiva wenn er nicht muß?
Dann erklär mal den Sinn der Rune....Es ununterbrochen aufrechterhalten zu können führt den Skill ad absurdum, weil es so NIE vorgesehen war
^^ genauArchon wirklich ununterbrochen aufrecht erhalten geht nur in Akt 3