• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Berserker & Archon in Zukunft keine Dauerbrenner mehr

Gjaron

Member
Ex-Staffmember
Registriert
5 Juni 2010
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
0
Diablo 3: Berserker & Archon in Zukunft keine Dauerbrenner mehr

Während sich ein Großteil der Spieler an den vielen kleinen und großen Änderungen von Patch 1.0.8 erfreut, ziehen für andere jetzt wohl schon wieder böse, graue Gewitterwolken am Horizont auf.
Ein User in den offiziellen battle.net-Foren schrieb ausführlich seine Gedanken zur Barbarenfähigkeit "Zorn des Berserkers" nieder und dass es nicht sein kann, dass solch ein mächtiger Ausnahmeskill eine Pflicht statt einer Kür für Spieler dieser Klasse darstellt.
Game Designer Travis Day meldete sich bei diesem heiklen Thema zu Wort:


Travis Day: Ich bin, was das betrifft, in einer Liebe-Hass-Beziehung mit Berserker und Archon. Ich merke, dass …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Berserker & Archon in Zukunft keine Dauerbrenner mehr
 
Find ich gut, weil zum einen Archon extrem langweilig ist als Zauberer und dafür extrem stark ist und Berserker nutzte ich in HC auch, aber um die Verzauberungen wie Eis und Käfig abzuwenden.
Ich denke man sollte den Berserker auf Maximal 1 Minute begrenzen, weil er wie gesagt Pflicht ist zum farmen/leveln auf softcore. In HC sieht das alles anders aus.
 
Ich hab selber nen WW barb und trotzdem finde ich der build sollte mal min. nen 30% damage nerf bekommen.
Die Idee das durch wrath zu machen ist ehrlich gesagt genial, man nerfed nicht nur den Schaden sondern auch die Defensive/den MS.

Jetzt müssten Monk/Barb nur noch den 30% damage reduce verlieren und Ranged irgendwo her noch 2-3% LL bekommen und die class balance hätte wieder nen riesen Schritt nach vorne gemacht.
 
Absolut nicht
Der Monk hatte doch schon nen Rüstungs Nerf bekommen, alle Monks hatte etwa die HÄLFTE an Armor verloren...

Jetzt auch noch 30% weg?
Subba, dann kannst es ja komplett vergessen.

Es sei denn der Damage wird gebufft!
Der Monk kommt da dann nämlich zu kurz!
Ab 200k unbuffed DPS wird es schon sehr eng.
Wenn ich mir da die DH"s und Wizz anschaue die Teilweise mit 500k rumlaufen.
 
Ranged schaffens doch auch und die haben (gehe jetzt von 1h aus) nur 3% LL/ 9XX LoH.
Das Argument für den damage reduce war ja am Anfang "melees tanken, ranged kiten" da aber inzwischen ~70% (reine schätzung) der rangeds auch tanken ist der reduce einfach total ungerechtfertigt.
Und ja ich hab jede Klasse gespielt.
 
Ja es wird eng aber auch nach 200k unbuffed geht es noch als Monk und es soll ja auch schwer sein... Und die 500k DPS Wizards und DHS solltest du auch eher mit d en 320k+ DPS Monks vergleichen...
Barb hat leider auf den passiven auch ncoh lächerlich gute Offensive Passivs die sie hart Pushen (15% CC 50% CD) Dazu noch den Bersi und es ist verhältnismäßig leicht auf hohe DPS Als Barb zu kommen. Interessant fände ich einfach Diminishing Returns auf die Skills zu packen z.B. dass der erste Mobkill beim Archon pauschal um 1 Sek Duration erhöht und dann immer mit dem Faktor 0,9906 des vorherigen, das würde den Archon z.B. auf exakt 2 Min cappen, aber das Cap kann man damti ja eh völlig frei einstellen. Wie so etwas beim Bersi funktionieren sollte weiß ich nicht. Vllt, dass man immer mehr Wut benötigt, z.B. mit Faktor 1.01 würde man nach 100 Sec schon 67 Wut pro Sekunde generieren müssen.
 
Absolut nicht
Der Monk hatte doch schon nen Rüstungs Nerf bekommen, alle Monks hatte etwa die HÄLFTE an Armor verloren...
Ja und Barb hat den WarCray nerf bekommen
der WD den Jungle Fortitude nerf
...

Das wurde aber alles durch geringeren Schaden bei den Monstern kompensiert.
Dieser entsprechende Patch war ein BUFF für alle Klassen und kein NERF.


Ich finds gut, wenn sie die Dauer von Archon und WotB begrenzen würden.
Wie in Blau geschrieben steht: Man freut sich nicht, wenn der Skill mal wieder einsatzbereit ist, sondern man ärgert sich nur, wenn er mal wieder ausgelaufen ist.
 
Ab 200k dps unbuffed wirds eng? Was habt ihr denn für chars? Man kann übrigens auch unter MP10 spielen. :eek:

Zu Berserker und Archon. Man könnte einfach die Grundzeit erhöhen und dafür die Verlängerungsmöglichkeiten abschaffen, schon "würden die Skills benutzt wie gedacht".
 
wenn man nicht ständig im archon bleiben könnte, dann würden die allermeisten ne CM wiz machen und das kommt für mich nicht in frage, da meine finger diesen build nicht spielen können, das ist eher was für jüngere leute.

ich bin absolut dagegen, dass man vor den 2 min aus dem archon raus läuft, denn dann würde ich die wiz nicht mehr spielen.
 
Ab 200k dps unbuffed wirds eng? Was habt ihr denn für chars? Man kann übrigens auch unter MP10 spielen. :eek:

Zu Berserker und Archon. Man könnte einfach die Grundzeit erhöhen und dafür die Verlängerungsmöglichkeiten abschaffen, schon "würden die Skills benutzt wie gedacht".

Einen Monk, womit ich mich sehr gut auskenne.
Und ja, ab 200k unbuffed DPS wird es extrem schwer noch was rauszuholen, wer etwas anderes sagt lügt einfach, da es Fakt ist.

Klar geht mehr, wenn man ein paar ne Milliarde auf dem Konto hat.

Was ich damit sagen möchte ist:

Die 30% beim Monk zu streichen, wäre völlig unfair, da dann auch noch einer der letzten Vorteile dahin wäre.
Es spielen doch sowieso schon fast alle nur noch Barbar und nicht Monk weil er so herrlich bis in den Himmel overpowerd ist.
 
:ww::ww::ww::ww::ww::ww:
Hell yeah, it's about fking time!!!

Mir fehlt grad der Smiley, der freudetanzend mit Revolvern in die Luft schießt... texano rico 1,2,3,4 - YouTube

Keine Ahnung, warum mich das gerade so freut. Vielleicht Schadenfreude? Ich weiß es nicht.
Mir haben diese hektischen Dauerberserker und -archon Spielstile eh nie zugesagt, mein klassischer Wirbler macht mir eh mehr Spaß und was andere machten, war mir immer wumpe. Aber trotzdem find ichs irgendwie cool.
Ja, ich glaube es ist Schadenfreude. :flame:
 
Ok, bei 200k dps unbuffed Monk wird es vielleicht schwer noch was rauszuholen an Schaden nach oben. Nur sind das Spieler die nicht unbedingt der Maßstab sind nach meiner Meinung. Ich hatte das so verstanden, dass es schwer wäre zu überleben, was ja wohl lächerlich ist. Die 30% würde ich auf keinen Fall streichen.
 
hu..gänzlich entfernen würde ich den effekt nich^^
für mich persönlich ginge da n ganzes stück motivation und damit spielspaß verloren.

die idee von VERTIKAL hingegen bietet schonmal nen interessanten ansatz.

man könnte zb auch einen debuff hinzufügen, wie zb dass der dmg pro sekunde um einen bestimmten wert sinkt/man nach ablauf für 1/10 der aktiven zeit von archon/bersi 20% zusätzlichen dmg erleidet.

ka..nur 2 schnappsideen die mir spontan kommen.

die 30% melee reduce entfernen is absoluter mumpitz.

die ranged ham genug möglichkeiten, dmg gänzlich zu vermeiden, und nix kann facetanken wie ein archonwizz.

und ein kleines bisschen spielgefühl der einzelnen klassen sollte man nun doch erhalten.
ein barb is nunmal ein barb
wenn die melees irgendwann mal auf den selben ranged dmg output wie die ranged kommen, kannste dich ja irgendwo beschweren
 
und da hab ich mir grad einen barb hochgelevelt xD...

ich hab vorher monk gespielt.. und wie amokhan sagt.. ab 200k braucht man einfach milliarden um sich zu verbessern... da hab ich fürn barb grad mal 140mio ausgegeben oder so und der killt einfach mal 1000 mehr trashmobs pro stunde dank bersi

klar ist das overpowered, aber gänzlich abschaffen würde glaub ich viele dazu bringen dass sie keine lust mehr haben zu spielen

die ideen von vertikal find ich gut
 
Wie ist eure Einstellung zu diesen mächtigen Verwandlungsskills des Barbaren und der Zauberin? Seid ihr zufrieden damit, wie sie zur Zeit funktionieren; teilt ihr die Meinung, dass sie nicht permanent verfügbar sein dürfen oder habt ihr ganz andere Vorstellungen davon, wie diese Fähigkeiten sein sollten?

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Berserker & Archon in Zukunft keine Dauerbrenner mehr

DIe Skills sind einfach zu overpowered. Das Schlimmste an Berserker, ist ja nicht, dass man ihn dauerhaft aufrecht erhalten kann, oder dass er enorme Offensivboni gibt, sondern dass er darüber hinaus den Helden immun gegen Kontrollverlust macht.
Bin mal Froh wenn sie die beiden Skills anpacken.
 
Mir haben diese hektischen Dauerberserker und -archon Spielstile eh nie zugesagt, mein klassischer Wirbler macht mir eh mehr Spaß und was andere machten, war mir immer wumpe. Aber trotzdem find ichs irgendwie cool.


Also wenn mein Archon Wizard hektisch wäre, würde ich schon längst was anderes spielen, das ist genau das richtig um einfach gemütlich mit einer Hand in der Hose zwei oder drei runden zu spielen ohne erst vorher wieder 30min den Tastendrückrhytmus zu trainieren.
 
Zurück
Oben